#1

Robin Gibb ist tot

in Off-Topic 21.05.2012 09:07
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Heute Nacht verstarb der Bee Gees-Sänger Robin Gibb in Folge seines Krebsleidens und an den Folgen einer Lungenentzündung.

1949-2012

R.I.P.

nach oben springen

#2

RE: Robin Gibb ist tot

in Off-Topic 21.05.2012 09:41
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Lieben Dank für die Nachricht, Bee Gees sind in der Pop Musik nicht weg zu denken
Wenn ein Mensch lebt sollte sich vergleichen lassen mit einen Hit von den Bee Gees aus frühren Tagen.
ist schon komisch die Helden von einst gehen aber ihre Songs bleiben unvergessen

nach oben springen

#3

RE: Robin Gibb ist tot

in Off-Topic 21.05.2012 09:56
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Die Nachricht war die erste, die ich gehört habe, als ich den Fernseher angemacht hab und mein erster Gedanke war, hoffentlich hab ich mich grad verhört. Leider hab ich es nicht . Ich mochte Bee Gees immer sehr, ganz besonders Robin Gibb, dessen Hit "Juliet" zu meiner Jugendzeit gehört, wie nur wenige andere. Möge er nun seinen Frieden finden.

nach oben springen

#4

RE: Robin Gibb ist tot

in Off-Topic 21.05.2012 10:06
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Wieder hat ein Großer Star die Welt verlassen.Ich fand die Bee Gees auch ganz top vorallem die Songs staying alive und night fever.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#5

RE: Robin Gibb ist tot

in Off-Topic 21.05.2012 11:49
von HH aus EE (gelöscht)
avatar
nach oben springen

#6

RE: Robin Gibb ist tot

in Off-Topic 21.05.2012 11:59
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Ist wieder der Wurm ausgebrochen, so das soviele Musiker ihre Augen für immer zu machen
Auch mir fehlen die Worte


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#7

RE: Robin Gibb ist tot

in Off-Topic 21.05.2012 12:19
von Mary (gelöscht)
nach oben springen

#8

RE: Robin Gibb ist tot

in Off-Topic 21.05.2012 12:21
von Bernd | 4.443 Beiträge | 9404 Punkte

Es ist nur traurig und man findet noch keine Worte.
R.I.P. Robin !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#9

RE: Robin Gibb ist tot

in Off-Topic 21.05.2012 13:29
von Rosalie | 2.760 Beiträge | 5211 Punkte

Ja, wieder hat es einen "Großen" erwischt.
Ich sah ihn 2007 in Zürich bei "Art on Ice" , als er dort als Stargast seine Auftritte hatte.
Sehr beeindruckend empfand ich ihn damals, auch wenn ich nie ein ausgesprochener Fan war.

nach oben springen

#10

RE: Robin Gibb ist tot

in Off-Topic 21.05.2012 19:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auch wenn es bald zu erwarten war, ist man doch geschockt von der Nachricht.
Hoffentlich ist das bald vorbei. Innerhalb einer Woche Donna Summer, Kurt Felix und jetzt Robin Gibb.
Drei Größen, die auf ihrem Gebiet Spuren hinterlassen haben.
R.I.P.

nach oben springen

#11

RE: Robin Gibb ist tot

in Off-Topic 21.05.2012 22:56
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Du hast recht Ingo, wieder hat uns ein ganz grosser aus der Musikwelt verlassen. Viel zu früh.

Ich hatte 2003 das grosse Glück Robin Gibb persönlch zu begegnen und durfte ihm das,, Pfötchen " geben.
Robin war im Januar 2003auf grosser Promotion-Tour durch Deutschland um sein Album ,, Magnet " vorzustellen.

Seine Auftritte erfolgten bei einigen Rado-Sendern, die für eine Hand voll Fans die Eintrittskarten verloste. Ich hatte wieder mal Glück zwei der begehrten Karten von unserem Sender RSH aus Kiel zu gewinnen, denn es durften nur 150 Fans dabei sein.

Der ganze Auftritt dauete ca. 2 Stunden, und es durften nur Fragen zu seiner Musik bzw. zu seinem neuen Album gestellt werden. Kurz zuvor musste Robin Gibb seinen Bruder Maurice zu Grabe tragen, und deshalb durften dazu natürlich keine Fragen gestellt werden.

Robin hatte während der gesamten Zeit seine Sonnenbrille auf und saß auch nur artig auf seinem Stuhl. Es gab auch keine Gesangseinlagen von ihm, denn die Musik gab esaus der Konserve.

Nur einen Tag später bei Radio Hamburg hatte er einige Titel gesungen, aber dawar ich leider nicht dabei.

Am Ende stand Robin dann noch für Autogramme und Fotos zur Verfügung.
So nahe war ich ihm noch ne gekommen, denn nur einmal saß ich in der Kieler Ostsee-Halle bei einem Bee Gees-Konzert dcht an der Bühne, aber da gab es
natürlich keine ,, Shake-Hands "

nach oben springen

#12

RE: Robin Gibb ist tot

in Off-Topic 22.05.2012 00:15
von brigitte jell (gelöscht)
avatar

hallo , Ihr lieben ich war in der Kieler Ostseehalle mit Günther dabei . Es war ein Traum -- die BEE GEES - und ich dabei . ZU dem Zeitpunkt hatte ich den falschen Mann ( der erst gar nicht dabei war ) und Günther die falsche Frau ( die dabei war ) . Es war etwas ganz unvergessliches in Kiel mit den Bee Gees und die Erinnerung an ihre großen ERfolge bleiben . In diesem Sinne . Ruhe in Frieden ROBIN GIBB -- DEINE MUSIK LEBT WEITER .

zuletzt bearbeitet 22.05.2012 12:23 | nach oben springen

#13

RE: Robin Gibb ist tot

in Off-Topic 23.05.2012 20:52
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..sag mal, mein Zwilling..habe ich jetzt schon öfter gelesen...was heißt

R.I.P.?

nach oben springen

#14

RE: Robin Gibb ist tot

in Off-Topic 23.05.2012 20:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das heißt :Rest in Peace (Ruhe in Frieden)

nach oben springen

#15

RE: Robin Gibb ist tot

in Off-Topic 23.05.2012 21:18
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..aahhh...

Danke für die Info...dem Inhalt schließe ich mich natürlich für Robin Gibb und allen
anderen diese Woche vertorbenen an

nach oben springen

#16

RE: Robin Gibb ist tot

in Off-Topic 23.05.2012 21:30
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Also eigentlich ... heißt es ja...
*Klugscheißermodus an* "Requiescat in Pace", kommt also aus dem Lat. und bedeutet die "3. Ps. Sg. möge in Frieden ruhen..." *Klugscheißermodus aus*

;) Rest in Peace ist aber so übernommen worden und quasi auch "gültig"

nach oben springen

#17

RE: Robin Gibb ist tot

in Off-Topic 23.05.2012 22:56
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Oh,Maxi, noch eine,die auch mal Latein hatte, War für mich eine schöne Sprache, hat mehr Spaß gemacht als andere Fächer.
Aber schon lange her.

@Silke: Noch bekannter und gebräuchlicher als die Abkürzung des lateinischen ist das englische `Rest in Peace` Deutsch: `Ruhe in Frieden`Kennen sicherlich mehr als die Lateinversion.
Also,Robin Gibb, er möge in Frieden ruhen!
Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#18

RE: Robin Gibb ist tot

in Off-Topic 24.05.2012 00:20
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Hubert, ich hab mich im Studium so mit dem Mist gequält. Geisteswissenschaftler müssen an vielen Unis das Latinum haben. Ich habs dann im zweiten Anlauf geschafft
Uns frag mich ma, ich könnt nich ma mehr ne Pizza auf Latein bestellen...

nach oben springen

#19

RE: Robin Gibb ist tot

in Off-Topic 24.05.2012 13:03
von Rosalie | 2.760 Beiträge | 5211 Punkte

Hey Maxi, das würde doch sowieso kein Pizzabote verstehen.... höchstens wenn Du beim Chinarestaurant bestellst hättest Du vielleicht Chancen... LOL

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0