Es muss schon eine "Alterserscheinung" sein, diese Sehnsucht nach "Heimat", nach "Ankommen". So ist es nicht verwunderlich, dass ich an diesem Samstag in meiner Lieblingsveranstaltungsstätte, dem Kunsthofgohlis in Dresden landete. Andere Ziele waren mir viel zu "fern", auch wenn ich gern vor der einen oder anderen Bühne gestanden hätte. Ich habe seit längerem erkennen müssen, man kann nicht überall sein, wo man gern sein möchte.
Als ich im Veranstaltungskalender des Kunsthofgohlis Gotte Gottschalk las, war mir sofort klar, diesen Samstag werde ich genau hier verbringen. Mein Sehnen geht jetzt häufig dahin, "Neues" zu erleben und "Gotte" fehlte mir "live" noch in meiner "Sammlung".
Ich schob meinen "Drahtesel" aus dem Stall und radelte nach Dresden/Cossebaude.
Nicht ganz so einfach und nah, wie ich dachte, aber ich kam an...
und erlebte eine Reise in die Vergangenheit, die in meinem Kopf Töne zu Bildern formte.
Gotte Gottschalk, publikumsnah, offen, freundlich..., er spielte und spielte, vergaß dabei völlig die Zeit...
Mit dem Titel "Tagesreise" eröffnete "Gotte" den Abend und "Tagesreise" beendete seinen Liveauftritt im Kunsthofgohlis...
Für mich endete mit diesem wunderbaren Lied meine ganz persönliche Reise, eine Reise durch einen wundervoll sonnigen Tag, quer durch die Musik meiner Jugendzeit.
Danke Gotte, Danke Siggi und Uwe...!