#1

Programm der Buchmesse Leipzig 2012 - die musikalischen Highlights

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 28.02.2012 19:37
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Der Mensch an sich ist faul… besonders wenn er sich durch Unmengen von Seiten klicken soll, um an Infos zu kommen.
Das Programm der Buchmesse in Leipzig zu durchforsten, ist eine ungeahnte Fleißaufgabe, auch wenn es dieses Jahr schon wesentlich übersichtlicher ist.
Man gehe dazu auf die Seite : http://www.leipzig-liest.de/
Dort gibt es eine Rubrik Musik. Ich stell euch mal daraus die Sachen vor, die einen Ostrock Bezug haben und vielleicht macht sich der Eine oder die Andere auf den Weg nach Leipzig.

Mit Peg und Ellchen werde ich am 16.03. 12 dort sein.

Am 16.03. gibt es folgendes zu erleben:
13.30 -14.00 Uhr Halle 4 Stand C300 Musik Cafe Klang Quartier - Dirk Zöllner stellt seine Biografie vor, die Anlässlich seines 50.Geburtstags erscheint. Um 21.00 Uhr spielt Zöllner dann im Anker in Leipzig.

17.00 - 17.30 Uhr an der gleichen Stelle liest Hartmut Helms aus seinem Buch „Mein Lebensgefühl Rockmusik“. Moderation: Hella Bünger-Boetzel
Wir freuen uns drauf!
17.30 – 18.00 Uhr auch dort : Acoustic Soul mit Thomas Fellow an der Konzertgitarre


17. März
Autogrammstunde mit Silly - Bosworth Music,
Halle 3, Stand B304 - es wird das Notenbuch vorgestellt zu „Alles Rot“ – übrigens tolle Sache, hab ich meiner Tochter geschenkt. Die Anfangszeit war im Programm noch nicht aufgeführt.

13.00 Uhr Axel Prahl „Blick aufs Mehr“ er liest in der LVZ Arena Halle 5 Stand 100 – sicher hoch interessant- er signiert seine CD dann von 13.30 -14.00 Uhr an Stand F 301 auch in Halle 5

14.35 -15.00 Uhr Ute Freudenberg Halle 4 Stand C 300 ebenfalls Musik Cafe – sie sie liest aus ihrem neuen Buch „Jugendliebe“, sie hat schreiben lassen von Christine Dehn ( die auch das klasse Buch über Natschinski und das Karat Buch geschrieben hat) erscheinen wird es beim Eulenspiegel Verlag ( ein Schelm, der Böses dabei denkt)

Diese Aufzählung ist sicher nicht vollständig, aber mehr zum Thema habe ich nicht gefunden.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 28.02.2012 19:42 | nach oben springen

#2

RE: Programm der Buchmesse Leipzig 2012 - die musikalischen Highlights

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 28.02.2012 20:24
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Na Halli Hallo!
Und ich hab schon gedacht ich bin echt zu doof, dass Programm der Leipziger BM zu erfahren. Die Seiten sind wirklich sehr unübersichtlich und ich hätte mir mal so ne Art Stundenplan gewünscht, wo einfach der Reihenfolge nach steht, was wann wo ist... naja, egal: die wichtigsten Termine hat Petra dankenswerter Weise ja schon aufgezählt. ;)
Gut zu wissen, dass der TV-Kommissar auch am Tage liest. Die Info hatte ich noch nicht. Ich hatte allerdings gehofft, er würde singen. Ich will mal wieder ner Runde dahinschmelzen. Hoffentlich schneidet sich der Silly-Termin nicht mit AP.

Ich könnte noch ergänzen: Axel Prahl liest am Samstag, 19 Uhr deutsche Passagen des Romans "Ed King" von David Guterson. Der amerikanische Autor ist auch anwesend. Moderiert wird das ganze von Tina Mendelsohn (3sat) und es findet in der Deutschen Nationalbibliothek LE statt.

Petra, bei HH´s Lesung will ich euch beiwohnen, wenn ich darf ;) Können da ja dann vorher irgendwo einen Treffpunkt ausmachen.

LG Maxi

nach oben springen

#3

RE: Programm der Buchmesse Leipzig 2012 - die musikalischen Highlights

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 28.02.2012 20:30
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Klar - super Projekt, das machen wir, wir treffen uns irgendwo mit Peg und Ellchen .


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#4

RE: Programm der Buchmesse Leipzig 2012 - die musikalischen Highlights

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 29.02.2012 02:18
von Fred | 746 Beiträge | 1650 Punkte

Zur Buchmesse, am Samstag (17. März) um 10.30 Uhr, liest Gerhard Schöne bei der Schlingel-Matinee in der Kuppel des LVZ-Verlagsgebäudes im Peterssteinweg.

Ganz hohes C und ich geh hin *ggg*


Fred

nach oben springen

#5

RE: Programm der Buchmesse Leipzig 2012 - die musikalischen Highlights

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 13.03.2012 09:59
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Hallo!

Aufgrund der bald stattfindenden Buchmesse hole ich den Thread mal wieder nach oben.

Ich hab die SILLY - Anfangszeit rausgefunden.

Laut der Homepage des Veranstalters Bosworth Music beginnt die Autogrammstunde der Band um 12.00 Uhr.

http://www.bosworth-print.de/kategorien-...iger-buchmesse/

LG Maxi

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9629 Themen und 99545 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1