#1

PUHDYS in Wismar

in Konzertberichte PUHDYS 18.01.2012 22:43
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Die lanngjährigen Puhdys- Fans Rita und Eckart Schapitz haben mir erlaubt Ihren Bericht vom PUHDYS- Konzert in Wismar ins Forum zu stellen.


Vielen Dank dafür



Hallo Freunde und Fans der PUHDYS,



wir waren felsenfest davon überzeugt, dass es nach dem 1. PUHDYS-Kirchen-Konzert in Bad-Driburg keine Steigerung mehr geben kann. Am Sonntag „durften“ wir uns eines Besseren belehren lassen.

Das Akustik-Konzert in der Sankt-Georgen-Kirche in Wismar hat Bad-Driburg deutlich übertroffen. Die Kirche, deren Bau im 13. Jahrhundert begann, die im 2. Weltkrieg zerstört wurde und nun wieder weitestgehend restauriert worden ist, stellte einen wunderbaren Rahmen für das 2. PUHDYS-Kirchen-Konzert dar.

Wer nicht da war, kann es sicher nicht verstehen: Diese alterehrwürdigen Gemäuer und unsere 5 Helden, aufgepeppt mit drei musikalisch auf Augenhöhe spielenden „Helfern“ bereiteten den 800 Fans ein unvergessliches Konzert.

Zwar dauerte es wieder eine Weile, bis das Publikum auftaute, aber nach der Pause ging dann die Post (im Stehen) richtig ab.

Wir hatten natürlich vorher schon ein bisschen "gespeckert" und gesehen, dass auch „Indianer“ auf der Set-List stand – schade, kam leider nicht – wir hatten uns drauf gefreut – vielleicht beim nächsten Mal!



Wir hoffen, wir sehen uns alle in Kamenz.



Euch allen noch eine schöne Woche



Rita und Eckart



P.S.



Als Anlage einige Fotos um den Eindruck weiterzugeben

nach oben springen

#2

RE: PUHDYS in Wismar

in Konzertberichte PUHDYS 18.01.2012 22:51
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Ich hoffe es klappt jetzt mit den Bildern

Angefügte Bilder:
PUHDYS IN WISMAR 008.jpg
PUHDYS IN WISMAR 027.jpg
PUHDYS IN WISMAR 049.jpg
PUHDYS IN WISMAR 051.jpg
PUHDYS IN WISMAR 078.jpg
PUHDYS IN WISMAR 079.jpg
PUHDYS IN WISMAR 080.jpg
PUHDYS IN WISMAR 090.jpg
nach oben springen

#3

RE: PUHDYS in Wismar

in Konzertberichte PUHDYS 18.01.2012 22:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke an Rita ,Eckart und an Dich Ulli!
Wow und Bimbo mit ein wenig anderen Bart,sieht nicht schlecht aus!
Und was lese ich da auf der Setliste,"Träume",toll wieder ein neuer Song!?

zuletzt bearbeitet 19.01.2012 00:11 | nach oben springen

#4

RE: PUHDYS in Wismar

in Konzertberichte PUHDYS 18.01.2012 23:01
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Na ich denk mal mit Träume ist, wenn Träume sterben gemeint

nach oben springen

#5

RE: PUHDYS in Wismar

in Konzertberichte PUHDYS 18.01.2012 23:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mmh,muß aber nicht sein,frag mal Maschine!Ich frag ihn morgen auch mal!

nach oben springen

#6

RE: PUHDYS in Wismar

in Konzertberichte PUHDYS 18.01.2012 23:10
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Netti, ich glaub , da hab ich mal recht

nach oben springen

#7

RE: PUHDYS in Wismar

in Konzertberichte PUHDYS 18.01.2012 23:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ok,wir werden es in Worpswede hören und sehen!

nach oben springen

#8

RE: PUHDYS in Wismar

in Konzertberichte PUHDYS 18.01.2012 23:32
von Perlenfischer Band | 115 Beiträge | 235 Punkte

Bei dem Lied "Träume" handelt es sich um "Wenn Träume sterben". Es ist schon immer so gewesen, dass die Songs der Setlist in Kurzform formuliert werden. "Bis ans Ende der Welt" wird auch als "Ende der Welt" bezeichnet und "Alt wie ein Baum" als "Baum". Also kein Grund zur zu frühen Freude, sorry.

nach oben springen

#9

RE: PUHDYS in Wismar

in Konzertberichte PUHDYS 18.01.2012 23:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke,aber trotzdem schaaaaadeeee!

nach oben springen

#10

RE: PUHDYS in Wismar

in Konzertberichte PUHDYS 19.01.2012 06:11
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Na mal ganz herzlich Danke an Rita und Eckard und natürlich an Ulli, der es eingestellt hat.
Falls sie mal in Sachsen in einer Kirche spielen, fällt es bei mir unter "sehen müssen" - Akustikkonzerte habe ich schon viele besucht, aber das wär dann mal was anderes.
Danke auch für die Bilder.
In Chemnitz käme die Marcuskirche dafür in Frage - dort sind oft Rockkonzerte oder Weltmusik. War ich auch schon, zum Beispiel beim "Blauen Einhorn".


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#11

RE: PUHDYS in Wismar

in Konzertberichte PUHDYS 19.01.2012 13:09
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Danke für den Bericht. Ja, die Puhdys in einer Kirche in Sachsen, dass muss man mitnehmen.
Ich wäre sofort dabei.

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9629 Themen und 99553 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2