Nie war mir der Zeitbegriif so kostbar..., wie gerade jetzt...
Eigentlich habe ich keine Zeit...
Andererseits sage ich mir, man muss sich Zeit "nehmen"..., also nehme ich mir die Zeit und schreibe hierzu ein paar Zeilen.
Gestern führte mich mein Weg zu Barbara Thalheim..., eine Lesung mit Musik.
Für den, der "Liedermacher" mag, ein Erlebnis, für den der anspruchsvolle, (gerade für uns) vergangenheitsbezogene Geschichten mag, informativ, teils lustig, manchmal ernst...
Zu diesem Abend kommt noch ein Hinweis, vielleicht (ich betone das, denn ich muss vorsichtig sein mit meinen Vorankündigungen von Berichten von mir... - die Zeit...) auch ein Bericht.
Was hat das nun hier zu tun?
Barbara Thalheim sagte an diesem Abend, sie wusste nicht, ob sie diese Veranstaltung machen kann, weil Christa Wolf gestorben war...
Sie hat zahlreiche "Nachrufe" im Rundfunk gehört..., keiner wurde dieser Frau gerecht.
Mein Fazit, in einem Nachruf sollte man sich nicht nur auf "Negativschlagzeilen" beschränken...
Kein Privatmensch in einer Familie würde das tun, da könnte der/die Verstorbene noch so "anders" gewesen sein...
Warum sieht man dann hier nicht wenigstens einen Teil des Guten?!
Heute im Morgenradio, als ich auf Arbeit war, kam wieder ein kurzer Beitrag über Christa Wolf..., etwas informativ, aber mit abschließender "Keule"...
Wie piätätlos!
Wie sagte Barbara Thalheim gestern doch gleich..., jeder Mensch hat einen runden Kopf...,
da passt viel rein...,
da ist auch Platz für Irrungen und Wirrungen... - oder so ähnlich...
Ich für meinen Teil nehme wieder Abschied von einem Teil aus meinem Leben, aus meiner Vergangenheit und weiß..., die Zeit tickt - auch für mich...