#1

Liedtext

in PUHDYS 09.04.2006 20:57
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich bräuchte mal den Text von "1992", von den Lords. Dieses Lied ist auf der CD "Raritäten Vol.2" Vielen Dank im Voraus


nach oben springen

#2

RE: Liedtext

in PUHDYS 10.04.2006 10:37
von Bernd (gelöscht)
avatar
Das war doch das von ihnen gecoverte "Doch die Gitter schweigen", allerdings hat der englische Text inhaltlich nichts mit der deutschen Puhdys-Fassung zu tun.
Die Puhdys sangen ja auch "Poor Boy" usw. von den Lords.
Aber vielleicht gibt es ja paar junge UserInnen hier, dessen Schulenglisch etwas "aktueller" ist und sie dieses Lied sich mal anhören und es hier mal in Deutsch und Englisch reintippen könnten. Wie gesagt, vom Titel 4 auf "Raritäten Vol.2 " ist die Rede.

Habe gerade mal die Lords HP angeklickt, aber die Diskografie ist dort sehr dürftig.

http://www.thelords.de ist der Link

IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005


zuletzt bearbeitet 10.04.2006 10:45 | nach oben springen

#3

RE: Liedtext

in PUHDYS 10.04.2006 11:54
von Maschine62
avatar

Ich kann mich entsinnen, das sie dieses Lied bei der damaligen Abschiedstour der Puhdys gesungen haben. Was ich als Laie der englischen Sprache so raus hören kann, macht mich neugierig.


nach oben springen

#4

RE: Liedtext

in PUHDYS 11.04.2006 10:46
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ja es war bei der Goodbye - Tour 89 gesungen worden. Die beiden Bands haben jeweils einen Song der anderen gesungen, Die Lords das "1992" und die Puhdys "Poor Boy".
Nun hoffen wir mal auf unsere Englisch-Experten, die sich mal die Mühe machen , und das Lied von der Raritäten 2 - CD übersetzen. ( Titel 4 - "1992" ) Die CD dürfte ja bei jedem gut sortierten Puhdys-Liebhaber im Regal stehen, oder ?
Mein Englisch liegt seit 1976 zurück... Lang ist es her....


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005


nach oben springen

#5

RE: Liedtext

in PUHDYS 11.04.2006 15:18
von *MIRKO* | 211 Beiträge | 239 Punkte

Habs mal Probiert ...( für berichtigungen bin ich gerne zu haben !!! )

Poor Boy

Als ich geboren war, wissen Sie
Ich könnte nicht „mich sprechen gehe“
Meine Mutter arbeitete jeden Tag
Und sie erlernte mich, um zu sagen

Mutter und Vater und Sohn
Schwester und Onkel haben Spaß
Und sie erlernte mich, um zu sagen
Das Leben ist jeden Tag so hart

Armer Junge, den Sie kennen müssen
Schlechter Junge Leben ist so hart zu gehen
Armer Junge, armer Junge, du musst sagen
Das Leben ist sehr hart zu stehen



nach oben springen

#6

RE: Liedtext

in PUHDYS 11.04.2006 15:26
von Bernd (gelöscht)
avatar

Mirko, er meinte das "1992" aus Raritäten Vol. 2. ( Titel 4 - "Doch die Gitter schweigen" ) Ich verstehe einige Textpassagen trotz Kopfhörer und Einstellungen am Player nicht deutlich. Das krieg ich plastisch irgendwie nicht hin.

Inhaltlich hab ich nur mitbekommen:

Das sie sich gerne 1992 wieder sehen wollen, um über die alten Zeiten zu singen, zu wissen, daß inzwischen alle Länder in Frieden, Freiheit und Toleranz leben können ( das ganze bezieht sich auf die gerade zu erlebende Wende in der DDR, den anderen ehem. soz. Ländern - das Lied wurde bereits 1989 gesungen !!!)

Mehr und konkreteres hab ich noch nicht rausbekommen.


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005


nach oben springen

#7

RE: Liedtext

in PUHDYS 11.04.2006 15:47
von *MIRKO* | 211 Beiträge | 239 Punkte
ja dachte er sucht auch Poor Boy ..... Das lied (1992) Heisst im übrigen mit richtigen namen "Let's get together" habs mal versuch zu suchen .....habs "Noch" nicht gefunden wenn ja dann kommt hier rein ok !!!

zuletzt bearbeitet 11.04.2006 15:51 | nach oben springen

#8

RE: Liedtext

in PUHDYS 11.04.2006 16:40
von *MIRKO* | 211 Beiträge | 239 Punkte

den Text kannst du auch über :

Renate Günther
Düsseldorf Lörick
Wickrather str. 39

erfragen .....


nach oben springen

#9

RE: Liedtext

in PUHDYS 12.04.2006 12:26
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

Haben sie sich 1992 wieder getroffen? Ich habe zwar nichts davon gehört, kann aber auch sein, das ich was verpaßt habe. Wäre nicht das erstemal.


nach oben springen

#10

RE: Liedtext

in PUHDYS 12.04.2006 12:54
von Bernd (gelöscht)
avatar

Meines Wissens nach waren die Lords nicht mehr ab 92 dabei.
Die PUHDYS hatten 1992 in Paderborn ein inoffizielles Comeback-Konzert gegeben. Offiziell gaben sie am 18.4.92 auf dem Flughafen Berlin Schönefeld ihr erstes Comeback - Konzert.

IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005


nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ralph
Forum Statistiken
Das Forum hat 8897 Themen und 95115 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6