#1

Heinz-Jürgen "Gotte" Gottschalk 02.04.2011 Kunsthofgohlis/Dresden

in Konzertberichte Ostrock allgemein 03.04.2011 11:19
von Mary (gelöscht)
avatar

Es muss schon eine "Alterserscheinung" sein, diese Sehnsucht nach "Heimat", nach "Ankommen". So ist es nicht verwunderlich, dass ich an diesem Samstag in meiner Lieblingsveranstaltungsstätte, dem Kunsthofgohlis in Dresden landete. Andere Ziele waren mir viel zu "fern", auch wenn ich gern vor der einen oder anderen Bühne gestanden hätte. Ich habe seit längerem erkennen müssen, man kann nicht überall sein, wo man gern sein möchte.
Als ich im Veranstaltungskalender des Kunsthofgohlis Gotte Gottschalk las, war mir sofort klar, diesen Samstag werde ich genau hier verbringen. Mein Sehnen geht jetzt häufig dahin, "Neues" zu erleben und "Gotte" fehlte mir "live" noch in meiner "Sammlung".
Ich schob meinen "Drahtesel" aus dem Stall und radelte nach Dresden/Cossebaude.
Nicht ganz so einfach und nah, wie ich dachte, aber ich kam an...
und erlebte eine Reise in die Vergangenheit, die in meinem Kopf Töne zu Bildern formte.
Gotte Gottschalk, publikumsnah, offen, freundlich..., er spielte und spielte, vergaß dabei völlig die Zeit...
Mit dem Titel "Tagesreise" eröffnete "Gotte" den Abend und "Tagesreise" beendete seinen Liveauftritt im Kunsthofgohlis...
Für mich endete mit diesem wunderbaren Lied meine ganz persönliche Reise, eine Reise durch einen wundervoll sonnigen Tag, quer durch die Musik meiner Jugendzeit.
Danke Gotte, Danke Siggi und Uwe...!

Angefügte Bilder:
DSCF8669.jpg
DSCF8682.jpg
DSCF8688.jpg
DSCF8692.jpg
DSCF8702.jpg
DSCF8707.jpg
DSCF8713.jpg
DSCF8719.jpg
DSCF8720.jpg
DSCF8749.jpg
DSCF8767.jpg
gotteg.jpg
zuletzt bearbeitet 03.04.2011 11:26 | nach oben springen

#2

RE: Heinz-Jürgen "Gotte" Gottschalk 02.04.2011 Kunsthofgohlis/Dresden

in Konzertberichte Ostrock allgemein 03.04.2011 13:32
von manu1947 | 255 Beiträge | 309 Punkte

danke mary


Gefährten des Sturmwindes

nach oben springen

#3

RE: Heinz-Jürgen "Gotte" Gottschalk 02.04.2011 Kunsthofgohlis/Dresden

in Konzertberichte Ostrock allgemein 03.04.2011 13:37
von Mary (gelöscht)
avatar

"Gotte" erinnerte an diesem Abend auch an die Haiti-Katastrophe.
Mit einem kleinen Klick kann man sich bei Amazon für 0,83 Euro den Song "Sie Brauchen Deine Hilfe", gesungen von Gerti Möller und Gotte Gottschalk im Projekt Generation plus, herunterladen.
Die Einnahmen fließen komplett in das Spendenkonto für Haiti.
Ich habe es soeben getan...
Übrigens, Gerti Möller ist 80 Jahre und immer noch aktiv... - auch das erfuhr ich am Konzertabend.

http://www.amazon.de/Sie-brauchen-deine-...=sr_1_1?ie=UTF8


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Angefügte Bilder:
Sie brauchen Deine Hilfe.jpg
zuletzt bearbeitet 03.04.2011 13:38 | nach oben springen

#4

RE: Heinz-Jürgen "Gotte" Gottschalk 02.04.2011 Kunsthofgohlis/Dresden

in Konzertberichte Ostrock allgemein 03.04.2011 13:57
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Stimmt, das war einer jener Musikabende, der auch mir wie eine Zeitreise vorkam. Ich hab' vom Anfang bis zum Ende, beinahe jeden Text gekannt und auch mitgesungen. Von der "Tagesreise", über "Yesterday" und "I Am Waiting" bis zu "Wonderful Tonight", "Traum vom Baum" und "Lady Jane" sowieso. Das erlebt man so oft nicht mehr und deshalb war es ein tolles Gefühl und es war......."gut, gut, gut, daß sie kamen"!!

Und außerdem, wer schön brav auch die "nebensächlichen" Beiträge in einem solchen Forum findet und liest, hätte schon im vergangenen Jahr wissen können, daß GERTI MÖLLER inzwischen 80 ist:


http://www.puhdys-forum.de/t5551f13-GERTI-MoeLLER-einer-GRANDE-DAME-zum-Geburtstag.html#msg7963192

Angefügte Bilder:
Gotte 1.jpg
P1130505.JPG
P1130506.JPG
P1130517.JPG
P1130525.JPG
P1130544.JPG
zuletzt bearbeitet 03.04.2011 15:00 | nach oben springen

#5

RE: Heinz-Jürgen "Gotte" Gottschalk 02.04.2011 Kunsthofgohlis/Dresden

in Konzertberichte Ostrock allgemein 03.04.2011 16:10
von Mary (gelöscht)
avatar

Asche aufs Haupt...?
Nö.
Ich hatte es ja gelesen und mich trotzdem gefreut, dass Gotte daran erinnert,
einfach, weil es wunderbar ist!
Wer Interesse am gestrigen "Kunsthof-Abend" hat, hier sind ein paar Links....
Man weiß allerdings nie, wie lang die aktuell sind...
http://www.youtube.com/user/kunsthofgohlis#p/u/0/1RhOiHYSyqk
http://www.youtube.com/user/kunsthofgohlis#p/u/1/73bMYxXqI7Y
http://www.youtube.com/user/kunsthofgohlis#p/u/2/kJwvFAh4X7o
http://www.youtube.com/user/kunsthofgohlis#p/u/3/AjLG6pgCUhs

zuletzt bearbeitet 04.04.2011 20:15 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9568 Themen und 99145 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0