#1

Rolling Stones

in Off-Topic 02.04.2012 23:52
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Eigentlich sollte ja dieses Jahr eine Stonestour starten aber wie ich vor kurzem in der Bild gelesen habe wird sie auf nächstes Jahr verschoben.Der Grund ist Keith Richards geht es gesundheitlich grad nicht so gut,er kann kaum stehen haben sie geschrieben.Hoffentlich renkt sich das wieder ein.Würde die Stones schon gerne nochmal live sehen.Mein erstes und einziges Stoneskonzert liegt fast 9 Jahre zurück.In irgendeinem Bricht,genau es war inder Bild stand drin das sie warscheinlich mit Omega auftreten.Irgendjemand hatte Charly Watts drauf angesprochen und der könnte sich das gut vorstellen.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 02.04.2012 23:54 | nach oben springen

#2

RE: Rolling Stones

in Off-Topic 03.04.2012 01:05
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Da darf man gespannt sein. Omega ist auf jeden Fall mal auch eine der gaaanz alten Bands und hat als erste Ostband im Westen wirklich Erfolg.
Dann wäre da noch zu klären, wer eigentlich bei Omega auf der Bühne steht, so es die Tour oder so ein Konzert gäbe. Ähnlich spannend ist, singen die ungarisch oder englisch? Und - ordnen sie sich ins Preissystem der stones ein.
Gleich wie, hoffen wir mal, dass es zu so einem Konzert kommt und dann vielleicht der ein oder andere hier das Vergnügen hat.


Fred

nach oben springen

#3

RE: Rolling Stones

in Off-Topic 03.04.2012 18:27
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Omega singt meistens ungarisch.Aber deutsch haben sie auch schon gesungen.Kennst Du die englische Version White Dove von den Scorpions?Omega hat es im Ungarischen gesungen.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#4

RE: Rolling Stones

in Off-Topic 04.04.2012 11:30
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Ja die Version kenne ich und finde sie reicht weder ans Original noch an den Schöbeltitel ran. Was mir auch nicht gefallen hat war, dass die Scorpions kein Wort von Omega verlauten lassen haben.


Fred

nach oben springen

#5

RE: Rolling Stones

in Off-Topic 04.04.2012 11:57
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Wenn es um den Titel von F. Schöbel >Bitte schreib es mir in den Sand < geht , natürlich kenne ich auch die
ungarische Version von OMEGA. So kann ich noch Hans die Geige empfehlen und er erwähnt auch das das Orginal
von OMEGA ist und F. Schöbel es gut gecovert hat


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#6

RE: Rolling Stones

in Off-Topic 04.04.2012 16:20
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

@ Fred,

auch mir gefallen Omega sehr gut. Ich hatte nur 1977 und 1981 in Hamburg das Vergnügen diese fantastische Band Live zu erleben. Leider nur in der kleinen ,, Markthalle " , wo nur etwa 1000 Leute reinpassen. Da haben sie nur englisch gesungen, da die ersten 10 LP`s im Westen englisch eingespielt wurden.

In Ungarn wurden die LP`s dann in ungarischer Sprache aufgenommen. Durch Beziehungen bekam ich dann auch alle ungarischen LP`s und CD`s.

Am 10. ,11. , und 12. Mai geben sie ja wieder Konzerte in Deutschland, aber nur in Suhl, Leipzig und Dresden. Eine Woche später noch eins in Berlin. Seit 1981 leideerkeins mehr im Norden Deutschlands. Einfach ein Jammer.

Die Eintrittspreise unterscheiden sich aber gewaltig von den Eintrittspreisen der Stones. Die Omega-Konzerte kosten so zwischen 40 und 50 €.

Dafür darfst Du bei den Stones noch nicht mal auf`s Klo.
Ich war 2007 zuletzt bei den Stones im HSV-Stadion in Hamburg, und da kostete meine Eintrittskarte satte 108 €. Das wäre ein Platz weit oben und hinten gewesen.

Da die Bühne nicht in einer der Kurven aufgebaut werden konnte, wurde sie gedreht, und dadurch wurde meine Karte gegen einen besseren Platz getauscht.
Und das alles ohne Mehrkosten. Somit hatte ich einen Sahne-Platz genau gegenüber der Bühne und das wäre eine Kategorie, wo diese Karte 188 € gekostet hätte.

Sollten die Stones eventuell noch eine Tournee machen, ist davon auszugehen, das sie nicht mehr nach Hamburg kommen werden. Vielleicht nur zwei oder drei Konzerte, und dann heißt es wieder weit anreisen.
Die Eintrittspreise werden eher über 150 oder 200 € kosten werden. Mit Anreise und Übernachtung wird es dann kräftig teuer. Also heißt es kräftig sparen. Ich werde dann davon nur noch träumen dürfen.

Aber auch die Puhdys-Konzerte gehen langsam ins Geld. Worpswede kostete schon 34 € und in Bremen sind es dann schon 43 € und der Spitzenpreis für Neumünster liegt dann schon bei 48 €. Bei weitem kein biliges Vergnügen mehr.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0