#1

Rockhaus Album 2012 "Treibstoff"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.02.2012 13:34
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Seit heute dem 3.Februar beginnt für mich persönlich der kleine "CD Marathon" ;) Denn neben er heute erschienenen Rockhaus CD "Treibstoff", werde ich am 10.Februar noch die neue Kettcar CD "Zwischen den Runden", dann am 24.2.12 die neue City CD "Für immer jung" und dann noch im März die neue Falkenberg CD "Freiheit", sowie irgendwann dann noch die neue Puhdys CD kaufen. :)

Nun aber mal zur neuen CD von Rockhaus "Treibstoff". Alleine das Cover der neuen CD passt als "Fortsetzung" der letzten CD "Postitiv" wunderbar dazu, denn auch auf der "Positiv" CD gab es en Flugzeug zu sehen, nun braucht man nach dem "positiven" Flug durch die letzten Songs "Treibstoff" für die neuen Lieder. ;) Los geht es mit dem Titel "Wir" der ist sehr gut als Eröffnungssong der CD, fast ein wenig in Richtung Puhdys Musikart.

Ich will jetzt noch nicht auf die einzelnen Songs eingehen, aber der Titel "Blutrot" könnte mein Lieblingstitel werden. Er ist nachdenklich und auch mit gutem "Chorgesang" der Band hinterlegt. Allgemein drehen sich fast alle Songs um Weltthemen wie menschliche Probleme miteinander und auch ein wenig um die Umweltprobleme (Klimawandel usw.). Nicht wie jetzt die Erste Allgemeine Verunsicherung, die ja teils entweder mal richtig hart und provukant gegen Themen vorgeht, aber auch nicht zu "albern" gehen Rockhaus hier an die "Allerweltprobleme" heran und schafft mit guten Gitarrensounds und auch inhaltlich gut verständlichen Texten, den gleichen Sprung auf ein wenig Provukation gegenüber Problemen auf der Welt, die man sich nicht stellen mag bzw. gegen sie bisher nichts getan wird, wo man als Mensch leider oft die "Augen" davor zu macht. Was mir auch auffiel bei der neuen CD, alle Titel bestehen nur aus einem "Wort". Ganz schlicht gehaltene Titel doch eben mit guter Musik. ;)

Ich finde die neue CD sehr gelungen, habe noch nicht alle Songs oft genug gehört um ein paar Titel als meine Favoriten heraus zu nehmen, aber gefallen tun sie mir schon mal und sind sogar noch besser als die letzte CD "Positiv". Da kann man sich als Rockfan nur noch umso mehr auf die neue CD der Puhdys freuen, die natürlich unter uns Fans sicherlich unerreicht bleiben wird, im Vergleich zu Rockhaus und Co. ;)

(EDIT: Tut mir leid, bitte das Thema in den richtigen Bereich verschieben! ;) War ein Versehen, habe ich erst eben bemerkt, als ich im richtigen Bereich mein Thema nochmal anschauen wollte und nicht dort fand... ;) )


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 03.02.2012 13:46 | nach oben springen

#2

RE: Rockhaus Album 2012 "Treibstoff"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.02.2012 14:58
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für den ersten Einblick in die CD. Ich hab sie noch nicht, wird aber nicht mehr lange dauern. Ein paar Titel habe ich aber schon gehört und mit "Blutrot" sind sich wohl so ziemlich alle einig, auch die Band selbst. Zu dem Titel wird es bald auch ein Video geben, darauf bin ich schon echt gespannt. Im März kann ich sie dann auch endlich live erleben und das gleich 2 Tage nacheinander.

nach oben springen

#3

RE: Rockhaus Album 2012 "Treibstoff"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.02.2012 19:48
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Toll Matze - du bist ja fix. Ich überlege auch, ob ich mir morgen die CD gleich mal direkt bei den "Verursachern" in Großenhain kaufe. Mal sehen?


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#4

RE: Rockhaus Album 2012 "Treibstoff"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.02.2012 02:20
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ach ja, dass muss ich ja noch loswerden... ;) Bei mir in Bayern habe ich wie gewohnt die CD nicht bekommen, zumindest schon mal nicht im Media Markt bei mir. Die Verkäuferin meinte wie schon oft zuvor bei Puhdys CDs usw. die von Buschfunk kommen, dass es sich hier um eine kleine Vertriebsfirma handelt und nur in kleinen Mengen verkauft. Daher wird die CD von Rockhaus vorerst nicht so im Handel bei denen erscheinen, nur auf Bestellung des Kunden. Aber irgendwann werden sie sicherlich die CD verkaufen. Die Vorgänger CD "Positiv" von Rockhaus war auch einige Wochen nach Erscheinungstermin im Handel, wenn auch nur 2 Exemplare, die inzwischen aber auch weg sind. ;)

Habe dann den MP3 Download für nicht ganze 10 € bei amazon.de getätigt. Bei den Puhdys und manchen anderen Bands will ich doch noch die richtige CD in den Händen halten, aber bereits die CD "Positiv" habe ich nur als Download von amazon.de bekommen. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100209 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0