#1

18.02.12 Bosse/Pilot in der Stadthalle Rostock

in Off-Topic 20.02.2012 09:02
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Mein Konzertjahr 2012 wurde nun auch endlich eingeläutet.
Am 18.02.12 kam Bosse nach Rostock in die Stadthalle, mit Pilot, einer Kölner Band, als Support im Gepäck. Beide Bands kannte ich bereits als Support von Silly und fand sie auch da schon richtig gut. Eigentlich sollte dieses Konzert bereits Ende November stattfinden, wurde aber aus Krankheitsgründen verschoben. Ich hatte das Glück, die Karten dafür zu gewinnen, nun musste nur das Wetter mitspielen, denn bei Schnee und Eis wäre uns das Risiko zu groß gewesen.
Als wir hier losfuhren hat es zwar ziemlich geregnet, aber das war gut zu verschmerzen. Die besten Plätze waren bei unserem Eintreffen zwar schon weg, aber wir konnten trotzdem noch Plätze in der 1. Reihe ergattern, ziemlich seitlich zwar, aber die Sicht auf die Bühne war trotzdem noch recht gut.
Pilot machte den Anfang und spielte eine halbe Stunde. Ich hätte ihnen auch noch länger zuhören können, sie haben den Saal schon mal gut eingeheizt.
Nach einer kurzen Umbaupause kam dann Bosse und die Menge fing gleich an zu toben. Nun muss man dazu sagen, dass das Publikum zum größten Teil aus Teeniemädels bestand, da kann man sich gut vorstellen, dass der Kreischpegel doch sehr hoch war.
Trotzdem war auch ich begeistert und auch überrascht, dass Bosse den Saal dermassen zum Beben gebracht hat.
Ich habe natürlich auch wieder Bild und Video im Gepäck.

Erstmal ein paar Fotos von Pilot.

Angefügte Bilder:
P1050729.JPG
P1050731.JPG
P1050737.JPG
P1050739.JPG
P1050753.JPG
zuletzt bearbeitet 20.02.2012 09:13 | nach oben springen

#2

RE: 18.02.12 Bosse/Pilot in der Stadthalle Rostock

in Off-Topic 20.02.2012 09:06
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Bosse:

Angefügte Bilder:
P1050768.JPG
P1050784.JPG
P1050794.JPG
P1050796.JPG
P1050798.JPG
P1050799.JPG
P1050800.JPG
P1050814.JPG
P1050818.JPG
nach oben springen

#3

RE: 18.02.12 Bosse/Pilot in der Stadthalle Rostock

in Off-Topic 20.02.2012 09:12
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Und nun noch jeweils ein Video:
"Zuhören" von Pilot ist die aktuelle Single der Band und wirklich hörenswert.
Und ein sehr schönes Stück von Bosse, wie ich finde, der letzte Titel des Konzertes "Wende der Zeit"

beide Videos findet man bei Youtube (siehe unten)

youtube.com/watch?v=LmZU4cHkKNw
youtube.com/watch?v=rAN-sa5RQ08


Die Clips selbst hab ich entfernt, da gerade die aktuellen, erfolgreichen Acts hohes Abmahnpotential haben.

zuletzt bearbeitet 22.02.2012 03:22 | nach oben springen

#4

RE: 18.02.12 Bosse/Pilot in der Stadthalle Rostock

in Off-Topic 20.02.2012 10:19
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Ich setz mal noch den Link zum Video zu "3 Millionen" rein, denn da kann man gut erahnen, wie die Stimmung dort war.
youtube.com/watch?v=zGMcp76TwDE

zuletzt bearbeitet 22.02.2012 03:22 | nach oben springen

#5

RE: 18.02.12 Bosse/Pilot in der Stadthalle Rostock

in Off-Topic 20.02.2012 22:51
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Zufälle gibts...

..kannte Bosse logischerweise ja bisher gar nicht..seit Freitag läuft hier auf NDR2 der Song
zusammen mit Anna Loos..Titel vergessen..icke nu wieder..grunz..irgendwas, mir schön daß du da bist..

Ach..Frankfurt Oder heißt der Song..schön Anke, daß du immer so tolle Musik für uns findest

nach oben springen

#6

RE: 18.02.12 Bosse/Pilot in der Stadthalle Rostock

in Off-Topic 20.02.2012 23:11
von Anke68 (gelöscht)
avatar

@Silke..tolle Musik findet eigentlich jeder, wenn er nur die Augen und Ohren offen hält. ;o)
Ein Video von Frankfurt Oder hab ich übrigens auch dabei...kannst ja mal bei Youtube bei mir gucken, wenn du magst.

nach oben springen

#7

RE: 18.02.12 Bosse/Pilot in der Stadthalle Rostock

in Off-Topic 21.02.2012 06:57
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Danke Anke ;o) für den Bericht und für die zahlreiche Foto/Videomaterial...mir gefällt es sehr gut.

nach oben springen

#8

RE: 18.02.12 Bosse/Pilot in der Stadthalle Rostock

in Off-Topic 21.02.2012 13:07
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

*YEAH* heute is unser Nachhol Termin in Potsdam...un ick freu mich schon wie Bolle!
Ich hab ja BOSSE schon einige mal live gesehen, nich nur bei SILLY un dann noch die P:LOTen als
Support is der Hammer. Im April gehen die P:LOTen auf Tour Ticket hab ick mir schon gesichert! ;o)

Liebe Silke wenn du mal bissel stöberst findest du schon ein paar Konzert Berichte von BOSSE hier im Forum!
Also so Neu is er hier im Forum nicht!

Danke Anke für BERICHT/FOTO/VIDEO...würd am liebsten schon los fahren!
LG Sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#9

RE: 18.02.12 Bosse/Pilot in der Stadthalle Rostock

in Off-Topic 21.02.2012 19:49
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Anke, na klar schau ich liebend gern mal rein..mal sehen, was ich da so für
mich entdecken kann..

@Sandra..danke für die Info, werde auch dort mal stöbern

nach oben springen

#10

RE: 18.02.12 Bosse/Pilot in der Stadthalle Rostock

in Off-Topic 22.02.2012 20:06
von Peg (gelöscht)
avatar

Liebe Anke!

Wie ich schon an anderer Stelle wiederholt geschrieben habe: Mir macht es immer wieder großen Spaß neue Musik mit tollen Texten zu entdecken.
Bin daher froh über Deinen hier mitgeteilten Konzertbericht mit allem Drum und Dran.

Das Lied von Bosse hat mir total gut gefallen! Bosse, ja, die hatte ich auch im Zusammenhang mit dem Titel "Frankfurt Oder" im Hinterkopf, aber das war's auch schon.
Doch jetzt hab ich Grund genug, die Ohren diesbezüglich etwas offener zu halten. ;-)

@Sandra: War sicher ein schöner Konzert-Abend gestern. Bin schon gespannt, was Du uns drüber berichten wirst.

nach oben springen

#11

RE: 18.02.12 Bosse/Pilot in der Stadthalle Rostock

in Off-Topic 22.02.2012 22:14
von Loewin17491 | 210 Beiträge | 278 Punkte

Wieder mal ein schöner Bericht und schöne Fotos dazu.


"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt es nicht."
Konrad Adenauer

nach oben springen

#12

RE: 18.02.12 Bosse/Pilot in der Stadthalle Rostock

in Off-Topic 26.02.2012 00:01
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Zitat von Peg
Liebe Anke!

Wie ich schon an anderer Stelle wiederholt geschrieben habe: Mir macht es immer wieder großen Spaß neue Musik mit tollen Texten zu entdecken.
Bin daher froh über Deinen hier mitgeteilten Konzertbericht mit allem Drum und Dran.

Das Lied von Bosse hat mir total gut gefallen! Bosse, ja, die hatte ich auch im Zusammenhang mit dem Titel "Frankfurt Oder" im Hinterkopf, aber das war's auch schon.
Doch jetzt hab ich Grund genug, die Ohren diesbezüglich etwas offener zu halten. ;-)

@Sandra: War sicher ein schöner Konzert-Abend gestern. Bin schon gespannt, was Du uns drüber berichten wirst.



@Peg...habs nu auch endlich geschafft...Bericht is online!



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#13

RE: 18.02.12 Bosse/Pilot in der Stadthalle Rostock

in Off-Topic 26.02.2012 09:56
von Peg (gelöscht)
avatar

Jo, liebe Sandra, hab ich schon gesehen und gelesen.
Danke Dir für den Hinweis und natürlich insbesondere für den Konzertbericht!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9629 Themen und 99554 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0