#1

E 10 böse Autofahrer

in Off-Topic 24.05.2011 20:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Im Moment sind zwar die Horror-Spritpreise Gesprächsthema Nr.1 unter 2-und mehr-Radbesitzern, aber E 10 bleibt aktuell:

10 böse Autofahrer - wollen kein E 10 und weil es alles boykottieren, muß der Tankwart gehen
9 böse Autofahrer – tanken lieber blei und damit hat der nächste Mitarbeiter ab jetzt frei
8 böse Autofahrer – füll´n den Tank mit super, wär´ nicht der Ozean im Weg, kämen sie damit bis Kuba
7 böse Autofahrer – fahren weiter plus, ein Pächter hat das nicht verkraftet und machte mit sich Schluß

6 böse Autofahrer – bleiben stur bei Diesel, sie woll´n auf keinen Fall E 10, zur Not füllt man mit Piesel
5 böse Autofahrer – tankten Autogas, der eine stand auf Helium, jetzt hat er ganz viel Spaß
4 böse Autofahrer – fahren jetzt mit Strom, der eine wohnt auf einem Berg und kommt nicht mehr nach oben
3 böse Autofahrer – stehn total auf Bio, sie fahren jetzt kein Auto mehr und fliegen ab nach Rio

2 böse Auofahrer – lassen ihr Fahrzeug stehn, so lange bis die Preise sinken, woll´n sie lieber geh´n
1 böser Autofahrer – tankte doch E 10 – er hat gespart und konnt´ sich freun, das merkten auch die anderen Neun
10 gute Autofahrer – lieben nun E 10 – sie tanken voll auf Risiko und hoffen, es wird gehn

nach oben springen

#2

RE: E 10 böse Autofahrer

in Off-Topic 24.05.2011 20:59
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Für den poetisch begabten und sehr hilfsbereiten Ingo noch extra eine passende Ergänzungszeile - Insider, die mit in Braunsdorf waren, wissen was damit anzufangen ...

Ein netter Autofahrer lebte sehr gefährlich, der Beifahrer war ratteldicht - und das war gar nicht herrlich ....


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: E 10 böse Autofahrer

in Off-Topic 24.05.2011 23:35
von Fränki | 4.815 Beiträge | 9594 Punkte

Ja, Ingo, das ist ein umstrittenes Thema. Ich stand heute auch vor der Wahl, E10 oder "E5" zu tanken, denn ohne Bio wird es teuer.
Ob es später mit und wegen E10 teuer wird, werden wir heut` nicht wissen.
Vielleicht ist es ratsam, die Ersparnis schonmal beiseite zu legen?
Dein Gedicht ist jedenfalls eine amüsante Möglichkeit, sich mit der Angelegenheit zu beschäftigen ohne sich zu viel zu ärgern.

Anders ist es mit der Zusatzzeile von Petra. Ich weiß, worum es geht. Das war/ist sehr ärgerlich.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4

RE: E 10 böse Autofahrer

in Off-Topic 25.05.2011 07:54
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Schönes Gedicht. Zum Thema sparen mit E10 kann ich nur sagen, was mein Onkel erzählt hat. ER arbeitet in Holland und fährt deshalb wirklich viel. Einmal hat er versehentlich E10 getankt und ist mit der Füllung sage und schreibe 240km weniger weit gekommen. Also wars mit sparen nicht wirklich was.

nach oben springen

#5

RE: E 10 böse Autofahrer

in Off-Topic 25.05.2011 09:31
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das ist natürlich ein krasser Unterschied, Anke. Aber es ist nahezu erwiesen, daß der Verbrauch steigt, und somit der finanzielle Gewinn insgesamt eher ein Verlust ist. Zu den möglich zu erwartenden Schäden an Schläuchen usw. Zudem verteuert es automatisch die Lebensmittel, weil die Anbauflächen dafür weniger werden. (Getreide, Futter)

zuletzt bearbeitet 25.05.2011 09:32 | nach oben springen

#6

RE: E 10 böse Autofahrer

in Off-Topic 25.05.2011 10:40
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Stimmt Bernd, das kommt alles noch dazu. Bleibt die Hoffnung, dass auch die Politik bald einsieht, dass E10 Müll ist.

nach oben springen

#7

RE: E 10 böse Autofahrer

in Off-Topic 25.05.2011 10:41
von Bimbo (gelöscht)
avatar

SUPER Ingo ;-)))

nach oben springen

#8

RE: E 10 böse Autofahrer

in Off-Topic 25.05.2011 11:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das sind ja mehr Reaktionen, als ich gedacht hatte. Erstmal Danke Petra für die leider nötige Ergänzung. Und Danke nochmal an Frank, ohne Dich hätte ich den "Mitfahrer" nicht mal bis zum Auto bekommen. Beim nächsten Mal erkundige ich mich vorher, wo der nächste Bus fährt, denn auf solche "Fahrgäste" kann ich verzichten. Susi dagegen nehm ich immer wieder gerne mit.
P.S. Ich hab mit meinem neuen (aber gebrauchten) Auto bisher nur E 10 getankt, vielleicht sollte ich mal normales super probieren und dann den Verbrauch vergleichen. Also Danke für Eure Hinweise.
LG Ingo.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9569 Themen und 99149 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0