#1

Vicente Patiz am 20.2.11 in Frauenstein

in Off-Topic 21.02.2011 20:10
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Am Samstag las ich in der Freien Presse das Vicente Patiz in Frauenstein im Schlossmuseum zu Gast sein wird. Gehört hatte ich den Namen schön öffter, aber bisher hat es terminlich meist nicht geklappt, aber zu einem Sonntag Nachmittag sollte es doch endlich mal klappen. Also machte ich mich kurz nach 15 Uhr mit meiner Mam zusammen in den Nachbarort Frauenstein. Das Gottrfied Silbemann Museum ist im Schloss Frauenstein, wo ich 3 Jahre lang gelernt habe. Seit 1983 gibt es dieses Museum und 1993 wurde der Orgelbaumeister Kristian Wegscheider beauftragt, eine Kopie der Bremer Orgel für die Heimatstadt des sächsischen Orgelbauers Gottfried Silbermann zu schaffen. Welche am 30. Oktober 1994 eingeweiht wurde.
Ich war sehr gespannt wieviele Leute sich wohl zu solch einem Konzert kommen würden und ich war sehr überrascht. Als wir ankamen, war der Raum schon sehr gut gefüllt und es wurden weitere Stühle aus versteckten ecken geholt. Aber für uns gab es schon keine Stühle mehr, also suchten wir uns einen Stehplatz von dem man alles gut sehen konnten.
Kurz nach 16Uhr hatte jeder einen Platz gefunden und Vicente Patiz betrat die Bühne. Bewaffnet mit 3 Gitarren, E-Bass und noch ein paar anderen Instrumenten betrat er die Bühne und was dann kam war Balsam für die Ohren. Vicente verzaubert seine Zuhörer. Er erzählt die Geschichten zu seinen Liedern und wenn die Musik dann erklingt, fängt man einfach an mit Träumen!

-> Die Konzerte von Vicente Patíz werden von der Presse als „Wellness für die Seele“ bezeichnet, er wird als „Meister des Kopfkinos“ beschrieben oder „Magier der Gitarre“ genannt.
Auf über 1300 Konzerten im In- und Ausland hat der Solokünstler sein außerordentliches Können bereits unter Beweis gestellt und erfreut sich einer stetig wachsenden Fangemeinde. Patíz gewann mit seiner Musik zahlreiche Auszeichnungen und Preise. Im Jahr 2010 stellte er mit acht Konzerten in acht Ländern Europas in vierundzwanzig Stunden einen spektakulären Weltrekord auf und avancierte damit in dieser Kategorie zum schnellsten Gitarristen der Welt .In seinen Programmen verschmelzen Elemente aus Jazz, Funk und Flamenco zu einem atemberaubenden Mix aus Melodie und Emotion. Zusätzlich erweitert Vicente Patíz die Bandbreite seiner Klangwelten durch gekonnte Percussion-Parts und exotische Instrumente wie das Didgeridoo.
Er versteht es, mit seiner lockeren und charmanten Art sein Publikum zu fesseln und lässt die Zuhörer die Welt durch seine Augen sehen. Dabei entführt er an die Traumstrände Portugals und Spaniens oder beschreibt schöne Momente und Abenteuer in Australien oder Kanada. Patíz entlockt seinen Gitarren unglaubliches, ob er sie streichelt oder feurig zelebriert, ob er sie singen lässt oder mit einer Nagelfeile bearbeitet um Dschungelklänge zu zaubern. Was bleibt ist einfach nur Staunen. <-
Info http://www.vicentepatiz.com/


Es war ein sehr schöner Nachmittag und ich kann jeden nur empfehlen, wenn Vicente Patiz mal in eurer Nähe spielt, geht hin und lasst euch verzaubern.

Angefügte Bilder:
DSCF7262.JPG
DSCF7298.JPG
DSCF7329.JPG
DSCF7371.JPG
DSCF7375.JPG
DSCF7481.JPG
DSCF7486.JPG
DSCF7521.JPG
DSCF7575.JPG
zuletzt bearbeitet 21.02.2011 20:19 | nach oben springen

#2

RE: Vicente Patiz am 20.2.11 in Frauenstein

in Off-Topic 24.02.2011 21:11
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Auch die Freie Presse war an dem Nachmittag dabei, den Artikel gibts auf http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/RE...ERG/7596540.php

nach oben springen

#3

RE: Vicente Patiz am 20.2.11 in Frauenstein

in Off-Topic 24.02.2011 21:30
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Danke Tina, hab ich aufmerksam gelesen. Mal was Anderes als sonst und hätte uns bestimmt auch gefallen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#4

RE: Vicente Patiz am 20.2.11 in Frauenstein

in Off-Topic 26.02.2011 10:05
von Kundi (gelöscht)
avatar

Großartig! Tina's Bericht macht neugierig und das zahlreich erschienene Publikum spricht auch eine eigene Sprache.
Den Namen Vicente Patiz habe ich mir mal auf meiner ellenlangen Wunschliste notiert.
Übrigens ist er am 20. Mai 2011 im Kunsthof Gohlis zu Gast.

Gruß Kundi

zuletzt bearbeitet 26.02.2011 17:43 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9569 Themen und 99149 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0