#1

Peter Meyer (71) von den Puhdys ist im Altersheim...

in Presse, Medien 23.05.2011 15:22
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Weißensee – Montag, 23. Mai 2011 (Berliner Kurier)

Puhdy-Meyer
Darum kümmere ich mich um die alten Tiere...

Peter Meyer (71) von den Puhdys ist im Altersheim. Aber nicht, weil die Band ihre viel besungene „Rockerrente“ wahr macht. Der Keyboarder besuchte beim „Tag der offenen Tür“ das einzige Altersheim für Tiere in Berlin. Denn Peter Meyer hat ein Rocker-Herz für Rentner auf vier Pfoten.
Auf dem Grundstück Burgwallstraße 75 leben 150 Vögel, 20 Hunde und 20 Katzen. Seit 2006 kümmern sich die Post-Männer Hartmut Benter (49) und Dirk Bufé (44) ehrenamtlich um diese Tiere, die keiner mehr will, weil sie zu alt und zu krank sind.
„Die Herren leisten großartige Arbeit, die muss man unterstützen. Da komme ich doch gerne, um zu spenden“, sagt der tierfreundliche Puhdy-Rocker.
Meyer posiert vor der Kamera mit Mischlingshund „Jacki“ – und das aus gutem Grund. Der süße Kerl muss unbedingt vermittelt werden, weiß der Musiker von Tierheim-Chef Bufé. Denn „Jacki“ kommt aus Bulgarien, wurde vor brutalen Hundefängern gerettet, die ihn töten wollten. „Er ist fünf Jahre alt, damit zu jung fürs Tieraltersheim.“

Peter Meyer selbst hat einen tierischen Rentner daheim: Einen zehn Jahre alten Kater, der nach Menschenalter 70 wäre und Tim Borowski (wie der Fußballer von Werder Bremen) heißt. Ein sehr liebes Tier, den der Puhdy nie hergeben würde, nur weil er zu alt ist.
Katzen sind die Lieblinge von Meyer. „Sie haben statt Hunde einen eigenen Willen. Und das gefällt mir“, sagt er.

(Quelle: http://www.berliner-kurier.de/berlin/kie...9128/8477618/-/)

Angefügte Bilder:
Lebie_Tiere007.JPG.jpg
nach oben springen

#2

RE: Peter Meyer (71) von den Puhdys ist im Altersheim...

in Presse, Medien 23.05.2011 17:21
von anne03 | 120 Beiträge | 149 Punkte

sehr schön! gefällt mir!!!


ES KOMMT NICHT DARAUF AN, DEM LEBEN MEHR JAHRE ZU GEBEN, SONDERN DEN JAHREN MEHR LEBEN ZU GEBEN!!!

nach oben springen

#3

RE: Peter Meyer (71) von den Puhdys ist im Altersheim...

in Presse, Medien 23.05.2011 19:15
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

hui Nun habe ich ja einen Schreck bekommen, als ich den Titel sah.
Der ist wirklich 2 deutig.
Aber eine tolle Sache.
Grüße
Marcus

nach oben springen

#4

RE: Peter Meyer (71) von den Puhdys ist im Altersheim...

in Presse, Medien 23.05.2011 21:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...gleich um die ecke...ich wußte gar nicht das es so etwas bei uns gibt ;o)

schöner artikel ;o)

nach oben springen

#5

RE: Peter Meyer (71) von den Puhdys ist im Altersheim...

in Presse, Medien 24.05.2011 13:08
von rose66 | 179 Beiträge | 342 Punkte

Das finde ich super von Peter so etwas zu unterstützen. Gerade alte Tiere brauchen viel Zuneigung. Habe selbst 2 Katzen(14 und 11) aus dem Tierheim und würde die auch nie mehr hergeben. Aber viele Leute wollen ihre alten und auch meist kranken Tiere lieber loswerden. Darum tolle Sache so ein Altersheim für Tiere.
Danke für den schönen Beitrag. Matthias


Matthias Rose

nach oben springen

#6

RE: Peter Meyer (71) von den Puhdys ist im Altersheim...

in Presse, Medien 24.05.2011 18:45
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Ich finds toll, dass er sich da so engagiert. Egal, ob Katze, Hund oder welches Tier auch immer, schafft man sich ein Tier an, weiß man, dass man sie viele Jahre hat und auch Tiere alt werden und machmal auch krank. Leider ist das dann zu oft der Zeitpunkt, an denen manche die Tiere, die sie angeblich so lieben, loswerden wollen. Umso schöner, wenn es dann so einen Ort für sie gibt.
Meine Hündin wird jetzt 14 Jahre und ist nicht mehr gesund, kostet hier und da also auch mal was, manchmal auch ne Menge. Aber mir würde es im Traum nicht einfallen, sie deshalb ins Tierheim zu geben.
Ich drücke dem kleinen Jacki die Daumen, dass er schnell ein passendes zu Hause findet.

zuletzt bearbeitet 24.05.2011 18:46 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9569 Themen und 99149 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0