#1

Welche Songs wurden nie veröffentlicht?

in PUHDYS 04.03.2011 17:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mich würde mal interessieren welche Puhdys Songs nie
auf einem Album erschienen sind, bzw. auch nie auf einem
Sampler?! Wühlt mal nach in Euren Erinnerungen und dann
her mit den Titeln...

nach oben springen

#2

RE: Welche Songs wurden nie veröffentlicht?

in PUHDYS 04.03.2011 17:27
von Bernd (gelöscht)
avatar

wurde hier schon mal besprochen.

- Flieh vor mir
- Kleiner Arsch mit Ohren

wären schon mal 2 Kandidaten plus der neuen 3 Songs , die bisher noch auf keiner Platte sind. (Tiefe des Herzens, Weiter, weiter und der neue Kamenz-Song)

nach oben springen

#3

RE: Welche Songs wurden nie veröffentlicht?

in PUHDYS 04.03.2011 18:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

nee bernd, da ging es nur um den einen song. ich suche aber noch andere
songs, wie solche die du aufgeschrieben hast. warum? ich werde es zu
gegebener zeit erklären. also, gebt gas und listet mal wie der bernd, die
songs die nie gepresst wurden.

nach oben springen

#4

RE: Welche Songs wurden nie veröffentlicht?

in PUHDYS 04.03.2011 19:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mir ist auch, als hätten wir das Thema schon mal, oder meinst du nur Titel, die existieren, aber nie auf CD kamen ?
Also nicht "Heut Nacht" (In der Revue) / "Kastanienbaum" / "Wär ich ein Regen" / "Die Wahrheit" / "Als wir gestern schieden" / "Kranich & Schwan" / "Himmelhoch lodern Feuer".
Du meinst also nur existierende Titel wie die beiden "Flieh vor mir" und "Arsch mit Ohren". Mehr fallen mir dann auch nicht ein, denn mittlerweile sind ja Titel wie "Zusammenleben" (M&M) ,"Geh durch das Tor" oder "Gentlemen" veröffentlicht. Mir fällt nur noch ein: Das komplett bei Melodia eingespielte Album und der nur live gespielte Titel "Skinnie Minnie", der es leider nicht auf das 1.Live-Album geschafft hat.

nach oben springen

#5

RE: Welche Songs wurden nie veröffentlicht?

in PUHDYS 04.03.2011 19:54
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ingo, meine Güte, du bist ja wirklich ein

Brockhaus

ich komm´ nicht mehr mit



...aber Titel: Arsch mit Ohren find´ ich gut

Silke

nach oben springen

#6

RE: Welche Songs wurden nie veröffentlicht?

in PUHDYS 04.03.2011 20:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ingo

genau ingo, ich meinte die titel die es weder auf eine vinyl, noch auf einen silberling geschafft haben. ich denke das es sicher mehr als diese beiden bzw. diese
drei sind?!

1. Flieh vor mir
2. Kleiner Arsch mit Ohren
3. Skinnie Minnie

aber ist doch schon ein anfang....mehr davon!!!

nach oben springen

#7

RE: Welche Songs wurden nie veröffentlicht?

in PUHDYS 04.03.2011 20:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich bin mir nicht sicher, ob die instrumental-Versionen von "Sehnsucht" und "Ich hab das Gefühl" irgendwo drauf sind. Letzterer ist nichtmal auf der Promo-Single drauf.
"Hey, wir woll´n die Puhdys sehn" gibt´s zwar auf der "Raritäten Vol.2", aber nur in der kürzeren Version. Für die damals geplante Single existiert noch eine über 7-min-Version.

nach oben springen

#8

RE: Welche Songs wurden nie veröffentlicht?

in PUHDYS 04.03.2011 21:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

1. Flieh vor mir
2. Kleiner Arsch mit Ohren
3. Skinnie Minnie
4. Instrumental-Version Sehnsucht
5. Instrumental-Version Ich hab das Gefühl
6. Hey wir woll'n die Puhdys sehn (7 Minuten Version)

na das wird doch...vielleicht hat hubert ja noch ne idee??? gibt es denn noch versionen auf platte, die es bis heute auch nicht
auf einen silberling geschafft haben? ich habe dann noch ne version von "das buch" in einer Trance-Version...von einem dj
auf vinyl gepresst...

nach oben springen

#9

RE: Welche Songs wurden nie veröffentlicht?

in PUHDYS 05.03.2011 13:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Vinyl hab ich zwar nicht, aber wenigstens den gewöhnungsbedürftigen "Titel" mit dem Projektnamen "Disco at Puhdys" auf Festplatte.
Da finde ich sogar die "G.D.R. feat Puhdys"-Single "Alt wie ein Baum" besser, obwohl es auch halb Techno ist.
Aber da wären wir schon wieder bei einem anderen Thema, denn das betrifft ja nicht direkt von den Puhdys interpretierte Titel.

Zu den unterschiedlichen Versionen kann vielleicht Puhdysfan Matti was sagen. Es gibt ja auf Album & Single verschieden lange Versionen, z.B. "Wie ein Pfeil" oder "Bis ans Ende der Welt"
AMIGA-Single 3:55 min / Rocktopus-Single 4:47 min / AMIGA-LP 6:00. Manchmal stimmt auch die Zeitangabe nicht mit der tatsächlichen Spielzeit überein, weil einfach eine andere Version genommen wurde. Aber ich glaube, auch diese Statistik würde zu umfangreich werden und dabei geht´s ja um Titel, die schon auf CD erhältlich sind, nur in anderen Versionen.

nach oben springen

#10

RE: Welche Songs wurden nie veröffentlicht?

in PUHDYS 19.03.2011 18:34
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Ich glaube ich habe auch noch einen gefunden (gehört mit zu meinen Lieblingstiteln), und zwar "Traktorman(n)". Gesungen von Maschine, Larry Schuba & Western Union.
Das muß zu Zeiten von Maschine & Männer gewesen sein!?

nach oben springen

#11

RE: Welche Songs wurden nie veröffentlicht?

in PUHDYS 19.03.2011 19:19
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Na hat da jemand den Titel < HE DU > vergessen. So hieß ja mal eine Kindersendung im DDR Fernsehen


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#12

RE: Welche Songs wurden nie veröffentlicht?

in PUHDYS 19.03.2011 19:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

"He, Du" steht auch noch auf meiner "Wunschliste". Ich hab nur eine ganz ganz ganz schlechte Aufnahme davon.
"Traktormann" gibt´s auf CD, allerdings nicht bei den Puhdys, nur bei Larry Schuba. Wann das Duett entstand konnte ich allerdings nicht rausfinden. Vielleicht weiß jemand mehr über diesen Song.
http://www.magistrix.de/lyrics/Puhdys%20(Maschine%20und%20Larry%20Schuba)/Traktormann-367520.html

nach oben springen

#13

RE: Welche Songs wurden nie veröffentlicht?

in PUHDYS 11.09.2014 17:04
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe heute aus Spaß mal in der GEMA-Datenbank "Kranich und Schwan" gesucht und auch gefunden. Von wem der Text ist, weiß hier ja jeder, falls nicht steht hier im Forum einfach suchen. Laut der Datenbank ist die Melodie von Herrn Meyer und die Liedlänge beträgt laut Datenbank 3:30 min. Das heißt für mich, dass das Lied bevor es keine Komplettversion mehr gab dort eingetragen sein muss, denn woher soll sonst die Länge stammen?

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9537 Themen und 99002 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1