Hallo Gemeinde, am gestrigen Abend gaben sich 3 Mitglieder der von mit heißverehrten Band KEIMZEIT samt "Geigerin" in der "Freiheit 15" in B-Köpenick die Ehre. Es war mir nach dem aufregenden Tag in Braunsdorf ein Bedürfnis,auch meine 2. Lieblingsband wieder einmal live zu erleben.15.1. Leipzig-->letztes Konzert ---> Entzug
Ich machte mich sehr zeitig auf den Weg nach Köpenick. Diese Ecke Berlins kannte ich bisher noch nicht. Ich schaute mich ausgiebig um und erschien zeitig am Ort des Geschehens. Leider gab es im VVK keine Karten mehr . Auf der HP der Veranstalter war das nicht ersichtlich,was mich sehr ärgerte. Ich beschloß deshalb, zeitig genug vor Ort zu sein. Meist gibt es Zeitgenossen, die noch eine Karte loswerden wollen,weil jemand kurzfristig abgesprungen oder verhindert ist. Ich hatte Riesenglück und kaufte einem Herrn seine übrig gebliebene Karte ab und es konnte losgehen.
Im Vorprogramm eine Künstlerin namens Barbara Cuesta. Sie singt (engl.+spanisch),spielt dazu Gitarre und ein Bassgitarrist begleitet sie. Eine wunderbare,klare Stimme! Wenn ich wieder zu Hause bin,reiche ich etwas nach,wo man sie z.B.bei Myspace findet.
Dann kamen die Keimis auf die Bühne. Wunderbares Programm, einige Keimzeittitel, einige Filmmusiken und klassisch "akustik",
Axel hätte seine wahre Freude gehabt - kein Schlagzeug .
Später folgen evtl. noch ein paar Bildchen. Übrigens ist die Freiheit 15 eine herrliche Location, direkt am Wasser, gute Bewirtung zu sehr humanen Preisen!