#1

Hallo zusammen :)

in Vorstellungschannel 26.10.2012 15:16
von frankO | 7 Beiträge | 15 Punkte

Hallo euch allen,

ich heisse Frank, komme aus Hessen und kenne die Puhdys seit den Zeiten von TV-Show. Habe damals alle Alben gehört, die es gab und die neu herauskamen. Leider hat mich bis heute keines davon 100% überzeugt, trotzdem fand ich viele Lieder darauf sehr gut. Und manchmal schaffen sie es auch, mich sehr tief zu berühren. Alles geändert hat dann das Album "Alles hat seine Zeit", jedes Lied darauf ist für mich ein Bringer! Es ist nicht nur der tolle Sound des Albums, sondern vor allem die Songs an sich. Die Scheibe liegt regelmässig bei mir im Player und bleibt dann immer für 3-5 Durchläufe drin :D Auch unser Kleiner liebt die Platte sehr, singt mit und will sie immer wieder gern hören.
In all den Jahren war ich auf keinem einzigen Puhdys-Konzert, obwohl ich das immer mal vorhatte. Ich hatte aber leider nie mitbekommen, wenn sie in der Nähe gespielt haben. Vor kurzem waren die Puhdys in Marburg, und da bin ich spontan abends hingefahren. Die Kasse war schon zu, das Konzert hatte schon angefangen, aber der Einlasser hat mich trotzdem durchgelassen. Ich habe die 30 Euro dann hinterher gerne bezahlt. Hätte sie gern Maschine selbst in die Hand gedrückt, aber das war leider nicht. Naja, beim nächsten Mal vielleicht :) Langer Rede kurzer Sinn: Es war ein unvergesslicher Abend. So schön, die alten Recken endlich mal in totaler Aktion zu erleben :) Bei Hiroshima war ich zu Tränen gerührt. In Darmstadt bin ich wieder dabei! Ich denke auch über die Megaparty in Freiberg nach, mal sehen :) Auf jeden Fall gibts an dem Tag das neue Album, wird gleich gekauft!

nach oben springen

#2

RE: Hallo zusammen :)

in Vorstellungschannel 26.10.2012 15:31
von zaak | 298 Beiträge | 605 Punkte

na prima, wieder mal ein Hesse, "Hessen vorn" hieß es früher mal und nun "zu spät, die Hesse komme"
In Marburg war ich auch dabei.
Viel Spaß hier im Forum und eine rege Meinungsvielfalt trägt immer zur Bereicherung bei.

nach oben springen

#3

RE: Hallo zusammen :)

in Vorstellungschannel 26.10.2012 15:38
von Bernd | 4.317 Beiträge | 9140 Punkte

Herzlich Willkommen aus Sachsen sagen Angela und Bernd !
Jetzt im Vorfeld der neuen CD werden sicher auch hier immer mehr dazu kommen. Wichtig und schön wäre nur, wenn sich alle auch hier an den Diskussionen und Aktionen beteiligen.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 4.4.19 Frei.Wild-Clubtour Freiberg +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
nach oben springen

#4

RE: Hallo zusammen :)

in Vorstellungschannel 26.10.2012 15:41
von Frank2 | 424 Beiträge | 492 Punkte

Auch aus Sachsen-Anhalt ein herzliches Wilkommen an mein Namensvetter und viel Spaß und Freude im Forum.
L.G.Frank!

nach oben springen

#5

RE: Hallo zusammen :)

in Vorstellungschannel 26.10.2012 16:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Herzlich Willkommen aus Bremen sagt Netti!
Ich wünsche dir viel Spaß und gute Unterhaltung hier!

nach oben springen

#6

RE: Hallo zusammen :)

in Vorstellungschannel 26.10.2012 17:14
von frankO | 7 Beiträge | 15 Punkte

Danke in alle Himmelsrichtungen für den netten Empfang :) Natürlich beteilige ich mich gern an Diskussionen, dafür hab ich mich ja schliesslich angemeldet ;) Wie rege, wird sich zeigen, normalerweise poste ich nicht viel, solange mir das Thema nicht wichtig genug erscheint, bzw ich nichts erhellendes beizutragen habe. Aber ich glaube, da gibts schon so manches Thema. Ansonsten werde ich bestimmt das ein oder andere eröffnen. Habe da auch schon eine Idee, aber die muss noch warten, bis ich genügend Zeit dafür habe. Vielleicht am Wochenende :)

Frage am Rande: Wie sieht das mit Karten für Freiberg am 23.11. aus? Muss man da vorbestellen oder bekommt man die auch noch an der Abendkasse? Oder ist das am Ende schon ausverkauft?

nach oben springen

#7

RE: Hallo zusammen :)

in Vorstellungschannel 26.10.2012 17:25
von Bärchen (gelöscht)
avatar

Auch aus der Hauptstadt ein herzliches Willkommen.
Hier der Link zum TIVOLI: http://www.tivolifreiberg.de/veranstaltungen.php

Viel Spaß im Forum

PS: Noch sind Karten verfügbar

zuletzt bearbeitet 26.10.2012 17:30 | nach oben springen

#8

RE: Hallo zusammen :)

in Vorstellungschannel 26.10.2012 17:48
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen auch aus MV

nach oben springen

#9

RE: Hallo zusammen :)

in Vorstellungschannel 26.10.2012 18:48
von Rosalie | 2.691 Beiträge | 5055 Punkte

Und wieder ein Hesse dabei.... Aus Frankfurt ein liches Willkommen!

Hatte PM nicht geschrieben, Freiberg sei ausverkauft?


nach oben springen

#10

RE: Hallo zusammen :)

in Vorstellungschannel 26.10.2012 19:11
von frankO | 7 Beiträge | 15 Punkte

Zitat von Rosalie im Beitrag #9
Und wieder ein Hesse dabei....



ERBARME! zu spät! :D

nach oben springen

#11

RE: Hallo zusammen :)

in Vorstellungschannel 26.10.2012 19:13
von Rosalie | 2.691 Beiträge | 5055 Punkte

genau.... , aber ich bin ja nur ne Eingeplackte (Zugereiste). Aber nach 22 Jahren gilt frau als Viertelhesse,oder?


nach oben springen

#12

RE: Hallo zusammen :)

in Vorstellungschannel 26.10.2012 19:29
von Kleiner Trommler | 3.127 Beiträge | 6429 Punkte

Auch von mir ein herzliches Willkommen.Sehr schöner Bericht von Dir. Alles hat seine Zeit is auch eine meiner lieblingsplatten.Sehr sinnvoller Text der auch der Wahrheit entspricht.Wünsche Dir viel Spaß hier.
Lg Stephan


I love Puhdys und Doro Pesch for ever \m/



https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#13

RE: Hallo zusammen :)

in Vorstellungschannel 26.10.2012 20:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Und noch mal aus Berlin ein HERZLICHES WILLKOMMEN mit viel Spaß hier im Forum.
LG Ingo

nach oben springen

#14

RE: Hallo zusammen :)

in Vorstellungschannel 26.10.2012 21:23
von frankO | 7 Beiträge | 15 Punkte

Rosalie, ich bin auch erst vor knapp 24 Jahren hier oigeplackt ;) aber fühle mich eigentlich schon seint 20 Jahren als Vollhesse (!=Vollhorst), das darfst du ruhig auch :D

Danke auch noch an Stephan, Ingo, Anke und alle anderen :)

nach oben springen

#15

RE: Hallo zusammen :)

in Vorstellungschannel 26.10.2012 21:29
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

auch ich begrüße dich FrankO hier in Forum
viel spass wünsche ich dir schöne grüße aus kamenz LG Claudia


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#16

RE: Hallo zusammen :)

in Vorstellungschannel 26.10.2012 21:57
von zaak | 298 Beiträge | 605 Punkte

Zitat von Rosalie im Beitrag #11
genau.... , aber ich bin ja nur ne Eingeplackte (Zugereiste). Aber nach 22 Jahren gilt frau als Viertelhesse,oder?


Rosalie, das hessische Asylgesetz sieht vor, daß man nach 30 Jahren hier voll eingebürgert ist. Wer die harte Schule des täglichen Wahnisnns in
"Mainhattan" auf sich nimmt, bekommt 5 Jahre erlassen und wer aus Thüringen kommt nochmal 3 Jahre. Herzlichen Glückwunsch, Du bist von nun an
eine waschechte Hessin. Ach ja, falls Du im Gebiet der Einflugschneise des Airports wohnst, wäre dies schon vor 2 Jahren möglich gewesen

nach oben springen

#17

RE: Hallo zusammen :)

in Vorstellungschannel 26.10.2012 22:06
von julius van anderbach | 1.071 Beiträge | 2240 Punkte

Fans sind sowas ähnliches wie verliebte.
Liebenswert und ein bischen verrückt.
Du wirst es kennenlernen.

Hallo frank, willkommen hier in unsrer mitte.

ich grüße dich, julius

nach oben springen

#18

RE: Hallo zusammen :)

in Vorstellungschannel 26.10.2012 22:25
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hallo Frank, Freiberg ist ausverkauft - beide Tage- aber sicher hat der Eine oder die Andere noch eine Karte übrig und zeigt es hier an. Genau für so was ist ein Forum unter Anderem ja auch da.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#19

RE: Hallo zusammen :)

in Vorstellungschannel 26.10.2012 22:41
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Frank O,
unter uns, hier biste nun gelandet, wie wir alle die Puhdys und Ost - Rock Musik lieben.
Wahnsinn na dann lass Dich umarmen und willkommen.
Du wirst hier unter uns viel erleben, lachen und freude haben an dem was wir machen.
Ab und zu treffenn sich Mitglieder an den Bühnen und da ist das reale leben, voller Freude haben ich feststellen müssen,
was besseres gibt es nicht.
Allein die Berichte und auch Aktionen sind beispielhaft, wir sind zusammengewachsen wie in einer Familie.
Die Storkower Burg, die Ausstellung der Puhdys, kann ein Fan als Pilgerstätte sehen.
Viel Glück und Spaß in unserer Mitte !!!!!!!

nach oben springen

#20

RE: Hallo zusammen :)

in Vorstellungschannel 26.10.2012 23:40
von Rosalie | 2.691 Beiträge | 5055 Punkte

Nee @zaak, nix Einflugschneise. Über meiner Wohnung sind die Flieger schon recht hoch und längst nicht mehr so laut wie über meiner Arbeitstätte.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: heinzhammer
Forum Statistiken
Das Forum hat 9302 Themen und 97672 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0