#21

RE: Inventur am Regal 2011

in Musikrätsel 26.03.2012 09:08
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Lieber Ingo na dann werde ich mal sagen müsste Dir etwas helfen.
Silke Ihr beide haltet gleich die Hand vor Kopf, geht noch mal zur Inventur zurück, In diesem Sinne.

nach oben springen

#22

RE: Inventur am Regal 2011

in Musikrätsel 26.03.2012 17:30
von Fränki | 4.723 Beiträge | 9401 Punkte

Mensch Reno, das sind ja Fragen wo ich ehrlich zusagen mag es fällt mir schwer .
Aber wir wollen ja unsere zwei Damen auf Ost - Musik prüfen, wenn du ein paar schöne Fragen hast sende diese an meine
private E- Mail Adresse. Beispielfrage : Wer hieß wie eine Kinderzeitung ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#23

RE: Inventur am Regal 2011

in Musikrätsel 26.03.2012 17:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Kinderzeitung hieß:Bummi

Angefügte Bilder:
DDR-Bummi1.jpg
nach oben springen

#24

RE: Inventur am Regal 2011

in Musikrätsel 26.03.2012 18:02
von Fränki | 4.723 Beiträge | 9401 Punkte

Super Netti, und wie hieß nun der Sänger das war ja die Frage


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#25

RE: Inventur am Regal 2011

in Musikrätsel 26.03.2012 18:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ähm,welcher Sänger?

nach oben springen

#26

RE: Inventur am Regal 2011

in Musikrätsel 26.03.2012 18:19
von Fränki | 4.723 Beiträge | 9401 Punkte

Netti , Du wilst mich wohl auf den Arm nehmen oder solte ich dich fragen wie hieß der Sänger bei Prinzip


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#27

RE: Inventur am Regal 2011

in Musikrätsel 26.03.2012 18:25
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Supertramp - Take The Long Way Home
Supertramp - It's Raining Again
Shakin'Stevens - In einem Elvis-Musical im Londoner West End
spielte Stevens 19 Monate lang die Hauptrolle.

The Shadows - Quaster von den Puhdys
Santana - Samba Pa ti
Scorpions - Hannover
Steve Miller - The Joker
Starship - Jefferson Airplane

Na gut werd ich mal auflösen, Silke hatte schon versucht einiges zu lösen, wäre machbar gewesen.
Gut werd ich machen.
Denke in der Internationalen Musik sollte man sich auch ein wenig aus kennen.

zuletzt bearbeitet 26.03.2012 18:28 | nach oben springen

#28

RE: Inventur am Regal 2011

in Musikrätsel 26.03.2012 18:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Es gab doch nicht nur einen Sänger bei Prinzip!
Also mein Favorit war der attraktive Ralf Bursy!
Haste nicht ein Bild von ihm!
Ach Frank,Du bist mir zu schwer,um Dich auf den Arm zu nehmen!

zuletzt bearbeitet 26.03.2012 18:32 | nach oben springen

#29

RE: Inventur am Regal 2011

in Musikrätsel 26.03.2012 18:42
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Bei Prinzip war vor Ralf
Rainer Kirchmann Sänger, Keyboarder, Komponist und Texter

Prinzip
Jürgen Matko Matkowitz (Gitarre, Gesang), ehemals Renft und Uve Schikora Combo
Frank Czerny (* 1947) (Bassgitarre, Gesang), ehemals Bürkholz-Formation
Reinhard Miehatsch (Schlagzeug), früher Uve Schikora Combo,
wurde 1976 von Klaus Scharfschwerdt (Schlagzeug), ehemals Vulcan, später Puhdys, abgelöst.

zuletzt bearbeitet 26.03.2012 18:46 | nach oben springen

#30

RE: Inventur am Regal 2011

in Musikrätsel 26.03.2012 18:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Siehste,dann lag ich ja doch nicht so falsch!

nach oben springen

#31

RE: Inventur am Regal 2011

in Musikrätsel 26.03.2012 18:55
von Fränki | 4.723 Beiträge | 9401 Punkte

Hab ich gesagt das Ralf ,, Bummi " Bursy falsch ist .
Natürlich hat Reno auch recht , aber von Prinzip hat ja jeder gesungen
So Netti hier das Bildchen von Bummi

Angefügte Bilder:
Bummi in Rahmen.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 26.03.2012 18:57 | nach oben springen

#32

RE: Inventur am Regal 2011

in Musikrätsel 26.03.2012 19:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Frank,tolles Bild!

nach oben springen

#33

RE: Inventur am Regal 2011

in Musikrätsel 27.03.2012 18:36
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ich habe mal eben bei Wikipedia genauer nachgelsen, weil mir das keine Ruhe ließ...Reno´ erstes internationales Musikrätsel...

...irgendwie hatten wir alle recht, du Reno, Ingo, ich aber auch ein bißchen:

Der Song...Sombody to Love...(aber ein anderer, wurde auch von Queen gesungen..)

Starship..mit dem von dir gemeinten Song Reno, kannte ich auch, genau, wie Ingo, deshalb dachte ich, das wär´zu
einfach, und daß du Queen meintest)

Jefferson Airplane ist mir natürlich auch ein Begriff....daraus hervorging...Jefferson Starship...was dann endgültig Starship wurde(habe ich von Wikipedia)

@Ingo, mit den Moody Blues hast du recht, aber der wohl erfolgreichste Song war "Nights in white Satin"..und, trotz wegen des zeitlosen Alters des Songs, wurde er von uns
80iger BRD-Teenies in "gewissen Momenten" gern aufgelegt

nach oben springen

#34

RE: Inventur am Regal 2011

in Musikrätsel 27.03.2012 21:58
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

überlege ob ich wieder mal so was mache, ist irgendie Interessant

nach oben springen

#35

RE: Inventur am Regal 2011

in Musikrätsel 28.03.2012 10:20
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

The Very Best Of

Beach Boys,
wer kennt nicht die Hits,


Sloop John B
Help Me Rhonda
Surfin' USA
Good Vibrations


den Hit von den Puhdys
Do You Wanna Dance

Für mich ist das einer meiner schönsten LP's überhaupt
Diese Platte kam von einer Lizenz EMI Records 1985 bei Amiga raus.
Es sind wirklich schöne Stücke zusammen gestellt worden. Eben Zeitlose Musik immer wieder gute Laune machen.

In der Box ein wunderbares Booklet und eine Raritäten CD.
Bis zu ihren letzten großen Hit Kokomo
1988 als Single bei Elektra Records und ist Teil des Soundtracks zum Kinofilm Cocktail, Tom Cruise spielte die Hauptrolle

zuletzt bearbeitet 28.03.2012 10:30 | nach oben springen

#36

RE: Inventur am Regal 2011

in Musikrätsel 28.03.2012 10:54
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Weil wir gerade bei den Beach Boys sind, denke werde Euch die Bee Gees ein wenig näher bringen.



Massachusetts, Save By The Bell, Wold, Night Fever, I.O.I.O., Words, I've Gotta Get A Message To You usw.
Hits an Hits von den dreien, die eigentlich vier Brüder waren, Barry und Robin Gibb, Maurice Gibb er am 12. Januar 2003 verstarb.
Robin Gibb ist allein ohne sein Bruder Barry unterwegs.
2006 wurde das Ende der Bee Gees bekannt gegeben.
Der jüngste Andy Gibb war nicht mit den Bee Gees unterwegs, leider am 10. März 1988 starb Andy Gibb.

zuletzt bearbeitet 28.03.2012 10:54 | nach oben springen

#37

RE: Inventur am Regal 2011

in Musikrätsel 28.03.2012 11:17
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

So nun zu einem Rätsel für Musikfreunde bestimmt ganz einfach.

die Beach Boys wurden von einem DDR Künstler gecover, er hatte den Hit Wie ein Stern, war mit Chris Doerk unterwegs
a) wie heißt dieser Künstler
b) wie heißt die LP auf den er die Beach Boy's gecovert hat

die Bee Gees wer kennt sie nicht, meine Fragen dazu
a) wer wurde als Tanzpaar berühmt
b) welchen Hit hatte der weibliche Partner des Tanzpaares, wurde ein Land beschrieben
c) es gab eine deutsche Fassung vom Album einen Hit der sogar in der Deutschen Hitparade war bei Dieter Thomas Heck
d) wie nannte man die Welle und deren Musik

zuletzt bearbeitet 28.03.2012 11:20 | nach oben springen

#38

RE: Inventur am Regal 2011

in Musikrätsel 28.03.2012 15:05
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..ganz einfach?..du Spaßvogel

Bee Gees:

a) John Travolta + Karen Lynn Gornry ..Saturday Night Fever, habe ich als lütte Deern hier im Kino gesehen und löste hier die
d) Disco-Welle aus

zuletzt bearbeitet 28.03.2012 16:03 | nach oben springen

#39

RE: Inventur am Regal 2011

in Musikrätsel 28.03.2012 15:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der Sänger heißt Frank Schöbel!
Aber welche LP das ist keene Ahnung!

nach oben springen

#40

RE: Inventur am Regal 2011

in Musikrätsel 28.03.2012 20:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mit der LP kann ich aushelfen. Sie hieß einfach nur : "Frank international". Erschienen 1980
Gecovert wurde u.a. "Good Vibrations".

a) John Travolta stimmt, Silke, aber weiblich würde ich sagen: Olivia Newton-John, sie hatte u.a. den Hit
b) "Xanadu", zusammen mit dem "Electric Light Orchestra" eingespielt, auf dem gleichnamigem Soundtrack "Xanadu".
c) Die deutsche Version davon sang übrigens Paola, oder war´s doch Ireen Sheer ?
d) Disco-Welle könnte stimmen, Silke.

Angefügte Bilder:
frank.jpg
elo.jpg
zuletzt bearbeitet 28.03.2012 20:27 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dirk_Mende_Pirna
Forum Statistiken
Das Forum hat 9426 Themen und 98258 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0