#1

Bin zwar nicht ganz NEU, aber das 1. Mal angemeldet ...

in Vorstellungschannel 14.07.2011 22:38
von Bert Kubik | 127 Beiträge | 242 Punkte

Mein Name steht oben, Einiges Mehr ist auch sicherlich öffentlich im Profil zu sehen - Ich war hier und in anderen Foren schon öfters mal zu Besuch wegen meiner Daten-Recherche zu alten Fotos.

Wie man auf meiner HP sieht komme ich nun nach langer Zeit nun immer besser zur zielgerichteten Aufarbeitung meines Bild-Materiales seit 1980 zu den vielen PUHDYS-Konzerten.

Da ist doch schon Einiges zeigenswert und bedeutet für viele User auch mehr als nur schöne Erinnerungen ?!!

Darum erlaube ich mir dafür auch etwas Werbung: www.bertkubik.de

Einen schönen Abend wünscht noch - Der BERT

nach oben springen

#2

RE: Bin zwar nicht ganz NEU, aber das 1. Mal angemeldet ...

in Vorstellungschannel 14.07.2011 23:22
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Hallo Bert,
dann heiße ich dich schon mal herzlich willkommen hier im Forum.

nach oben springen

#3

RE: Bin zwar nicht ganz NEU, aber das 1. Mal angemeldet ...

in Vorstellungschannel 14.07.2011 23:36
von Bernd (gelöscht)
avatar

Hallo und Willkommen Bert !
Viel Spaß mit uns im Forum und der "Einstand" ist mehr als geglückt. Sagenhafte Referenzen aus den frühen und aktuellen Jahren mit den PUHDYS, die Fotos, die man unbedingt gesehen haben muss! Auf Bild 84 (vor der Wende) haben wir unser Forenmitglied Susi wieder erkannt. Eine der beiden blinden Faninnen. Sie ist auch heute nach wie vor aktiv, und wenn es die Zeit erlaubt, zu Konzerten dabei.

nach oben springen

#4

RE: Bin zwar nicht ganz NEU, aber das 1. Mal angemeldet ...

in Vorstellungschannel 15.07.2011 05:52
von Frank2 | 424 Beiträge | 492 Punkte

Auch ich begrüße Dich herzlich hier im Forum und wünsche viel Freude hier bei uns.
L.G.Frank!

nach oben springen

#5

RE: Bin zwar nicht ganz NEU, aber das 1. Mal angemeldet ...

in Vorstellungschannel 15.07.2011 07:32
von Bert Kubik | 127 Beiträge | 242 Punkte

DANKE für die nette Begrüßung ...

Den ersten umfassenden Fan-Kontakt gab es Mitte der 80-iger über den PFC "1984" mit Anke Rosochatius.
Der Kontakt ging leider in den "Wende-Wirren" verloren, aber man sieht ja, wen man doch Alles hier wiedertrifft und sicher wird auch zukünftig einiges "Fan-Bilder-Material" dazu meinerseits aufgearbeitet ...

Sonnige Grüße zum WE aus Berlin - Der BERT

nach oben springen

#6

RE: Bin zwar nicht ganz NEU, aber das 1. Mal angemeldet ...

in Vorstellungschannel 15.07.2011 12:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Herzlich willkommen im Forum auch von mir. Deinen Namen kannte ich schon und viele Fotos von Dir auch. Jetzt bist du also hier im Forum gelandet.
Hat bei mir auch bis 2009 gedauert und hab es bis heute nicht bereut mich hier angemeldet zu haben, obwohl ich schon seit 1980 Fan bin.
Deine Fotos, vor allem von "vor dem Mauerfall" sind wirklich beeindruckend und dadurch kommen bestimmte Erinnerungen an "alte Zeiten" wieder zum Vorschein.
Ich freue mich schon auf deine Beiträge hier und vor allem natürlich Bilder.
LG, auch aus Berlin,
Ingo

nach oben springen

#7

RE: Bin zwar nicht ganz NEU, aber das 1. Mal angemeldet ...

in Vorstellungschannel 15.07.2011 21:17
von Rosalie | 2.691 Beiträge | 5055 Punkte

Hallo Bert , schön, daß Du es jetzt auch geschafft hast ! Viel Spaß hier im Forum wünscht Dir Rosalie aus Ffm!


nach oben springen

#8

RE: Bin zwar nicht ganz NEU, aber das 1. Mal angemeldet ...

in Vorstellungschannel 16.07.2011 07:34
von Bert Kubik | 127 Beiträge | 242 Punkte

Da ich in manchen Beiträgen von dem Buch von Kristina Wolf las ... -
'ne kleine Aktie habe ich auch daran :
Ich "stifttete" damals das Foto für den Cover-Titel ...

Sie voller Euphorie in der berühmt-berüchtigten 1. Reihe !

Sonnigste Grüße aus Berlin - Der BERT

zuletzt bearbeitet 16.07.2011 07:35 | nach oben springen

#9

RE: Bin zwar nicht ganz NEU, aber das 1. Mal angemeldet ...

in Vorstellungschannel 16.07.2011 10:33
von Perlenfischer | 143 Beiträge | 152 Punkte

Hallo Bert !
Deine Dia Show beim "Good Bye Tour" Auftackt in Magdeburg `89 ist unvergessen.
Es sind schon Einzigartige Aufnahmen dabei.Wie schon erwähnt- Deine Dia Show damals war ne echt geile Präsentation.

LG Lothar ( Perlenfischer

Angefügte Bilder:
84.JPG
nach oben springen

#10

RE: Bin zwar nicht ganz NEU, aber das 1. Mal angemeldet ...

in Vorstellungschannel 16.07.2011 15:09
von Fränki | 4.694 Beiträge | 9338 Punkte

Hi Bert, habe mir heute mal Deine PUHDYS Fotogallerie angesehn und muß sagen sind Super Bilder.
Liegt bestimmt daran das Du schon lange als Fotograph unterwegs bist.
Bert ich hab das Buch von Kristina Wolf , war ja mal in ihren Fanclub > Ohne schminke <.
Toll da weiß man mal das Du auch daran beteiligt warst.
Lothar schreibt von einer Dia Show zur GOOD BYE TOUR in Magdeburg , hast DU davon auch
Bilddokumente. Kann ja sein das meine Schwester + Tochter Melanie zu sehn sind. Sie waren ja
beim Kaffee und Kuchenessen mit dabei ebenso The Lords. Wenn es da Fotos geben sollte ,
würde ich mich freuen sie hier im Forum zu sehn . Hubert hatte sich ja an beiden erinnert und Du ?

Viele Grüße auch von Sonny & mir


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#11

RE: Bin zwar nicht ganz NEU, aber das 1. Mal angemeldet ...

in Vorstellungschannel 16.07.2011 21:25
von Bert Kubik | 127 Beiträge | 242 Punkte

Hy FraDoe,

am Besten eine "Erinnerungs-Mail" an info@bertkubik.de und dann steige ich mal ganz tief ins Bild-Archiv hinab
und schaue mal, was ich an dem stressigen Tag überhaupt fotografiert habe ...

Wir haben ja die Dia-Überblend-Show vor den PUHDYS und jede Menge Fans aufgeführt und sind damals in dem MEGA-Lampenfieber eher wenig zum Fotografieren gekommen -
Es war aber RundUm ein unvergessener Tag !

Sonnigste WE-Grüße aus Berlin - Der BERT - www.bertkubik.de

nach oben springen

#12

RE: Bin zwar nicht ganz NEU, aber das 1. Mal angemeldet ...

in Vorstellungschannel 17.07.2011 23:34
von Puhdy6 | 5.520 Beiträge | 11942 Punkte

Hallo Bert,jetzt hab ich auch mal die Zeit,um Dich hier zu begrüßen. 1989 haben wir ja einiges gemeinsam erlebt, sowohl in der damaligen DDR (Ahornblatt u.s.w.) als auch bei uns hier im Westen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir Dich vom Good-Bye in Villingen-Schwenningen am 9.12.89 für eine Woche mit nach Paderborn genommen haben, wo Du bei den Vorbereitungen für das Abschlusskonzert und die Abschiedsfete am 16.12. dabei warst und fast alles fotografiert hast.Die Fotos hab ich natürlich noch, allerdings nicht richtig archiviert. In dieser Woche waren auch noch die Konzerte in Peine-Edemissen, Lingen und Dortmund. Ich glaube, Du warst auch bei Annelie`s 40.ten im Januar 90 in PB,wenn mich nicht alles täuscht.In letzter Zeit habe ich, auch wg dem Forum, mein Video-Material von damals mal gesichtet und Dich dabei oft entdeckt. Bis auf die Haarfarbe und 22 Jahre jünger sieht man bei dem Foto auf Deiner Homepage schon noch die Ähnlichkeit. Vielleicht werde ich demnächst mal einiges hier reinstellen, im Thread `Puhdys 1989 Good Bye Tour und mehr`oder, `Die Puhdys in Villingen-Schwenningen`. Vielleicht bist Du ja schon auf einem der veröffentlichten Videos zu sehen. Müßte ich mal nachschauen. Also, Bert, viel Spaß und aktive Teilnahme hier im Forum und ich hoffe,dass wir uns vielleicht mal wieder treffen. Bin auch öfter mal in Berlin. Bis dann und viele Grüße: Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#13

RE: Bin zwar nicht ganz NEU, aber das 1. Mal angemeldet ...

in Vorstellungschannel 18.07.2011 22:38
von Bert Kubik | 127 Beiträge | 242 Punkte

DER Hubert ...
Zu Recht der 6. PUHDY !

Was war das für ein schicksalsträchtiges Jahr 1989 - Die Puhdys gaben Ihr Good Bye bekannt, kurz danach fiel die Mauer.
Was hat der Hubert und die liebe unvergessene Annelie in der Zeit Alles auf die Beine gestellt, gerade auch für die vielen Fans in West wie auch in Ost.
Annelie war immer so besorgt um Huberts Herz bei dem Power, dabei geht es wohl auch immer um die eigene Gesundheit - 2x ein 11. September an 1 Tag, das ist Sehr Hart, lieber Hubert ...

Hubert habe ich optisch im Film kennengelernt bei der Uraufführung vom Dokumentarfilm `Die Puhdys kommen` von Studenten der Filmhochschule Babelsberg im Frühjahr 1989 im Kino "International" in Berlin,
bis hin als ganz weiter Bogen zum HANSA-Video, wo er einen PUHDYS-BMW steuert bei der Fahrt im Rund des Ostsee-Stadions.

Es gibt aus dieser wildbewegten Zeit unendlich viel Foto-Material, an deren Sichtung und technischen Aufarbeitung noch viel Zeit vergehen wird ...

DANKE für Dein Angebot mit dem Video-Material, ich habe nur die 3 Teile vom 16.12.89 in Paderborn, wo das Konzert-Video nach einem gezogen Stecker leicht verspätet erst beginnt - Waren DAS Zeiten !

Wir hören und sehen Uns und das ganz sicher auch mal wieder leibhaftig ... - Wiedererkannt haben wir uns ja schon mal

ALLES Gute - Der BERT - www.bertkubik.de

nach oben springen

#14

RE: Bin zwar nicht ganz NEU, aber das 1. Mal angemeldet ...

in Vorstellungschannel 20.07.2011 20:02
von Bert Kubik | 127 Beiträge | 242 Punkte

Oft ist ja auch immer wieder von den Erinnerungen von Ralf Pfitzner die Rede -
Ebenfalls sehr aktiv in den Zeiten der Good Bye - Tournee 1989.

Meine HP ist ja auf seinen vielen Erinnerungs-Seiten auch verlinkt, deshalb gab es immer wieder Besuche meiner PUHDYS-Galerien seit Jahren schon über seine HP ...
Auf jeden Fall sind seine ausführlichen Erinnerungen Mehr als lesenwert !

Wir hatten in dieser Zeit viele Kontakte, bei seiner Hochzeit im Rathaus Berlin-Köpenick waren nicht nur die PUHDYS "Trauzeugen",
sondern ich auch der Hochzeits-Fotograf ...

Jede Menge Erinnerungen, die wieder hochkommen, wenn man in den Foren tiefer blättert

Regengrüße aus Berlin - Der BERT - www.bertkubik.de

nach oben springen

#15

RE: Bin zwar nicht ganz NEU, aber das 1. Mal angemeldet ...

in Vorstellungschannel 22.07.2011 13:42
von rose66 | 179 Beiträge | 342 Punkte

Hallo Bert, habe nun auch mitbekommen, daß Du dich hier im Forum tummelst. Herzlich willkommen.
Ich erinnere mich ja vorallem an die sagenhafte DIA-Show 20 Jahre Puhdys untermalt mit den Neue Helden-Songs. Beim Fan-Treffen in Magdeburg kam ich in den Genuß, diese Show zu sehen. Das war sehr beeindruckend für uns Ost-Fans vorallem. Sowas sah man ja bis dato noch nicht. Auch für diverse Fotos in Bildbänden und auf Covern bist Du mir natürlich bekannt.
Hoffe wir hören und sehen hier noch viel von dir.
Herzliche Grüße von Matthias


Matthias Rose

nach oben springen

#16

RE: Bin zwar nicht ganz NEU, aber das 1. Mal angemeldet ...

in Vorstellungschannel 22.07.2011 18:09
von Rappi05 | 21 Beiträge | 21 Punkte

hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen. Du kennst ja die Puhdys auch schon sehr lange aber wie ich sehe, bin ich immer noch die älteste hier. Wo sind die Fans von damals alle geblieben aus den Ende 60`ziger und 70`ziger Jahren?

nach oben springen

#17

RE: Bin zwar nicht ganz NEU, aber das 1. Mal angemeldet ...

in Vorstellungschannel 22.07.2011 19:08
von Rosalie | 2.691 Beiträge | 5055 Punkte

"Jaaa sie lebt noch, sie lebt noch, sie lebt noch....." Vielleicht sind die Fans von damals alle schon tot ????


nach oben springen

#18

RE: Bin zwar nicht ganz NEU, aber das 1. Mal angemeldet ...

in Vorstellungschannel 23.07.2011 22:53
von Bert Kubik | 127 Beiträge | 242 Punkte

Tjaaa ... - Am 16.12.1989 in Paderborn zum letzten der Good Bye - Konzerte hat Hubert auf dem großen Fan-Treffen auch schon mal den "ältesten Fan" vorgestellt ... -
Es war eine junggebliebene ältere Dame aus der Stadt "mit den 3 O's" - Soweit ich mich noch dunkel erinnere
Sie müsste jetzt Gut in den 80zigern sein ?!

Coole Nachsommer-Grüße aus Berlin - Der BERT - www.bertkubik.de

nach oben springen

#19

RE: Bin zwar nicht ganz NEU, aber das 1. Mal angemeldet ...

in Vorstellungschannel 24.07.2011 00:05
von Puhdy6 | 5.520 Beiträge | 11942 Punkte

Ja Bert,das stimmt,es war die Traudl Enger aus dem damaligen Karl-Marx-Stadt. Sie hatte von dem letzten Konzert in Paderborn gehört und die Stadtverwaltung angeschrieben,die den Brief an uns weiter leiteten.Wir haben Sie natürlich sofort eingeladen und sie war,so glaube ich, 10 Stunden mit dem Zug unterwegs. Sie war in den Folgejahren mit ihrem Mann Helmut bei vielen Konzerten dabei, auch immer in Villingen -Schwenningen. Eine Zeit lang haben die beiden auch den Fanshop gemacht und sie sind auch heute noch aktiv. Die Fans hier wissen jetzt bestimmt von wem die Rede ist, nämlich von Oma und Opa aus Chemnitz. Sie waren auch letztens bei dem Treffen mit Harry Jeske in Ottendorf-Okrilla dabei. Mit dem Alter hast Du ungefähr recht, jedenfalls geht es ihnen noch gut. Ich habe erst kürzlich mit Beiden telefoniert. Was Dich betrifft,so habe ich jede Menge Filmmaterial gefunden und zwar von dieser Stresswoch zwischen dem 9.12.1989 (Villingen-Schwenningen) bis zum 16.12.1989 (Paderborn). Du warst ja hautnah dabei (Vorbereitungen des Good-Bye, Pressekonferenzen, Puhdys am Weihnachtsmarkt in PB, Konzerte in Peine, Dortmund u.s.w.).Es gibt sicher nicht viel,was Du da nicht fotografiert hast.Wenn Du willst,kannst Du mir ja mal Deine Adresse über PN schicken, dann stelle ich Dir mal was zusammen.An alle ein schönes Wochenende, Gruß Hubert B.!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#20

RE: Bin zwar nicht ganz NEU, aber das 1. Mal angemeldet ...

in Vorstellungschannel 26.07.2011 22:10
von Bert Kubik | 127 Beiträge | 242 Punkte

Hallo Hubert,

DANKE für das mehr als nette Angebot ... ! Ich schicke Dir nachher gleich noch 'ne PN
Mal sehen - Wann ich mich mit Bildern aus '89 revanchieren kann, die Du vielleicht noch nicht kennst ?!

Da hat mein Langzeit-Gedächtnis doch wieder mal zunehmende Qualitäten gezeigt - Die Traudl aus Korl-Morx-Stodt ...
SCHÖN, daß es Sie noch gibt und auch noch Gut Fit ist !
Eben doch die ganz alten Fans, wenn auch in dem Alter nicht so internet-aktiv.

Aber hier scheinen sich schon sehr Viele einzufinden und die internet-aktiven unserer "5 Rocker-Rentner" werden sicher auch mal ab und zu mitlesen ...

In diesem Sinne sonnige Grüße aus Berlin - Der BERT - www.bertkubik.de

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: heinzhammer
Forum Statistiken
Das Forum hat 9302 Themen und 97672 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0