#21

RE: Puhdysbühne mal nachgebaut

in PUHDYS 28.02.2012 13:26
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Danke für die Infos...

Ingo, den Inhalt der "Bückware" hatte ich trotz deines Verschreibers verstanden..und..grins..danke für den Link,
jetzt müssen wir ja doch kein neues Lexikon schreiben..

Hubert, wenn ich es richtig mitbekommen habe, war Harry doch ein Meister im Organisieren, oder?..und

Fred...im Grunde war es hier auch schon immer so, mit der Verteilung, nur die Rahmenbedingungen waren eben
andere...mein Mann sagt immer "Beziehungen schaden nur dem, der keine hat"...

..aber, das "Blaue Fliesen" Ding, habe ich nicht begriffen, was an denen, war so begehrenswert? (..wer Clara Schuhmann ist weiß ich)

zuletzt bearbeitet 28.02.2012 13:35 | nach oben springen

#22

RE: Puhdysbühne mal nachgebaut

in PUHDYS 28.02.2012 13:55
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

..aber, das "Blaue Fliesen" Ding, habe ich nicht begriffen, was an denen, war so begehrenswert? (..wer Clara Schuhmann ist weiß ich)

das warn die 100 DM scheine aus der brd

Da gabs bei uns öfters anzeigen in der zeitung: TAUSCHE BLAUE FLIRSEN GEGEN TRABANT AUSPUFFANLAGE. Damit war gemeint suche auspuffanlage bezahle mit westgeld

nach oben springen

#23

RE: Puhdysbühne mal nachgebaut

in PUHDYS 28.02.2012 14:13
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Silke,Harry war der Beste auf diesem Gebiet in der DDR. Er hat ja nicht nur die Puhdys versorgt.Einmal hat er eine Ladung Videorecorder im Truck mitgebracht. Einen davon bekam sein Fleischer und er hatte in Zukunft immer das beste Fleisch, auch wenn es im Laden nichts gab. Als er das erstemal bei uns zuhause in Paderborn war, hat er von jemandem einen Austauschmotor für einen Golf mit zurückgenommen. Und das in einem kleinen Volvo-Kombi.

So, jetzt aber Schluß mit den Internas.
Silke,bei uns im Westen war es nicht ganz so, denn es gab ja alles. Was man über Beziehungen regeln konnte war der Preis, oder das Beschleunigen von Terminen. Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#24

RE: Puhdysbühne mal nachgebaut

in PUHDYS 28.02.2012 17:43
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Danke für die Erklärung mit den blauen Fliesen.
Ich war ohne jegliche Westbeziehungen, hatte also Null Westmark
und von daher auch keine Versuchung, mit diesem Geld etwas bezahlen zu wollen.
Mir ist das nie zu Ohren gekommen. Nun amüsiere ich mich nachträglich über den Erfindungsreichtum der Leute.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#25

RE: Puhdysbühne mal nachgebaut

in PUHDYS 28.02.2012 18:42
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Nun ja die Bückware war schon nen Thema für sich.Habe selber dann bei der HO Fachverkäufer gelernt und den Verkaufsstellenleiter dann etwas später,da konnte ich dann nen bissel mitmischen.War auch ne tolle Zeit.

nach oben springen

#26

RE: Puhdysbühne mal nachgebaut

in PUHDYS 28.02.2012 18:50
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Danke für die Erklärungen..jetzt bin ich wieder besser im Bilde...

Ja, meine Königin, den Einfallsreichtum finde ich auch wirklich bemerkenswert..

..aus einem Hundert-Mark-Schein--blaue Fliesen zu machen..weil man nicht offen reden durfte...

..echt genial...aber, im wahren Leben ist bestimmt, das von Hubert erzählte Erlebnis mit Harry´s
Organisationstalent, auch nicht von schlechten Eltern..

..und, Hubert, ich bin ja viel jünger als du, und ost-west-vergleichstechnisch, mit dem goldenen Löffel im Mund geboren,
aber, genau das habe ich gemeint...

..hier gab und gibt es Alles..aber du weißt doch sicher, welche Beziehungen hier manche für ihre Ziele
spielen lassen..das ist auch wahrlich nicht ulkig

nach oben springen

#27

RE: Puhdysbühne mal nachgebaut

in PUHDYS 09.03.2012 22:16
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

Habe vor einiger Zeit noch eine bessere Bühne gebaut,also ohne Karton wo irgendeine Werbung draufsteht.Die Bühne ist eigentlich bis jetzt die Beste die ich nachgebaut habe,die ersten von früher sind mir nicht so sehr gelungen.

Angefügte Bilder:
Foto 4829.jpg
Foto 4830.jpg

PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 09.03.2012 22:20 | nach oben springen

#28

RE: Puhdysbühne mal nachgebaut

in PUHDYS 10.03.2012 10:32
von Fred | 747 Beiträge | 1652 Punkte

Am besten gefallen mir die Standboxen links und rechts.
Dazu die die an den Seiten hängen - mit der Anlage kann man sicher ein großes Stadion richtig rocken *ggg*.
Sogar die original blauen Planen der echten Bühnen hast Du getroffen.

Trommler, was früher die Puppenstube für kleine Mädchen war (sein sollte), ist für den Puhdysfan deine Bühne. Sehr gelungen.


Fred

nach oben springen

#29

RE: Puhdysbühne mal nachgebaut

in PUHDYS 10.03.2012 11:53
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

Danke fürs Kompliment,macht auch immer wieder spaß


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#30

RE: Puhdysbühne mal nachgebaut

in PUHDYS 11.03.2012 23:04
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Stephan, dass Du die Bühnen nachbaust, ist eine ganz tolle Sache.
Machst Du es eigentlich wie Modellbau alles im Verhältnis und sozusagen detailgetreu?
Die andere Variante, es im Großen und Ganzen nachzempfinden und darzustellen ist ebenso legitim.
Es geht aber sicher nur eins von beiden.
Andre bauen Windmühlen aus Streichhölzern. Für mich ist es ist absolut bewundernswert, dass Du Deiner Vorliebe für die Puhdys so direkt Gestalt gibst.
Zum Anfassen sozusagen.
In der Puhdysausstellung im Storkower Museum sind solche Exponate nicht. Vielleicht bist Du der erste, der so was macht?
Obwohl das 1984er Jugendmagazin schon lange Anregung sein konnte. Es wäre interessant, zu erfahren, ob andere die Idee aufgriffen.
Denn jedes Exemplar wird einmalig sein.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#31

RE: Puhdysbühne mal nachgebaut

in PUHDYS 12.03.2012 00:04
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

Hallo Sonny,freut mich das Dir die Bühne gefällt.Nicht ganz wie Modellbau aber man kann es fast so sagen.Ich habe mehrere schmale Bretter zusammengesteckt und die Seiten bestehen aus Pappkartons.Das ganze hab ich dann mit einer blauen Folie überzogen.Oben am Dach habe ich dann eine Lichterkette befestigt.Dann schneide ich die Musik bzw die Lieder in der Reihenfolge wie sie meistens auch auf Konzerten gespielt werden zusammen,dazwischen noch den Applaus der Zuschauer und Maschines Ansagen und dann findet in miniatur ein Konzert statt was ich dann richtig abspiele und es hat auch die echt Konzertzeit von 2 Stunden.Dabei dreht sich noch eine Diskokugel und das wirkt dann ziemlich echt.Immer wenn ich bei Puhdyskonzerten bin sammle ich dann neue Ideen und bau sie dann immer anders wieder auf.Das mache ich jetzt seit 2004 20-30 mal im Jahr 2004 sogar 49 mal.mit ab und abbauen wie eine richtige Puhdystour.Das ist mein Lieblingshobby was ich eigentlich mal als Beruf machen wollte aber in wirklichkeit ist das natürlich was ganz anderes.Viel Verantwortung und große Anstrengung wie man ja immer beim Konzert beobachten kann.Da bleibe ich dann doch lieber bei meiner Modellbühne.
LG Stephan.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#32

RE: Puhdysbühne mal nachgebaut

in PUHDYS 12.03.2012 00:39
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Hi Stephan, ich hab auch ein Projekt und möchte erst mal nicht darüber schreiben nur soviel schau Dir mal das
Bild an . Kann ja sein das der eine oder der andere darauf kommt.

Angefügte Bilder:
2.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#33

RE: Puhdysbühne mal nachgebaut

in PUHDYS 12.03.2012 00:56
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

Hey Fränki also ich weiß das dieses Bild auf der Rückseite von der 10 wilde jahre LP drauf ist und das es das cover von der westsingle Gitter schweigen ist.Aber ansonsten wüsste ich jetzt nicht was du meinst


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#34

RE: Puhdysbühne mal nachgebaut

in PUHDYS 12.03.2012 01:21
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Stephan , jetzt siehst Du das deteil um das es geht.
Es wird aus besprühten Milchkappen entstehen , früher wollte ich es mit Glühlampen bauen
Nun dürfte alles klar sein

Angefügte Bilder:
ex.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#35

RE: Puhdysbühne mal nachgebaut

in PUHDYS 12.03.2012 16:55
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Das Original hatte Quaster in den 70gern alleine gebaut und zwar mit Glühlampen. So ein Teil fehlt meiner Meinung nach heute auf der Bühne. Es gehörte zu den Puhdys dazu und hat mich von Anfang an fasziniert. Das rote Puhdys-Schild mysteriös in Rauch und Nebel, das war noch ein Bühnenbild.Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#36

RE: Puhdysbühne mal nachgebaut

in PUHDYS 12.03.2012 18:53
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

Hey Fränki,echt gute Idee!


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#37

RE: Puhdysbühne mal nachgebaut

in PUHDYS 12.03.2012 19:57
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Das Projekt steht und ich arbeite daran , wenn es dann fertig ist stelle ich es ins Forum
Bis dahin muß ich fleißig Milch trinken und Deckel sammeln


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#38

RE: Puhdysbühne mal nachgebaut

in PUHDYS 12.03.2012 20:10
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

Na dann sag ich mal Prost


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#39

RE: Puhdysbühne mal nachgebaut

in PUHDYS 03.04.2012 13:12
von vofa | 159 Beiträge | 321 Punkte

Hallo Zusammen!
Es gibt ein ähnliches Projekt,dass leider aus Platz- und Zeitgründen seit 10 Jahren verpackt in einem Koffer lagert. Auf die Idee brachte mich etwa 1978 mein Opa als ich anfing aus Knete Keyboards und Boxen zu bauen. Im Laufe der Zeit hatte ich ein ganzes Fach im Kleiderschrank in Beschlag.Habe mir richtige Lichttraversen gebaut mit bis zu 120 12 Volt Lämpchen, Travo und Schaltpult.Die Boxen sind auch aus Bausteinen, aber schwarz angepinselt.Sogar der Kasten vorm Schlagzeug existiert,nur ohne Ventilator.Überlege oft ob ich noch mal anfange, mit der LED- Technik gibt es viel mehr Möglichkeiten, aber die Zeit....
Wenn ich mal Bilder finden sollte, stelle ich sie rein.

Gruss Vofa

nach oben springen

#40

RE: Puhdysbühne mal nachgebaut

in PUHDYS 04.04.2012 11:12
von Fred | 747 Beiträge | 1652 Punkte

genau vofa - wir wollen das sehen! Also raus aus den Kisten und Schränken, aufgebaut, fotografiert, hier eingestellt und dann mit der Mondernisierung beginnen. Das Ergebnis bitte wieder hier rein


Fred

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9631 Themen und 99563 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0