#21

RE: Welcher Titel gefällt euch am besten von der LP Ohne Schminke??

in PUHDYS 09.02.2012 08:50
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Interessant, Interessant beim lesen sogar vergessen den Kaffee zu trinken.

Die Platte musste sich erst durch setzen bei mir.
Erst abgelehnt und nach und nach dann doch freude an der LP gefunden.

Titel Blind Geboren

nach oben springen

#22

RE: Welcher Titel gefällt euch am besten von der LP Ohne Schminke??

in PUHDYS 09.02.2012 13:45
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ja...das wird wirklich immer interessanter hier, Julius..bei mir läuft die "Ohne Schminke" momentan wieder ständig..
..wie seinerzeit..als sie erschienen war...für mich schlug die musikalisch bei mir ein, wie eine Bombe...

..auch der Titelsong selbst..enthält soviel Wahrheiten..was Jeder täglich erlebt

..warum die in der DDR kein Hit wurde..keine Ahnung..bin ja Wessie..vielleicht waren es einfach die Zeiten selbst..wer weiß..

@Ingo..ich kannte ja nur die Vinyl-Ausgabe...habe mir dann..kürzlich die CD angeschafft..und war etwas verwundert..
..ob mich meine Erinnerungen trügen...der Song "Wiedersehen" paßt überhaupt nicht zum Stil der Platte..er war ja auf dem
Original auch nicht drauf...

..und, Menschen, wie Susi, Peg oder auch Kalle..die wissen doch wirklich..was es heißt.."blind durchs Leben gehen zu müssen"

..auch eine "Puppenmutti"..wie ich..weiß..was es in einem auslöst..dich in dem Song wiederzufinden

..mit welcher Platte ich nie warm werden konnte..ist die "Neue Helden"

..aber, das sind alles persönliche Geschmäcker..und..das Tolle ist ja,..daß unsere "Helden" für Jeden was im Gepäck haben...

..ich liebe auch Mozart..aber nicht alles von ihm..so ist das eben

..achso..welcher Titel mir hier am besten gefällt..schwierig..ist so, als würde man fragen..welches Kind hast du
mehr lieb..wenn ich mich entscheiden müßte...wohl..

Lied für einen Fan

zuletzt bearbeitet 09.02.2012 13:50 | nach oben springen

#23

RE: Welcher Titel gefällt euch am besten von der LP Ohne Schminke??

in PUHDYS 09.02.2012 17:24
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

also ich habe gerade nochmal im begleidheft zur CD-Box "Lieder für Generationen" nachgesehen, dort steht folgendes:

Erscheinungsjahr des Albums: 1986
Produktionsjahr des Albums: 1985

dadurch sollte auch die dort stehende Angabve das Klaus am Schlagzeug saß beim einspielen stimmen oder???

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 64 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1