Melde mich kurz vom gestrigen Hochwassereinsatz bei meiner Tochter in Dresden, die wohnt (wohnte!) direkt an der
Prießnitz, die in die Elbe mündet.
Seit 3 Tagen verteidigen sie ihre Wohnung- haben aber vorgestern vollständig geräumt. Sie haben einen Damm aus Sandsäcken gebaut , der gestern abend noch hielt. Das Wasser steht genau bis zum Fensterbrett, in der Wohnung nur
10 cm, zum Glück kein Schlamm oder Gestank. Wir haben sämtliche Böden rausgerissen.
Eigentlich (außer den Katastrophentouristen) viel Hilfsbereitschaft. Beim Dresdener SPD Büro im Vorderhaus dürften sie ihre gesamten Möbel unterbringen, das Hotel nebenan hat ein kostenloses Zimmer zur Verfügung gestellt und der Vermieter sofot eine Ausweichwohnung. Wenn es jetzt nicht noch dicker kommt und der Sandsackdamm hält, könnten sie in 3 Monaten wieder in die Wohnung zurück. Wenn ich nicht so computerblöd wäre, könnte ich euch mal einige Fotos zeigen.
Der Admin: Habe soeben die ersten 3 Bilder von Dir per eMail erhalten, die anderen Mails waren leer. Ich füge sie einfach mal an. Klickt mit der Maus drauf, um sie in einem neuen Fenster zu öffnen und vergrößert darzustellen