#1

Bilder anhängen - Fragen und Antworten

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 04.11.2011 09:53
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo, das sind aber wirklich kleine Schätze.
Könnte mir einer erklären, wie man Bilder hochladet.
Einscannen ist klar nur wie bringt ich das eingescannte zum hochladen?
Danke im voraus
Habe alte neues Leben vor kurzen noch bekommen.

Ich habe mal die Frage zum Bilder anhängen ausgelagert. Diese Erläuterungen sollte alle Nutzer erreichen, da diese Frage sehr häufig und immer wieder gestellt wird. Bernd

zuletzt bearbeitet 04.11.2011 12:04 | nach oben springen

#2

RE: Bilder anhängen - Fragen und Antworten

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 04.11.2011 10:01
von Bernd (gelöscht)
avatar

1. Bilder müssen kleiner als 2 MB sein ! (Dazu Bildverarbeitungsprogramme nutzen, z.B. das kostenlose Irfan View) Das muss vorher auf Deinem Rechner sichergestellt werden !
2. In Deinem Beitrag auf Bearbeiten gehen oder einen neuen Beitrag schreiben
3. Nicht auf speichern klicken, sondern auf Datei anhängen rechts unter dem Beitrag, ggfs. Bilschirm nach oben rollen, um den Button zu sehen.
4. Bei durchsuchen die Datei auf der Festplatte suchen, welche Du hochladen möchtest und mit linker Maustaste anklicken
5. Ggfs. Weitere Dateien auswählen (bis max. 6) und wie unter 4 verfahren
6. Jetzt auf Hochladen klicken und warten
7. es werden x Dateinamen rechts angezeigt (x steht für Anzahl von 1 - 6)
8. jetzt Speichern auswählen und klicken (links unter dem Beitrag)

Nun ist der Beitrag mit Foto(s) versehen !

Bilder verkleinern lassen kann man sich auch oben auf dem Klappmenü Bildergalerie-> Bilder verkleinern. Ist selbsterklärend und erfordert keine eMail-Adresse. Ist für mal schnell ein Bild zwischendurch gedacht, für eine Massenbearbeitung sind dann Tools wie IrfanView geeigneter. (Stapelverarbeitung -> ganze Ordner mit einem Ruck verkleinern / mit einem (c) stempeln )

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
zuletzt bearbeitet 04.11.2011 10:26 | nach oben springen

#3

RE: Bilder anhängen - Fragen und Antworten

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 13.12.2012 16:49
von Bernd | 4.436 Beiträge | 9388 Punkte

Ich ergänze mal aus aktuellen Anlass noch um einen weiteren Punkt:

9. Dateinamen der hochzuladenden Dateien dürfen KEINE Sonderzeichen enthalten ! ( Also kein ä,ö,ü,ß, ;, : . usw. verwenden im Dateinamen. Ebenso Leerzeichen vermeiden und die Dateinamen am besten mit _ zusammen fügen.

Z.B. Straßen_Bild_Nr:_148.jpg wäre falsch, funktionieren würde: Strassen_Bild_Nr_148.jpg (Fehlerbeispiele ß und Doppelpunkt hervorgehoben)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen


Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 13.12.2012 16:54 | nach oben springen

#4

RE: Bilder anhängen - Fragen und Antworten

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 13.12.2012 17:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hab mal in der Bildergalerie ein Foto hochgeladen,da hats geklappt!

nach oben springen

#5

RE: Bilder anhängen - Fragen und Antworten

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 13.12.2012 17:28
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

aolso ich hab es noch mal versucht gehabt trozdem ich das Bild verkleinert habt kann ich es nicht hier hohladen und einfügen


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#6

RE: Bilder anhängen - Fragen und Antworten

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 13.12.2012 18:09
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

Meine Bilder wollen auch nicht und dabei sind sie nicht zu groß und haben auch keine Sonderzeichen
Was soll man nun tun ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#7

RE: Bilder anhängen - Fragen und Antworten

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 13.12.2012 18:13
von Bernd | 4.436 Beiträge | 9388 Punkte

Test

Keine Ahnung, was bei Euch los ist. Siehe Test ! Hier geht es reibungslos, und ich habe auch keine anderen Rechte als ihr in diesem Forum.
Dieses Bild hätte sogar Sonderzeichen im Dateinamen ! Nämlich die Klammern. PK_Berlin_Puhdys_(104).jpg

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen


Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 13.12.2012 18:16 | nach oben springen

#8

RE: Bilder anhängen - Fragen und Antworten

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 13.12.2012 18:19
von Bernd | 4.436 Beiträge | 9388 Punkte

Aber ihr klickt, bevor ihr den Beitrag sendet ("speichern"), vorher unten auf "hochladen" und wartet den %-Balken ab ?! Oder? Das dürft ihr nicht vergessen !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#9

RE: Bilder anhängen - Fragen und Antworten

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 13.12.2012 18:20
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

das hat ja auch keiner gesagt Bernd wir sind ja schon fro das du uns hier Helfen willst
das muß doch ein grund geben wieso die Bilder von uns dreihen nicht hier rein gehen
das machen wir ja aber da kommt so eine weiß wand mit der detei


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 13.12.2012 18:21 | nach oben springen

#10

RE: Bilder anhängen - Fragen und Antworten

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 13.12.2012 18:22
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

Bernd, ich versteh es nicht. Es hat ja sonst immer hier geklappt


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#11

RE: Bilder anhängen - Fragen und Antworten

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 13.12.2012 18:28
von Bernd | 4.436 Beiträge | 9388 Punkte

Im Support wird jetzt gerade das erste Problem dazu gemeldet. Ich beobachte den Thread mal:
http://www.hpm-support.de/t533756f117691...n-Probleme.html
Ich glaub Euch das ja, ich wundere mich eben auch langsam, warum es ausgerechnet bei mir nur klappt und bei anderen nicht?
Meine Meldung diesbezüglich hab ich dort gleich hinzu gefügt.

Bilder mit Firefox eingefügt. Jetzt Test mit Google-Chrome:
Chrome funktioniert auch, jetzt der IE:

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen


Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 13.12.2012 18:34 | nach oben springen

#12

RE: Bilder anhängen - Fragen und Antworten

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 13.12.2012 18:34
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

Danke Bernd das Du uns helfen möchtes , denn was wäre das Forum ohne Bilder


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#13

RE: Bilder anhängen - Fragen und Antworten

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 13.12.2012 18:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das wissen wir auch Bernd ,das du uns das glaubst!
Wir sind dir für deine Tipps auch sehr dankbar!
Klar,es hätte ja auch uns liegen können!
Und wie ich schon mal gesagt habe,man lernt gern dazu!

nach oben springen

#14

RE: Bilder anhängen - Fragen und Antworten

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 13.12.2012 18:38
von Bernd | 4.436 Beiträge | 9388 Punkte

Ursache geklärt ! Es gibt Probleme mit dem IE ! Und jetzt bin ich tierisch gespannt, wie Euer Browser heisst.
Mozilla und Chrome funktionieren reibungslos.
Mit dem IE (meine Version: 9) von M$ kann ich auch keine Bilder anhängen !
IE -> Internet-Rxplorer von Microsoft



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 13.12.2012 18:44 | nach oben springen

#15

RE: Bilder anhängen - Fragen und Antworten

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 13.12.2012 18:49
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

schön das die uhrsache geklärt ist und Dankeschön für deine Hilfe
ich hab Mozella Firefox 17 (x86 de
da konnte ich immer bilder hohladen


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 13.12.2012 18:50 | nach oben springen

#16

RE: Bilder anhängen - Fragen und Antworten

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 13.12.2012 18:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Den habe ich auch!

nach oben springen

#17

RE: Bilder anhängen - Fragen und Antworten

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 13.12.2012 18:53
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

Ich habs mit Opera versucht aber das gleiche Ergebnis wie beim IE


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#18

RE: Bilder anhängen - Fragen und Antworten

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 13.12.2012 19:00
von Fred | 747 Beiträge | 1652 Punkte

Das klingt gar nicht gut und muss ja eine Ursache haben. Ich kümmere mich drum. Komme allerdings erst spät, wie meist nach Hause. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass irgendein Häkchen für die User fehlt. Das ergibt auch keinen Sinn, da z.B. Bernd ja Bilder hochladen kann. Sehr komisch ....


Fred

nach oben springen

#19

RE: Bilder anhängen - Fragen und Antworten

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 13.12.2012 19:22
von Bernd | 4.436 Beiträge | 9388 Punkte

ich hab den Firefox (17.01) standardmäßig und wie gesagt, damit funktioniert es bei mir. Nur der IE "zickt" bei mir herum und den nutze ich auch kaum. Opera hab ich gar nicht mehr auf dem Rechner.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 13.12.2012 19:23 | nach oben springen

#20

RE: Bilder anhängen - Fragen und Antworten

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 14.12.2012 05:11
von michael | 163 Beiträge | 249 Punkte

Ich habe mozilla firefox und seit gestern geht bei mir auch nichts mehr....nach dem hochladen geht 'ne neue seite auf, wo steht: hochgeladene bilder in bericht einfügen, löschen oder weitere dateien hochladen...aber egal was man anklickt, nichts passiert!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9630 Themen und 99559 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0