#1

Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Ostrock allgemein 11.01.2012 11:51
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Ich wollte es schon längst mal gemacht haben. Da viele im Forum sind, die einen riesen Bestand an Raritäten haben, lasse ich einfach die Frage auf euch los.
Hat vielleicht jemand noch alte Aufnahmen der Anfänge Electras? Ich würde meinen Kollegen Karl-Heinz Ringel sehr gern jung in Aktion sehen.
Sollte was da sein, egal, ob in Bild und Ton, würde ich mich freuen, wenn der Beitrag damit gefüllte werden würde. Bilder gibt es auf alle Fälle, denn ein Bild ist sogar mal von Hartmut in einem Beitrag über die "Grey Neighbours" aufgetaucht. Bitte helft mir .

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 11.01.2012 12:14 | nach oben springen

#2

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Ostrock allgemein 11.01.2012 19:15
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ein bissel was "Historisches" von Electra kann ich beisteuern, aber leider nicht so historisch, wie es sich Sigi erhofft. Denke mal, es ist trotzdem informativ - könnte aus dem "Neuen Leben" sein.

Angefügte Bilder:
1 Electra.JPG
1.JPG
2.JPG
3.JPG

Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Ostrock allgemein 11.01.2012 19:40
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Danke PM, freue mich, dass du zum Beitrag etwas beisteuern konntest.
Hoffentlich posten noch Weitere.

LG und Danke
Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#4

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Ostrock allgemein 22.01.2012 11:20
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ich hab noch was gefunden - weiß nicht, ob bei dieser Plattenaufnahme der Ur - Keyboarder von Electra noch dabei war. Kannst ja mal fragen .
Meiner Meinung nach stammt diese Platte aus dem Jahr 73 ??? Die Rückseite ziert ein Puhdys Song.

Angefügte Bilder:
P1040412 sd.jpg

Klick mal druff hier:

nach oben springen

#5

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Ostrock allgemein 22.01.2012 11:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Petra, da hast du ja was "uraltes" rausgekramt. Die 2. Single-Veröffentlichung der Puhdys ("Vorn ist das Licht".)
Electra hatten doch bis dahin bestimmt schon mehr, oder ? Da kenn ich mich wieder nicht so aus.
Es war jedenfalls im Jahre 1973. Richtig geraten.
P.S. Nochmal nachgeblättert, von der Electra-(Combo) müßte diese halbe Single die 4. gewesen sein.

zuletzt bearbeitet 22.01.2012 11:50 | nach oben springen

#6

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Ostrock allgemein 22.01.2012 11:59
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Was ihr alles so wisst *staun*


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#7

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Ostrock allgemein 22.01.2012 13:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wissen ist Macht. Nichts wissen - macht auch nichts .
Petra, du brauchst dich mit deinem Wissen aber auch nicht verstecken.

nach oben springen

#8

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Ostrock allgemein 22.01.2012 13:16
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Genau bei diesem Song hat Karl Heinz arrangiert, den Titel haben sie ja auch noch im Programm.
Danke dir Petra.

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#9

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Ostrock allgemein 22.01.2012 18:44
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

@ Petra, sag mal warst Du an meinen Platten , ich hab diese Scheibe auch noch. Hatte sie letztens erst in der Hand
als ich die PUHDYS - Single Platten durch schaute. Dabei mußte ich feststellen das mir noch einige fehlen, getreu den Spruch
meiner Schwester : ,, Man kann nicht alles haben ". Aber ich such weiter irgenndwann hab ich dann alle.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0