#1

Puhdys Made in GDR 1977

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.02.2012 13:50
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

1977 hatten doch die Puhdys mal eine eigene Fernsehsendung,Puhdys made in GDR, wo sie ihre Lieder in Videos gemacht haben,gibt es dazu Material oder kam das damals 1977 nur im Fernsehen?


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#2

RE: Puhdys Made in GDR 1977

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.02.2012 15:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Toll wie Du Dich für alles interessierst, aber nutze doch auch ein wenig die Suche und Mr. Google ;-)

http://www.pfc-dasbuch.de/PFC_Das_Buch/Video_DVD.html

---

zuletzt bearbeitet 15.02.2012 15:20 | nach oben springen

#3

RE: Puhdys Made in GDR 1977

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.02.2012 15:28
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Bei Goolgle bin ich auch öfters,aber euch vertrau ich mehr,ihr erklärt das immer so cool!


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#4

RE: Puhdys Made in GDR 1977

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.02.2012 18:29
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Stephan...

Jeder von uns möchte dir gerne helfen, aber..was Marcel wirklich meinte war...wir können doch nicht rund um die Uhr
alle für dich da sein...

..jeder hat einen Beruf und begrenzte Zeit zur Verfügung...


..jetzt wieder von mir an dich...tritt bitte etwas kürzer mit deinen Fragen an uns...und..außerdem...

...hast du uns nicht erzählt, daß du dein immenses Wissen aus dem Internet recherchiert hast???..nun auf einmal
vertraust du uns mehr??

..die Logik verstehe ich nicht...

nach oben springen

#5

RE: Puhdys Made in GDR 1977

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.02.2012 18:38
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Ne das wissen was ich habe hab ich aus Büchern und da vertrau ich auch drauf aber wenn jetzt irgendwelche journalisten etwas im Internet drüber schreiben dann glaub ich das nicht so als wenn ich es von richtigen Fans höre die sich viel damit beschäftigen wie Hubert zum Beispiel der immer sehr viel Material über die Band bringt,so mein ich das.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#6

RE: Puhdys Made in GDR 1977

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.02.2012 20:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Du hast schon recht, Stephan, wir wissen vielleicht mehr und manches besser als igendwelche Journalisten oder das Internet.
Aber es gibt kaum ein Thema, dass wir hier im Forum noch nicht ausführlich behandelt haben.
Guck Dir mal bitte sämtliche Beiträge der letzten Jahre hier im Forum an, da werden Dir bestimmt viele Fragen beantwortet, die Du jetzt erneut gestellt hast.
Wie Silke schon schreibt, jeder hat nebenbei auch was zu tun und alles nochmal zu schreiben, was schon mal geschrieben wurde, wäre doch überflüssig.
Also viel Spaß beim lesen und wenn dann trotzdem noch Fragen auftreten helfen wir Dir auch gern weiter.
LG Ingo

zuletzt bearbeitet 15.02.2012 20:35 | nach oben springen

#7

RE: Puhdys Made in GDR 1977

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.02.2012 00:02
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Leute,ich wollte gerade schreiben, wie gut es dem Forum tut, dass im Moment einige neue Leute wirklich durch ihre aktive Mitarbeit und ihre vielen Fragen frischen Wind hier herein bringen. Ich meine damit Schattenreiter62 und ganz besonders unseren Little Drummer Boy Stephan. Es ist doch so, dass dadurch auch mal wieder die Puhdys-Themen vermehrt diskutiert werden und die Oberhand bekommen und durch die Reaktionen der anderen entstehen teils lebhafte Diskussionen.

Ich sehe das nicht so eng wenn neue Mitglieder mit Themen kommen,die hier vielleicht schon mal diskutiert wurden. Das Archiv ist nun mal sehr umfangreich, vielleicht sollte man dann zumindest die Neulinge auf die entsprechenden Threads verweisen, die man dann ja wieder aktuell auch aufleben lassen kann. Das versuche ich ja auch immer, weil ich zu faul bin,die selben Sachen öfter zu schreiben. Gerade bei den letzten Themen wie den beiden Jubiläumsjahren 15 und 25 oder Made in GDR habe ich auch nichts dergleichen im Archiv gefunden. Es gibt zwar viele technische Hilfsmittel wie das Suchsystem, aber als Neuling muss man erst mal den Überblick bekommen. Ich weiß aus eigener Erfahrung von vor einem Jahr, dass das auch für mich nicht so einfach war. (Wenn es zu schwer fällt bist Du zu alt, Ha, ha, ha). Vielleicht ist das ja bei mir heute noch so?
Ich glaube ja nicht, dass die Neuen innerhalb einiger Minuten Antworten auf ihre Fragen erwarten, das muss ja nicht auch wie in einem Chat ablaufen, sicher kann das mal 2-3 Tage dauern.

Also, was ich mit meinem Roman sagen will: Ihr neuen Fans,tut Euch auch weiterhin keinen Zwang an, recherchiert ruhig etwas länger, aber stellt weiter Eure Fragen. Auch davon lebt das Puhdys-Forum.
Was ich nicht sagen wollte ist dies, dass ich etwas gegen andere Themen hätte. Dies ist sicher nicht der Fall,aber ich sehe es auch so wie Fred, dass die Puhdys-Themen etwas spärlich geworden waren und das hat sich durch die Neulinge doch geändert. Ich habe durch andere Fraktionen hier bestimmte Bands wieder für mich entdeckt und auch neue dazu gefunden und das ist gut so.

Ich werde Euch in den nächsten Tagen im Schallplattenregal mal eine Band aus dem Westen vorstellen, aus meiner Heimat Hessen, die Ende der Sechziger doch einigen überregionalen Erfolg hatte. Bin mal gespannt, ob die jemand kennt. Habe ja in meinem bisherigen Leben auch nicht nur Puhdys und Johnny Cash gehört. Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 16.02.2012 00:11 | nach oben springen

#8

RE: Puhdys Made in GDR 1977

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.02.2012 00:07
von *MIRKO* | 211 Beiträge | 239 Punkte

Hey .... Made in GDR gibt es ja !!! ich selber habe es auf VHS bzw. auf DVD es ist aber keine Serie sondern nur eine sogenannte Dokumentation ... wer interesse hat melden !

Gute Nacht ....

es gibt auch noch eine andere Dokumentation die " VEB PUHDYS" heisst .......


www.Soundbase-Radio.de [Sonntags 20 - 22 Uhr Ostrockzeit (mit Chat) ]
www.Ostrock-Charts.de Deine Hits von Damals und Heute
zuletzt bearbeitet 16.02.2012 00:08 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9636 Themen und 99602 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0