#1

Puhdys in Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 20.03.2012 00:43
von xxsvennixx (gelöscht)
avatar

Hallo Forengemeinde,

ist den jemand aus dem Forum am Samstag in Büddenstedt dabei?

LG an alle, Sven.

nach oben springen

#2

RE: Puhdys in Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 21.03.2012 14:31
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..ich leider nicht Sven...

schön dich in Worpswede kennengelernt zu haben, und dank dir und Torsten kamen wir ja schnell rein, weil ihr
vorne standet, am Einlaß...dadurch konnten wir noch Hocker sichern, für unsere nicht ganz so "füßigen" Mit-Fans..

Hoffe, du findest noch "Forum-Freunde", mit denen du dich da treffen kannst, und ich hoffe auf Fotos und Bericht
von dir..

..wir sehen uns in Kamenz

Silke

nach oben springen

#3

RE: Puhdys in Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 21.03.2012 20:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Und hier noch ganz fix ne Info für Büddenstedt. Unser Gewinnspiel für die Verlosung von Freikarten für das Konzert
am 24.03.2012 in Büddenstedt hat wohl keinen interessiert, daher haben wir immer noch 4 Freikarten zu vergeben...

Wer also am Samstag in Büddenstedt dabei sein möchte meldet sich bitte ganz fix bei mir.

Wir geben die 4 Karten gerne ab, wenn wir dafür einen Bericht und ein paar Fotos für die PFC "Das Buch" Seite bekommen
und natürlich auch für unser schönes FORUM!

nach oben springen

#4

RE: Puhdys in Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 21.03.2012 21:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Und nun gab es noch ne Info per Mail!!! Interessant ist die Aussage das die PUHDYS 3 neue Songs vorstellen werden!! Also, wir haben noch
4 Freikarten!!! Wer will hin???

Mail:

Puhdys-Konzert am 24.03.2012 in Büddenstedt - PREMIERE: PUHDYS STELLEN NEUE SONGS VOR

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Film + Fernsehproduktion mit Sitz in Berlin, Leipzig und Niedersachsen betreuen wir auch die Eventlocation „Rathausgaststätte Büddenstedt“ im Landkreis Helmstedt/Niedersachsen.

Hiermit möchten wir Sie recht herzlich zum Live-Konzert der „Puhdys“ am Samstag, den 24.03.2012 in die „Rathausgaststätte Büddenstedt“, Rathausplatz 1A, 38372 Büddenstedt einladen.
Bei ihrem Konzert am 24.03.2012 werden die „Puhdys“ drei neue Songs vorstellen!

DIE PUHDYS KOMMEN !!! Am kommenden Samstag, den 24.03.2012 - Einlass ab 19.00 Uhr - Rathausgaststätte Büddenstedt, Rathausplatz 1A, 38372 Büddenstedt - Karten gibt es online unter www.rathausgaststaette.de und an der Abendkasse der Rathausgaststätte Büddenstedt zum Preis von 25,00 €
Die PUHDYS kommen
Sa 24.3.2012 - 19:00 Uhr
Rathausgaststätte Büddenstedt
Rathausplatz 1A, 38372 Büddenstedt

Klänge des Ostens

Es war das Jahr 2001. Erstmalig besteigt die Ostrock-Legende Oldenburger Bühnenbretter. Es herrscht Puhdys-Fieber in der vollbesetzen Kulturetage und es wird auch "sächsisch" gesprochen und später aus hunderten Mündern gesungen.

Ein wahres, legendäres, mitreißendes Konzert - damals!

Keine Band hat derart erfolgreich im Osten agiert, keine Band hat so viele Fans im Osten! Keine Band hat derartig legendäre Hits, keine sang dem Osten so aus der Seele! Die Puhdys waren und sind Volkshelden im besten Sinne.

nach oben springen

#5

RE: Puhdys in Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 22.03.2012 22:29
von xxsvennixx (gelöscht)
avatar

Habe gerade bei Facebook auf der Puhdys- Seite gelesen das das Konzert in Büddenstedt ein "lautes"
sein wird. Letzte Woche in Worpswede "leise", diese Woche in Büddenstedt "laut", was will man mehr.

Da sag ich doch mal Abwechslung ist garantiert.

LG, Sven.

nach oben springen

#6

RE: Puhdys in Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 23.03.2012 08:55
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Sven, wünsche dir viel Spaß in Büddenstedt, grüß die Jungs
vielleicht gibt es ja wirklich eine kleine Setlistumstellung, alles neu macht in diesem Falle der März, eine neue 'Laut' Saison wird dann ja auch noch eröffnet.

Habe dir grade ne Mail mit lustigen Bildern nach Hause geschickt.
Viele Grüße
Marcus

nach oben springen

#7

RE: Puhdys in Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 23.03.2012 23:43
von xxsvennixx (gelöscht)
avatar

Einmal werden wir noch wach, dann ist wieder Puhdys- Tag.

Worpswede war wunderschön, doch schaun wir mal was mag in Büddenstedt geschehen.

LG an alle, Sven.

nach oben springen

#8

RE: Puhdys in Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 24.03.2012 12:49
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hi Sven,

ich wünsche dir viel Spaß in Büddenstedt..und, den wirst du sicher haben, dann bekommen
wir sicher von dir und anderen Forum-Mitgliedern, die auch da sind, bestimmt tolle Eindrücke
eines "Laut-Konzertes".

Mein letztes war 1982..puuh..aber, das wird sich dieses Jahr für mich in Kamenz ändern..

..es geht ja jetzt wirklich Schlag auf Schlag...Worpswede, Berlin, Büddenstedt...

Freue mich auf deine Eindrücke

LG Silke

nach oben springen

#9

RE: Puhdys in Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 24.03.2012 12:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Sven,
viel Spaß wünsche ich Dir auch.
Nicht jeder hat das Glück innerhalb einer Woche ein leiseres und ein richtig lautes Konzert zu erleben.
Dann bring mal ein paar schöne Eindrücke und Erinnerungen mit.
LG Ingo

nach oben springen

#10

RE: Puhdys in Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 24.03.2012 21:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe gerade auf der Facebookseite der Puhdys gelesen,das sie heute in Büddenstedt 2 neue Songs präsentieren werden!
Das wird ja immer spannender!

nach oben springen

#11

RE: Puhdys in Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 24.03.2012 21:41
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Das ist ja toll.Vielleicht ist morgen was bei Youtube drin.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#12

24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 25.03.2012 20:41
von anne03 | 120 Beiträge | 149 Punkte

gestern wurde es mal wieder zeit für ein lautes konzert! :)

wir haben uns relativ früh auf den weg gemacht, da wir nicht genau wussten, wann es losgehen soll.
in büddenstedt angekommen, haben wir den ort des geschehens gleich ausfindig machen können.
wir standen dann davor, haben uns etwas umgesehen, bis uns dann ein herr der veranstaltung die tür öffnete. er fragte nur "puhdys?" :)
dann haben wir lecker was gegessen und dabei den soundcheck gehört.
dabei hörte ich "unbekannte" töne. und es war klar, es gibt was neues zu hören. :)
als wir dann fertig waren mit dem essen, wurden die karten kontrolliert und wir durften dann schon vor dem saal warten. der soundcheck lief immernoch und nochmals "unbekannte" töne. noch ein neuer song? wow.
und dieser wurde wieder und wieder begonnen, teile angespielt, komplett gespielt. also eine probe des neuen songs. der soundcheck lief ungefähr insgesamt 1 stunde und 30 minuten. war schon erstaunlich.
als wir vor der tür mit den anderen fans warteten, kamen immer mehr und man war gespannt, wann die tür sich öffnen wird.

als es denn reinging liefen alle besonnen hinein. großes lob, kein gedrängel oder geschupse. :)

ich stand dann mit meinem papa in der 2. reihe. es gab keinen fotograben, also es begann gleich an der bühne.
dann hieß es wider warten. und in der zeit spielte der lothar musik. er sollte bekannt sein. er hat in storkow auch moderiert und soweit ich weiß organisiert.

die zeit verging und dann kamen nach und nach die jungs durch den saal und gingen hinter die bühne.

bis es dann losging.
alle waren gut drauf.
es gab auch wieder einige sachen zum lachen.
bei einem song hatte peter meyer nicht die richtige einstellung. es klang komisch und maschine schaute rüber. bis es dann beim dritten versuch richtig klang. :)

und ich habe genau aufgepasst, unser schiff wurde ein bissl verändert. der teil, wo maschine und quaster abwechselnd singen und dann zusammen, wurde komplett rausgenommen. dafür nur lalala. find ich total blöde, das war so schön.
wenn ihr euch ein video anseht, da wurde gesungen, kein orkan... kein orkan. ist so stark... ist so stark. wir fahren weiter, bis zum letzten tag. das fehlt komplett...

ihr wisst doch noch, dass maschine in prenzlau eine sonnenbrille trug? gestern ohne sonnenbrille, aber so eine art pflaster war trotzdem noch unterm auge.

lustig war dann: maschine sagt doch immer, "am saxophon, peter meyer!"
gestern wars so.
"am saxophon... "
er suchte noch sein richtiges plektrum und schaute und sagte: "moment, der name kommt gleich!" :)
dann gings weiter: "was glaubt ihr denn welcher name jetzt kommt?"
super gelöst. :D hehe
als er dann seine sieben sachen beisammen hatte, gings weiter, "am saxophon, peter meyer."

ach ja, und als quaster, bei rockerrente, begann seine runde zu drehen. ich hoffe, ihr wisst was ich meine.
hab ich mich gewundert, warum maschine nicht nach hinten geht, was er sonst eigentlich macht. er hats einfach vergessen.
quaster steuerte ihn an. maschine wusste irgendwie nicht wohin mit sich und hats geschafft ihm aus dem weg zu gehen. doch er hat verloren, quaster wie er so ist, ist ihm weiter hinterher gehüpft. total lustig! :)

als maschine einen neuen song ankündigte, mit dem hinweis, dass dieser auf der neuen cd drauf ist, hat eine frau gerufen: "wann kommt die?" und maschine sagte, abwarten...

weiterhin noch was lustiges, er kündigt den neuen song an, schaut zu quaster rüber und fragt: "wie heißt der eigentlich?" :D

die neuen songs sind auch wunderschön. auf der angehängten setlist gut zu erkennen.

ich denke mal, der eine neue song wird 'wenn ein mensch stirbt' heißen, im prinzip das gegenstück zu 'wenn ein mensch lebt'. wie gesagt wunderschön, aber wenn man einen menschen verloren hat, sehr schwer da zuzuhören... aber das zeigt den erfolg des songs, finde ich.

und der andere der auf der sietlist mit 'einfach leben' betitelt wird, hat mitmach-passagen drin. ohhhhoh...

jo, das konzert war dann zu ende, ich war happy, ich glaub die anderen auch.

dann gings wieder zurück nach hause.

auf der autobahn fuhr dann maschine vorbei... da könnte man nicht mithalten. :P

gelungener abend! die fotos sind mit meinem handy gemacht, deswegen ist die qualität nicht so super. wenn man doch nur eine spiegelreflex mit reinnehmen könnte...

Angefügte Bilder:
24.03.12 büddenstedt.jpg
24.03.12 büddenstedt2.jpg
24.03.12 büddenstedt3.jpg
setlist.jpg

ES KOMMT NICHT DARAUF AN, DEM LEBEN MEHR JAHRE ZU GEBEN, SONDERN DEN JAHREN MEHR LEBEN ZU GEBEN!!!

nach oben springen

#13

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 25.03.2012 20:52
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Hey Anne sehr schöner Bericht.Jo da geb ich Dir Recht das hätten sie drin lassen können bei Unser Schiff die Textzeile hat richtig gepasst.Und die neuen Lieder sind die rockig oder eher eine Ballade?


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#14

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 25.03.2012 20:58
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Echt interessante Neuigkeiten- danke für die ausführlichen Zeilen, hab ich mit Interesse gelesen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#15

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 25.03.2012 21:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Anne für Deinen Bericht und Deine Fotos!

Die neue Ballade "Wenn ein Mensch stirbt" ist mir bekannt und ich finde sie sehr gelungen und sicher wird das ein neuer
Lieblingssong von mir. Leider noch nicht bei YOUTUBE gefunden :-(

zuletzt bearbeitet 25.03.2012 21:04 | nach oben springen

#16

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 25.03.2012 21:07
von anne03 | 120 Beiträge | 149 Punkte

die frage hat sich zum teil ja dann schon bantwortet, also wenn ein mensch stirbt ist eine ballade und einfach leben schon rockiger. ;)


ES KOMMT NICHT DARAUF AN, DEM LEBEN MEHR JAHRE ZU GEBEN, SONDERN DEN JAHREN MEHR LEBEN ZU GEBEN!!!

nach oben springen

#17

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 25.03.2012 21:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

kam dir die melodie von "einfach leben" bekannt vor???

nach oben springen

#18

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 25.03.2012 21:09
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Cool,mal sehen obs was bei Youtube zu sehen gibt,bis jetzt ist nur von gestern Lust auf Abenteuer drin,bin schon gespannt.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#19

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 25.03.2012 21:10
von anne03 | 120 Beiträge | 149 Punkte

am anfang, als wir das von draußen gehört haben ein bissl. aber je öfter ich das gehört habe, desto mehr habe ich mich dran gewöhnt. deswegen kann ich das nicht mehr genau sagen...


ES KOMMT NICHT DARAUF AN, DEM LEBEN MEHR JAHRE ZU GEBEN, SONDERN DEN JAHREN MEHR LEBEN ZU GEBEN!!!

nach oben springen

#20

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 25.03.2012 21:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ok, ich dachte nur das es vielleicht der song ist der gecovert worden ist?! denn der war wie ich weiß fertig und daher hätte es
ja sein können!!

aber lieben dank für Deine Eindrücke ;-)

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0