#1

Free Fallin > Flieh vor mir< Tonträger ?

in PUHDYS 19.01.2011 18:48
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo zusammen,

bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Tonträger bzw einer CD, auf der der Titel "Flieh vor mir" (Puhdys Cover Tom Petty) erschien sein kann.
Doch es ist nichts zu finden. Habe ihn vor ein paar Jahren zu einer "öffentlichen Generalprobe" in Strausberg b Berlin für die erste Unplugged-Tour live gehört. Angeblich wurde diese Nr nur Jahre zuvor Live gespielt.

Frage: Ist der Song schon auf einer CD erschien? Oder ist gar noch etwas in Planung?
Danke

Gruß
Marcus

nach oben springen

#2

RE: Free Fallin > Flieh vor mir< Tonträger ?

in PUHDYS 19.01.2011 19:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

das lied ist auf keinem album zu finden!! jedenfalls nicht offiziell!

hier mal der text...


Sie ist gut und liebt ihre Mama, liebt Jesus und auch ihr Land.
Sie ist einsam und verrückt nach Elvis.
Liebt Pferde und deinen Mann.
Und ihr Tag ist wie jeder andere.
Ihre Strasse ist Menschenleer.
Und ihr Dorf ist, still wie die Gräber.
Ich komm nie mehr, nie mehr hier her.

Und ich flieh,
flieh vor mir.
Und ich flieh,
flieh vor mir, her.

Und sie wartet, mit gebrochenem Herzen,
voll Sehnsucht unten im Tal.
Und ich fühl mich wie ein Verräter, so böse, kalt und brutal.

Und ich flieh,
flieh vor mir.
Und ich flieh,
flieh vor mir, her.

Flieh vor mir, Mann.
Flieh vor mir, Mann.
Flieh vor mir, Mann.
Flieh vor mir, Mann.

Und ich schwebe immer tiefer ins Leere,
Ich lebe im freien Fall und ich spüre ihre traurige Seele.
Ihr Name ist überall.

Und ich flieh,
flieh vor mir.
Und ich flieh,
flieh vor mir, her.

Flieh vor mir, Mann.
Flieh vor mir, Mann.
Flieh vor mir, Mann.
Flieh vor mir, Mann.

Und ich flieh,
flieh vor mir.
Und ich flieh,
flieh vor mir, her.

zuletzt bearbeitet 19.01.2011 19:59 | nach oben springen

#3

RE: Free Fallin > Flieh vor mir< Tonträger ?

in PUHDYS 19.01.2011 19:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Marcus,
der Titel wurde u.a. 1999 in der Waldbühne gespielt und sollte eigentlich auf der Raritäten-CD in der 30-CD-Box erscheinen. Das Management von Tom Petty hat aber leider nicht seine Zustimmung zur Veröffentlichung gegeben, da der Text verändert wurde. So bleibt der Titel wohl für immer unveröffentlicht. Wie manche andere leider auch.
LG Ingo

nach oben springen

#4

RE: Free Fallin > Flieh vor mir< Tonträger ?

in PUHDYS 19.01.2011 20:20
von Perlenfischer | 143 Beiträge | 152 Punkte

Hallo !
Das 3000 Puhdys Konzert`99 in der Berliner Waldbühne wurde mehrfach auf (damals noch )Premiere komplett ausgestrahlt.
Dabei sollen sowohl,"Flieh vor mir" als auch der Auftritt vom "Mik Jagger Double" zu sehen bzw, zu hören gewesen sein.
Ich selbst habe "nur" die DVD von diesem Konzert, wo dies nicht mit drauf ist.
Wünsche Dir das es jemand mitgeschnitten hat.

LG Lothar ( Perlenfischer )

nach oben springen

#5

RE: Free Fallin > Flieh vor mir< Tonträger ?

in PUHDYS 19.01.2011 20:27
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

@Tillmann, Ingo: Danke sehr für die Infos und den Songtext.

Das ist aber echt Schade. Habe leider nur gut die Hälfte des Liedes via Videoclip aufgenommen.

Hat jemand bei Youtube &co zufällig einen Komplettmitschnitt gefunden oder gar selbst damals einen gedreht?
Habe hier nur diverse Tom Petty und Amateur-Coverversionen finden können.

Grüße
Marcus

nach oben springen

#6

RE: Free Fallin > Flieh vor mir< Tonträger ?

in PUHDYS 19.01.2011 20:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@marcus-s

probier mal hier.... http://www.magistrix.de/lyrics/Puhdys/Fl...lin-367535.html

wenn's klappt geb bitte bescheid ;o)

nach oben springen

#7

RE: Free Fallin > Flieh vor mir< Tonträger ?

in PUHDYS 19.01.2011 20:32
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

@Lothar: Wow von der Mick Jagger Double Action habe ich schon erfahren. Würde mich ja auch interessieren, wie die Puhdys drauf reagiert haben. Maschine soll wohl erst sehr ergriffen gewesen sein aber merkte schnell, als er näher kam, dass es nicht der richtige ist.
Leider liegt das fantastische 3000. Konzert vor meiner Puhdys-Zeit.

Mal gucken wäre toll, wenn sich jemand findet der es in irgendeiner Form mitgeschnitten hat.
Also außer DVD Material natürlich

Viele Grüße
Marcus

zuletzt bearbeitet 19.01.2011 20:33 | nach oben springen

#8

RE: Free Fallin > Flieh vor mir< Tonträger ?

in PUHDYS 19.01.2011 20:42
von Bernd (gelöscht)
avatar

Zu den ersten Konzerten der Akustisch (damals noch "Unplugged" genannt) wurde es auch gesungen. Unter anderen beim Warm Up in Strausberg (Ich war live dabei) Ebenso zu einigen anderen Konzerten danach in Niedersachsen.

Siehe hier: Unplugged in Strausberg (2) (Bericht vom 10.04.2008)

zuletzt bearbeitet 19.01.2011 20:50 | nach oben springen

#9

RE: Free Fallin > Flieh vor mir< Tonträger ?

in PUHDYS 19.01.2011 21:03
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Habe den Song Ende 2009 in einer Radio Show gehört, die den Puhdys gewidmet war. Also muss es eine Version auf CD geben, die hier auch der ein oder andere ganz sicher hat. Ich hätte den Song auch sehr gern.


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#10

RE: Free Fallin > Flieh vor mir< Tonträger ?

in PUHDYS 19.01.2011 21:08
von Bernd (gelöscht)
avatar

Es gibt KEINEN offiziellen Tonträger davon.
Es gibt diverse private MP3-Mitschnitte - aber keine Vö. auf CD/Vinyl bisher. Eben wegen der Petty-Geschichte. Es sei, unser Puhdy6 hat noch ein As oder Information im Ärmel.

zuletzt bearbeitet 19.01.2011 21:09 | nach oben springen

#11

RE: Free Fallin > Flieh vor mir< Tonträger ?

in PUHDYS 19.01.2011 21:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

na aufjedenfall gibt es den titel auf band bei maschine ;o) ob da ein
rankommen ist wage ich aber zu bezweifeln *lach*

nach oben springen

#12

RE: Free Fallin > Flieh vor mir< Tonträger ?

in PUHDYS 19.01.2011 21:14
von Bernd (gelöscht)
avatar

soll man nicht beschreien... Es gibt Aufnahmen, die nicht mal mehr die Puhdys besitzen, und das ist schon traurig...

nach oben springen

#13

RE: Free Fallin > Flieh vor mir< Tonträger ?

in PUHDYS 19.01.2011 21:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

da gibt es ja bekanntlich auch immer 2 seiten...einmal die offizielle variante und dann die andere ;-)

aber mal sehen ob irgendwer mal einen mitschnitt präsentieren wird?!

nach oben springen

#14

RE: Free Fallin > Flieh vor mir< Tonträger ?

in PUHDYS 19.01.2011 21:20
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Habe den Titel wie beschrieben auch zur "Generalprobe Kustall Strausberg" gehört. Doch schon in der nächsten AK-Tour (die auch über den Osten Dt's ging) war das Lied schon ersetzt.
Hat jemand das Live-Spiel im Puhdys Go West noch erleben dürfen, oder war das ausschließlich nur in Strausberg der Fall?

Meine irgendwie war diese Generalprobe auch intensiver mit mehr Titeln als eigentlich gespielt wurden.
Gruß
Marcus

nach oben springen

#15

RE: Free Fallin > Flieh vor mir< Tonträger ?

in PUHDYS 19.01.2011 21:21
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Falls "Ja" dann aber bitte ganz, ganz, leise ... Till


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#16

RE: Free Fallin > Flieh vor mir< Tonträger ?

in PUHDYS 19.01.2011 21:24
von Bernd (gelöscht)
avatar

in Niedersachsen wurde es noch gespielt, u.a. Osterode, auch SONNY war damals in Osterode vor Ort und berichtete. Später im Osten dann leider weniger bis gar nicht mehr. In Strausberg waren wir ja auch dabei. Einige Berichte von den Konzerten gibt es ja hier im Forum nachzulesen, tw. mit Tracklisten. (Suchfunktion)

zuletzt bearbeitet 19.01.2011 21:25 | nach oben springen

#17

RE: Free Fallin > Flieh vor mir< Tonträger ?

in PUHDYS 19.01.2011 21:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@pm

reden ist silber und schweigen gold *lach*

lg

nach oben springen

#18

RE: Free Fallin > Flieh vor mir< Tonträger ?

in PUHDYS 20.01.2011 16:40
von Perlenfischer | 143 Beiträge | 152 Punkte

Hallo nochmal.
Ja,ich war dabei beim "Unplugget `08" in Lüneburg.Dort hatten sie den Song auch gespielt.
Doch es war eher lustig- Zum einen hatte Maschine Textlücken bei dem Song, Zum anderen sind ihn gleich 2 seiten auf seiner Gitarre gerissen.
War wohl eh nicht sein Tag. Anfangs hatte er "He John" zu früh angesagt.
Aber war schon geil das Konzert.Werd das nie vergessen, weil einige meiner Freunde und Kollegen erstaunt waren das weit mehr als die
erwarteten 600 Leute kamen.Bis dahin hatten sie vermutet die Puhdys wären "sonne olle OldieTingel Combo Ala -The Lords".
Und auch das der Betreiber des "Vamos" zugeben mußte das ich recht hätte,als ich ihn nach einer Veranstaltung sagte er solle mal ne Ordendliche Truppe herholen und ihn die Puhdys vorschlug, hat mich gefreut.
Am 13. März sind sie nun wieder am gleichen Ort.Hoffe es wird diesmal genaus so voll, auch wenn der Eintritt um 7,-€ teurer ist als 2008.
Ich frag mal rum ob einer zufällig diese "Flieh mit mir" Panne mitgeflmt hat.:-)

LG Lothar ( Perlenfischer )

nach oben springen

#19

RE: Free Fallin > Flieh vor mir< Tonträger ?

in PUHDYS 20.01.2011 17:32
von Bernd (gelöscht)
avatar

mit Lüneburg 08 kann ich leider nicht aushelfen.
Strausberg, Duderstadt, Ostrerode, Goslar, Wolfenbüttel (ohne Flieh vor mir) und Peine dort wurde nahezu identisch gespielt. Strausberg war das etwas "besondere" Konzert - die Generalprobe.

Setlistbeispiel Osterode 2008:
Intro/Königin, Perlenfischer, Mein zweites Leben, Was bleibt, Ich will nicht vergessen, Hiroshima, Ohrwurm, Abenteuer, Wenn Träume sterben, He John, Bis ans Ende der Welt, Nirvana, Boote der Jugend, Flieh vor mir , Erinnerung, Bandvorstellung+Holzmeyer, Eine Frage der Ansicht, Geh zu ihr, wenn ein Mensch lebt, Lebenszeit, Alt wie ein Baum, Rockerrente, Ewig leben, Eisbären, An den Ufern der Nacht, das Buch, Outro - Bye, bye Harryverderci

zuletzt bearbeitet 20.01.2011 17:41 | nach oben springen

#20

RE: Free Fallin > Flieh vor mir< Tonträger ?

in PUHDYS 03.10.2017 15:54
von Undercover | 150 Beiträge | 328 Punkte

Hier gibts den kompletten Song in der Studio-Version zu hören:
https://www.facebook.com/maschinefanclub...04666116247674/

Der Song wurde 1999 produziert und sollte eigentlich mit auf das Album "Wilder Frieden". Da aber der Musikverlag von Tom Petty einer Veröffentlichung nicht zugestimmt hat, erschien das Lied nie offiziell.
Es wurde 1999 mehrfach live gespielt (mit dem damaligen Backliner Arne als drittem Gitarristen) und dann wieder 2008 zu Beginn der Unplugged-Konzerte.

zuletzt bearbeitet 03.10.2017 15:57 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9537 Themen und 99002 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0