#1

SC Paderborn - Helden geben nie auf

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.06.2009 13:45
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Habe mir diese Single CD bei amazon.de von einem Anbieter im Marketplace gekauft, da es diese CD eigentlich kaum bis gar nicht mehr im Handel gibt. Auf jeden Fall spielen hier ja nur Peter Meyer und Dieter Birr mit. Jetzt frage ich mich nur, wer ist denn der Sänger bei dem Lied? Die Musik usw. wurde ja nicht von den Puhdys selbst geschrieben, diese haben ja im Prinzip nur die Musik gespielt. Aber den Sänger kenne ich nicht, also es ist nicht Maschine wo da singt?!

Wieß jemand genaueres zu diesem Lied und wer es eigentlich sing? Das man die CD aber auch nicht unter dem Namen "Puhdys", sonder Wounded Knee verkaufte, wird nicht gerade gut gewesen sein, denn wer kennt schon dieses Namen... Gibt meines Wissens nach sogar wirklich eine Gruppe die so heißt... Auf jeden Fall ist dieses Lied für mich ein kleines Rätsel.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#2

RE: SC Paderborn - Helden geben nie auf

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.06.2009 20:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Mattze,
die Single wurde eingesungen von einem Sänger von Rosalili, warscheinlich "Gütt" (Jörn Güttler), genau weiß ich auch nicht, ob er genau das war, aber die Single war eine Hommage an den Puhdys-Fanclub aus Paderborn, der ja die Puhdys letztendlich auch im Westen bekannt gemacht hat. Warum die Puhdys das nicht selbst gesungen haben ist mir allerdings auch ein Rätsel, denn die Hansa-Single wurde ja auch durch den Namen "Puhdys" ein Erfolg. Vielleicht weiß ein anderer noch was genaueres ?

Angefügte Bilder:
Projekt4.png
nach oben springen

#3

RE: SC Paderborn - Helden geben nie auf

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.09.2010 16:59
von Puhdy6
avatar

Habe beim regelmäßigen Nostalgie-Stöbern in Eurem Archiv den Namen SC Paderborn gefunden und dass da noch eine Frage offen ist. Also,der Sänger von `SCP Helden geben nie auf` aus dem Jahre 1996/97 ist Holger Jagsch,früher Rosalili, heute Gitarrist bei Bell,Book und Candle.Die Musik ist von Maschine und Peter, der Text von Maschine. Das Lied wurde nach der Namensänderung von TUS PB-Neuhaus in SC Paderborn als neues Vereinslied kreiert.Zu der Zeit war ich Vizepräsident des Vereins und so kam das zustande.Der Song läuft heute noch bei den Heimspielen. 2005 gab es eine Sonderedition 2.Bundesliga mit `Leck mich am Arsch`von den Puhdys als Bonus-Track. Soviel dazu, jetzt schau ich mal weiter was es noch so gab. Übrigens,das Forum finde ich spitze. Großes Kompliment an Bernd und alle, die da mitarbeiten.MEVS

nach oben springen

#4

RE: SC Paderborn - Helden geben nie auf

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.09.2010 20:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für die ausführliche Aufklärung, H.B.
LG Ingo

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0