Schade, dass solch schöne Stunden immer so schnell vorbeigehen! Ich muss für mich sagen, dass ich meine spontane Entscheidung, noch zu beiden Konzerten zu gehen, nicht bereut habe.
Danke dafür an meine Freundin, die statt am Wochenende nach Hause zu kommen, ihr Betriebsvergnügen in Großkugel wargenommen hat
.
Ich war und bin immer noch begeistert. Freitag war ja entspannt. Habe die erste Runde auf meinem Platz verweilt, konnte aber da nicht so mitmachen, wie ich es sonst tue, da dachte ich mir, jetzt gehste hoch auf die Gallerie und da oben konnte ich dann toben! Wunderbarer Überblick und super glasklarer Sound. Hatte auch das Mischpult beobachtet und muss an dieser Stelle den Technikern der Puhdys sagen: "Hut ab Jungs, ihr wisst euer Handwerk zu verstehen". Sie sind zu keinem Zeitpunkt in den gelben oder roten Bereich der Mischpultanzeigen gegangen.
Samstag hatte ich Glück, ein Musikerkumpel war auch da, und so konnte ich mich bis zur Tür vormogeln. Wie ich es geahnt hatte, ging zu erst die 3. Tür rechts auf. Ich rein und gleich die vordersten Plätze bei Peter und Quaster eingenommen und dann ein super Konzert genossen. Selbst an dieser Position war der Sound glasklar, der beste Beweis dafür, dass man nicht immer nur hinten die besten Klänge genießen kann! Die Setlist gefiel mir super und man merkt, dass sich die Konzerte laut und akustisch langsam, aber sicher voneinander abgrenzen. Meine Highlights natürlich alle neuen Songs, am meisten "Unser Schiff" oder wie es jetzt heißt: "Wir gehn nicht von Bord". Wie ich finde, haben beide Versionen etwas besonderes, dennoch blieb mir bei der Lautversion die Spucke weg, einfach geil.. Ein Klasse Titel. Die Puhdys waren an beiden Tagen bestens Spielgelaunt, besonders Bimbo hatte viel viel Spaß zu muggen. Lustig waren auch die Texthänger von Maschine, Live ist eben Live, Quaster hatte uns angeschaut und auch herzlich darüber gelacht. Auch er hatte viel Spaß, an einer Stelle vergaß er nach dem Stimmen seiner Gitarre, die Stumschaltung seiner Gitarre aufzuheben und dachte der Techniker hat was falsch gemacht. Schließlich hat er es mitbekommen und beide konnten sich vor Lachen kaum halten. Das sind immer die kleinen Dinge, die einem Konzert die Würze geben. Auch Klaus hat sich gestern mal an der Gitarre versucht, frag mich was ihn dazu bewogen hat, aber richtig cool
. Schön finde ich, dass die Setlist so verändert wurde, die Klassiker am Ende des Konzertes platziert ist eine tolle Sache. Hatte gestern schon Angst, sie haben die Kühle Lady rausgenommen, aber dem war ja nicht so. Sie kam im Zugabeteil und muss sagen, sie macht sich in diesem wunderbar. Beim Anstoßen hab ich dann Peter Meyers Sektglas bekommen, er schaute mich und fragte, ob ich es haben will, und da sagte ich ganz klar ja. Steht jetzt in meiner Schrankwand, als Freiberg souvenir. Mal sehen, ich lasse es bestimmt noch mal signieren, vielleicht schaffe ich es in Weinböhla
.
Besonderer Dank gilt Angela und unserem Bernd aus dem Forum, die mich nach Hause fuhren. Eigentlich hatten wir ja bis Dreden ausgemacht und war umso überraschter und glücklicher, als ich Bernd meine Adresse für das Navi sagen sollte, einfach wunderbare Menschen und Musikfreunde!!!!!!
.
So jetzt muss ich ausruhen, denn Montag heißt es wieder Uni und Studieren.
Allen einen schönen Sonntag und bis bald.
Euer Siggi.