#1

Hochwasser

in Off-Topic 01.04.2006 16:41
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Wieder ein Aktuelles Thema,
da ja hier aus`m Forum einige in der Region Sachsen wohnen,
auch unser Bernd oder? Wie sieht es denn bei euch aus?
Heut Morgen wurde im Radio gesagt das Dresden evakuiert wird!
Wieder hat es wohl Dresden erwischt...

Hoffe das es sich nicht so schlimm auswirkt, wie die Jahre davor. (2002)

*~*~Jibt dir det Leben einen Puff, so weene keene Träne. Lach dir`n Ast und setz dir druff und bammle mit de Beene.~*~*

Was gut ist, setzt sich durch!!!


nach oben springen

#2

RE: Hochwasser

in Off-Topic 01.04.2006 17:09
von Bernd (gelöscht)
avatar

Hm ja, der Zustand ist gespannt. In Pirna und Dresden wurde seit gestern bereits evakuiert, in Bad Schandau bereits am Donnerstag, in Heidenau gilt seit heute Katastrophenalarm in Elbnähe. Scheitelpunkt der Elbpegel wird für kommenden Dienstag erwartet. Der kritische Zustand in Tschechien und die Wetterlage kann dieses allerdings noch verzögern.
Schwer betroffen sind zur Zeit Bad Schandau, Rathen , Königstein, Pirna und Stadtteile von Dresden. Zum Glück ist die Tendenz der Nebenflüsse in unserem Raum nicht so kritisch, wie 2002.
Krisenstabsmäßig sind die Anwohner auf jeden Fall vorinformiert gewesen, organisatorisch läuft es in der Region besser und geordnet ab, als 2002.

IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005


nach oben springen

#3

RE: Hochwasser

in Off-Topic 01.04.2006 20:37
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

Erschreckend waren die Meldungen die heute im Radio kamen.
In Tschechien werden sie in kürze die Talsperren öffnen, da sie bis zum Maximum gefüllt sind.
Und ein Ende des Regens ist dort auch nicht abzusehen.
Und was das heißt können wir uns sicher denken...........

Hoffen wir das Beste...


und nicht vergessen !!!
http://www.puhdys-fanpage-einsamkeit.de
jetzt auch mit CHAT
http://www.puhdys-fan-chat.de.vu


nach oben springen

#4

RE: Hochwasser

in Off-Topic 02.04.2006 07:14
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Melde mich kurz vom gestrigen Hochwassereinsatz bei meiner Tochter in Dresden, die wohnt (wohnte!) direkt an der
Prießnitz, die in die Elbe mündet.
Seit 3 Tagen verteidigen sie ihre Wohnung- haben aber vorgestern vollständig geräumt. Sie haben einen Damm aus Sandsäcken gebaut , der gestern abend noch hielt. Das Wasser steht genau bis zum Fensterbrett, in der Wohnung nur
10 cm, zum Glück kein Schlamm oder Gestank. Wir haben sämtliche Böden rausgerissen.
Eigentlich (außer den Katastrophentouristen) viel Hilfsbereitschaft. Beim Dresdener SPD Büro im Vorderhaus dürften sie ihre gesamten Möbel unterbringen, das Hotel nebenan hat ein kostenloses Zimmer zur Verfügung gestellt und der Vermieter sofot eine Ausweichwohnung. Wenn es jetzt nicht noch dicker kommt und der Sandsackdamm hält, könnten sie in 3 Monaten wieder in die Wohnung zurück. Wenn ich nicht so computerblöd wäre, könnte ich euch mal einige Fotos zeigen.

Der Admin: Habe soeben die ersten 3 Bilder von Dir per eMail erhalten, die anderen Mails waren leer. Ich füge sie einfach mal an. Klickt mit der Maus drauf, um sie in einem neuen Fenster zu öffnen und vergrößert darzustellen

Angefügte Bilder:
DSC04417.JPG
DSC04422.JPG
DSC04444.JPG

zuletzt bearbeitet 03.04.2006 16:20 | nach oben springen

#5

RE: Hochwasser

in Off-Topic 02.04.2006 15:20
von Bernd (gelöscht)
avatar
Hier nun die ersten 25 Bilder aus unserer Kreisstadt Pirna ( Alte Stadtbrücke ) und 4 Aufnahmen von Heidenau ( an den Elbwiesen ).

Achtung ! Unkomprimiert, Bilder öffnen sich im neuen Fenster in voller Dateigröße !

=== Zur direkten Ansicht ===
1. Pirna - alte Elbbrücke

http://www.bilder-hochladen.net/files/bm0-d-jpg.html (*)
http://www.bilder-hochladen.net/files/bm0-e-jpg.html (*)
http://www.bilder-hochladen.net/files/bm0-f-jpg.html (*)
http://www.bilder-hochladen.net/files/bm0-g-jpg.html (*)
http://www.bilder-hochladen.net/files/bm0-h-jpg.html (*)

http://www.bilder-hochladen.net/files/bm0-i-jpg.html (*)
http://www.bilder-hochladen.net/files/bm0-j-jpg.html (*)
http://www.bilder-hochladen.net/files/bm0-k-jpg.html (*)
http://www.bilder-hochladen.net/files/bm0-l-jpg.html (*)
http://www.bilder-hochladen.net/files/bm0-m-jpg.html (*)

http://www.bilder-hochladen.net/files/bm0-n-jpg.html (*)
http://www.bilder-hochladen.net/files/bm0-o-jpg.html (*)
http://www.bilder-hochladen.net/files/bm0-p-jpg.html (*)
http://www.bilder-hochladen.net/files/bm0-q-jpg.html (*)
http://www.bilder-hochladen.net/files/bm0-r-jpg.html (*)

http://www.bilder-hochladen.net/files/bm0-s-jpg.html (*)
http://www.bilder-hochladen.net/files/bm0-t-jpg.html (*)
http://www.bilder-hochladen.net/files/bm0-u-jpg.html (*)
http://www.bilder-hochladen.net/files/bm0-v-jpg.html (*)
http://www.bilder-hochladen.net/files/bm0-w-jpg.html (*)

http://www.bilder-hochladen.net/files/bm0-x-jpg.html (*)
http://www.bilder-hochladen.net/files/bm0-y-jpg.html (*)
http://www.bilder-hochladen.net/files/bm0-10-jpg.html (*)
http://www.bilder-hochladen.net/files/bm0-11-jpg.html (*)
http://www.bilder-hochladen.net/files/bm0-12-jpg.html (*)

Und hier noch die 4 Bilder vom Elbradweg in Heidenau

http://www.bilder-hochladen.net/files/bm0-13-jpg.html (*)
http://www.bilder-hochladen.net/files/bm0-14-jpg.html (*)
http://www.bilder-hochladen.net/files/bm0-15-jpg.html (*)
http://www.bilder-hochladen.net/files/bm0-16-jpg.html (*)


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005


zuletzt bearbeitet 02.04.2006 16:46 | nach oben springen

#6

RE: Hochwasser

in Off-Topic 02.04.2006 18:20
von PUHDYSFANS Mansfelder- Land | 446 Beiträge | 446 Punkte

Die Bilder sagen ja schon genug. Hoffentlich gibt es nicht nochmal ein 2002.
Damals haben wir auch für die Leute gespendet. Wenn so etwas nochmal passiert spenden wir nochmals.
Das ist unser Teil zu so etwas beizutragen. Wir wünschen den Leute aber das es nicht so schlimm wird.


Rock on


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: olympus720
Forum Statistiken
Das Forum hat 8736 Themen und 93780 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0