#61

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 31.03.2012 22:33
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Der Sterbesong:

Hallo Silke, bleib Du ruhig bei Deiner Meinung und lass Dir nichts einreden,ich habe genau die gleiche. Die wird sich auch durch mehrmaliges Hören nicht ändern,höchstens durch wesentliche musikalische Änderungen.
Und wenn ich das hier richtig gelesen habe, gibt es ja eine ganze Reihe von Mitgliedern, denen der Song genau so wenig gefällt. Das ist ja auch gut,dass es da unterschiedliche Meinungen (Geschmäcker) gibt.

Ich finde es auch schon lustig, wenn hier sinngemäß gesagt wird, wem das Lied nicht gefällt der soll keine Worte mehr darüber verlieren. Das nenne ich eine offene Diskussion, oder wenn Toleranz bedeuten soll, dass man nichts kritisiert was unsere Herren auf den Markt bringen. Ganz zu schweigen von dem Rat von Torsten an Dich, den Ohrenarzt aufzusuchen.
Aber auch mit solchen Argumenten (Killerphrasen) kann man anderen nicht seine Meinung aufzwingen.

Warum veröffentlichen die Puhdys schon Titel, die noch nicht fertig sind, und die mittlerweile fast schon ein ganzes Album ausmachen?
Sie wollen testen, wie die Lieder bei den Fans ankommen und sie wollen auch Reaktionen direkt erfahren. In einem Live-Konzert wird erfahrungsgemäß alles beklatscht und bejubelt, das heißt,es gibt keine realistische Rückkopplung.
Ich habe es schon einmal geschrieben, man schaut auch an anderen Stellen, zum Beispiel in Foren wie unserem hier, wie die Fans reagieren. Deshalb ist eine Diskussion unerlässlich, damit auch die Macher darüber erfahren und sich eine Meinung bilden können. Was meint Ihr, wie oft die Frage kommt, `Was sagen denn die Fans im Forum dazu?`. Das ist ganz wichtig,also ruhig weiterdiskutieren, auch konträr.
Da muss ich leider auch meinem Sägefreund Ulli widersprechen, wir wollen hier die Diskussion und den Meinungsaustausch. Das sagt ja schon der Begriff Forum (in Wikipedia nachzulesen).

Gruß,Hubert!

PS.: Ich glaube,dieser Beitrag gehört auch in den Thread `Neue Puhdys-CD geplant`.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 01.04.2012 02:05 | nach oben springen

#62

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 31.03.2012 22:59
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Danke Hubert

nach oben springen

#63

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 01.04.2012 06:33
von anne03 | 120 Beiträge | 149 Punkte

@hubert: ich hab geschrieben, 'wer den song nicht mag, der sollte ihn sich einfach nicht weiter anhören und keine worte mehr darüber verlieren!!!'
das wurde etwas falsch verstanden! ich möchte niemandem seine meinung verbieten. die aussage betraf einfach die aufnahmen, die beim konzert entstanden!

richtig kritisieren und argumentieren kann man doch erst, wenn man es live gehört hat, oder die endfassung veröffentlicht wird, mehr war damit nicht gemeint!

also macht euch ein eigenes bild und dann kann weiter kritisiert werden! ;)

entschuldigt bitte diese aussage, ich hoffe, jetzt versteht mans besser und nimmt es nicht als meinungsverbot gegen die puhdys oder irgendeinen song auf!


ES KOMMT NICHT DARAUF AN, DEM LEBEN MEHR JAHRE ZU GEBEN, SONDERN DEN JAHREN MEHR LEBEN ZU GEBEN!!!

nach oben springen

#64

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 02.04.2012 11:03
von Perlenfischer | 143 Beiträge | 152 Punkte

Hallo Freunde der guten Musik !
Zunächst möchte ich mich bei allen die mich hier erwähnt haben danken. Ich durfte in Büddenstedt kurzfristig ins "Vorprogramm "der Puhdys,wofür ich dem Gastgeber sehr dankbar bin.Danke auch an alle Besucher die meinen Verpatzten Anfang hingenommen haben.
Lag wohl an der Aufregung:-) Es ist ein Unterschied ob man auf einer großen Schlager Party vor vielen nunderten Gästen ( mit Live Schlager Stars )
oder Ost Rock, bzw, Fan Events steht oder dann doch ein Traum war wird - direckt vor den Puhdys auf zu treten.
Nocheinmal Danke für die Toleranz.

Zu den neunen Songs:
Zum einen möchte ich anmerken das ich persönlich miterleben durfte das die Puhdys sich es mit der Aufführung neuer Songs selbst sich nicht einfach machen !
Zum anderen. Musik ist es nunmal Geschmacksache. Jeder Star, jede Band oder Musiker überhaupt hat sein Hits und seine Flops.
Und wie sich aus Unterhaltungen mit anderen Puhdys Fans immer wieder ergibt - sind auch bei den Puhdys nicht alle Titel gleich erfolgreich bzw, kommen gleich gut bei allen an.Mann darf auch nicht vergessen das die Puhdys nun bei einer großen Plattenfirma sind. Und die wollen nunmla Hits !
Das ist der Text /Inhalt nicht immer wichtig.Selbst große Stars wie z.B. Mike Oldfield hätte nie Ihre Musik veröffentlichen dürfen wenn sie nicht ab und zu Songs schreiben die "Charts tauglich" sind.Bei Herrn Oldfeild war es z.B, Monlight Shadow. Ohne dem wäre keine Folge Album bei "Virgin" erschieden.
Was mir aber bei den Puhdys auffällt. Trotz allem behalten sie ihre Handschrift . Und das ist auch gut so ! :-)

Als ich "wenn ein Mensch stirbt" am 25.312 das erste mal hörte bekam ich eine Gänsehaut und Tränen in den Augen.
In diesen Tagen geht es einen Menschen der mir sehr viel bedeutet sehr schlecht. Leider ist auch ab zu sehen das dieser liebe Mensch
nicht mehr lange leben wird. Diese ersten Worte von " Wenn ein Mensch stribt" gingen so tief.das dieses Lied wohl für immer in meiner Erinnerung bleiben wird.
Sicher stimmt es einen traurig. Doch das machen die Puhdys für mich aus.
Sie hatten und haben für mich in den vielen Lebensituationen immer das passende Lied.
Ob es meine Träume in der Kinderzeit waren ( Sehnsucht), oder dier Liebe im Buddelkasten( Indianer), Mobbing in der Schule/Alltag(Der Aussenseiter)
dem ersten Sex( der Sonne endgegen), meine Erfahrungen als ich von Meck/Pomm nach SH gezogen bin ( Eine Frage der Ansicht)
und nicht zuletzt " wenn ein Menswch stirbt" Es gäbe noch andere Lieder zu zetieren.Was ich sagen will - ich vermute das viele von unseren Fans
sich in den einen oder anderen Thema von Puhdys Songs wieder findet.Wenn nicht- das nächste Puhdys Album kommt bestimmt ! :-)

Naja :-)

LG und alles gute für Euch alle

Lothar ( Perlenfischer )

nach oben springen

#65

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 02.04.2012 13:25
von Perlenfischer | 143 Beiträge | 152 Punkte

Sorry wegen den Rechtschreibfehlern! :-(

nach oben springen

#66

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 02.04.2012 22:44
von Testpilot | 2 Beiträge | 4 Punkte

Das interessiert mich dann doch ... kann man seine Beiträge nicht bearbeiten? Dann sollte das geändert werden. Oder doch nicht? Weil so ne nachträgliche Änderung auch den sinnverändern kann und dann die Antworten womöglich etwas eigen ausfallen.

Ein schwieriges Problem. So wie das mit dem richtigen Schreiben. Aber darüber kann man, glaub ich, hinwegsehen. Ist schließlich ein Foreneintrag, kein amtliches Dokument.

Also ich hab geprüft und kann ändern. Möglicherweise nicht, wenn jemand geantwortet hat, was eine wirklich tolle Einrichtung wäre.

Das geht auch. Womit der Testpilot seinen Test beendet.

zuletzt bearbeitet 02.04.2012 22:50 | nach oben springen

#67

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 02.04.2012 22:48
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Dann schreib ich mal was drunter, damit man auch die zweite Frage klären kann.


Fred

nach oben springen

#68

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 03.04.2012 04:36
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Lothar, da wäre ich ja gern dabei gewesen!!!

Du Vorband der Puhdys, genial....

..freue mich auf unser nächstes Treffen!!

@Fred..man kann die eigenen Beiträge ca. 1 Std. lang bearbeiten

nach oben springen

#69

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 03.04.2012 09:46
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Danke silke für den Hinweis. Bin neu hier im Forum und wusste das noch nicht *ggg*.
Stimmt natürlich, was Du sagst, wobei ich noch nicht weiss, warum das so ist. Das wird am Freitag eine meiner Beschäftigungen sein, die Einstellung zu suchen.
Allerdings - ich deutete das schon an, ich finde es gar nicht sooo schlecht, dass man das, was man mal abgeschickt hat, nicht ohne weiteres verändern oder gar löschen kann. So aber im Forum eine andere Auffassung dazu besteht, werde ich das ändern. Kann kein Problem sein. Ich starte dazu mal ne Umfrage (etwas, dass ich in vielen Fällen wirklich nicht mag) und dann lösche ich die Beiträge zum Ändern, Löschen etc. bzw. schiebe sie an einen anderen, schöneren Platz. Büddenstedt hat solch komische Debatte nicht verdient.


Fred

nach oben springen

#70

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 03.04.2012 16:31
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Ich weiß ja nich, wann der offizielle startschuß zur editierungsumfrage ( was für ein wort!!!) fällt, möchte aber schonn mal dazu anmerken:Fred, Laß alles , wie es is. Ich finds nich schlecht, wenn man im nachhinein noch was ändern kann. Denn die ordograffi, die kramatick is da auch nich viel besser, geht am pc manchmal im eifer des gefechts seltsame wege. Und wenn man sie dann wieder einholen kann, is das doch nich ganz so schlecht.

gruß julius

nach oben springen

#71

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 03.04.2012 20:37
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..siehste Fred, den "Neuen" greifen wir gern unter die Arme..

..bin da Julius´ Meinung... finde Bearbeitungsmöglichkeit gut

nach oben springen

#72

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 04.04.2012 21:22
von TorstenWewer (gelöscht)
avatar

Hallo,

xxsvennixx hat einen Zeitungsartikel über das Konzert in Büddenstedt im "Helmstedter Sonntag" vom 25. März 2012 gefunden. Leider hatte er technische Probleme, denselben hier hoch zu stellen, deshalb hat er mich um HIlfe gebeten. Ich hab's nun mit nem Trick versucht und hoffe, alle, die es interessiert, können den Bericht lesen.

Torsten

Angefügte Bilder:
P1080092.JPG
nach oben springen

#73

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 04.04.2012 21:54
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..danke für den "Trick" Torsten..das ist ja auch ein echt toller
Bericht..schön ausführlich...

..und, Danke natürlich auch dir Sven

zuletzt bearbeitet 04.04.2012 21:54 | nach oben springen

#74

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 04.04.2012 22:33
von xxsvennixx (gelöscht)
avatar

Danke Torsten,

ich hatte schon alles mögliche probiert um den Artikel ins Forum zu kriegen und war schon am Verzweifeln,
aber wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Licht daher.

In diesem Sinne LG an alle, Sven.

nach oben springen

#75

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 05.04.2012 12:18
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Danke Sven fürs Heraussuchen und Danke Torsten fürs Posten. Ein interessanter Artikel.
Danke euch auch für den interessanten Konzertbericht, mit allem pro und contra zu den neuen Songs.

Gruß aus RD
Marcus

nach oben springen

#76

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 26.04.2012 18:22
von caro&ute | 308 Beiträge | 667 Punkte

Hallo Lothar,war doch alles ok in Büddenstedt.Gibt sicher immer mehr o weniger Aufregung,wenn man plötzlich so ins Wasser geschubst wird,und soll die Massen vorglühen,bis die grossen Meister erscheinen. Vor 2 Jahren auf der Burg hast Du auch alles super hingkriegt. Mach weiter so! Und nur wer noch bischen Lampenfieber hat,ist mit richtigem Herzen dabei. Herzliche Grüsse Caro u Ute

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0