#1

Keimzeit akustisch 21.5. Berlin

in Konzertberichte Ostrock allgemein 22.05.2011 20:16
von Rosalie | 2.743 Beiträge | 5173 Punkte

Hallo Gemeinde, am gestrigen Abend gaben sich 3 Mitglieder der von mit heißverehrten Band KEIMZEIT samt "Geigerin" in der "Freiheit 15" in B-Köpenick die Ehre. Es war mir nach dem aufregenden Tag in Braunsdorf ein Bedürfnis,auch meine 2. Lieblingsband wieder einmal live zu erleben.15.1. Leipzig-->letztes Konzert ---> Entzug
Ich machte mich sehr zeitig auf den Weg nach Köpenick. Diese Ecke Berlins kannte ich bisher noch nicht. Ich schaute mich ausgiebig um und erschien zeitig am Ort des Geschehens. Leider gab es im VVK keine Karten mehr . Auf der HP der Veranstalter war das nicht ersichtlich,was mich sehr ärgerte. Ich beschloß deshalb, zeitig genug vor Ort zu sein. Meist gibt es Zeitgenossen, die noch eine Karte loswerden wollen,weil jemand kurzfristig abgesprungen oder verhindert ist. Ich hatte Riesenglück und kaufte einem Herrn seine übrig gebliebene Karte ab und es konnte losgehen.
Im Vorprogramm eine Künstlerin namens Barbara Cuesta. Sie singt (engl.+spanisch),spielt dazu Gitarre und ein Bassgitarrist begleitet sie. Eine wunderbare,klare Stimme! Wenn ich wieder zu Hause bin,reiche ich etwas nach,wo man sie z.B.bei Myspace findet.
Dann kamen die Keimis auf die Bühne. Wunderbares Programm, einige Keimzeittitel, einige Filmmusiken und klassisch "akustik",
Axel hätte seine wahre Freude gehabt - kein Schlagzeug .
Später folgen evtl. noch ein paar Bildchen. Übrigens ist die Freiheit 15 eine herrliche Location, direkt am Wasser, gute Bewirtung zu sehr humanen Preisen!

zuletzt bearbeitet 25.05.2011 22:40 | nach oben springen

#2

RE: Keimzeit akustisch 21.5. Berlin

in Konzertberichte Ostrock allgemein 22.05.2011 21:34
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Da hast du ja aufregende Tage hinter dir. Die Links zu Barbara Cuesta kann ich ja schon mal reinreichen ;o).
http://de.myspace.com/#!/barbaracuesta
http://www.facebook.com/?ref=logo#!/barbaracuestafanpage
Sie hat im Studio von André Drechsler gerade ihr neues Album produziert und gerade eine Single veröffentlicht. Ich hoffe, ich kann sie auch irgendwann mal live erleben.

nach oben springen

#3

RE: Keimzeit akustisch 21.5. Berlin

in Konzertberichte Ostrock allgemein 22.05.2011 21:47
von Rosalie | 2.743 Beiträge | 5173 Punkte

Genau,Anke. Sie hatte ihre CD und Maxi dabei,man konnte beides käuflich erwerben,obwohl das Album erst im Juli erscheint.
Ich lies mir ein Autogramm geben und fragte sie,ob ich hier etwas Werbung für sie machen dürfe. Sie freute sich und sagte natürlich "ja".
Danke Anke fürs Einstellen der Links !
Es war übrigens ein riesiger Andrang beim Keimzeitkonzert.

zuletzt bearbeitet 22.05.2011 21:49 | nach oben springen

#4

RE: Keimzeit akustisch 21.5. Berlin

in Konzertberichte Ostrock allgemein 25.05.2011 22:45
von Rosalie | 2.743 Beiträge | 5173 Punkte

So langsam kommt wieder so etwas ähnliches wie Ordnung in mein Leben.
Barbara Cuesta hat natürlich auch 1 Homepage : www.barbara-cuesta.de
Ihr neues Album heißt "Shine" . Viel Spaß beim Reinhören ...
Auf der HP stehen 2 weitere Termine für Berlin - 29.5. Kulturbrauerei und 30.6. Album-Release-Konzert Berlin Aufsturz

zuletzt bearbeitet 25.05.2011 22:53 | nach oben springen

#5

RE: Keimzeit akustisch 21.5. Berlin

in Konzertberichte Ostrock allgemein 29.05.2011 22:49
von Rosalie | 2.743 Beiträge | 5173 Punkte

Übrigens berichtete Norbert Leisegang von einer kleinen Begebenheit : Letztes Jahr war Norbert in der Vorweihnachtszeit auf dem Weihnachtsmarkt am Alex in Berlin. Und wen traf er da? Achtung-jetzt kommts : Jürgen Drews ... Ich habe da ja so eine Vermutung, wo Herr Drews da herkam ........
Nun noch das ein oder andere Bildchen.

Angefügte Bilder:
P1040626.JPG
P1040633.JPG
P1040638.JPG
P1040642.JPG
zuletzt bearbeitet 29.05.2011 22:53 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9569 Themen und 99149 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0