#1

Danke!

in Off-Topic 24.12.2011 12:27
von Peg (gelöscht)
avatar

An dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön von mir an das gesamte Moderatoren-Team, die hinter den Kulissen eine unermüdliche Arbeit leisten und einen nicht geringen Teil ihrer Freizeit investieren, damit hier alles seinen Gang geht!!!

Danke aber auch den fleißigen Schreiberlingen, die über Konzertbesuche, neue CD's und Musikprojekte berichten, Bücher empfehlen, ihr Wissen rund um die Musik hier hinterlassen, zu knackende Rätselnüsse einstellen und, und und...

Ein ganz besonderes Dankeschön meinerseits gilt den Forum-Mitgliedern, die in ihren Beiträgen aber auch
mal über den berühmten Tellerrand hinaus schauen, sich zu dem äußern, was sie im Leben außer der Musik noch bewegt und beschäftigt, die andere an ihrer Freude oder Kummer teilhaben lassen!

Ich füge meinem Beitrag - sofern ich das hinbekomme - ein musikalisches "Danke" an, ein Lied der Höhner aus Köln, die ich sehr schätze. Die Brücke zum Ostrock lässt sich hier ganz leicht schlagen, denn Jens Streifling, das musikalische Multi-Talent aus Borna, gehört seit einigen Jahren zu dieser Band.
Er - das ist einigen hier vielleicht noch bekannt - hat ja mal bei der Gruppe P16 mitgewirkt.

Hier mal für diejenigen, die mehr über Jens Streifling wissen möchten, der Wikipedia-Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Streifling

DANKE und liebe Grüße - Peggy

PS: Nach ein bisschen Üben mit dem Datei-Anhang hat's doch geklappt. *froi*


Dateianlage:
zuletzt bearbeitet 24.12.2011 12:53 | nach oben springen

#2

RE: Danke!

in Off-Topic 24.12.2011 13:02
von Bernd (gelöscht)
avatar

Auch ich möchte mich bei dem Team und allen aktiven Forenmitgliedern bedanken für die geleistete Arbeit !

Wenn auch für mich Anfang 2012 die Forenmitarbeit endgültig enden wird, können wir über über 7 Jahre sehr guter Zusammenarbeit zurückblicken. Jeder Mensch hat aber gewisse Grenzen und meine sind seit gestern endgültig erreicht.

nach oben springen

#3

RE: Danke!

in Off-Topic 25.12.2011 11:34
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Lieber Bernd,

ich möchte mich den Worten von Peggy anschließen!!

Ich bin zwar selbst erst seit Februar diesen Jahres dabei, kann mir aber seitdem ein Leben ohne Forum gar nicht mehr vorstellen.

Hier habe ich immer die neuesten Informationen finden können, tolle Konzertberichte etc., wie Peggy schon schrieb, und Kontakte zu Gleichgesinnten
aus ganz Deutschland knüpfen können.

Der Spaß kam auch nicht zu kurz, siehe unsere Rätsel-Ecke, die mir besonders ans Herz gewachsen ist.

Doch für mich persönlich ist unser Forum noch aus einem anderen Grund etwas ganz Besonderes:

Nicht nur, daß ich schriftlich Kontakte knüpfen konnte, ich konnte alte Freunde wiederfinden und habe neue Freunde gefunden. Mit Einigen
habe ich mich schon mehrfach treffen können, ob Konzerte oder privat. Für 2012 sind weitere Treffen schon fest geplant, bei denen dann
noch weitere Foren-Mitglieder dabei sein werden.

Es sind echte Freundschaften entstanden, die weit über die Musik hinausgehen, worüber ich sehr dankbar bin.

Ohne das Forum hätten wir nie die Möglichkeit gehabt, aus den verschiedensten Ecken Deutschlands uns überhaupt
kennenzulernen.

Allein dafür möchte ich dir, lieber Bernd, meinen herzlichen Dank aussprechen, daß du uns diese Möglichkeit mit deiner (und natürlich
auch die unserer Moderatoren-innen), unermüdlichen Arbeit, diese Möglichkeit eröffnet hast.

Ich finde es unsagbar schade, daß du diese tolle Arbeit aufgeben mußt, ich kann mir vorstellen, wie schwer dir diese Entscheidung
gefallen sein muß, aber die Gesundheit ist das höchste Gut, das wir haben.

Nochmals, Danke für Alles!!

Dir und Angela wünschen mein Mann und ich alles nur erdenklich Gute für eure Zukunft, gerade auch in gesundheitlicher Hinsicht,
und wir hoffen sehr, daß sich ein Nachfolger findet, der deine tolle Arbeit für uns Alle fortsetzt, damit unser Forum fortbestehen
kann und du als Leser Freude an deinem für uns geschaffenem Werk hast.

Alles Liebe und Gute

Silke und Karl-Rudolf

nach oben springen

#4

RE: Danke!

in Off-Topic 25.12.2011 13:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Weil´s in diesem Thema um DANKE geht werde ich meine andere Meinung auch woanders veröffentlichen. Hier erstmal :
DANKE an Bernd. Mit diesem Forum hast du eine Institution geschaffen, durch die sich viele, sehr viele Fans gefunden und Freundschaften gebildet haben.
Fast allen ging es vorher so wie mir. Man war "Der Außenseiter", der nach dem Konzert nach Hause ging und fertig.
Erst durch dieses Forum weiß man, wo andere Fans außerhalb von Konzerten sind, was andere Fans noch machen, außer "unserer" Musik begeistert zu lauschen und mitzusingen.
Das alles wäre ohne "Dein" Forum nicht möglich gewesen. DANKE natürlich auch an Angela, denn ohne eine starke Frau im Hintergrund kann kein Mann existieren.
Natürlich kann einer allein nicht alles machen, deshalb ein ebenso großes DANKESCHÖN an sämtliche Moderatoren, Helfer, User, engagierte Fans und Mitglieder, die dieses Forum jahrelang geprägt und am Leben gehalten haben. Schade, dass so plötzlich alles vorbei ist, ich kann mir auch nicht vorstellen, wie es ohne dieses Forum weitergehen soll.
Ich wünsche Angela, Bernd, allen Moderatoren und Mitgliedern viel Glück im weiteren Leben und hoffe, dass es doch in irgendeiner Form weitergeht.
DANKE sagt
Ingo - Das Buch

nach oben springen

#5

RE: Danke!

in Off-Topic 25.12.2011 16:05
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

7 Jahre...ja so lange wussel ick hier schon rum, schön zu sehen wie es gewachsen is...
war wirklich ne Tolle zeit un vorallem die janzen Leute die man so kennen gelernt hat!

ICK DANKE EUCH!



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#6

RE: Danke!

in Off-Topic 25.12.2011 16:34
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Auch ich möchte die Gelegenheit nutzen, um DANKE zu sagen, an Bernd für seine überwiegend tolle Arbeit als Administrator und an die Moderatoren für ihre Arbeit. Es ist sicher nicht leicht, immer allen und allem gerecht zu werden und objektiv zu bleiben.
Ich habe hier viele tolle Menschen kennengelernt und Anregungen musikalischer Art erhalten, auf die ich sicher sonst nie gestossen wäre. Ich hoffe, mit dem einen oder anderen in Kontakt bleiben zu können.
Es gab sicherlich auch einiges, was geschrieben wurde, was mir nicht so gefallen hat, aber da habe ich mir meine Gedanken zu gemacht, aber es ansonsten vorgezogen, mich mit Kommentaren zurückzuhalten. Dass hätte so manch einer vielleicht auch besser getan.
Am schönsten wäre es, wenn sich hier jemand finden würde, der das Forum weiterführt, wenn nicht, werde ich es ganz bestimmt vermissen.
Also nochmal DANKE und Bernd, dir alles Gute vorallem gesundheitlich!

nach oben springen

#7

RE: Danke!

in Off-Topic 25.12.2011 20:34
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Auch ich möchte mich auf diesem Wege bei dir Bernd, für diese schöne Zeit hier im Forum, bedanken. Ich freue mich sehr dich persönlich kennengelernt zu haben und hoffe dich wieder bei weiteren Konzerten zu sehen....Ein weitere Dankeschön geht an alle Moderatoren, ohne euch würde es hier nicht gehen. DANKE DANKE DANKE für diese schöne Zeit hier. Durch das Forum habe ich viel Fans kennengelernt, manch einer ist zu einem guten Freund geworden, den ich echt nicht mehr missen möchte. Ich würde es bedauren, wenn dieses Forum aufgelöst wird und hoffe auf einen würdigen Nachfolger für Bernd.

nach oben springen

#8

RE: Danke!

in Off-Topic 25.12.2011 22:34
von Peg (gelöscht)
avatar

Zunächst: Liebe Anke, Deinen Worten möchte ich mich anschließen!

Und außerdem?
Eigentlich war mein DANKE-Beitrag als ganz normales Dankeschön an alle zum Jahresende gedacht.
Leider erhält dieses DANKE inzwischen einen ganz bitteren Beigeschmack. Während ich diese Zeilen schreibe, lasse ich den Tränen freien Lauf, denn nun bricht, aufgrund der aktuellen Geschehnisse hier, in gewisser Weise für mich irgendwie doch eine Welt zusammen.

War ich, als ich mich im Januar 2009 angemeldet habe, was die Handhabung eines Forums betrifft, ein absoluter Anfänger und Skeptiker, habe ich mich schnell eingelebt und zurecht gefunden.
Schon nach ziemlich kurzer Zeit habe ich in dieser Runde der Ostrockverrückten Wurzeln geschlagen und hatte zunehmend sehr viel Freude daran, selbst Beiträge zu schreiben.

Dank dieses Forums hatte ich als blinde Nutzerin endlich einen Platz gefunden, der für mich im Lauf der Zeit immer mehr eine unverzichtbare, unschätzbare und einzigartige Informationsquelle und Kommunikationsplattform geworden ist:
Hier wurde ich trotz meiner Behinderung unverkrampft und mit offenen Armen aufgenommen.
Hier habe ich mich ohne Barrieren täglich über das Geschehen rund um die geliebte Musik und vieles mehr informiert.
Hier habe ich mit Begeisterung Konzertberichte gelesen (auch wenn ich nicht live dabei sein konnte).
Hier habe ich immer aktuell erfahren, was muggenmäßig in meiner nahen und fernen Umgebung stattfindet, wer von uns dort zu treffen sein wird, und konnte mich ganz unkompliziert mit lieb gewonnenen Gleichgesinnten oder auch mal eher nicht so bekannten Mitgliedern verabreden oder eine Mitfahrgelegenheit vereinbaren.
Hier habe ich in der Hinsicht auf Konzertbesuche oder andere Aktionen viel erlebt, was mir sonst vielleicht gar nicht - oder zumindest nicht so einfach - möglich gewesen wäre.
Hier bin ich so manches Mal musikalisch auf Entdeckungsreise gegangen, habe jede Menge tolle Nicht-Puhdys-Musik kennen und schätzen gelernt, die inzwischen ihren festen Platz in meinem Herzen hat.
Hier habe ich ehrliche Freundschaften geschlossen, die - da bin ich mir sicher - auch ohne PUHDYS-Forum weiter bestehen werden, Gleiches hoffe ich ganz fest für so manche geknüpfte Bekanntschaft und Kontakte!!!!!

Sehr traurig macht mich, dass unsere gemeinsamen Wege hier dem Anschein nach nun leider doch früher getrennt werden, als von Bernd noch am 23.12.2011 bekannt gegeben (Abgabe der Administration zum 31.03.2012).

Ehrlich gesagt, den Gedanken, dass in vielleicht schon einigen Tagen dem so vertraut gewordenen Klick auf www.puhdys-forum.de die Meldung "Website nicht gefunden" folgt, kann ich aus all den o.g. Tatsachen usw. grad kaum ertragen.
Und noch schwerer wiegt fast die Vorstellung, dass all das, was hier in dieser Form in den letzten sieben Jahren von uns allen (natürlich einschließlich und Dank Bernd) in liebevoller Arbeit und mit Herzblut zusammengetragen und geschaffen wurde, unter Umständen so mir nichts dir nichts im Datennirvana versenkt werden soll... :-((((( Leute, das tut einfach nur verdammt weh!!!!!

Ich möchte zum Ende dieses Beitrages nochmal das Danke aufgreifen.
Bernd und das gesamte Moderatoren-Team waren stets bemüht, nach Hinweis durch uns die Belange der blinden Mitglieder hinsichtlich der Erleichterung der Forum-Nutzung zu berücksichtigen, an die Forensoftware-Entwickler weiterzugeben oder selbst geeignete Lösungen zu finden. Danke dafür, denn das ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit!
Danke möchte ich auch sagen für die Hilfsbereitschaft untereinander, die hier unvergleichlich groß geschrieben wurde - das hat dem Forum aus meiner Sicht eine ganz besondere Note verliehen, die seinesgleichen sucht ... und die EINZIGARTIG war!!!

Traurige Grüße - Peggy

nach oben springen

#9

RE: Danke!

in Off-Topic 26.12.2011 00:02
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Ich glaube, aus dem PuhdysForum, wie es mal angedacht war, ist ein Forum für gute Musik geworden, gute Musik aus der Ehemaligen und dem was sich daraus in den letzten 20 jahren entwickelt hat. Und das, was sich entwickelt hat und weiter auf dem Vormarsch ist, kann sich wahrlich sehen lassen. Ich denke da an die Puhdys, an City, Silly, Renft, Karussel, Dirk Michaelis, Zöllner - aber auch Electra, Lift und manch andere. Alle haben ihre Berechtigung, alle haben ihre Fans. Und es waren die Puhdys, die über mehrere Jahre in Ostrock in Klassik, versucht haben alle zusammenzuführen und für alle auch einen Erfolg zu schaffen. Mit wunderbaren Konzerten und auch CD und DVD. Und jetzt machen engstirnige Fans dieses forum Kaputt. Mir fehlen die Worte. Ich habe die DVD 40 Jahre Puhdys und die neue Dirk Michaelis CD zu Weihnachten bekommen , von meinen Kindern, da bin ich sehr stolz drauf.

zuletzt bearbeitet 26.12.2011 00:07 | nach oben springen

#10

RE: Danke!

in Off-Topic 26.12.2011 00:21
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Kann es nicht glauben, aber die Würfel sind gefallen und man wird es nicht rückgängig machen können.
Möchte an dieser Stelle, euch Beiden, Angela und Bernd, auch Dankeschön sagen und nicht nur für dieses Forum, sondern für vieles Andere, ihr werdet wissen, was ich meine.

LG, Siggi.


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#11

RE: Danke!

in Off-Topic 26.12.2011 01:05
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Bevor noch das Jahr zu Ende geht, sei Euch, Angela und Bernd, auch von Sonny & Frank Danke gesagt.
Unsere ganz persönliche Geschichte wäre wohl ohne das Forum auch nicht möglich gewesen.
Die Freundschaften werden bleiben. Sonst wären es ja keine.
Seit längerer Zeit bangen wir mit Bernd um seine Gesundheit, bewunderten, dass das Forum immer noch weiter geführt wurde.
Und nicht nur ich bekannte mich dazu, darüber gleichzeitig sehr froh zu sein.
Wer mit der Gesundheit so sehr zu kämpfen hat, hat auch ein Recht darauf, sich vor allem um deren Erhalt zu kümmern.
Wir wünschen Dir noch eine lange Zeit im Kreise Deiner Familie und vielleicht doch ab und zu einen Konzertbesuch.
Wenn wir uns dort sehen, erlaubst Du sicher, dass wir uns die Hand reichen und inniglich verweilen.
Moderatoren standen Dir verlässlich zur Seite. Ihnen sei ebenfalls gedankt.
Die Entlastung durch die Verteilung der Arbeit auf mehrere Mitstreiter reicht nun nicht mehr aus.
Dein Forum stellst Du für eine Nachfolge zur Verfügung. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Fortführung unter anderer Leitung.
Sonst wäre es sehr sehr schade um alles, was hier gewachsen ist.
Und ich wünsche mir, dass Angela und Du immer zum Interessentenkreis gehören.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#12

RE: Danke!

in Off-Topic 26.12.2011 03:34
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Wir waren drei Tage nicht hier... Gut, das ist unser Problem. Was ich im Moment - mitten in der Nacht - lese, ich kann es nicht fassen! Dieses Forum ist unser aller Alltag, reden, lachen, schwatzen und lästern, alles dabei. Freunde gefunden, gemeinsame Sachen ausgeheckt, ich bin meiner Tastatur gar nicht mächtig, so tief sitzt im moment der Schock. Dir lieber Bernd, liebe Angela, alles Gute dieser Welt und ich werde alles noch mal nachlesen müssen, um zu verstehen...! Allen Mitgliedern und Besuchern dieser Seite allet Jute und noch schöne Weihnachten, bin tieftraurig über den Entschluss von Bernd!! Es wird nie dasselbe sein..., schade!! Gruß aus Adlershof Conny und Eddi

nach oben springen

#13

RE: Danke!

in Off-Topic 26.12.2011 16:33
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Ich möchte an dieser Stelle auch mal ein ganz großes DANKESCHÖN an Bernd sagen, der vor 7 Jahre dieses Forum ins Leben gerufen hat!! Was wäre nur ohne dieses Forum aus uns geworden? Wenn ich mich richtig erinnere, bin ich den ersten Mitgliedern aus dem Forum beim Silly Konzert in Weinböhla am 3. Februar 2007 begegnet und es sind viele Freundschaften daraus entstanden. Mit Kundi bin ich regelmäßig am Wochenende bei irgendwelchen Konzert unterwegs. In Lissi hab ich eine Freundin gefunden, die ich nie wieder verlieren will! Petra, Hartmut, Mary, Joli, Sandra, Ulli um nur ein paar wenige zu nennen, ich bin echt froh das ich euch kenne!
Ich bin für ganz viel Musik offen, hab hier im Forum ganz viele Konzertberichte gelesen auch von Bands und Musikern von denen ich vorher nie was gehört habe. Kundi hat mich Bsp zu KLARtext und auch zu Haase&Band gebracht.

Es war hier eine wunderschöne Zeit und ich bin dankbar, dass ich mit dabei war!

Denkt immer dran

Was bleibt sind Freunde im Leben!!!

nach oben springen

#14

RE: Danke!

in Off-Topic 28.12.2011 12:46
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ich möchte mich für die Solidarität und dem Verständnis zahlreicher UserInnen bedanken, welche mich in den letzten Tage auf verschiedenen Wegen erreichte.
Ich möchte mich vor allem bei allen für die sehr gute Arbeit bedanken, die hier geleistet wurde und hoffe, daß es auch nach Wechsel der Administration ebenso sachlich weiter geht, wie es zum größten Teil war.
Es wurde vieles richtig, aber auch nicht wenig falsch gemacht. Die Ereignisse der letzten Tage haben unterstrichen, daß man innerhalb weniger Stunden all das zerstören kann, was viele fleissige Hände jahrelang aufgebaut hatten. Seid also wachsam und bedenkt immer, daß ihr in einem (virtuellen) Haus zu Gast seit.

Für mich sind es sehr wichtige 7 Jahre Lebenserfahrungen, die gerade während meiner Erkrankung mir sehr viel inneren Halt gaben. In einer Zeit massiver gesundh. Tiefschläge (2009-2010) war gerade dieses Forum und die UserInnen "Kraft" für mich, sehr viel Kraft. Und auch dafür verantwortlich, daß ich mich 2011 gesundheitlich endlich stabilisieren konnte. Einige enge (wirkliche) Freunde aus meinem nahen Umfeld können dieses bestätigen.
Psychisch und vor allem für das Forum hatten meine Erkrankungen übrigens keinen Einfluss ! Es waren "nur" Probleme körperlicher Natur. Ich war übrigens immer klar bei meinen Entscheidungen und weder unter Einfluss von Alkohol, sedierenden oder aufputschenden Medikamente oder gar Drogen ! Nicht das irgendwelche Gerüchte auftreten und mir der Stempel "Krank" aufgedrückt wird.

Einige werden sich fragen, wie es mit mir weiter geht:
Auf alle Fälle werde ich auch in Zukunft Konzerte besuchen, und andere Musikportale und Fanseiten verschiedener Bands mit Text- und Fotomaterial unterstützen, wenn gewünscht. Egal ob "Mugge", CITY-Fanclub, die wunderschöne PUHDYS-Fanseite von Daniela usw. Auch werde ich mit Hubert Bayer im Kontakt bleiben, damit dieser wichtige historische Teil über die PUHDYS fortgesetzt werden kann. Notfalls nur über youtube direkt, über meinen Kanal.
2012 beginnt das vierzigjährige Jubiläum von CITY, worauf wir uns sehr freuen. Die Karten für die PUHDYS in Freiberg im November 2012 liegen bereits in meinem Wohnzimmerschrank, auch in Kamenz werden wir selbstverständlich dabei sein. Ebenso trifft man uns ebenso bei diversen RENFT-Muggen in der Region an und alles, was sich machen läßt und in unser Interesse passt. Für einige werden wir natürlich auch per Mail und Facebook erreichbar bleiben und den guten Kontakt werde ich auch zu Fred , unserem neuen Admin hier - aufrecht erhalten. Inwieweit ich ausser Mail und Facebook virtuell noch das eine oder andere anfasse, beginne oder was auch immer, ist noch völlig offen. Dank rasanter Datenautobahnen verbreitet es sich eh schnell...
Auch den Shoby-Chat (meist Sonntag) unter http://server4.webkicks.de/puhdysfans/ administriere ich weiterhin.
Wichtig in allen Jahren war auch meine Angela, ohne sie wäre nix machbar ! Sie hat es genau so hart getroffen, wie auch einige andere hier, als ich diese Entscheidung verkündete.
Es ist immer schwer, ohne Ansehen von Namen und Person zu entscheiden. Gerade die letzten Tage hab ich dieses gespürt, wie sich hier schnell Cliquen bildeten. Das war auch für mich der sogenannte Siedepunkt, wo ich sagte - "Stopp - Bis hier her und nicht weiter".
In den letzten Tagen / Stunden (Scheiss auf Weihnachten !) habe ich auch nachts gerackert, damit dieses Forum wenigstens weiter gehen kann. Ich freue mich, daß es eine Lösung gab.
Seid bitte freundlich gegenüber dem neuen Verantwortlichen und untereinander !
LG Bernd ( cyberbob1960(ät)gmx.de ) mit Angela

zuletzt bearbeitet 28.12.2011 14:55 | nach oben springen

#15

RE: Danke!

in Off-Topic 30.12.2011 15:55
von anne03 | 120 Beiträge | 149 Punkte

ich weiß nicht genau warum, wieso, weshalb...

deshalb einfach nur ein DANKE!!!


ES KOMMT NICHT DARAUF AN, DEM LEBEN MEHR JAHRE ZU GEBEN, SONDERN DEN JAHREN MEHR LEBEN ZU GEBEN!!!

nach oben springen

#16

RE: Danke!

in Off-Topic 30.12.2011 19:16
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke!!!!!!!!!! ein Großes Vorbild für mich !!!!!!!!!!!!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9629 Themen und 99553 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0