#1

City in Landsberg am 08.04.2011

in Konzertberichte CITY 09.04.2011 16:03
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Der Saal war proppevoll, die Band super gut gelaunt.
Im Voract sang und spielte Phil Stewman, ein Hallenser Künstler, der sehr gut ankam.
Die Stimmung, die er aufbaute, verebbte leider etwas, weil bis zum City-Auftritt Zeit verging.
Sie ruhte aber nur, denn als City erschien, waren alle in Höchstlaune.
City spielte viele ältere Titel. Toni bezog vor "Sag mir, wo die Blumen blühn", die aktuelle Lage in seine Ankündigung ein.
Er meinte, wenn die Politiker aufhören zu lügen und sich wirklich um das Volk kümmern, brauchten sie sich nicht mehr über Vertrauensverlust zu beklagen.
Dafür bekam er viel zustimmenden Beifall.
Ansonsten war es ein musikalischer Abend voller Spannung und Genuss.
Tonis Texthänger beim "King vom Prenzlauer Berg" wurde von Manne überbrückt.
Klaus spielte auf einem neuen Schlagzeug. Ob seine Barfußzeit beendet ist oder ob er nur ausnahmsweise Socken an hatte, dazu wurde nichts gesagt, aber es fiel gleich auf. Das Schlagzeug steht nun auch etwas schräg zur Bühnenkante.
Es war ein ganz toller Abend, und im "goldenen Löwen" war wie immer bestens für alles gesorgt.
Später nach der Sichtung der Fotos gibts auch was zum Angucken.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2

RE: City in Landsberg am 08.04.2011

in Konzertberichte CITY 09.04.2011 20:34
von Helmut CFC | 30 Beiträge | 40 Punkte

Danke für das tolle Konzert in Landsberg gestern Abend, leider können wir heute nicht dabeisein, aber dafür sehen wir uns nächsten Freitag in Bochum, da kommen dann auch unsere Tochter und ihr Partner mit, freuen uns schonsehr darauf.
Liebe Grüße an alle Freunde und Bekannten

Angelika und Helmut.

zuletzt bearbeitet 09.04.2011 20:38 | nach oben springen

#3

RE: City in Landsberg am 08.04.2011

in Konzertberichte CITY 09.04.2011 20:37
von Helmut CFC | 30 Beiträge | 40 Punkte

Hallo FraDoe,
danke für Deinen Konzertbericht, hier unsere Fotos von gestern Abend
https://picasaweb.google.com/10815340850...843/03Landsberg#

Liebe Grüße
Angelika und Helmut.

nach oben springen

#4

RE: City in Landsberg am 08.04.2011

in Konzertberichte CITY 09.04.2011 23:32
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Vielen Dank für die Grüße, Helmut. Deine Fotos zeigen sehr gut die fröhliche Stimmung.
Ich stand als Schlagzeugfan genau davor und habe es in allen Farben fotografiert, in der die Lichttechnik das schicke neue erscheinen ließ.
Auch die Band war in unterschiedliches Licht getaucht.

Ergänzen möchte ich noch, dass mir das Solo von Fritz Puppel ausgezeichnet gefallen hat. Ich habe mit dem Fotoapparat ein kleines Video davon aufgenommen.
Wie man so was hier rein setzt, wissen wir leider nicht, deshalb können wir nur ein paar Fotos zeigen.

Bei der Band bedanken wir uns für die Fanfreundlichkeit. Trotz später Stunde wurden alle Autogramm- und Fotowünsche freundlich erfüllt.
Sonny wartete auf Klaus und fragte ihn, was aus dem T-Shirt geworden ist, das er in der "ultimativen Chartshow" am 12.11.2010 bei rtl gestaltet hatte. Leider wusste er es nicht so genau. Wir sagten ihm, dass wir den Eindruck hatten, dass er recht entschlossen und gelungen an die Sache herangegangen war. Für uns war neu, dass Klaus Grafiker ist.

Herzliche Grüße von Sonny&Frank an die Band, an den Fabclub und alle Fans&Friends von City.

Angefügte Bilder:
Frank_und_Klaus.jpg
Schlagzeug_Himmelblau.jpg
Schlagzeug_Klaus_.jpg
Schlagzeug_Weiß_Klaus.jpg
Schlagzeug_blau.jpg
Schlagzeug_gruen.jpg
Schlagzeug_gruen_.jpg
Schlagzeug_lila.jpg
Schlagzeug_rot.jpg
Schlagzeug_rot_mit_Fackeln.jpg
Schlagzeug_vor_dem_Konzert.jpg
Schlagzeug_weiß_Joro.jpg
Schlagzeug_weiß_rot.jpg
Sonny&Frank.jpg
Sonny+Suse.jpg
das_K.jpg
der_Fanclub.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5

RE: City in Landsberg am 08.04.2011

in Konzertberichte CITY 09.04.2011 23:42
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Fotos vom Konzert:
Voract Phil Stewman aus Halle
die Band in vielen Farben
das Finale - byebye
Zugabe "Am Fenster"

Angefügte Bilder:
Finale03.jpg
Finale04.jpg
Finale05.jpg
Finale06.jpg
Finale07.jpg
Finale08.jpg
Finale09.jpg
Finale10.jpg
Fritz.jpg
Fritz_beim_Solo1.jpg
Fritz_beim_Solo2.jpg
Joro_gruen.jpg
Phil_Stewman1.jpg
Phil_Stewman2.jpg
Phil_Stewman3.jpg
Phil_Stewman4.jpg
Toni.jpg
Toni_Foto.1.jpg
Toni_Foto.jpg
Toni_Luftballon.jpg
Toni_lila.jpg
Zu_gabe.jpg
Zugabe-.jpg
Zugabe.jpg
Zugabe_.jpg
byebye_Fritz.jpg
byebye_Joro.jpg
byebye_Klaus.jpg
byebye_Manfred.jpg
die_Band-.jpg
die_Band.jpg
die_Band_-.jpg
die_Band_.jpg
die_Band_gruen-.jpg
die_Band_gruen.jpg
die_Band_gruen_.jpg
die_Band_gruen_halk.jpg
die_Band_lila.jpg
die_Band_rot-.jpg
die_Band_rot.jpg
die_Band_rot_-.jpg
die_Band_rot_.jpg
die__Band.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 10.04.2011 00:05 | nach oben springen

#6

RE: City in Landsberg am 08.04.2011

in Konzertberichte CITY 10.04.2011 08:21
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ich dank euch für die Eindrücke von Landsberg. Selbst hab ich es noch nie bis dahin geschafft.
Als ich Franks Schlagzeugfotos sah - dacht ich für den ersten Moment , oh Aquarellmalerei?? Das Licht ist schon immer "anders" bei City, kann es nicht definieren. In Rochlitz zur "Performance zum Stein" wird Licht sicher auch wieder eine große Rolle spielen.
Und eben weil City keinen Hehl draus macht, was sie von der aktuellen Politik halten, haben sie meinen Respekt.
Seh auch keinen Grund, dass ich ich jetzt entschuldigen muss, wenn ich mal sage "fein gemacht" und Danke alle Berichterstatter hier.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#7

RE: City in Landsberg am 08.04.2011

in Konzertberichte CITY 10.04.2011 08:28
von Bernd (gelöscht)
avatar

Wie schon vor einer Woche bemerkt, scheint es ein richtiges CTY-Jahr zu werden. Wie auch Petra - freuen wir uns schon auf Rochlitz. Somit sind CITY an 3 verschiedenen Projekten am Start. "Normale laute", "Akustisch leise" und multimedial geprägte Shows.
Danke Euch Vieren und auch an Daniela (Tag 2) für die super Berichterstattung. Solche kleinen Räume wie der "Goldene Löwe" wären im Moment für mich wirklich absolut nicht machbar.

nach oben springen

#8

RE: City in Landsberg am 08.04.2011

in Konzertberichte CITY 12.04.2011 18:57
von Heike † | 84 Beiträge | 130 Punkte

Hier sind noch einige Fotoimpressionen vom Konzert am 08.04.2011. Die vom 09.04.2011 folgen bald.

https://picasaweb.google.com/kufalein/Landsberg08042011#

Es war für mich ein fantastischer CITY-Start und ich war froh, dass ich dabei sein konnte.

Liebe Grüße von Heike


Geht nicht, gibt's nicht.

25.08.1961 - .... viel zu früh von uns gegangen

zuletzt bearbeitet 12.04.2011 18:58 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9644 Themen und 99655 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1