#1

Spielleiter und Mitstreiter gesucht

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 21.03.2012 16:42
von Fred | 685 Beiträge | 1516 Punkte

Mit etwas Glück und Vorbereitung fällt mir da ein hübsches Spielchen ein.
Die Chartauflistung hat mich drauf gebracht. Direkter und ausschließlicher Puhdysbezug und bierernster Hintergrund. Macht aber sicher soviel Spaß, wie dem Musik Getier ihr Rätsel. Aber erst mal drüber nachdenken. Das aber nicht allein, sondern mit Eurer Hilfe.
Ist jemand im Forum ordentlich computerfest? (Listen auswerten, sortieren, Werte zuordnen, Umwandlung von Texten in Werte etc.) Kann, muss aber nicht, über Excel gemacht werden, muss es aber nicht. Womöglich programmiert sich (uns) jemand ein kleines Programm, das aus einer Tabelle Daten ausliest und sortiert. Was und wie zu sortieren ist, würde ich demjenigen erklären. Klingt schlimm, ists aber nicht.
Ist kein übergroßer Aufwand, erfordert aber Genauigkeit und letztlich doch ein paar Stunden Arbeit im Monat über vielleicht ein Jahr, je nachdem wie geschickt derjenige beim Sortieren ist.
Schickt mal ne PN, wenn jemand meint helfen zu können.


Fred

nach oben springen

#2

RE: Spielleiter und Mitstreiter gesucht

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 21.03.2012 19:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Fakten und Statistiken kann ich Dir sicher liefern, aber das ganze technische ist nicht mein Ding.
Ich schreib ja hier im Forum auch noch nicht auf´m PC, sondern mit der Schreibmaschine.
Nee, ganz im Ernst, ich kann Dir helfen, wenn du Info´s brauchst, aber das ganze in Form zu bringen, dafür bin ich dann leider zu blond.
zum Glück gibt´s ja für jede Lösung ein Problem und hier gibt´s bestimmt Leute, die sowas können.
Also viel Spaß und - super idee von Dir
LG Ingo

nach oben springen

#3

RE: Spielleiter und Mitstreiter gesucht

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 21.03.2012 21:45
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Fred als ich heute so gegen 16.30 Uhr Dein anliegen gelesen habe, den Vorschlag mit einer Hitliste hatte ich mir auch schon
bei Bernds Zeiten mal als Gedanken per PN gegeben.
Auf der Puhdys Hauptseite gibt es dort auch so etwas sogar das Beste Album,
ab und zu gebe ich meine Rock'n'Roll Platte ein mühsam aber naja weil ich das Teil so liebe.
Die Vorstellung wäre bei mir jeder Song bekommt sagen wir mal drei Punkte und bei Stimmabgabe von jedem alles zusammenziehen.
Dann die Liste und das müsste am besten am Wochenende Sonntag geschehen.
Damit jeder eine Chance hat auch alte Titel wie Melanie.
Ob ich der richtige wäre weiß ich nicht, könnte mit normales Schreibprogramm passieren, all zu viel Ahnung hab ich nicht nur eine Vorstellung.
Wenn ich Dir helfen kann

zuletzt bearbeitet 21.03.2012 21:46 | nach oben springen

#4

RE: Spielleiter und Mitstreiter gesucht

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 22.03.2012 02:06
von Fred | 685 Beiträge | 1516 Punkte

Etwas von Deinen Gedanken wird enthalten sein, Reno, nur wie ich finde, ausgeglichener. Na und ob die alten Sachen ne Chance haben. Zumindest mathematisch und Theoretisch. Das mit den Alben könnte man als Testlauf machen *ggg*
Ingo / Buchmacher ich vertraue drauf, dass ihr wirklich bescheid wisst. ich könnte mir den Trommler bestens als Mod für die Forencharts vorstellen, oder mattie (auch beide) weil ich meine die haben wirklich Ahnung und sind positiv "verrückt" genug, das Thema lange genug und sachverständig zu verfolgen. Allerdings bleibt das Thema Auswertung abzusichern. Und das möchte ich an den Chartchef binden, solange es keine anderen Konstellationen gibt.

Schön, dass Einigen der Gedanke an sich gefällt.


Fred

nach oben springen

#5

RE: Spielleiter und Mitstreiter gesucht

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 22.03.2012 13:42
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Fred, mich hat dein Vorschlag auch echt gejuckt...Aufschreiben, Auflisten wäre für mich
sicherlich leicht..und, es würde mir auch Spaß machen...

..Auswerten müßten dann Andere machen, denen man die Listen zukommen läßt...

..lange Rede, kurzer Sinn, meinen Teil würde ich gern dazu beitragen, wenn ich kann

nach oben springen

#6

RE: Spielleiter und Mitstreiter gesucht

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 22.03.2012 17:23
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Genau Fred geb Silke eine Aufgabe

zuletzt bearbeitet 22.03.2012 17:24 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solomoritz
Forum Statistiken
Das Forum hat 8817 Themen und 94500 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1