#1

Bye Bye, es ist Zeit zu gehn

in Off-Topic 26.12.2011 13:20
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Liebe Forenfreunde,

die Entwicklungen in den letzten Tagen und Stunden im Forum haben mich sehr nachdenklich gemacht. Gegenseitige Schuldzuweisungen bringen nichts, wer daran Schuld trägt, dass das Forum ein jähes Ende findet, sind völlig unnötig. Einige sollten sich dennoch, wenn sie von "politisch" oder ähnlichem sprechen fragen, was der Begriff "Politik" überhaupt bedeutet und in welcher Beziehung dieser zurMusik steht. Um Jenen die Segel aus dem Wind zu nehmen, die vielleicht denken, ich wüsste nicht, wovon ich rede, möchte ich sagen, bitte versucht es nicht, ich studiere dieses Fach! Es ist klar, dass Musiker in ihren Liedern ferner politisch sind, aber das hat im Forum, wo es eigentlich nur um Musik gehen soll, nichts, aber auch nichts zu suchen.

Ich habe hier Fuß gefasst und manches Konzert wäre, wenn es das Forum nicht gäbe, möglich gewesen. Auch möchte ich euch allen sagen, dass ich darüber nachdachte, Bernds Abreit weiter zu führen, zumindest mein Interesse kund zu tun, aber aus studiumsbedingten Gründen, ist es nicht möglich. Wie ihr wisst, leite ich noch eine Band, die auch dank des Forums bekannter geworden ist.

Ich bin dankbar, dass ich Menschen, wie Bernd, PM, HH aus EE und Kundi kennen lernen durfte, mit denen ich sicher in Kontakt bleiben werde, da zumindest ein Teil bereits auch schon bei Konzerten meiner Band war und wunderbare Beiträge über diese geschrieben hat und auch noch bestimmt das ein- oder andere Mal da sein wird. Ich habe von allen immer konstruktive und sachliche Kritik über meine Band und meine eigenen Songs bekommen und ihr könnt euch sicher sein, wenn die Platte, die wir aufnehmen fertig ist, bekommt jeder, der von mir genannt wurde, ein Exemplar, als einen kleinen Dank dafür, dass ihr mich, egal in welcher Weise, unterstützt habt.