#1

Die neue CD "Lebensuhr" der Stern Combo Meißen

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 25.09.2011 20:22
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Lange genug hat es ja gedauert, nun ist sie da, die neue CD Lebensuhr.
Ich hab sie mir nicht schicken lassen - habe sie mir ganz einfach abgeholt, und zwar in Meißen auf dem Markt. Für 15 Euro hat sie den Besitzer gewechselt, und ich kann euch sagen, es gibt noch mehr ...
Kaum im Auto - Cellophan ab und in den Player, da bin ich fix.
Zum Auto fahren habe ich eigentlich eine Abneigung und ich bin froh, wenn ich wieder von der Autobahn runter bin. Diesmal war das nicht so, denn die 18 Titel der CD brauchen ihre Zeit - also musste ich die Sachen überspringen, die wir schon von den Live Auftritten kennen.

Ganz besonders gespannt war ich auf den Titel von Reinard Fißler, der da heißt: "Mal seh´n, wo hin die Reise geht" . Ist ein tolles Werk,auch wenn man es drei mal angehört hat, entdeckt man wieder was neues und interessantes. Es ist so gemischt, dass man Stimmen hört, die man auch zuordnen kann. Bei dem Lied wirken neben Reinhard unter anderem die Sänger Trepte, Lohse, Ludewig und auch LaryB mit. Der Text ist gekonnt zusammengewürfelt, auch aus Satzfetzen von Stern Meißen Songs wie "Was und wo ist meine Bahn" und auch anderen Liedern wie : "Sag mir wo die Blumen sind". Übrigens hoch emotional, das Lied handelt vom "Loslassen". Auch Karussell hat gerade so ein Lied heraus gebracht und dieses Thema beleuchtet. Das von Reinhard Fißler ist ungleich komplizierter, es sind Gedankensprünge über die es sich lohnt, nach zu denken. Mich lässt dieses Lied nicht los, seit ich es gehört habe und alle anderen Titel verblassen im Moment dahinter.
Ein weiteres Lied, das mir aufgefallen ist, heißt "Zeugen dieser Zeit" , geschrieben wurde er von Marek und Lary. Es ist ein Song, der sich mit dem Thema Wende auseinander setzt. Es heißt da "Du warst ein halbes Leben dort, doch denk nicht rückwärts immerfort". Ob ich das alles so unterschreiben möchte, kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall klasse, dass sich Stern nicht nur mit dem Thema "Ich und meine gestörten Beziehungen" beschäftigt. Mir gefallen viele Titel gut, wenn auch nicht alle. Das kann aber auch nicht das Ziel sein - es muss für jeden Geschmack etwas dabei sein und ich glaube, dies ist ihnen mit der Lebensuhr gelungen. Übrigens ist der letzte Titel die "Gelbe Elbe", ein netter Spaß, der zu den Konzis immer toll ankommt.

Einige Titel sind gemixt von Reiner Oleak. Wer jetzt das Gleiche denkt, wie ich, ist ein Schelm.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 26.09.2011 07:15 | nach oben springen

#2

RE: Die neue CD "Lebensuhr" der Stern Combo Meißen

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 26.09.2011 07:26
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Heute früh musste ich wieder ins Auto hüpfen und konnte ganz genüsslich weiter die CD hören. Hängen geblieben bin ich an Titel 3 "Die Zeder von Jerusalem".
Ein Text von Norbert Kaiser und komponiert von Martin Schreier. Ganz genial. Das ist der gute, alte Ostrock. Damit werden die Jungen Probleme haben - aber für die gibt es ja ansonsten reichlich dem Zeitgeschmack angepasstes.
Der Titel "Lebensuhr" ist sehr passend, dieses Thema zieht sich duch das gesamte Werk und er ist Programm für diese CD. Vielfältiger kann man dieses Thema eigentlich gar nicht abhandeln.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 15.12.2011 17:58 | nach oben springen

#3

RE: Die neue CD "Lebensuhr" der Stern Combo Meißen

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 25.10.2011 19:43
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke für den Super Beitrag,
werde diese CD zu Weihnachten mir erlauben,
habe vor kurzem Stern Combo Meissen die sieben Originalen Amiga Alben
bei Buschfunk mir geleistet.
Weil nur die LP's Weißes Gold und Der Weite Weg habe.
Zu DDR Zeiten waren die Puhdys eben meine Haupt Band.
Jetzt ist es, alles was in meiner Jugend gespielt worden ist Suche ich.
Sammle und Sammle bloß gut das es noch sowas wie Buschfunk gibt.
Vielen Dank Liebe Grüße Reno

nach oben springen

#4

RE: Die neue CD "Lebensuhr" der Stern Combo Meißen

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 28.11.2011 18:12
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Es gibt Neues von der Lebensuhr. Auf der Seite der Stern Combo Meißen ist ein Advents Voting:

http://www.stern-combo-meissen.de/index....advents-voting/

Man kann schreiben, welche der Titel der neuen CD gefallen und soll dies auch begründen. Damit will die Band die Meinung der Fans einholen. Es gibt sehr schöne Preise zu gewinnen. Die Aktion geht bis zum 12.12.11


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#5

RE: Die neue CD "Lebensuhr" der Stern Combo Meißen

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 15.12.2011 17:57
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hätte dann noch was aus der Kategorie "Dumm hat Glück" - ich habe die Doppel CD "Sternstunden" gewonnen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#6

RE: Die neue CD "Lebensuhr" der Stern Combo Meißen

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 16.12.2011 10:56
von Rosalie | 2.760 Beiträge | 5211 Punkte

Na dann sag ich mal " lichen Glückwunsch,liebe Petra" !
Ich frage mich nur eines: Wer soll denn hier dumm sein?

nach oben springen

#7

RE: Die neue CD "Lebensuhr" der Stern Combo Meißen

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 16.12.2011 11:56
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Na, herzlichen Glückwunsch, Petra

nach oben springen

#8

RE: Die neue CD "Lebensuhr" der Stern Combo Meißen

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 16.12.2011 14:38
von Bernd (gelöscht)
avatar

Glückwunsch Petra ! Da hat es ja die Richtige getroffen.

nach oben springen

#9

RE: Die neue CD "Lebensuhr" der Stern Combo Meißen

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 15.01.2012 20:20
von toms-daddy | 73 Beiträge | 98 Punkte

Was für eine Weihnachtsüberraschung !
Mein Sohn ( inzwischen 14 Jahre alt ) hat in den letzten Wochen ( zuerst nahezu zwangsweise, weil er ja in meinem Auto mitfahren muss, dann mit wachsendem Interesse ) den neuen Silberling der SCM gehört, fragt nach weiterem Material, war begeistert vom Südpol und der Sage und erfuhr vom Adventsvoting.
Was macht der Kerl ? Schreibt sich dort ein und erhält vom Management einen sehr persönlichen, herzlichen Brief - und 2 Tickets für Neuhelgoland am 21. Januar.
Der Sohn verpackt das ganze in Weihnachtspapier und lädt den Papa zum Konzert ein.
Das musste erstmal verdauen.... Wir freuen uns schon wie die Schneekönige.
Klar, ich revanchiere mich mit Tickets für Rockhaus am 17.3. in Hoy ;
bei Silly waren wir 2010, City steht auch 2012 wieder auf dem Plan.
Von wem der Junge nur diesen guten Musikgeschmack hat ;-))))
Ich hoffe, ich sehe auch Leute ausm Forum ?

nach oben springen

#10

RE: Die neue CD "Lebensuhr" der Stern Combo Meißen

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 15.01.2012 20:28
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Also da hat es ja die Richtigen getroffen - Glückwunsch und viel Spaß in Berlin. Deinen Kleinen hast du ja auch von Kindheit an an das Thema Ostrock rangeführt - da musste es einfach so kommen.
Meine gewonnene CD "Sternstuden" macht mir auch viel Freude - eben weil da das "Weiße Gold" drauf ist auch der "Frühling". Wollte ich schon lange mal haben.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#11

RE: Die neue CD "Lebensuhr" der Stern Combo Meißen

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 15.01.2012 20:38
von Rosalie | 2.760 Beiträge | 5211 Punkte

Nein,also diese Jugend - was soll aus den jungen Leuten nur werden? Natürlich nur das beste.... Glückwunsch an Euch 2 !

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0