#1

Puhdys in Satow am 2.6.2012

in Konzertberichte PUHDYS 04.06.2012 11:30
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Da von hier scheinbar niemand in Satow war, habe ich mal einen Bericht aus der Ostsee-Zeituing hier eingestellt, sowie den entsprechenden Link.
Es soll dort im Laufe des Tages noch ein Video kommen. Gruß, Hubert!

Satow (OZ) - Es war der lautstarke Höhepunkt von drei tollen Tagen: Bis in die Nacht feierten 3000 Fans auf dem Sportplatz am Satower See mit den Puhdys. Die Ost-Rocker um Frontmann Dieter "Maschine" Birr traten spät am Sonnabend auf der großen Bühne beim Sport- und Sommerfest auf und bewiesen, dass sie es auch 43 Jahre nach der Band-Gründung noch richtig krachen lassen können. Laut und rockig eröffneten sie das Open-Air-Konzert und heizten der Menge trotz kühler Temperaturen kräftig ein.

Zuvor hatte die Cover-Band "Boom Gang" für Stimmung gesorgt. Am Sonntag geht das Sommerfest am See mit einem Wettkampf der Dörfer weiter. Alle Ortschaften der Gemeinde Satow treten gegeneinander an.

Mehr Bilder vom Sommerfest und dem Puhdys-Konzert sowie ein Video im Laufe des Tages. Den großen Bericht lesen Sie am Montag in Ihrer OSTSEE-ZEITUNG (Doberaner Zeitung).
Andreas Meyer

http://www.ostsee-zeitung.de/doberan/ind...news&id=3460881

Hier ist er schon,der Clip!

http://video.ostsee-zeitung.de/?bcpid=47...d=1671059703001


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 04.06.2012 11:41 | nach oben springen

#2

RE: Puhdys in Satow am 2.6.2012

in Konzertberichte PUHDYS 04.06.2012 11:51
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Vielen Dank Hubert für dein Bericht von Satow
es ist ja ein schöner artikel über das konzert der Jungs


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#3

RE: Puhdys in Satow am 2.6.2012

in Konzertberichte PUHDYS 04.06.2012 16:12
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Doch, doch lieber Hubert, ich war dabei
ich habe nur jetzt erst die Zeit für den Computer. In kürze mein kleiner Bericht.
Danke für den Artikel.

Gruß
Marcus

nach oben springen

#4

RE: Puhdys in Satow am 2.6.2012

in Konzertberichte PUHDYS 04.06.2012 16:29
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Bevor ich mich kurz zu Wort melde zu dem für mich persönlich tollsten Abend, seit ich Puhdys Fan bin, schonmal ein paar Bilder vom Festplatz und meinem Hotel in Satow.

Angefügte Bilder:
PICT0009.JPG
PICT0010.JPG
PICT0011.JPG
PICT0012.JPG
PICT0013.JPG
PICT0014.JPG
PICT0015.JPG
PICT0016.JPG
PICT0017.JPG
nach oben springen

#5

RE: Puhdys in Satow am 2.6.2012

in Konzertberichte PUHDYS 04.06.2012 16:38
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hört sich ja klasse an, Marcus.
Da sind wir aber gespannt auf Deinen, bisher tollsten, Puhdysabend.
Da muss für Dich ja richtig was los gewesen sein. Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 04.06.2012 16:42 | nach oben springen

#6

RE: Puhdys in Satow am 2.6.2012

in Konzertberichte PUHDYS 04.06.2012 17:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Marcus für deine ersten Eindrücke in Worten und Bildern!
Ein super Festplatz und eine schöne Hotelanlage,was braucht man mehr!

nach oben springen

#7

RE: Puhdys in Satow am 2.6.2012

in Konzertberichte PUHDYS 04.06.2012 17:24
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

...
Als ich um 19:00 am Sportplatz in Satow ankam, war bereits Einlass. Eigentlich wollte ich schon viel eher da sein aber laaange Geschichte.
Ich habe mich erstmal mit gutem Bierchen abgedeckt und ging so langsam Richtung Bühne. Die allerersten Reihen sind sowieso nicht mein Ding, habe noch viele vor gelassen und nach bekannten Gesichtern Ausschau gehalten. Leider war ich dann doch allein unter Fremden, das Konzert war aber trotzdem toll.

Um 20:00 wurde auf der Bühne die Liveshow eröffnet. Der Moderator, der uns zuvor mit viel Gerede um persönliche Dinge aus dem Publikum animierte, kündigte nun endlich die BOOM Gang Band an.
Ich war wirklich begeistert von dieser Band. Sie coverten die besten Rockballaden aller Zeiten von Old und aktuellen Rockstars. Da ich alle Titel von den Originalen schonmal im Radio gehört habe, die sowieso unumgänglich sind fand ich es so krass. Eigentlich hat man ja immer einen Vergleich zum Original im Ohr, aber die Band klang so gut und rockte los, da klangen sie in allen Tonlagen wie die Originale, fand ich. Wirklich großes Kino die Boom Gang Band.
(Bilder im Anhang)
Als sie um 21:45 ihre Show beendete, war ganz Satow schon gut für die Puhdys aufgeheizt. Es gab Drängeleien, die Idioten hätte ich gern einen Kopf kürzer gemacht, oder auf den Füßen anderer Leute zu trampeln... Naja soll uns nicht die Laune verderben.

Die Puhdys legten um 22:15 mit Lust auf Abenteuer los, spielten ein 90min Konzert mit allen konzertbekannten Songs.
Diesmal wurde nur vom brandneuen Material Unser Schiff gespielt, auch Jeder Ton war nicht dabei.

Nach dem Puhdys Konzert gab es noch ein Feuerwerk zum Sommerfest in Satow auf dem Sportplatz.
Habe ich mir nicht mehr bis zum Ende angesehen, musste wieder früh raus. Mit dem Überlandbus weiter nach Rostock. Wenn ich den verpasse, sitze ich auf dem Sonntag im Dorfe fest. Nachdem ich auch im Rostocker Hafen meinem 2. großen Hobby nachgekommen bin, auch mit der Fähre nach Dänemark und zurück gefahren bin, fiel ich gestern Abend in Berlin ins Bett und war tod.
Naja fast... Tod

Warum es für mich so ein tolles Event war?
Ich habe Maschine und Quaster im Hotel getroffen. Das war mein großer Wunsch, der hier in Erfüllung ging. Dies auch einmal zu erleben. Einige von euch hatten ja schon das Vergnügen, worauf man echt stolz sein kann. Völlig unerwartet erblickte ich bei meiner Ankunft vor dem Hotel die Puhdysflotte an Autos (siehe Bilder).
Da bin ich schon fast gestorben.
Danke Maschine für die Infos und Wegbeschreibung. Habe mich ja doch verirrt

Erstmal 3 Km zu Fuß umsonst gelaufen, die Adresse Am Sportplatz gibt es offiziell nur im Nachbarort...

Viele Grüße
Marcus

Angefügte Bilder:
01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
06.jpg
07.jpg
08.jpg
09.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
17.jpg
nach oben springen

#8

RE: Puhdys in Satow am 2.6.2012

in Konzertberichte PUHDYS 04.06.2012 17:34
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hier noch die Bilder von der BoomGang:

Cool war auch der Bandgitarrist, seine brennende Zigarette vorn an der Gitarre eingeklempt.
Man sieht ja viel bei Rockern, aber sowas habe ich auch nicht gesehen. Japp ...kannst was lernen

Angefügte Bilder:
18.jpg
boomgang01.jpg
boomgang02.jpg
boomgang03.jpg
boomgang04.jpg
boomgang05.jpg
nach oben springen

#9

RE: Puhdys in Satow am 2.6.2012

in Konzertberichte PUHDYS 04.06.2012 17:35
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Marcus Da haste ja was erlebt gehabt
das kenne ich auch wenn mann einen von den Jungs antrifft geht es mir genauso wie dir
ist ja ein toller Bericht und sehr schöne Bilder von dir


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 04.06.2012 17:41 | nach oben springen

#10

RE: Puhdys in Satow am 2.6.2012

in Konzertberichte PUHDYS 04.06.2012 17:35
von Fränki | 4.974 Beiträge | 9913 Punkte

Klasse Bericht Marcus und wunderschöne Bunte Bildchen. Man spürte richtig das es Dir gut ging und das die
Lichtshow perfekt war, vom Sound möcht ich garnicht erst reden


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#11

RE: Puhdys in Satow am 2.6.2012

in Konzertberichte PUHDYS 04.06.2012 17:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Super Bericht und tolle Fotos Marcus,vielen Dank!

nach oben springen

#12

RE: Puhdys in Satow am 2.6.2012

in Konzertberichte PUHDYS 04.06.2012 17:45
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Nachtrag:
Als ich dann in Rostock war, habe ich an der Stadthalle schon Werbung für Ostrock gefunden.
Wobei ich aus zweierlei Gründen sehr gern Konzerte im Norden besuche, kann ich hier nicht dabei sein. Der Termin liegt für mich ungünstig. Und billig ist das Event ja auch nicht, aber vielleicht ist ja einer von euch vor Ort?

Angefügte Bilder:
PICT0001.JPG
PICT0002.JPG
PICT0008.JPG
nach oben springen

#13

RE: Puhdys in Satow am 2.6.2012

in Konzertberichte PUHDYS 04.06.2012 18:11
von Fränki | 4.974 Beiträge | 9913 Punkte

Also irgendwie kenne ich diesen Typen auf den ersten Foto , aber tolle Werbung für die Fans


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#14

RE: Puhdys in Satow am 2.6.2012

in Konzertberichte PUHDYS 04.06.2012 18:16
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Danke euch fürs Feedback
Habe euch echt vermisst. Es macht doch immer in der Gemeinschaft Spaß zu Konzerten zu pilgern
Egal, Weltreise für den Bahnreisenden überstanden, seine Belohnung hat er auch bekommen, also tut mir doch keine Meile leid

nach oben springen

#15

RE: Puhdys in Satow am 2.6.2012

in Konzertberichte PUHDYS 04.06.2012 18:24
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Danke für die den netten Bericht zur Lage. Finde es auch interessant, dass du die Vorband erwähnst. Die haben es ja bei den Puhdys nicht leicht und oft ereilen sie "aufhören, aufhören Rufe" oder nach dem zweiten Lied "Wir wolln die Puhdys sehn...". Diese Truppe hat offensichtlich überzeugt.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#16

RE: Puhdys in Satow am 2.6.2012

in Konzertberichte PUHDYS 04.06.2012 18:26
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke Marcus für deinen Bericht und die schönen Bilder.War ja ein ziemlich großer Platz.Schön das Du auch das geile auto von Maschine aufgenommen hast,ist echt ein toller Wagen.Was mich ein bisschen wundert das da s auf dem Kennzeichen draufsteht obwohl sie ja aus berlin kommen und s is ja eigentlich Stuttgart glaub ich.freut mich das du Spaß hattest und Maschine und Quaster persönlich kennen lernen konntest..
Lg Stephan


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 04.06.2012 18:32 | nach oben springen

#17

RE: Puhdys in Satow am 2.6.2012

in Konzertberichte PUHDYS 04.06.2012 18:35
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo Stephan
ich schick dir ne PN!

nach oben springen

#18

RE: Puhdys in Satow am 2.6.2012

in Konzertberichte PUHDYS 04.06.2012 18:43
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jut ok


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#19

RE: Puhdys in Satow am 2.6.2012

in Konzertberichte PUHDYS 04.06.2012 18:48
von Fränki | 4.974 Beiträge | 9913 Punkte

Schau mal Stephan auf die Bilder wem sein Auto noch da stand
Das mit den Kennzeichen S is richtig, das sind Sponsoren Autos
Muß mal schaun wo ich Maschines Auto habe

Angefügte Bilder:
Dh u P.jpg
Ks u P.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#20

RE: Puhdys in Satow am 2.6.2012

in Konzertberichte PUHDYS 04.06.2012 18:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja Frank,sogar ich habe die Autos erkannt!

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 16€
105%
 



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9760 Themen und 100163 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0