#1

RENFT & Bauer in Biesdorf (09.09.2011)

in RENFT 21.08.2011 14:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

NEUER TERMIN für das Ende Juli wegen starkem Regen ausgefallene Konzert.
Ich hab ausnahmsweise frei und die üblichen Verdächtigen aus dem Forum trifft man bei der Gelegenheit bestimmt auch mal wieder.
09.September 2011, 18 Uhr. Vielleicht sieht man sich mal wieder.

nach oben springen

#2

RE: RENFT & Bauer in Biesdorf (09.09.2011)

in RENFT 21.08.2011 14:38
von Fränki | 4.923 Beiträge | 9811 Punkte

Also Ingo , die Gruppe RENFT können wir Dir nur wärmsten empfehlen. Wir hatten sie damals in Landsberg gesehn und waren
beeindruckt von der Band. Einen Beitrag von uns müßte im forum stehn, sieh einfach mal nach.
LG von Sonny & Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3

RE: RENFT & Bauer in Biesdorf (09.09.2011)

in RENFT 21.08.2011 15:29
von axel (gelöscht)
avatar

da kann ich dem frank nur zustimmen, haben ihn übrigens meines wissens in landsberg persönlich kennengelernt. oder kannten wir uns schon? nee, ich glaube nicht.

also ich werde da sein, ehrensache.

was nun kommt, gehört vielleicht in eine eigene rubrik, ich weiss nicht wohin und wäre auch nicht verwundert, wenn diese zeilen vielleicht aus dem forum genommen würden. ich wär nicht böse, aber traurig.

nun zu meinem anliegen.
gestern feierte glauchau mit speiches monokel und renft. nen konzertbericht könnt ihr von mir nicht erwarten, da bin ich nicht gut drin, aber speiches monokel, ( bisher kannte ich nur die kraftblueser ) haben mich entzückt mit ihrer spielweise. man darf froh sein, dass es diese musik sogar mit zwei bands gibt. jede hat ihre daseinsberechtigung, ohne über hintergründe nachdenken zu wollen oder müssen. manche dinge soll man nehmen, wie sie sind. punkt!

nun saßen wir nach der mugge noch paar stunden zusammen und tüftelten an einer konzertmöglichkeit, die im dezember in dresden stattfinden soll. ich hatte wieder einmal viel zu viel optimismus im blut und wollte renft gemeinsam mit OMEGA auf die bühne stellen. ein telefonat mit OMEGA lies dieses vorhaben schnell wieder "zurück zum anfang" werden. also renft ist gesetzt, aber wer noch ? platz haben wir für 3500 leute, beheizt, mitten in dresden.

ok, wir haben viele varianten durchgespielt, aber sie muss auch bezahlbar sein................. weiter sind wir bis jetzt nicht gekommen.
also weiter über gott und die welt geredet, bis eine zeitung die runde machte, über die ich neulich schonmal berichtete. nun hab ich den artikel auch im original gefunden. viele werden sagen: das muss doch nun mal vergessen werden, genug drüber geredet. ich finde, nein. man muss auch darüber reden können und wer es nicht möchte, der muss den link nicht anklicken. bei mir persönlich hat dieser artikel vieles aufgewühlt, was in regelmäßigen abständen bei mir vorkommt.
lest selbst und bildet euch ne meinung:


http://www.rollingstone.de/magazin/featu...-tun-hatte.html

so, sollte jemand an meinem anderen vorhaben interesse haben und mir bezahlbare gruppen nennen können, besser wäre ein persönlicher kontakt zu denen,
dann nichts wie her mit ner nachricht. termin 21.12.2011 dresden.
ach ja, sie sollten auch viele zuschauer ziehen und bitte keine coverbands!

wir sehn uns, freunde!

nach oben springen

#4

RE: RENFT & Bauer in Biesdorf (09.09.2011)

in RENFT 21.08.2011 16:03
von Bernd (gelöscht)
avatar

Der Artikel ist eine Geschichte, welche leider stattfand. Sie ist auch jedem Normal-Fan und - Bürger mehr oder weniger bekannt. Egal, ob PUHDYS, RENFT oder KARUSSELL. Es ist aber auch ein Abbild aus grauer SED-Zeit, der Hilflosigkeit eines Regimes, ihre Bürger "im Zaum" zu halten. Was im musikalischen System Gang und Gäbe war, setzte sich dann im normalen Volk (Nachbarschaft, Arbeitskollektiv, Verwandtschaft, Freundeskreis) fort. Und leider war der Apparat der Staatssicherheit ein wesentlich Mächtigerer, als die CIA oder KGB.

Wir können froh sein, daß endlich diese Mauern gesprengt sind und jeder Künstler für sich entscheiden kann, was er singt oder läßt. Und auch jeder Fan frei entscheidet, was er sich antut oder nicht.

zuletzt bearbeitet 21.08.2011 16:04 | nach oben springen

#5

RE: RENFT & Bauer in Biesdorf (09.09.2011)

in RENFT 22.08.2011 20:20
von axel (gelöscht)
avatar

gut, das ging schneller als ich dachte. der 21.12. steht, die gruppen auch. ist aber alles noch top secret. ein hinweis allerdings sei gesagt, es ist keine rockband, aber die wollen das zelt trotzdem aufmischen. es wird ne riesen party.

bitte drückt mir alle die daumen, dass das alles klappt. ein jahrelanger traum geht damit in erfüllung.und ihr werdet staunen!!

wir sehn uns, freunde !

p.s. kundi kommst du trotzdem? ;-)

nach oben springen

#6

RE: RENFT & Bauer in Biesdorf (09.09.2011)

in RENFT 22.08.2011 21:08
von Rosalie | 2.760 Beiträge | 5211 Punkte

Hui,das ging aber schnell,Axel ! Keine Rockband und trotzdem Zelt aufmischen???? Helene Fischer ???? Na dann drück ich mal alle Daumen !!!!

nach oben springen

#7

RE: RENFT & Bauer in Biesdorf (09.09.2011)

in RENFT 22.08.2011 21:56
von Kundi (gelöscht)
avatar

Zitat
p.s. kundi kommst du trotzdem? ;-)



Ich kauf doch nicht die Katze im Sack, lieber Axel. Erst möchte ich wissen, wer denn alles zu der Party aufspielen wird. Nicht, dass Du Fernando-Express oder die Flippers anschleppst. Der Fernando-Express hat mir vorige Woche in der Freiberger Brauerei erst die Ohren zugekleistert und ich hatte absolutes Glück , dass ich dabei keine bleibenden Schäden davongetragen habe.Nur die anschließende konzertierte Aktion von den Crazy Birds und Falkenberg verhinderte Schlimmeres.

Also lass baldigst vom Stapel, wer im Dezember mit RENFT vor den anvisierten 3500 Leuten spielen wird

Gruß Kundi

nach oben springen

#8

RE: RENFT & Bauer in Biesdorf (09.09.2011)

in RENFT 22.08.2011 23:11
von Rosalie | 2.760 Beiträge | 5211 Punkte

Oh weh, Kundi hatte "Beinahe-Ohrenkrebs"......

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9636 Themen und 99606 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1