#1

(Unveröffentlichte) ROCK - TEXTE abzugeben

in Ostrock allgemein 31.01.2011 19:13
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Neulich bin ich per Mail gefragt worden, wo denn der Knopf am Kopf wäre, der so manchen meiner „Reime“ entstehen ließ. Als Antwort schrieb ich, daß ich das auch nicht wüsste, aber auf der Suche danach wäre.

Mal im ernst, ich weiß nicht, wie so was passiert. Ich weiß nur, daß ich irgendwie ständig Ideen habe und viele davon auch was geworden sind – mehr oder weniger ernst. Manche richtig banal, doof oder lustig, einige aber richtig gut, glaube ich.

Was ich noch nicht verraten habe, es sind nebenbei ein paar Sachen entstanden, die würden sich mit großer Wahrscheinlichkeit als Rock- oder Liedtext eignen. So langsam glaube ich, ein Gefühl dafür zu haben. Deshalb sind sie bisher noch nirgends aufgetaucht und ich werde sie auch nicht ins Netz stellen.
Falls aber hier zufällig einer der Herren aktiven Musiker von den „Gombos und Bänds“ Marke „OSTROCK & Co.“ mitlesen sollte, dann kann er ja mal ein Zeichen geben und - man weiß ja nie - vielleicht wird’s ja was ??

Ach so: Ich weiß natürlich, daß ich damit nicht reich oder berühmt werden kann. Aber Spaß oder so ein wenig an der Schale der Gesellschaft zu kratzen, das wären doch auch zwei gute Argumente, oder?
Falls nicht, mach’ ich selbst ein paar Melodien drauf, jage das ganze irgendwo durch einen Mixer und komme groß raus – „Du & Du“ und der „Wanderprediger aus Mannheim“ können sich schon mal warm anziehen, denn „alles wird besser werden“ !

nach oben springen

#2

RE: (Unveröffentlichte) ROCK - TEXTE abzugeben

in Ostrock allgemein 31.01.2011 22:34
von Mary (gelöscht)
avatar

Schade..., dass ich nicht Musiker einer "Gombo" oder "Bänd" bin..., wie Du so schön schreibst.
Ich kann nur mit einem dienen, ich bin unwahrscheinlich NEUGIERIG...

Ich weiß, hilfreich für Dich waren meine Zeilen nicht...,
aber eins sei Dir gewiss, mein Daumendrücken...

nach oben springen

#3

RE: (Unveröffentlichte) ROCK - TEXTE abzugeben

in Ostrock allgemein 31.01.2011 22:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Lieber Hartmut,laß Deinen Kopf weiterhin freien Lauf
und höre mit Deinen Reimen,Versen,bloß nicht auf!
Denn Du zauberst ein Lächeln in unser Gesicht,
obwohl das Leben manchmal zum Heulen ist!

nach oben springen

#4

RE: (Unveröffentlichte) ROCK - TEXTE abzugeben

in Ostrock allgemein 31.01.2011 22:42
von Micha aus DD (gelöscht)
avatar

Interesse besteht scho, aber wo kann man Leseproben finden?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9569 Themen und 99149 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0