#1

Band “Texas Mike” hat sich aufgelöst

in Off-Topic 05.02.2011 21:38
von wir 2 (gelöscht)
avatar

“Die Band Texas-Mike gibt es nicht mehr”, verkündete eines der Bandmitglieder heute via Facebook. “Texas-Mike” war eine der bekanntesten Blues-Rock-Bands aus Aschersleben, absolvierte sowohl in ihrer Heimat als auch deutschlandweit zahlreiche Konzerte und nahm an Festivals teil. Nach zehn Jahren gehen die drei Mitglieder der Gruppe damit getrennte künstlerische Wege. Die Internetseite der Gruppe ist bis auf das Gästebuch bereits abgeschaltet.
“Texas-Mike”, das waren über ein Jahrzehnt Mike Seeber an der Gitarre, Hagen Eisfeld am Bass und Rolf Lehmann am Schlagzeug. Den Ascherslebenern wird die Gruppe durch zahlreiche Auftritte bei Festen, im Grauen Hof oder auch im Museumshof bekannt sein. Doch auch über Aschersleben hinaus hatten sie viele Fans, wie das noch verfügbare Gästebuch auf der ansonsten jetzt sehr leeren Webseite www.texas-mike.de verrät. Der Blues von “Texas Mike” war etwas rockiger als der ebenfalls in Aschersleben sehr bekannten “Autumn Blues Band”. Rolf Lehmann, hatte vor seiner Zeit als Schlagzeuger bei “Texas-Mike” auch schon bei der “Autumn Blues Band” an den Trommeln gesessen. Hagen Eisfeld dürfte vielen zudem von anderen musikalischen Projekten bekannt sein, unter anderem tritt er mit mittelalterlicher Musik auf.

Das Ende der Band, so ist es sowohl den Kommentaren im Gästebuch als auch bei Facebook zu entnehmen, trifft viele Fans vollkommen überraschend. Die Hintergründe dafür, dass die drei Musiker nun vorerst getrennte Wege gehen, ist nicht bekannt. Auf Youtube gibt es noch zahlreiche Videos von verschiedenen zurückliegenden Auftritten der Band. Hier nur ein Beispiel.

Information von http://www.eineblick.de/?p=6253 Veröffentlicht am 04. Feb 2011

zuletzt bearbeitet 05.02.2011 21:39 | nach oben springen

#2

RE: Band “Texas Mike” hat sich aufgelöst

in Off-Topic 05.02.2011 23:15
von Mary (gelöscht)
avatar

Das tut mir jetzt irgendwie leid..., war 'ne geile Mugge...

Angefügte Bilder:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
zuletzt bearbeitet 05.02.2011 23:17 | nach oben springen

#3

RE: Band “Texas Mike” hat sich aufgelöst

in Off-Topic 07.02.2011 18:14
von Mary (gelöscht)
avatar

Für alle, die sich gern noch einmal an die Band erinnern wollen...
Texas Mike Band zur 14. Bluesnacht in Tante Ju in Dresden

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0