#1

haase&band Album "Die besseren Zeiten" 7.10.11

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 23.09.2011 20:36
von wir 2 (gelöscht)
avatar

DAS ALBUM & DIE BAND
Ob da nun Hinterhofgörn in der Lebenshymne „mittendrin“, Traurigkeiten im Berliner „schneetreiben“ besungen werden, oder wild zur „polka“ gejauchzt wird, Christian Haase wechselt mühelos die Ton- und Stimmungslagen und besingt die Facetten des Lebens aus Sicht von Einem, der mit wachen Augen den Alltag klug und schelmisch skaliert und bewertet. Die Band mit Tina Powileit am Schlagzeug, René Schostak an der Gitarre und Daniela Schwabe am Bass schießt ihrem Frontmann dabei den Rücken frei, verzichtet auf überflüssige Schnörkel und vertraut geradlinig auf die Dichte von Haases Texten und seinem Habitus, diese auch authentisch wegzutragen. Genau diese Authentizität ist es, die dieses Album so ungeheuer sympathisch macht. Alles ist darauf ausgerichtet, sich in den Dienst der Sache - des Gesamtwerks - zu stellen. Ein konventionelles Rockalbum, das aus sich selber schöpft, weil jeder Musiker seine eigene künstlerische und musikalische Individualität behalten darf.

DIE PRODUZENTEN
die besseren Zeiten ist das Ergebnis eines zweiten Anlaufs. Das komplette Album wurde zunächst unter anderer Regie fertiggestellt und sollte ursprünglich wie die gleichnamige Single-Auskopplung „mittendrin“ heißen. Nach einer nächtlichen Debatte entschieden sich haase & band in Eigenregie durch René Schostak als Produzent und unter Co-Produktion von Valicon Berlin und dem Produzenten Tommy Remm, noch einmal mit den Aufnahmen zu beginnen. Eine wichtige und vor allem richtige Entscheidung!

FAZIT
Es tut gut, dich hier zu sehen singt Haase in „bank am fluss“.
Im Zeitalter von Casting-Shows und überproduzierter Künstlichkeit tut es gut zu sehen, wie einer jenseits von vermeintlichen Marktgesetzen und kalkulierten Strömungen ein Stück deutsche Rockmusik erschafft, das in sich selbst ruht und auch deshalb auf ganz traditionelle Weise überzeugt.

Am besten gleich vorbestellen bei http://www.amazon.de/Die-Besseren-Zeiten...16802772&sr=1-1

Angefügte Bilder:
die besseren Zeiten.jpg
nach oben springen

#2

RE: haase&band Album "Die besseren Zeiten" 7.10.11

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 23.09.2011 20:39
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Die Single-Auskopplung "mittendrin" ist ab heute veröffentlicht. Bei Amazon gibt es unter diesem Link zur Single gleich ZWEI Versionen zur Auswahl oder als Bundle zum Download angeboten..."mittendrin" in der Single-Version und als Bonus in der Unplugged-Variante, in der sich unser Gitarrist und Star-Produzent René Schostak als Flaschenhals-Gitarrist betätigt.

Angefügte Bilder:
haase_Single.jpg
nach oben springen

#3

RE: haase&band Album "Die besseren Zeiten" 7.10.11

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 23.09.2011 20:42
von wir 2 (gelöscht)
avatar

und hier kommt das Video zur neuen Single "mittendrin"

zuletzt bearbeitet 23.09.2011 20:49 | nach oben springen

#4

RE: haase&band Album "Die besseren Zeiten" 7.10.11

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 23.09.2011 20:44
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Gerade bei Youtube entdeckt - ein ganz genialer Clip zu dem neuen Album.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 23.09.2011 20:52 | nach oben springen

#5

RE: haase&band Album "Die besseren Zeiten" 7.10.11

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 24.09.2011 09:37
von Peg (gelöscht)
avatar

Danke für die Ankündigung und Info.
Hab mir den Clip bei YT angehört und bin begeistert! "Mittendrin" hat 'nen tollen Text und ist - für mich jedenfalls - ein echter Appetitanreger für das kommende Album.
Bin sehr gespannt auf mehr Vorab-Infos und bleibe dran. ;-)
Der Haase-Band wünsche ich auf jeden Fall viel Erfolg für die Single-Auskopplung und natürlich dann auch für die komplette CD.
Ich weiß auf Anhieb zwei gute Internetradios, wo ich für Titel wie "Mittendrin" gute Chancen sehe, den Weg ins Musikprogramm zu finden. Mal sehen, was sich machen lässt!

zuletzt bearbeitet 24.09.2011 14:31 | nach oben springen

#6

RE: haase&band Album "Die besseren Zeiten" 7.10.11

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 05.10.2011 17:29
von wir 2 (gelöscht)
avatar

noch 2 mal schlafen, dann kommen "Die Besseren Zeiten" Auf deutsche-mugge.de gibts die eine Album-Rezension, sehr lesenswert!
Ich freu mich drauf!

nach oben springen

#7

RE: haase&band Album "Die besseren Zeiten" 7.10.11

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 27.10.2011 21:09
von Peg (gelöscht)
avatar

Gestern habe ich sie nun bekommen, "Die besseren Zeiten" und sie am Abend in Ruhe unter dem Kopfhörer auf mich wirken lassen.

Und hier nun mein Eindruck davon: Ich war enttäuscht ...

... Enttäuscht darüber, dass sie nach elf Liedern schon zu Ende war. ;-)
Mir hat die CD - und so etwas sage ich nicht sehr oft - auf Anhieb gefallen, durchgängig vom ersten bis zum letzten Lied! Eine - zumindest für meinen persönlichen Geschmack - wahrlich rundum musikalisch gelungene und vor allem textlich anspruchsvolle CD, die in meiner Stereoanlage noch ganz oft ihre Runden drehen wird!
Die Haase-Fangemeinde hat also Zuwachs bekommen: MICH. ;-)

Nein, das schreibe ich nicht, um jemandem den berühmten Honig um's Maul zu schmieren, sondern weil ich es ehrlich so empfinde.

Viel Erfolg für "Die Besseren Zeiten"!!!

Morgen der Band und den Fans viel Spaß beim Akustik-Konzert in Dresden!
Freu mich auf die Berichterstattung hier im Forum, vielleicht verbunden mit einem kleinen musikalischen Eindruck?

nach oben springen

#8

RE: haase&band Album "Die besseren Zeiten" 7.10.11

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 28.10.2011 18:28
von Peg (gelöscht)
avatar

... Hab soeben die Musikredaktionen der Internetradios Ohrfunk und Slangradio angemailt und "Die besseren Zeiten" als Musikempfehlung weitergegeben. Bin gespannt, ob der Überzeugungsversuch demnächst Erfolg zeigt.

http://www.ohrfunk.de (freitags ab 20:00 Uhr die "Deutschmacher") und

http://www.slangradio.de/

nach oben springen

#9

RE: haase&band Album "Die besseren Zeiten" 7.10.11

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 28.10.2011 18:45
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Wenn es Erfolg hat, gib Bescheid, damit wir es hören können.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#10

RE: haase&band Album "Die besseren Zeiten" 7.10.11

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 28.10.2011 19:15
von Peg (gelöscht)
avatar

Na klar, sobald ich irgendetwas diesbezüglich hören sollte, seid Ihr hier natürlich die Ersten, die es erfahren.

nach oben springen

#11

RE: haase&band Album "Die besseren Zeiten" 7.10.11

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 31.10.2011 10:37
von Peg (gelöscht)
avatar

Ich hab's versprochen, dass Ihr die Ersten seid, die's erfahren.

Habe soeben eine Mail von Eberhard Dietrich, dem Chef vom Ohrfunk, bekommen. Vielleicht erinnert Ihr Euch daran, dass ist der Ohrfunker, der die 2-stündige PUHDYS-Sendung gemacht hat, bei der unser Bernd die Karten für das Konzert in der O2-World gewonnen hat. Und Eberhard Dietrich hatte auch schon Tommy Natschinski als Interviewgast in der Sendung "Schwerpunkt".

Hier nun der Auszug aus seiner Mail:
"[...] Ich hatte übrigens, dank Deiner Anregung, am Wochenende schon Kontakt zu den Haasen und
wir sind schon so gut wie verabredet.
[...]
Dankgruß
Eberhard Dietrich"

Sobald ich einen Termin erfahre, sag ich natürlich Bescheid.

Erfreute Grüße - Peggy

nach oben springen

#12

RE: haase&band Album "Die besseren Zeiten" 7.10.11

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 06.11.2011 15:49
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Nächste Woche Samstag am 12.11.2011 steigt in Berlin das Record Release Konzert für das Album "die besseren Zeiten"
Gefeiert wird in der WABE, Danziger Straße 101, in Berlin! Also Support werden dabei sein Till Paulmann & Frank Wellfair!
Ich freu mich schon drauf!
Wenn werd ich von euch dort sehen?

nach oben springen

#13

RE: haase&band Album "Die besseren Zeiten" 7.10.11

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 09.12.2011 21:33
von wir 2 (gelöscht)
avatar

haase&band hat heute die 2. Single aus dem aktuellen Album "Die Besseren Zeiten" veröffentlicht -> "Schneetreiben"

SPV freut sich bekannt geben zu können, dass haase & band am 9. Dezember ihre zweite Single "Schneetreiben" bei SPV Recordings/SPV veröffentlichen.

Pünktlich mit den ersten Wintereinbrüchen veröffentlicht die Band um den charismatischen Frontsänger Christian Haase ihren Song "Schneetreiben". Er ist die zweite Singleauskopplung ihres aktuellen Albums "die besseren Zeiten". Es ist kein klassisches Weihnachtslied, kein deutsches Jingle-Bells und kein vorfreudiges Coming-Home-For-Christmas-Chanson. "Schneetreiben" ist aber auch nicht der Anti-Song für alle Weihnachtshasser.

Dieses Lied lässt trotz des Titels keinen kalt. Das Video zur Single wurde in Berlin vom jungen Filmemacher Dominik Balkow gedreht und lässt sich auf den Plattformen Youtube und MyVideo streamen.

Aber nicht nur der Schnee wirbelt bei haase & band...Nach dem Erscheinen ihres Albums im Oktober hat sich viel getan. Erstmalig in deren Karriere ist ihre Musik deutschlandweit im Radio zu hören. Gitarrist und Produzent der Band René Schostak ist nominiert für einen der ersten 3 Plätze zum Produzent des Jahres beim Deutschen Rock - und Pop-Preis. Zum Finale am 17.12. in den Wiesbadener Rhein/Main-Hallen spielen haase & band auch live und stellen sich der prominenten Jury in der Kategorie Beste Rockband. Unabhängig der Platzierung: Dass die Band auch live was auf dem Kasten hat, beweist die Tatsache, dass sich die legendären Spin Doctors für die Deutschlandkonzerte ihrer Jubiläumstour haase & band als Support geholt haben. Auch Julia Neigel holt sich die umtriebige Band für einige Konzerte auf die Bühne.

Mit dem Erscheinen der Single "Schneetreiben" legt Haase vertrauensvoll die Planung seiner zukünftigen Band- und Solokonzerte in die Hände der Leipziger Booking-Agentur DAKE-EVENT.

SPV und haase & band wünschen Fröhliche Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Und hier das neue Video

http://www.youtube.com/embed/BFJOdxNhdQg

zuletzt bearbeitet 09.12.2011 21:35 | nach oben springen

#14

RE: haase&band Album "Die besseren Zeiten" 7.10.11

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 09.12.2011 21:47
von Kundi (gelöscht)
avatar

HAASE ist jetzt bei Simone's Firma? Das freut mich sehr! Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Schritt HAASE solo und auch HAASE & Band wirklich weiterbringen wird.
Ich wünsche dieser neuen Partnerschaft ganz viel Erfolg.

Gruß Kundi

zuletzt bearbeitet 09.12.2011 21:55 | nach oben springen

#15

RE: haase&band Album "Die besseren Zeiten" 7.10.11

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 10.12.2011 10:02
von Peg (gelöscht)
avatar

Liebe Tina - danke für die Infos an dieser Stelle; lieber Kundi - danke für den Videolink!!!

Weiß jemand, ob die Vergabe des Deutschen Rock- und Pop-Preises auch im Fernsehen übertragen wird?
Ich werd' mal Augen und Ohren offen halten. Auf die Internetseite von Haase & Band schau ich inzwischen eh ganz regelmäßig.

nach oben springen

#16

RE: haase&band Album "Die besseren Zeiten" 7.10.11

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 12.12.2011 21:02
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Seit ein paar Tagen gehen die klicks zum neuen Video rassend schnell nach oben und eben haben wir es tatsächlich geschafft

Das neue Musikvideo von Haase & Band ist tatsächlich bei der größten deutschen Musikvideoseite MyVideo auf Platz 1 der Charts!! :O

Angefügte Bilder:
378616_323018177726097_100000537537609_1163056_1050755594_n.jpg
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0