#1

Briefpapier im Oststyle

in Off-Topic 14.07.2011 17:12
von Fritzi | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hi!

Mein Dad ist ein absoluter Anhänger des Oststyles sozusagen. Ich sage das so weil mein Vater aus dem Osten in den Süden abgewandert ist, allerdings nicht aus Überzeugung sondern aus beruflichen Gründen.
Er hängt immer noch dem Ostflair nach und daher möchte ich ihm ein uriges Geburtstagsgeschenk machen, denn er hat immer noch Brieffreunde in Ostdeutschland denen er mit inbrunst schreibt.
Ich möchte ihm daher Briefpapier schenken - irgendwie will ich das total urig ostig gestalten aber mir fallen einfach keine Ideen dazu ein um das Briefpapier zu "bauen"... Und zu kaufen finde ich solches Briefpapier einfach nicht.
Habt ihr Ideen?
Ausserdem bekommt er natürlich eine Ostrock CD - da wird er sich extremst freuen!

Fritzi

nach oben springen

#2

RE: Briefpapier im Oststyle

in Off-Topic 14.07.2011 20:07
von Freigeist | 2 Beiträge | 2 Punkte

Huhu,

hmm die Idee ist ja wirklich nicht ganz schlecht - nur??? WIE sieht denn Breifpapier im Oststyle aus????

Briefpapier mit Mauer??

Briefpapier....hmm...oder mit dem Roten oder Grünen Männchen?

Oder was ist jetzt Oststyle??

Briefpapier kannst überall in ner Online Druckerei machen lassen, musst nur mal surfen... nur das Motiv macht mir noch Sorgen.

Es grüßt dich: Freigeist!

nach oben springen

#3

RE: Briefpapier im Oststyle

in Off-Topic 14.07.2011 22:12
von Bernd (gelöscht)
avatar

Stylevorschläge: (Nicht daß jetzt jemand denkt - ich bin makaber)

1. Konterfei Erich I oder Erich II (Honi oder Mielke) - der zweite hat schließlich uns alle geliebt (für den täglichen Bedarf/Freunde)
2. Bruderkuss Honecker-Breshnew (Liebesbriefe)
3. Mauer mit Kampfgruppenfritzen davor (Für Briefe ans Finanzamt, ARGE usw.)
usw...

oder wenn es in Richtung Ostrock gehen sollte:

Bandfoto - vielleicht noch ein selbst aufgenommenes - entsprechend in Sephira oder Grau in voller Auflösung an die Druckerei geben.

zuletzt bearbeitet 14.07.2011 22:13 | nach oben springen

#4

RE: Briefpapier im Oststyle

in Off-Topic 15.07.2011 12:14
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Hallo Fritzi,

oder meinst du Briefpapier, wie es es damals gegeben hat? Also quasi ein Schreibblock? Falls ja, sowas gibt es manchmal in diesen "Ostalgie-Shops" zu kaufen. Hier in Leipzig gibt es einige davon. Wenn du meinst, dass es nur DDR als Thema haben soll, finde ich selbstgestalten echt gut, so wie Bernd es schon beschrieben hat.


LG Maxi

nach oben springen

#5

RE: Briefpapier im Oststyle

in Off-Topic 15.07.2011 16:18
von Loewin17491 | 210 Beiträge | 278 Punkte

"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt es nicht."
Konrad Adenauer

nach oben springen

#6

RE: Briefpapier im Oststyle

in Off-Topic 27.07.2011 10:53
von Fritzi | 2 Beiträge | 2 Punkte

Man, ihr seid ja total kreativ!
@ Loewin: Eigentlich wollte ich das Briefpapier selbst machen aber der Link war auch wirklich gut, finde ich- da stellt sich wirklich die Frage, ob sich das selbermachen lohnt, wenn es so geniale Sachen schon fertig gibt.

@ Bernd: Deine Vorschläge fande ich auch echt kreativ, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich das Finanzamt über so ein Briefpapier freut =)

Viele Grüße, Fritzi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9569 Themen und 99149 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0