#61

RE: Mal was Lustiges aus 2008

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.07.2011 21:13
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..na, 4 ist dann ja der

Mann im Mond

nach oben springen

#62

RE: Mal was Lustiges aus 2008

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.07.2011 21:22
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

zu 2

Maschine

So ist das Leben...

..das uns so ruhelos macht

nach oben springen

#63

RE: Mal was Lustiges aus 2008

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.07.2011 21:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Laßt mir bitte was zum rätseln übrig. Sorry, war heute lange unterwegs.
Bleibt also nur noch eines für mich offen: Winke, winke. - ... und tschüss
sag ich für heute auch und das mit meinem 1000.Beitrag !
LG Ingo

nach oben springen

#64

RE: Mal was Lustiges aus 2008

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.07.2011 14:04
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Na schön, unser Ingo ist wieder zurück vom Club der Ratefüchse. Hab wiedermal was ausgegraben und rechne doch damit, daß sich auch mal
einer findet der hier auch Spass beim lösen hat. Es geht los :
1 Baum am Wasser , 2 Motoradfan`s Phantasie , 3 Verkehrshindernis , 4 Der Englische Felsen , 5 Die Erschaffung der Erde
So nun nicht lange nachgedacht Euer Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#65

RE: Mal was Lustiges aus 2008

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.07.2011 16:55
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

--die Erschaffung der Erde

ist die Schöpfung, wunderschönes Lied




1. Am Fluß die Weide

zuletzt bearbeitet 29.07.2011 17:52 | nach oben springen

#66

RE: Mal was Lustiges aus 2008

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.07.2011 17:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dann muß ich wohl wieder, also:
1. Am Fluß die Weide
2. Harley-Traum
3. Sonntagsfahrer
4. Rock (da gibt´s viele Möglichkeiten) ???
5. hat Silke richtig erraten

P.S. Unter "Ost-Rock" hab ich mal ein ähnliches Thema eröffnet, ich hoffe, ihr seid wieder dabei. Und nicht nur Frank & Silke, alle sind eingeladen mitzumachen. Spaß pur.

zuletzt bearbeitet 29.07.2011 18:07 | nach oben springen

#67

RE: Mal was Lustiges aus 2008

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.07.2011 18:26
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Ingo muß Dir sagen , Silke hat es richtig erraten und bei Dir sind 2 Fehler Titel 3 und 4 . Eigendlich bei 4 müßte es leicht sein und
bei 3 handelt es sich um ein heiligtum in Indien, Alles Klar.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#68

RE: Mal was Lustiges aus 2008

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.07.2011 19:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Heiligtum in Indien und Verkehrshindernis ? Die Kuh ? Die Jodelkuh-Lotte !
aber der englische Felsen ? ROCK heißt Felsen, wenn die auch noch wegrollen, würde ich Rock´n Roll sagen, von der engl. Jubiläumsplatte. Original von Led Zeppelin.
... Moment mal, ich glaub, ich hab´s : die engl. Version von STEINE hieß STONES ! Meinst du das ?

nach oben springen

#69

RE: Mal was Lustiges aus 2008

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.07.2011 20:14
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Ingo , ich wußte es das Du noch auf >Jodelkuh Lotte < und dich dann auf > Stones < festgelegt hast. Genau diese Titel
suchte ich. Naja es ist eben nicht leicht und Du sagst ja selbst , mach es nicht zu leicht. Ich werd mal sehen was ich da
noch so im PUHDYS Archiv finde , aber keine Panik ich find noch was damit wir Spass haben.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#70

RE: Mal was Lustiges aus 2008

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 30.07.2011 12:06
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..grins, wenn das Rätsel hier nicht weitergeht,....

..habe ich mal was..

an welchen Puhdys-Song kommt Erinnerung,

..wenn man

Mein Elixier

hört

zuletzt bearbeitet 30.07.2011 12:39 | nach oben springen

#71

RE: Mal was Lustiges aus 2008

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 02.08.2011 13:21
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..hat denn keiner Lust, das hier mit
mir zu spielen??

..es geht um einen markanten Gitarrengriff

Silke

nach oben springen

#72

RE: Mal was Lustiges aus 2008

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 02.08.2011 16:03
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Meinst Du die berühmte e-Dur Saite die er immer mit Fritze zusammen gespielt hat.
Ansonsten steh ich auf`n Schlauch und der ist leer, wie mein Kopf gerade
Ich glaub auch das meine Titel zu schwer für Euch sind, werd mal der Netti noch ein paar Tips geben
Tschüß


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#73

RE: Mal was Lustiges aus 2008

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 02.08.2011 18:25
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

.Fritze kenne ich nicht..

E-Dur??..kann keine Gitarre spielen..nur hören..

..höre doch einfach Mein Elixier mal durch...dann kommste drauf..

..ok, ich geb´nen Tipp...

das Gegenstück ist auf der

Heiß wie Schnee

LG Silke


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1