#1

Ost - Rock meine Heimat

in Vorstellungschannel 30.10.2011 14:40
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo an Alle hier in dem Forum.
Durch einen ganz dummen Zufall bin ich auf diese Seite geraten.
Bin wirklich begeistert, was es hier alles gibt, wer das alles macht und
wieviel Leute doch noch diese Musik hören.

Bei mir hat das ganze Fan dasein mit der Rock'n'Roll Musik LP von den Puhdys
angefangen. Nach und Nach wurde daraus mehr, heute ist es ein Wahnsinn, was ich seit
1976 zusammen getragen habe.

1990 durch blöde Umstände, habe ich mit Musik erstmal aufgehört.
Außer der Rock'n'Roll Platte ist alles der blöden Umstände zum Opfer gefallen.

Ca. 1992 muss es gewesen sein, konnte ich nicht mehr, es ist eine Sucht ich gebe es auch zu,
dass heißt ich bin Kopfkrank, habe ich wieder angefangen das schwarze Gold zu sammeln.
Das erste waren die Puhdys dran, Karat und City, klar wollte ich auch die Stone's.

Von dieser Zeit an LP's, CD's und jetzt wird Musik im Internet gefunden, gesammelt.
Bin ein Pink Floyd, Deep Purple und AC&DC Liebhaber, Jethro Tull, Genesis gehören auch in mein Regal.
Na und die alten Rock'n'Roller damit hat ja alles Angefangen, Elvis - Fan.

Mein größter Traum war zu DDR Zeiten ist er eigentlich noch, den Puhdys mal die Hand zu geben, meine
blaue Platte mit einem Autogramm zu versehen, einfach mal Danke sagen, ja das wäre mein großer Herzenswunsch!!!!!!!

Bin nun einige Tage schon im Forum, Spitze was der Berd und Andere mir noch Unbekann hier auf die Beine stellen.
Das es Puhdys - Fanclubs gibt, dass der Ost Rock noch lebt, lieber Bernd und Deine Mitstreitter Danke !!!!!!!!!!
Fühle mich sehr wohl bei Euch zu sein, Freunde zwar jetzt ersteinmal nur per Netzt gewunden zu haben.

An Alle Bleibt Gesund, Die Frau aller Herzen sei gegrüßt
Bernd mach weiter so, die Katze als Foto Super
Ein ganz besondere Frau liebe Netti das bist Du nun mal, Danke für all Deine Herzlichkeit.

nach oben springen

#2

RE: Ost - Rock meine Heimat

in Vorstellungschannel 30.10.2011 15:49
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...lieber Reno...

..ich empfinde dich auch als Bereicherung für uns...schön, daß du den Weg zu uns gefunden hast...

...welcome..wir sind doch eine große Musikfamilie...ich lerne ja gerade noch mehr
Ost-Musik kennen...freu...

Elvis-Fan bin ich auch...Deep Purple und Mark Knopfler habe ich auch..begnadeter Gitarrist

..bin gerade auf Stern-Meißen und Rockhaus....grins..kopfkrank..sind wir doch alle, oder...totlach

....ist ja auch einfach klasse Musik

..und, du hast völlig recht,..dank Bernd ist das alles möglich geworden...

LG in die ..grins "östliche" Region unseres Landes...

..die Frau aller Herzen´s grüßt aus der Tiefe selbigens

nach oben springen

#3

RE: Ost - Rock meine Heimat

in Vorstellungschannel 30.10.2011 17:05
von Peg (gelöscht)
avatar

Hallo Reno!

Herzlich Willkommen im Klub der Verrückten!!! :-)
Dir in unserer Mitte viel Spaß zu wünschen, erspare ich mir, denn dass Du den schon längst hast, zeigt die Tatsache, dass Du hier schon fleißig mitmischst.
Also, Reno: Auf einen guten Austasch rund um das Lieblingshobby von uns allen!

LG aus dem Leipziger Randgebiet ;-) - Peggy mit Ellchen

PS: Das mit dem persönlichen Kennenlernen des einen oder anderen Forum-Mitgliedes wird auch noch!

nach oben springen

#4

RE: Ost - Rock meine Heimat

in Vorstellungschannel 30.10.2011 19:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Reno,
ich begrüße dich hier auch nochmal. Wieder einer mehr aus der Berliner Region. Anfangs war ja Sachsen im Forum übermächtig, der Norden wird auch immer stärker. Aber u.a. Dank Dir sieht man, auch die Preussen sind noch da.
Musikinteressierte gibt´s ja genug, nur man fragt sich immer - wo ? Hier im Forum haben wir Dank Bernd zusammengefunden. Und wir werden mehr.
Also viel Spaß weiterhin und wenn du bei irgendeiner Mugge dabei bist, lernst du garantiert Forum-Mitglieder persönlich kennen. WIR sind ÜBERALL.
LG Ingo

nach oben springen

#5

RE: Ost - Rock meine Heimat

in Vorstellungschannel 30.10.2011 19:56
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

hey.ist nen super beitrag von dir !einen gruss aus dem eichsfeld.bin auch sehr begeistert von diesem angenehmen forum.wo man über alte und neue zeiten immer was erfahren kann!!!ostrock ist halt musik vom feinsten ob auf cd oder live.wünsche mir das dieses forum noch lange besteht mit den netten leuten aus ost und west!und auch mal einen dank an bernd,der es super im griff hat!

nach oben springen

#6

RE: Ost - Rock meine Heimat

in Vorstellungschannel 31.10.2011 20:03
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Die Tränen ein wenig, das Taschentuch musste dran glauben.

Über vier Stunden im gespräch, die Frau der Herzen und Ostblock Beauftragte, Ihre
Kontakte gehen weit bis ...........dann kommt Ural............. ins Eis, Kälte und Schnee.
Ihr Herz ein Großes, Humor unbeschreiblich, nur Danke zu schreiben, reicht nicht. Ohne Worte
Heute meine Privat eMail geöffnet, ein ganz besondere Frau (Netti)
mein Stuhl hat bis heute früh mehr als ...... Kilos getragen, sollte in den nächsten Tagen
mir ein neuen kaufen, er ist zusammen gebrochen, so hat es mich umgehauen.

Eben dachte ich, bin im falschen Film, lese Eure Einträge und das Taschentuch hat zu tun.
Wie Kalt es geworden ist in Deutschland, Menschlichkeit auf der Strecke bleibt, glaube darüber
brauch ich nicht schreiben.

Es gibt alles zu kaufen, kann überall Reisen, die Welt erleben, Sprachen austauschen.

Was ich nicht kann Freunde kaufen, die Liebe erzwingen, mich verstellen, um Worte zu sagen.

Euch allen von ganzen Herzen, Gesundheit, Liebe und den Frohsinn so zu bleiben, wie wir es hier erleben.

nach oben springen

#7

RE: Ost - Rock meine Heimat

in Vorstellungschannel 31.10.2011 20:32
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Reno,wir hatten ja schon Kontakt über PN,trotzdem möchte ich Dich hier auch nochmal persönlich begrüßen.Es tut gut,immer mal wieder alte Fangeschichten zu lesen und zu erfahren,wie diese zu den Puhdys gekommen sind und was sie damit schon alles erlebt haben.Sei es durch die Songs oder durch persönliche Erlebnisse.Auch muss ich hier mal sagen,dass ich es gut finde,wenn jemand in seinem Profil zumindest mal seinen Namen preis gibt.In letzter Zeit scheint es so,als ob hier nur noch Nicknamen angemeldet werden.Es muss ja kein Lebenslauf sein, so wie bei uns und einigen anderen, aber ich unterhalte mich ungern mit einem Phantom.Dann kann ich auch mit Gast1 oder Gastx kommunizieren.Ich hatte schon mal vor,dieses Thema in einem Thread zu diskutieren,aber scheinbar bin ich ja der Einzige,dem das nicht gefällt. Weil es bei Dir anders ist und auch,weil ich es so meine,nochmal ein herzliches Willkommen bei uns Fans. Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 31.10.2011 20:34 | nach oben springen

#8

RE: Ost - Rock meine Heimat

in Vorstellungschannel 31.10.2011 21:12
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke Hubert, es geht runter wie ÖL
Bin Deiner Meinung wer was zu sagen hat sollte seinen
Namen nennen.
Bleib Gesund Hubert, ich bin so gespannt auf Deine Geschichten
über die Puhdys, vorallem wegen Dein Foto, Du und Maschine.
Hoffe Maschine, Quaster, Eingehängt, Bimbo und dem Kücken einmal die Hand zugeben.
Bei bester Gesundheit Danke sagen, Mensch was für ein Erlebnis. Ich wasche meine Hände nie mehr
versprochen.
Hubert alles Liebe und Gute und Danke!!!!!!

zuletzt bearbeitet 31.10.2011 21:18 | nach oben springen

#9

RE: Ost - Rock meine Heimat

in Vorstellungschannel 31.10.2011 21:17
von Peg (gelöscht)
avatar

Lieber Hubert!

Nein, Du stehst mit Deiner Meinung nicht alleine hier!
Ich mag es auch viel lieber, wenn ich im Profil von Forum-Mitgliedern ein paar Infos über denjenigen finde.
Viele melden sich ja einfach auch nur an und man liest nie etwas von ihnen.

LG - Peggy

nach oben springen

#10

RE: Ost - Rock meine Heimat

in Vorstellungschannel 01.11.2011 06:34
von Bernd (gelöscht)
avatar

Wir können das Thema ja mal gemeinsam zur Diskussion bringen. Am besten als eigenes Thema in der Vorstellungs-Rubrik.Bedenkt aber bitte folgendes:
Wie gehen wir mit den bereits registrierten UserInnen um, die sich nicht vorgestellt haben, und ist mit Vorstellungszwang auch damit zu rechnen, daß man sich deswegen nicht mehr registriert usw. Das es mir nicht um Mitgliederzahlen "um jeden Preis" geht, dürfte spätestens seither bekannt sein, daß ich regelmäßig Karteilleichen in großer Zahl lösche und dieses auch beibehalte.

zuletzt bearbeitet 01.11.2011 17:42 | nach oben springen

#11

RE: Ost - Rock meine Heimat

in Vorstellungschannel 01.11.2011 07:33
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Interessante Frage, wieviel ist jeder einzelne bereit, von sich Preis zu geben. Ich finde es auch gut, wenigstens ein paar Infos im Profil zu finden. Mein Vorname ist mein Nickname und zu mir findet man zumindest ein paar Angaben. Meinen Nachnamen, denke ich, muss ich nicht unbedingt angeben, das geht keinen etwas an.

nach oben springen

#12

RE: Ost - Rock meine Heimat

in Vorstellungschannel 01.11.2011 10:48
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@ Reno

..jetzt brauch´ ich gleich ein Taschentuch vor Rührung, wie du mich bezeichnest....
danke dafür!!!...

...und dann hast du mir auch noch ein Gedicht in mein Vorstellungs-Channel geschrieben..gleich fall ich
in Ohnmacht, das ist ja wirklich lieb von dir!!!!!

...aber, daß auch du ein warmherziger Mensch bist haben wir ja in unserem Marathon-Telefonat festgestellt...
...es war sehr schön, dich näher kennenzulernen,..und herzhaft lachen konnten wir auch...

...und, daß du auch sehr hilfsbereit bist, finde ich einfach nur klasse!!!...

..heute morgen hat sich mein sibirischer Freund Boris wieder gemeldet..er freut sich sehr, daß du ihm "unsere" Musik zur
Verfügung stellen willst, dann haben seine Ohren in den langen Nächten dort was schönes zu tun...

..und beschämend finde ich, daß allen, die er von der Puhdys-HP angeschrieben hat, ich die Einzige bin, die ihm geantwortet
hat, er will doch für sich und seine Olga nichts weiter, als diese tolle Musik...er liebt sie ja genauso, wie wir!!!...und
Ostrock allgemein

...grins..scheinbar bin ich hier in Niedersachsen echt die Ostbeauftragte...

..Danke nochmal für deine Freundlichkeit..wir Musikliebhaber müssen uns doch gegenseitig helfen, du
bist wirklich eine Bereicherung für uns, schön, daß du zu uns gefunden hast!!

LG die Frau der Herzen (..echt süß von dir)

PS:..auch toll, daß du dich so gut mit Netti verstehst, wir sind ja inzwischen richtige Freundinnen geworden!!

@Bernd, du siehst mal wieder, was unser Forum wieder möglich macht, jetzt wird sogar Rußland mit
guter Musik versorgt

nach oben springen

#13

RE: Ost - Rock meine Heimat

in Vorstellungschannel 01.11.2011 16:47
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

hallo Reno schön das es dir hier so gut gefällt mann Lernt immer wieder neue leute kenen und es macht hier viel Spass mit anderen über Ost-Rock und vieles mehr zu unterhalten in den Sinne auch wenn es ein wenig Spät kommt Herzlich willkommen bei uns in Forum viele Grüße Claudia KM


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 01.11.2011 16:51 | nach oben springen

#14

RE: Ost - Rock meine Heimat

in Vorstellungschannel 28.08.2012 18:44
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Mensch das waren ja noch Zeiten, meine Anfänge.
Gerade gefunden, könnt Ihr Euch noch dran erinnern?

nach oben springen

#15

RE: Ost - Rock meine Heimat

in Vorstellungschannel 28.08.2012 18:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja Reno,das kann ich!
Aber wie die Puhdys schon singen:"Zeiten ändern sich" und einige Menschen ändern sich auch!
Warum und wieso,das weiß man oder auch nicht!
Wir beschäftigen uns hier weiterhin mit unserer schönen Musik!
Und dazu trägst Du mit deinem Plattenregal ja bei!
Danke dafür!!!

nach oben springen

#16

RE: Ost - Rock meine Heimat

in Vorstellungschannel 30.08.2012 17:28
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Unser Reno macht dies mit seiner Plattensammlung, ich machs mit den Rätsel was demnächst hier im Forum steht


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100209 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0