#1

25.02.12 MTS im St. Spiritus Greifswald

in Off-Topic 25.02.2012 23:18
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Für heute hatte sich MTS mit ihren Programm "Weiter" bei uns im St. Spiritus angemeldet. Ich hab sie das erste Mal erlebt und habs nicht bereut, ich hatte Bauchschmerzen und Tränen vor lachen. So schnell ist ein Abend selten vergangen.

Angefügte Bilder:
23022012168.jpg
P1050829.JPG
P1050830.JPG
P1050833.JPG
P1050835.JPG
P1050837.JPG
P1050838.JPG
P1050839.JPG
P1050845.JPG
P1050846.JPG
P1050848.JPG
P1050849.JPG
P1050851.JPG
P1050853.JPG
P1050868.JPG
nach oben springen

#2

RE: 25.02.12 MTS im St. Spiritus Greifswald

in Off-Topic 25.02.2012 23:24
von Kundi (gelöscht)
avatar

Mensch, liebe Anke - bist Du aber schnell. Ich habe die Truppe ja auch schon mehrmals gesehen und auch mir tat jedes Mal der Bauch weh vom Lachen. Herzlichen DANK, dass Du uns hier so schnell erste Informationen und Fotos von der Mugge spendest.

LG Kundi

nach oben springen

#3

RE: 25.02.12 MTS im St. Spiritus Greifswald

in Off-Topic 26.02.2012 00:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Anke,vielen Dank für Deinen Bericht und die Fotos!
Habe mir gerade auf Deinen Kanal von MTS, "10 Schüler" angesehen!
Ich finde es echt zum Schmunzeln,also bitte mehr davon!

nach oben springen

#4

RE: 25.02.12 MTS im St. Spiritus Greifswald

in Off-Topic 26.02.2012 03:56
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Wenn gleich eine CD einen Live Auftritt von MTS nicht erstezen kann, empfehle ich nach dem ersten Konzerterlebnis, die eine oder andere CD. Gerade jetzt zur Karnevalzeit. Wobei man nicht vergessen sollte, dass MTS extrem von Zwischentönen (und - zeilen) lebt. Perfekter Wortwitz mit richtig guter Musik.
Ich glaub ich werde mir mal wieder ne CD gönnen.


Fred

nach oben springen

#5

RE: 25.02.12 MTS im St. Spiritus Greifswald

in Off-Topic 26.02.2012 08:24
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Danke! Ich wollte gern wissen, wie es mit MTS weiter geht, nach dem der langjährige Gitarrist verstorben ist. Es war wohl sein Wunsch, dass sie weiter machen.
MTS ist eine der wenigen Bands, die ich schon zu Ostzeiten gesehen habe und mit der Art von Humor, kann ich noch was anfangen. Mit den "neumodischen" Comedy Sachen eher nichts.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#6

RE: 25.02.12 MTS im St. Spiritus Greifswald

in Off-Topic 26.02.2012 09:52
von Peg (gelöscht)
avatar

Auch von mir vielen Dank für den MTS-Abend-Bericht!
Schön, dass MTS dem Wunsch von Herbert Treichel nachkommen und mit ihren immer wieder erfrischenden Texten und Liedern weiter durch die Lande ziehen, um ihr Publikum für zwei Stunden bestens zu unterhalten.
Habe sie am 07.04.2011 in Leipzig das erste Mal live erlebt, damals noch mit Herbert Treichel.
Und ich muss sagen: IMMER WIEDER GERN! Malsehen, wann sich diesbezüglich für mich die nächste Gelegenheit ergibt.

MTS bekommt von mir auf jeden Fall ebenfalls das Prädikat "ABSOLUT EMPFEHLENSWERT" - sowohl auf CD oder Vinyl als auch live!!!

nach oben springen

#7

RE: 25.02.12 MTS im St. Spiritus Greifswald

in Off-Topic 26.02.2012 10:44
von Loewin17491 | 210 Beiträge | 278 Punkte

schöne Fotos ... wie immer ... ausfühliche Berichterstattung heute nachmittag bei Kaffee und Kuchen


"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt es nicht."
Konrad Adenauer

nach oben springen

#8

RE: 25.02.12 MTS im St. Spiritus Greifswald

in Off-Topic 26.02.2012 16:03
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

oh prima Löwin, darauf freu ich mich wirklich.

@ peg

Absolut empfehlenswert - trifft uneingeschränkt zu.
Für Interessierte - http://www.gruppe-mts.de/sites/tour.html - da gibt es ganz viele Termine.

@pm

der Neue ist ein Alter (steht so auf der MTS Seite). Frank Sültemeyer hat schon mal bei MTS mitgemischt. Ich bin sicher, er macht seine Sache sehr gut. allerdings ist es schon ein komisches Gefühl Treichel nicht mehr im Trio zu sehen.
MTS hat schon einmal eine "böse" Phase durchgemacht. Damals war Mike Schafmeier richtig doll krank und Schmidt / Treichel zogen als Duo durchs Land.

Ich bilde mir ein, Kundi warst du da eigentlich mit dabei?, das Mugge Konzert in Altenburg, war eines der ersten, bei denen Mike Schafmeier, der ehemalige Trommler der Silly Family und für ewig der Originale Letzte Kunde, wieder mit unterwegs war.


Fred

nach oben springen

#9

RE: 25.02.12 MTS im St. Spiritus Greifswald

in Off-Topic 26.02.2012 16:46
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ich klick doch nichts ahnend auf den Link von Fred und mich trifft fast der Schlag:
Sie spielen beim Eggi :
02.03.2012 Fr
01458 Ottendorf-Okrilla, Altes Teichhaus, Teichstr. 4

Und ich muss da grad ein Urlaub fahren. Ein Tüte Mitleid bitte.
Aber es sind noch einige Termin im Dresdener Raum angesetzt.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#10

RE: 25.02.12 MTS im St. Spiritus Greifswald

in Off-Topic 26.02.2012 16:54
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Wenns jetzt noch regnet, weisst du dass die Sache mit dem urlaub übereilt getroffen wurde. Zumindest nicht in Abstimmung mit dem MTS Tourplan.

aber ich hab die Hoffnung, dass jemand aus der gegend da hingehne und dazu hier vielleicht ein paar Zeilen + Bilder einstellen. Dann wäre Deine Trauer vielleicht etwas gelindert. Ansonsten - wir sammeln für die große Tüte Mitleid. Die kleine reicht nämlich nicht, weil das ja ein herber Schlag ist. MTS in einer Kultstätte * ganz breit grins*


Fred

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9761 Themen und 100168 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0