#1

KARUSSELL 10.03.12 open air am Skihang Oberwiesenthal

in Konzertberichte Ostrock allgemein 11.03.2012 15:29
von Kundi (gelöscht)
avatar

Gestern gab es endlich die erste KARUSSELL-Drehung des Jahre 2012. Ich war da natürlich nicht daheim zu halten. Aufgehalten hat mich unterwegs nur die Polizei zeitweise. Am Ortseingang Annaberg-Buchholz hatte es nämlich gescherbelt. Aber da ich ja zeitig losgefahren bin, waren die ca. 20 Minuten Wartezeit kein wirkliches Problem. Am Fuße des Fichtelberges in Oberwiesenthal spielten die Jungs open air auf der Freilichtbühne am Skihang. Hier sind erste Fotos. Bericht folgt demnächst.

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (1).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (10).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (11).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (13).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (2).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (3).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (7).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (8).jpg
zuletzt bearbeitet 11.03.2012 15:36 | nach oben springen

#2

RE: KARUSSELL 10.03.12 open air am Skihang Oberwiesenthal

in Konzertberichte Ostrock allgemein 11.03.2012 15:47
von Kundi (gelöscht)
avatar

Hier die ersten Konzertfotos des Jahres 2012 von KARUSSELL.

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (17).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (22).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (25).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (26).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (36).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (37).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (38).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (39).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (40).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (41).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (42).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (48).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (50).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (54).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (56).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (59).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (62).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (63).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (65).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (78).jpg
zuletzt bearbeitet 11.03.2012 15:58 | nach oben springen

#3

RE: KARUSSELL 10.03.12 open air am Skihang Oberwiesenthal

in Konzertberichte Ostrock allgemein 11.03.2012 18:03
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Krass - Open Air? Nun hätte ich gern noch gesehen - wie Kundi mit Pudelmütze, Schal und Handschuhen aussieht *frech grins* - hast du das wenigstens auch geknipst?


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#4

RE: KARUSSELL 10.03.12 open air am Skihang Oberwiesenthal

in Konzertberichte Ostrock allgemein 11.03.2012 18:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Kundi,aber kalt war Dir bestimmt nicht oder?
Denn Musik erwärmt er ja eigentlich das Herz und die Seele!

nach oben springen

#5

RE: KARUSSELL 10.03.12 open air am Skihang Oberwiesenthal

in Konzertberichte Ostrock allgemein 11.03.2012 18:42
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Wow, zwei meiner Leidenschaften an einem Platz: Konzert und Wintersport ;)
Kundi, haben da denn noch welche Abfahrt gemacht oder is der Schnee nich mehr so dolle?

Danke für die Fotos!

LG Maxi

nach oben springen

#6

RE: KARUSSELL 10.03.12 open air am Skihang Oberwiesenthal

in Konzertberichte Ostrock allgemein 13.03.2012 20:08
von Kundi (gelöscht)
avatar

@PM: nix Schal, nix Pudelmütze, nix Handschuhe.

@ Maxi: Die Qualität des Schnees mag ich nicht beurteilen, aber es sind schon noch Leute auf ihren Brettern dort den Abhang runtergefahren. Das ist aber auch aus den Fotos im ersten Beitrag ersichtlich.
Alles andere steht im Bericht.

LG Kundi

zuletzt bearbeitet 13.03.2012 20:42 | nach oben springen

#7

RE: KARUSSELL 10.03.12 open air am Skihang Oberwiesenthal

in Konzertberichte Ostrock allgemein 13.03.2012 20:44
von Kundi (gelöscht)
avatar

Fast auf dem Tag genau vor einem Jahr bin ich diese Straßen auch entlang gefahren und es dürfte sogar ungefähr auch zu dieser Tageszeit gewesen sein. Das Ziel und der Anlass meiner Reise waren damals und am vergangenen Sonnabend identisch. Meine Reise führte mich wieder nach Oberwiesenthal und zum dortigen open air-Konzert der Gruppe KARUSSELL auf der kleinen Freilichtbühne an einen Skihang am Fuße des Fichtelberges. Seit Tagen, Wochen, Monaten wartete ich auf diesen Tag, denn meine letzte KARUSSELL-Drehung war am 17. September 2011. Die 2 restlichen Termine konnte ich nicht wahrnehmen. Seit Januar 2012 war es dann um KARUSSELL ziemlich ruhig. Aber diese Pause hatte sich die Band auch verdient. Die Männer haben ja letztes Jahr wieder fleißig getourt, das neue Album „Loslassen“ veröffentlicht, einige Medientermine absolviert und im Dezember auch noch bei Frank Zander’s Weihnachtsfeier für Obdachlose mitgewirkt.

Endlich hat der (Leit-)Wolf-Rüdiger Raschke nun zur Freude der Fans sein Rudel aus dem vermeintlichen Winterschlaf geweckt und wieder zusammengetrommelt. Nichts konnte mich davon abhalten die Spur aufzunehmen und dem KARUSSELL-Rudel in die mit 914 Metern über Normalnull(NN) höchste Stadt Deutschlands zu folgen. Obwohl sich mir bei der Anreise am Ortseingang Annaberg-Buchholz die Polizei mit blinkenden, blauen Lichtern und einer Straßensperrung wegen Unfalls zeitweilig in den Weg stellte, konnte ich am Sonnabend ganz entspannt und gelöst reisen. Es macht sich doch bezahlt, wenn man mit einem guten Plan und einem ordentlichen Zeitpolster auf die Asphaltpiste geht.

Oberwiesenthal empfing mich mit unangenehmen Regen, der Platz vor der Freilichtbühne war eine Stunde vor dem angekündigten Konzertbeginn auch noch recht spärlich mit Besuchern gefüllt und mir schwante für die Mugge nichts Gutes. Doch ich sah mal wieder viel zu voreilig schwarz. Gegen 19.30 Uhr sah die ganze Sache dann schon besser aus. Der Regen hatte aufgehört und vor der Bühne hatten sich doch mehrere hundert Menschen versammelt. Meine Gedanken drehten sich nun im Karussell um KARUSSELL. Ich liebe diese Minuten kurz vor Showtime, wenn die innere Spannung immer mehr ansteigt und manchmal hasse ich diese Momente auch wieder. Endlich ließ der Moderator die Band auf die Bühne und den Anfang machte Joe Raschke mit einem Keyboard-Intro. Irgendwie sah Joe’s Arbeitsplatz diesmal anders aus. Lag das nur an einer anderen Anordnung der Tasteninstrumente oder war da gar neues Instrumentarium dabei? Ich bin kein Technikfreak deshalb kann ich die Frage auch nicht beantworten und mir ist es letztlich auch total egal was das für Teile sind. Mich interessiert, was Musiker damit anstellen.

Die Band kam auf die Bühne und ich traute bei den ersten gemeinsamen Klängen kaum meinen Ohren und ich freute mich tierisch. Nach langer Zeit spielte KARUSSELL live endlich wieder mal „Entweder oder“. Darauf habe ich schon seit Ewigkeiten gewartet. Die Band hat im Laufe der Jahre sicher einige ganz wichtige Lieder geschrieben, aber dieses gehört für mich ohne wenn und aber zu ihren wichtigsten Liedern. Die kraftvollen Instrumente und da vor allem die rhythmisch-stampfenden Keyboards, Oschek’s eingängige, eindringliche Stimme und der zeitlose, nachdenkenswerte Text gehen mir nach wie vor unter die Haut und das sogar mehr als vor über 30 Jahren. Das geht mir bei einigen der alten Schätze von KARUSSELL auch so. Natürlich mochte ich viele Lieder damals schon. Doch ich war zu der Zeit noch nicht ganz trocken hinter den Ohren und der Tiefgang dieser Lieder erschloss sich mir so richtig erst Jahre später. Das hat sicher auch etwas mit den Lebenserfahrungen zu tun, die man gesammelt hat sowie mit den gewachsenen eigenen Grundüberzeugungen. So, nun habe ich aber genug philosophiert ;-).

KARUSSELL spielte am Sonnabend unter feuchtkühlen Bedingungen open air bei sage und schreibe 3 Grad Celsius. Für die Instrumentalisten und speziell für ihre Finger war das sicher schon eine Herausforderung. Hier und da konnte man in den kurzen Pausen zwischen den Liedern schon ein verstohlenes Händereiben oder wärmendes Anhauchen der Finger sehen. Das hielt die Männer aber nicht davon ab mit der ihnen eigenen Spielfreude durch den Abend zu rocken. Ich selbst hatte die Kälte sowieso schon zu den Akten gelegt, denn bei KARUSSELL-Konzerten wird mir immer regelrecht warm ums Herz. Joe Raschke und Reinhard „Oschek“ Huth schwangen abwechselnd das Zepter des Frontmannes. Sie lotsten gemeinsam die Konzertbesucher und die Band sicher und kurzweilig durch das Programm. Die kurzen, knackige Ansagen und Informationen reichten auch vollends aus. Lange Monologe würden die Atmosphäre der Konzerte auch eher stören.

Was ich an KARUSSELL auch gut finde, sie stehen zu ihren Wurzeln, sind aber nicht in der Vergangenheit haften geblieben und sie ruhen sich auch nicht auf ihren alten Lorbeeren aus.
Die Band um Wolf-Rüdiger Raschke stand und steht für ehrliche, handgemachte und melodiebetonte Rockmusik mit greifbaren und verständlichen deutschen Texten. KARUSSELLL war schon immer eine kreative Band bei der sich eigentlich alle Musiker an der Erarbeitung neuer Lieder beteiligten. Die aktuelle CD „Loslassen“ ist ein Beispiel dafür und das Ergebnis spricht durchaus für sich.

Ein weiteres Kennzeichen der Band war und ist die Arbeitsteilung zweier gleichberechtigter Frontmänner. In der Politik nennt man so etwas Doppelspitze. Die heutige Besetzung ist auch ein gutes Beispiel für den Brückenschlag von der Vergangenheit in die Gegenwart von KARUSSELL. Der junge, quirlige Joe hat seine Führungsrolle (nicht nur) auf der Bühne wie selbstverständlich angenommen und ergänzt sich hierbei mit dem „altersweisen“, gesetzten Oschek perfekt. Auch beim Satzgesang harmonieren ihre beiden Gesangsstimmen prächtig. Durch und mit Joe hat sich KARUSSELL auch in Teilen ein neues Publikum erschlossen. Dass muss man auch mal so klar schreiben dürfen. Alleine mit uns alten Fan-Säcken aus den Anfangsjahren wären die Säle, Hallen und Plätze bei den Konzerten nicht so gut gefüllt.

Wie wir bei diesem Konzert wieder erleben konnten, ist KARUSSELL eine druckvolle Rockband bei der auf der Bühne die Luft brennt und es vor Energie knistert. Die Musiker transportieren ihre Lieder mit unheimlich viel Freude zum Publikum. Das Programm war sehr gut zusammengestellt und bestand aus alten Erfolgstiteln und vielen Liedern vom aktuellen Album. Es ist doch eine Freude, wenn eine Band stolz ihr neues Material spielt und diese Lieder auch noch genügend Substanz haben, um das Publikum mitzureißen. Die alten Hits sind ja sowieso ein Selbstläufer. Die Musiker stellten ihr Können im Zusammenwirken eindrucksvoll unter Beweis und jeder von ihnen konnte sich im Laufe des Abends auch solistisch präsentieren. Seine Exzellenz, der Graf aus Leipzig mit Vornamen Hans, ließ aus den Saiten seiner Gitarren ein ums andere Mal wunderschöne Solos perlen. Das zweistimmige Gitarrenspiel mit Oschek klappte auch wie am Schnürchen.

Wolf-Rüdiger und Joe feuerten gemeinsam während des Abends mehrmals das Publikum vom Bühnenrand aus kräftig an und an ihren Tasteninstrumenten zauberten sie in den rund
2,5 Stunden einen satten Keyboardteppich. Beim „Whisky“ feierten sie unter den Augen ihrer Kollegen vierhändig wieder die reinste Keyboard-Orgie. Das ist zwar nicht neu, aber immer noch eine sehr spektakuläre Stelle im Konzert. Joe trieb aber auch mit seinen Mundharmonikas manchen Zuhörer förmlich Freudentränen in die Augen. Schlagzeuger Benno und Bassist Jan hatten ihren großen Auftritt im Zwischenteil von „Autostop“. Apropos „Autostop“ – man merkte den Zuhörern zwar deutlich an, dass ihnen die KARUSSELL-Mugge gefiel, aber insgesamt empfand ich das Publikum doch als sehr leise und zu passiv. Da habe ich schon ganz andere Konzerte erlebt. Natürlich ging bei den ersten Klängen von „Als ich fortging“ ein erkennendes Raunen durch die Reihen und auch ein paar Wunderkerzen erstrahlten dazu. Für viele ist es eben DAS KARUSSELL-Lied und ich glaube sogar, die Jungs müssen diesen Titel bis ans Ende ihrer Tage immer wieder spielen. Ich mag das Lied nicht gerade besonders(in finde es sogar fürchterlich), aber wenn es Oschek singt, kann ich es mir noch geradeso anhören ;-). Warum „Als ich fortging“ damals so ein Hit wurde, ist mir heute noch ein echtes Rätsel. Man kann auch sagen, die KARUSSELL-Jahre von 1985 bis 1991 waren einfach nicht meine Zeit.

Da lobe ich mir die echten Oschek-Knaller wie „Ehrlich will ich bleiben“ und „Wie ein Fischlein unterm Eis“ von den alten Liedern und „Lied für euch“ „Wer wenn nicht wir“ sowie „Stern der Liebe“ vom aktuellen Album. Reinhard Huth war und ist mit seiner markanten, gefühlvollen Stimme für mich einer der besten Rocksänger des Landes. Ich hoffe, die „Nachtigall mit dem weißen Haar“ trällert noch viele Monde so schön für uns.

Aber auch der langhaarige Sangeskollege Joe Raschke weiß als Sänger von „Oben sein?“, „Zweitgesicht“, „Meine Habseeligkeiten“ oder „Loslassen“ zu überzeugen. Bei den Cäsar-Klassikern wie „Zweifel“, „Mein Bruder Blues“, oder „Whisky“ kann er sich ebenfalls stimmlich sehr gut in Szene setzen. Übrigens spielt Joe nicht nur mit seinen musikalischen Fähigkeiten im Bandgefüge von KARUSSELL eine wichtige Rolle. Er ist auch Antreiber, Organisator und ohne seinen unermüdlichen Einsatz gäbe es die CD „Loslassen“ wohl nicht. Er ist eben ein echtes KARUSSELL-Kind.

Im Zugabenteil ging unter anderem dann noch ein „Gelber Mond“ auf. Die 6 Musiker setzten mit „Meine Habseeligkeiten“ und „Lieb ein Mädchen“ noch 2 weitere Lieder obendrauf. Kurz nach 22.00 Uhr gönnten sie sich eine ganz kurze Pause und setzten sich dann an den Verkaufsstand um mit den Fans ins Gespräch zu kommen und fleißig Autogramme zu schreiben. Das Thermometer zeigte zwar immer noch schlappe 3 Grad Celsius an und das Wetter war auch immer noch nicht angenehm zu nennen Doch die Gesichter vieler Besucher glühten vor Begeisterung. Die Jungs hatten sich an diesem Abend also wieder in viele (neue) Herzen gespielt. Alles andere hätte mich auch ganz stark gewundert.


Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (107).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (110).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (114).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (118).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (119).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (122).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (123).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (131).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (150).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (154).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (158).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (78).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (81).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (82).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (83).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (86).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (90).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (93).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (97).jpg
KARUSSELL 10.03.12 Oberwiesenthal (98).jpg
nach oben springen

#8

RE: KARUSSELL 10.03.12 open air am Skihang Oberwiesenthal

in Konzertberichte Ostrock allgemein 13.03.2012 21:37
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

@Kundi: Stimmt! ;) Auf den Kleinformatbildern dachte ich, die stehn da nur so rum ;)

nach oben springen

#9

RE: KARUSSELL 10.03.12 open air am Skihang Oberwiesenthal

in Konzertberichte Ostrock allgemein 14.03.2012 08:45
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Kundi,
Danke für den Konzertbericht.

Karussell erlebte ich auf der Insel Rügen live (auf die Schnelle den Ort vergessen) 1981 im Sommer.
Du weißt ich bin ein Platten - Fan bis zur dritten LP noch Cäcar seine Stimme erklang, war für mich die Welt in Ordnung.
Was danach an Liedmaterial rauskam interessierte mich nicht mehr.
Nun habe ich mir die Box mit den Amiga Alben zugelegt und bis zur Aktuellen CD Losslassen alles an Karussell Songs.
Muss echt gestehen Losslassen war mein Album 2011.
Kraftvoll, Texte Hammer und erwachen es geht ohne Cäsar.
Schön das Karussell, die alten Hits spielt, wie ich weiß waren einige Musiker bei Renft.
Mein Hit ist wer die Rose ehrt.

Kundi Danke nochmals

nach oben springen

#10

RE: KARUSSELL 10.03.12 open air am Skihang Oberwiesenthal

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.03.2012 01:40
von Fred | 785 Beiträge | 1734 Punkte

Hmmm, mein Freund schuhladen. Deine Meinung ist und bleibt Deine Meinung.
Allerdings frag ich mich, ob Du die Alben zwischen der 3. und der Neuen kennst? Zumindest die Schattenkreuze mit Dirk Michaelis als Sänger ist richtig gut. Ist eine der Platten die völlig zu Unrecht mit der Wende untergegangen sind.
Dann gabs noch eine LP "Was kann ich Tun" (die 4.) mit Lutz Salzwedel und Tom Leonhardt die für Cäsar und in die Band kamen. Darauf sind mindestens 2 Übertitel und dazu eine weiterer Klassiker. Auch wenn die Salzwedeltitel heute ähnlich wie die von Michaelis gesungenen von der Band ignoriert, fast Todgeschwiegen werden. Da gibt es ein paar, die denen die mit Cäsar produziert wurden, ganz und gar nicht nachstehen.
Ok, singen kann das heute keiner aus der Band und oschek und Joey machen bei dem was sie machen einen guten Job, aber es ist schon schade, dass man aus dem Repertoire nichts mehr hört.

Was die Renft Componente angeht - diesen vergleich mag die band ganz und gar nicht. Zum Teil zu Recht, wie ich finde. Cäsar und Jochen Hohl, der Schlagzeuger, schlossen sich nach der auflösung Renfts Karussell an und prägten die band sicher auch nicht unwesentlich. Dennoch war es eben karussell und die machten ihre Musik und kein Renft Cover Programm. Cäsar ging 83 und danach wurde es ganz dünn mit den Renftbezügen, auch wenn Jochen Hohl danach einige der großen Karussell Hits schrieb.


Fred

nach oben springen

#11

RE: KARUSSELL 10.03.12 open air am Skihang Oberwiesenthal

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.03.2012 22:51
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ach Fred
da hab ich ja wieder die Kuh fliegen gelassen.
In der Amiga Box sind alle Alben drin und mir als Liedgut bekannt seit 2011.
Ich wollte sagen, entweder oder, bis Schlaraffenberg von Karussell waren meine LP's.
Eben wegen Cäsar, war damasl meine Meinung, 2011 legte ich mir die CD Box von
Karussell zu, mit der roten Rose.
Weil ich mich nicht bemühte die LP's Was kann ich tun, wo Kurt Demmler fast alle Texte schrieb und Titel 3 von Ingeburg Branoner, der
Gesang Reinhard Hurt, Lutz Salzwedel und Jochen Hohl an den Drumms, für mich zu DDR vollig uninteressant.
Genauso ging es mir mit Cafe Anonym , Dirk Michaelis war diesemal der Sänger.
Daraus der Hit Als ich fortging, hier wurden Michael Sellin, Gisela Steineckert, Reinhard Fißler und Klaus Peter Orgs als Texter
tätig.

Muss echt gestehen meine Meinung war ab dahin geändert und neugierig auf die anderen Alben, 1989 Solche wie Du
Gesang Dirk Michaelis, schreibe ich kurz nur an, weil die Sänger wechselten, echte Karussell - Fans kennen sicher die Geschichte
von Karussell, für mich war die Musik wichtig.
1994 Sonnenfeuer mit dem Sänger Larry B, beide Alben finde ich stark im Text und in der Musik.

Daraus folgte für mich im vergangenden Jahr das ich mir die CD Karussell - Loslassen auch noch besorgt habe.
Die Band Wolf Rüdiger Raschke, Joe Raschke, Reinhard Hurt, Hans Graf, Jan Kirsten, Benno Jähnert ist ein Meisterwerk
gelungen, mein Album 2011.
Allein Joe Raschke überraschte mich, die Stimme.

Muss zugeben bis 2011 war ich voreingenommen gegenüber dieser Band, die Welt war mit den drei alten Alben für mich in Ordnung.
Muss auch zugeben ich kenne die Bandgeschichte nicht, kenne nur das Cäsar und einige Musiker von Renft bei dieser Band waren.
Bin jetzt erst dabei die Discografie von Cäsar zusammen zu stellen.
Seit dem ich im Forum bin kommt soviel an Infos, da komme ich manchmal ins schleudern.

Lieber Fred danke für Deine Kritik, habe die angeführten Alben im Besitz.
Falls ich ein Album übersehen habe bitte ich um Info's, lerne gern noch was dazu.
Loslassen von Oben sein? bis hin zum Bonus Als ich fortging
ein Album voll im Konzept der Text mit Untermalung von der Melodie einzigartig. kann ich nur empfehlen.

nach oben springen

#12

RE: KARUSSELL 10.03.12 open air am Skihang Oberwiesenthal

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.03.2012 22:58
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ach so Kundi ich wollte Dein Thema nicht kaput machen.
Nur das ich zu einem kleinen Karusell - Liebhaber geworden bin.
Die Jungs sehr gute Arbeit machen, ich wäre froh Konzerte mal in meiner nähe zu erleben,
was Ihr im süden erlebt.
Es müssen nicht immer die Rolling Stones sein.

nach oben springen

#13

RE: KARUSSELL 10.03.12 open air am Skihang Oberwiesenthal

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.03.2012 02:06
von Fred | 785 Beiträge | 1734 Punkte

Uuuups - ne lieber Reno, wenn sich jemand entschuldigen muss, dann wohl ich.
ich wollte dich auch nicht tadeln oder was auch immer. Vielmehr wollte ich sagen - hör dir bitte mal die anderen alben an, die sind richtig gut. Ich hab nicht mitbekommen, dass Du die Gesamtausgabe hast und "Fan" bist.
Dein Urteil zum Thema ist wie immer (sagen wir besser oft) sehr fundiert und sachlich untersetzt. Allerdinsg zur letzten CD hab ich eine ein wenig andere Meinung. Aber damit können wir beide bestens leben, denke ich.

Und in einem sind wir uns sicher einig auch mit Kundi und Co - Karussell ist eine der wichtigen Ostbands. Bei allem was man kritisch anführen kann. Und live sind die heute richtig gut, auch wenn das Programm sich seit Jahr und Tag in vielen Positionen gleicht.


Fred

nach oben springen

#14

RE: KARUSSELL 10.03.12 open air am Skihang Oberwiesenthal

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.03.2012 07:32
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Lieber Reno, ich glaube, der Kundi sieht das auch ganz positiv, wenn sein Konzertbericht anregt, sich näher und ausführlicher mit einer Band zu beschäftigen, so wie du es machst. Dazu wird ja eigentlich die viele Mühe aufgewendet - und wenns wirkt, dann ist das hier mal ein kleines Erfolgserlebnis.
Zur Bandgeschichte - es gibt da ein Buch, was ich dir wärmstens ans Herz legen kann. Es ist kein Buch über Karussell direkt, es bringt aber prima Einblicke in die damalige Zeit.
Ich meine die Autobiografie von Cäsar "Wer die Rose ehrt". Für mich eines der schönsten Ostrockbücher.

Wir hatten es früher mal hier besprochen und wenn es dich interessiert, kannste ja mal gucken.

Cäsars Autobiografie - Wer die Rose ehrt-


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#15

RE: KARUSSELL 10.03.12 open air am Skihang Oberwiesenthal

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.03.2012 10:06
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Guten Morgen Fred ich hatte es nicht als Tadel angesehen, um Gottes willen eher als Anregung ,
Deine Worte sind schon verständlich, bin ja froh wenn ich auf Dinge Aufmerksam gemacht werde.
Danke von ganzen Herzen.

Liebe Petra ich werde Deinen Rat folgen, das Buch wollte ich mir schon lange zulegen.
Müsste im Monat 5000,00€ verdienen damit ich mein Hobby gerecht werden könnte.
Es gibt so vieles und doch steht man da ne geht nicht.
Gestern war bei uns für ein Liter Benzin der Stolze Preis von 1,71 €
Als die D Mark eingeführt worden war, ein Wochenend einkauf mit 100,00 D Mark bei Aldi
da war der Korb voll, der Schiebewaggen.
Heute reichen keine 30 € für eine Person.
Die Preise explodieren förmlich, wahnsinn

Allen, möchte ich Danke sagen Wer die Rose ehrt, der ehrt auch den Mensch in diesem Sinne bleibt Gesund
Leute wir sehen uns!!!!!!!!!

nach oben springen

#16

RE: KARUSSELL 10.03.12 open air am Skihang Oberwiesenthal

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.03.2012 17:41
von Kundi (gelöscht)
avatar

Zitat
Und live sind die heute richtig gut, auch wenn das Programm sich seit Jahr und Tag in vielen Positionen gleicht.



Ich widerspreche Dir nur ungern, lieber Fred, das Programm gleicht sich eben nicht seit Jahr und Tag in vielen Positionen. Natürlich spielen sie auch einige ihrer alten Hits das ist völlig legitim und die Leute wollen diese auch hören. Es sind jedoch immer noch viele Lieder dabei, die sie erst seit einem Jahr oder sogar erst seit dem 01.Mai 2011(Konzert in Colditz) live spielen. Beispiele gefällig? "Oben sein?", "Wer wenn nicht wir", "Keine Zeit", "Lied für euch", "Loslassen" "Hoffnungslos uferlos", "Rettet unsre Nacht"

"Stern der Liebe", "Zweitgesicht", "Habseeligkeiten" werden auch erst seit etwa 2009 bzw. 2010 gespielt. Der alte Klassiker "Entweder oder" ist auch erst seit diesem Jahr wieder im Programm.

Da gibt es doch ganz andere Bands, die fast nur alte Hits spielen. Obwohl das auch nicht immer schlecht sein muss;-)

Gruß Kundi

zuletzt bearbeitet 16.03.2012 17:51 | nach oben springen

#17

RE: KARUSSELL 10.03.12 open air am Skihang Oberwiesenthal

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.03.2012 21:30
von Fred | 785 Beiträge | 1734 Punkte



@kundi

habs in Deinem Bericht schon gelesen, dass ich da mittlerweile wohl ordentlich falsch liege. Die Karusseller spielen ne Menge Sachen, die es bei meinem letzten Besuch eines Livekonzerts nicht gab (die CD Präsentation in Leipzig mal nicht mitgerechnet).

Allerdings ist eins auch gewiss - die Band zählt in der Frage wohl zum Beratungsresistentesten, das mir je unterkam. Du musst zugeben, dass Karussell ewig mit ihrem alten Set getourt sind. (leichte Veränderungen einbegriffen).

Was Du zu den reinen Oldibands sagst - auch damit hast du Recht. Es gibt einige die unetrwegs sind und seit Jahren nicht wirklich was Neues haben. Und wie Du sagst, auch ich seh einige davon regelmäßig ganz gern.

Also Kopf eingezogen und Kundi zugestimmt, Karussell hat zumindest in Oberwiesental viel neues im Programm gehabt.


Fred

nach oben springen

#18

RE: KARUSSELL 10.03.12 open air am Skihang Oberwiesenthal

in Konzertberichte Ostrock allgemein 20.03.2012 08:57
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Hier mal was für alle Sammler von seltenen CDs...

Karussell - Stern der Liebe

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0