Du hast recht Ingo, wieder hat uns ein ganz grosser aus der Musikwelt verlassen. Viel zu früh.
Ich hatte 2003 das grosse Glück Robin Gibb persönlch zu begegnen und durfte ihm das,, Pfötchen " geben.
Robin war im Januar 2003auf grosser Promotion-Tour durch Deutschland um sein Album ,, Magnet " vorzustellen.
Seine Auftritte erfolgten bei einigen Rado-Sendern, die für eine Hand voll Fans die Eintrittskarten verloste. Ich hatte wieder mal Glück zwei der begehrten Karten von unserem Sender RSH aus Kiel zu gewinnen, denn es durften nur 150 Fans dabei sein.
Der ganze Auftritt dauete ca. 2 Stunden, und es durften nur Fragen zu seiner Musik bzw. zu seinem neuen Album gestellt werden. Kurz zuvor musste Robin Gibb seinen Bruder Maurice zu Grabe tragen, und deshalb durften dazu natürlich keine Fragen gestellt werden.
Robin hatte während der gesamten Zeit seine Sonnenbrille auf und saß auch nur artig auf seinem Stuhl. Es gab auch keine Gesangseinlagen von ihm, denn die Musik gab esaus der Konserve.
Nur einen Tag später bei Radio Hamburg hatte er einige Titel gesungen, aber dawar ich leider nicht dabei.
Am Ende stand Robin dann noch für Autogramme und Fotos zur Verfügung.
So nahe war ich ihm noch ne gekommen, denn nur einmal saß ich in der Kieler Ostsee-Halle bei einem Bee Gees-Konzert dcht an der Bühne, aber da gab es
natürlich keine ,, Shake-Hands "