@Bernd...Netti und ich hatten beide "Puhdys in Worpswede" erstellt, vielleicht kannst du die ja zusammenlegen??
@Harald, deine besseren Platzwünsche haben geholfen, wie meine Fotos belegen werden...umpf..wenn ich mit der Menge jemals
fertig werde..deine Videos aus Flensburg sind übrigens klasse!!!..danke dafür

@Marcus, hoffe, du hast noch schöne Pötte an "Land" gezogen...grins..obwohl wir doch alle gerade "Unser Schiff" bestiegen haben,
..und auf´s Meer wollen...paßt doch irgendwie, oder???
@Ingo....Schiff Ahoi, stach von der ersten Sekunde an in ganz hohe See
..grins..dann kommt mal mit auf die Reise..war erstklassig!!!!

Auf das boarding durften wir diesmal im beheitzten Vorraum warten..die Gangway wurde auch eine viertel Stunde früher, als erwartet heruntergelassen, dann
wurden in Windeseile ( naja, bei mir etwas langsamer, aber ich hatte ja Vorschwimmer..die mich dann an Bord holten)..die Kajüten bezogen...
...im Null Komma nix war das Schiff belegt...kein Hering paßte mehr dazwischen...und zwar bis direkt an die Brücke...
..das war diesmal eindeitig ein Club-Schiff mit absoluter Nähe zum Kapitän und Crew..wie man auf den Fotos sieht, waren nicht nur Seebären dabei, sondern
auch Leute aus der "City"...
..kurz vorm Ablegen trafen sich dann noch Netti, Torsten, Ulli und ich für ein Foto der Bord-Chronik ..
..dann stachen wir in See,...und jede Welle wurde frenetisch bejubelt
...
Kapitän
und Mannschaft waren extrem gut drauf (wie noch nie erlebt!!)..und der Funke sprang sofort über,..grins..man gut das wir auf dem Wasser waren...
..sonst Feuergefahr...
..es war, klar, wie in Flensburg auch...ein neues "Boot der Jugend" dabei,...außerordentlich gut!!!...
...zwischendrin, vor dem "Abenteuer" war eine vereinzelte, sehr laute männliche Stimme zu hören ...o-ho-ho-ho-ho..hörte gar nicht auf...also nahm unser
bestgelaunter Kapitäns-Maschinist die Gelegenheit war, uns da schon mit Eisbären-Power zu verwöhnen...
..übrigens waren diesmal auch Crew-Mitglieder zu Scherzen aufgelegt, von denen man es gar nicht so gewohnt ist,...er sitzt immer Backbord..ist selten bewußt zu hören..doch, ohne ihn ginge auch nix
..halt die Tiefen des Meeres..grins..
..den ersten Steuermann, ich nenne ihn mal Taktgeber
..konnte ich von meinem Bullauge aus leider gar nicht sehen...
..
...und, der Lotse des
-Schiffes
..geht auch nicht von Bord...sondern fährt einfach weiter weiter mit auf hohe See!!!
Leute, das beste Konzert, daß ich je erlebt habe....wie früher in der Hamburger Fabrik..keine sichtbaren Ordner..kein Foto- oder Filmverbot..
..echte Bühnennähe, keine Berührungsängste unserer Band..die haben sich sichtlich wohl gefühlt..wie wir auch alle..so was hautnahes kriegste heute kaum
noch...
..geile Musik, wie immer, geiler Sound...ein Gänshautfeeling pur....!!
..und, seht euch mal die Bilder an,..auch wenn viele unscharf sind,..man kann den Spaß unserer Jungs erkennen...
...grins...Schiffe gehören halt in den Norden, oder
...so, versuche mich gleich mal an den Fotos...