#1

BITTERFELD / WOLFEN fällt aus !!!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 15.06.2012 17:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

BITTERFELD / WOLFEN FÄLLT AUS !!!
Leider ist es kein Gerücht mehr, auf der offiziellen Puhdys-HP wird verkündet:

Leider hat sich unser Partner nicht an die vertraglichen Bedingungen gehalten. Das Konzert in Wolfen muss daher leider ausfallen.
Die PUHDYS sind gesund und munter und freuen sich auf das Konzert in Luckenwalde!!!

nach oben springen

#2

RE: BITTERFELD / WOLFEN fällt aus !!!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 15.06.2012 18:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Siehste Ingo,

es hatte also doch etwas GUTES auf sein Bauchgefühl zu hören!! Der VA hat sich in zu vielen Dingen merkwürdig verhalten und
komische Behauptungen aufgestellt! Schade für alle die nun nicht zum Konzert kommen :-(

Aber lieber so, als wenn das sonst was abgegangen wäre!!!

nach oben springen

#3

RE: BITTERFELD / WOLFEN fällt aus !!!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 15.06.2012 23:29
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Schock
Das war ja heute Mittag noch nicht verkündet

Boa... wie schnell`s gehen kann

Gab es soetwas schonmal, dass sooo spontan irgendwo abgesagt wurde?

Gruß
Marcus

nach oben springen

#4

RE: BITTERFELD / WOLFEN fällt aus !!!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.06.2012 00:01
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich hab es heut abend in Pirna erfahren bei KARUSSELL, also machen wir mal muggefrei.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#5

RE: BITTERFELD / WOLFEN fällt aus !!!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.06.2012 00:13
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Ich könnte Meißen Stern Combo empfehlen


Fred

nach oben springen

#6

RE: BITTERFELD / WOLFEN fällt aus !!!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.06.2012 00:40
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

@ Marcus

Hier im Norden ist mir nicht bekannt, das ein Puhdys-Konzert so kurzfristig abgesagt wurde. Aber bei Status Quo habe ich es erleben müssen.

Auf der Fahrt zur Ostsee-Halle in Kiel kam die Durchsage im Radio, das das Konzert von Status Quo abgesagt werden musste, da während der Proben am Nachmittag Rick Parfitt mit Herzproblemen zu tun hatte.

Da war ich schon in der Ausfahrt der Autobahn kurz vor Kiel. Bin dann doch noch die 3 km weiter zur Ostsee-Halle gefahren, und da standen dann schon 1 000 Fans vor derTür. Wir durften dann nur noch zur vorgezogenen After-Show-Party im Nebentrakt teilnehmen.

Ausser Spesen nichts gewesen.

Bei den Puhdys hatte ich nur die Absage des Konzerts erfahren, als sie in Thale im Harz auftreten sollten. Genau zu diesem Zeitpunkt machten wir mit der Familie Urlaub in Bad Grund. Das war die Geschichte mt dem Zeckenbiss von ,, Maschine " . Da ist sogar mein Freund aus Grimma extra angereist,damit wir alle dieses Konzert gemeinsam geniessen können.

Trotz der Absage sind wr nach Thale gefahren, um wenigstens einmal de Stätte zu sehen, wo unsere etwas ,, älteren Herren " auftreten sollten.
Wir durften diese einzigartige Kulisse sogar besichtigen, und mussten mit Wehmut ansehen, was uns entgangen ist.

Die Kulisse in Thale ähnelt Kamenz oder Bad Segeberg. Nur sehr viel kleiner. Ich denke, das dort nur höchstens 1500-2000 Fans Platz hätten, und dann noch der grandiose Ausblick über den Harz. Mit Wehmut mussten wr enttäuscht über das abgesagte Konzert nach Bad Grund zurückfahren.

zuletzt bearbeitet 16.06.2012 00:41 | nach oben springen

#7

RE: BITTERFELD / WOLFEN fällt aus !!!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.06.2012 10:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier gibt es mal ein wenig Aufklärung, wie es zu dem "geplatzten" Konzert gekommen ist!!


http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...d=1018348861749

nach oben springen

#8

RE: BITTERFELD / WOLFEN fällt aus !!!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.06.2012 10:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

DANKE, Marcel. Du hattest von Anfang an das Gefühl dass mit dem Veranstalter was nicht stimmt und du hattest Recht.

nach oben springen

#9

RE: BITTERFELD / WOLFEN fällt aus !!!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.06.2012 10:31
von michael | 163 Beiträge | 249 Punkte

Gestern gegen 16 Uhr wurde es vom Veranstalter bekannt gegeben, dass das Konzert ausfällt. Ich habe meine 25€ zurück und gebe sie nun viel lieber für Landsberg im Juli aus.
Am Ort des Geschehens, der Fuhneaue war ich gerade, kein Hinweis, kein Schild, nichts stand dort, wo man hätte erfahren können dass das Konzert ausfällt.
Vielleicht sollten manche "Veranstalter" eben bei ihren drittklassigen Rentnernachmittagen wie bisher bleiben, bei Kaffee und Kuchen.....in diesem Sinne: Auf nach Landsberg!

nach oben springen

#10

RE: BITTERFELD / WOLFEN fällt aus !!!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.06.2012 10:33
von Peg (gelöscht)
avatar

Maxi und ich wollten heute auch dabei sein, hatten uns gestern Mittag aber entschieden, doch nicht zu fahren, sondern uns später ein anderes PUHDYS-Konzert auszugucken.

Irgendwie kam mir das Ganze auch komisch vor. Maxi hatte sich am Donnerstag wegen Karten erkundigt. Da wurde ihr vom Veranstalter gesagt, dass es neben den gewöhnlichen Eintrittskarten für 25€ (VVK) und den Karten an der AK zu 35€ noch VIP_Karten für 40€ gäbe. Da dürfte man schon zum Soundcheck rein und auch nur dort fotografieren, während des Konzertes gar nicht. Die Differenz der Preise von VVK zu AK fand ich auch zu heftig. Ermäßigte Karten für Kinder gab es anscheinend ebenso nicht. Unser Vorteil wäre einzig und allein die Freikarte gewesen, die wir auf meinen Schwerbehindertenausweis bekommen hätten (oder auch doch nicht, hätte das Konzert stattgefunden...)

nach oben springen

#11

RE: BITTERFELD / WOLFEN fällt aus !!!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.06.2012 10:34
von michael | 163 Beiträge | 249 Punkte

Ach und selbst die Adresse war falsch! Es hätte nicht "Fuhneweg 1" heißen dürfen, sondern "An der Fuhne"!!! Was bedeutet hätte, dass man noch 1km hätte laufen müßen!!!

nach oben springen

#12

RE: BITTERFELD / WOLFEN fällt aus !!!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.06.2012 10:37
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Interessante "Aufklärung" des Ganzen. Danke für den Link, Marcel !
Die angeblich 1000 Vorkäufer sollten schnellstens sehen, dass sie ihr Geld wieder bekommen, da liegt was mächtig im Argen ....

Wie gesagt, auch wir wollten uns in Wolfen sehen lassen, aber haben nicht im Vorverkauf gekauft, wir entscheiden so oft wie möglich spontan. Bei "Sitzplatzmuggen" ist das natürlich was anderes... Einfach nur schade, aber nicht zu ändern ! Nagut, der VA in Weissenfels dürfte einigermassen "wasserfester" sein (MDR), da versuchen wir es vielleicht mal dort...

Gibt es paar "Insider" aus WSF, die uns gute Parkmöglichkeiten empfehlen können? In WSF soll ja baustellenmäßig der Bär steppen...



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 16.06.2012 10:42 | nach oben springen

#13

RE: BITTERFELD / WOLFEN fällt aus !!!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.06.2012 19:12
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Komisch, dass hier viele das gleiche Bauchgefühl hatten...:)
Peggy, ich bin wirklich froh, dass wir uns dagegen entschieden haben.
Ich mach´s wahrscheinlich auch wie Michael und werde nach Kamenz fahren, wenn es zeitlich passt.
Und mit Peggy will ich auch noch unbedingt ein Konzert besuchen diesen Sommer. ;) Das schaffen wir!
Michael, erzähl doch mal, wie es bei dir mit der Rückzahlung geklappt hat, falls jemand damit Probleme hat.

LG Maxi

nach oben springen

#14

RE: BITTERFELD / WOLFEN fällt aus !!!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.06.2012 21:54
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Schade für Bitterfeld/Wolfen und Umgebung, aber so sehen wir uns in WSF , Bernd, das freut mich ja ungemein !

nach oben springen

#15

RE: BITTERFELD / WOLFEN fällt aus !!!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 17.06.2012 15:16
von michael | 163 Beiträge | 249 Punkte

Maxi, dass ging alles sehr unkompliziert. Einfach mit der Karte und dem Beleg,den man ja immer beim Kauf der Tickets dazu bekommt, zum jeweiligen "Verkäufer" hin...."bitte das Geld zurück, weil Konzert ausgefallen" und fertsch isses. Wie gesagt, es war sehr einfach und unkompliziert und gab keinerlei Probleme!

LG Micha

nach oben springen

#16

RE: BITTERFELD / WOLFEN fällt aus !!!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 17.06.2012 16:17
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Jepp, Silke, so ist es - wir planen nun für Weissenfels. Man sieht sich !
Prima, wenn es wenigstens mit dem Geld zurück klappt und da nicht noch was schief gegangen wäre...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#17

RE: BITTERFELD / WOLFEN fällt aus !!!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 18.06.2012 13:26
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Sicher ist da einiges nicht gut gelaufen und es wird auch noch dies und das zu klären sein. Doch per se und ohne wirkliche kenntnisse auf dem Veranstalter rumzuhauen, steht niemandem von uns zu. Keiner von uns weiss, was da wirklich gelaufen ist, welche Probleme es gab und was am Ende dazu führte, dass das Konzert ausfiel. Nur das es nicht stattfand und dass auch noch last minute mitgeteilt wurde, das steht fest und ist überaus unerfreulich.

Alles was es sonst dazu zu sagen gibt, wird das management der Puhdys mit dem Veranstalter bereden und klären. Fakt bleibt, dass es jährlich über 100 Konzerte der Puhdys gibt, die reibungslos ablaufen. Keine Band arbeitet in dieser Hinsicht so professionell wie die Puhdys. Genau das bringt mich als unbeteiligten Betrachter ins Grübeln. Doch das nutzt nun keinem mehr, denn das Konzert ist in jeder Hiunsicht für uns als Fans Geschichte.

Übrigens ist auch ein anderes Konzert im wahrsten Sinn des Wortes isn Wasser gefallen. Die Geburtstagsparty der Stern Combo Meißen musste nach wenigen Titeln abgebrochen werden. Die da entstandene Situation ist formal betrachtet noch viel komplizierter als die Wolfener. Dort gab es zum regenbedingten abbruch aber wohl vor allem lustige und flapsige Bemerkungen. Es tat jedem Beteiligten zu Recht Leid, denn die Sterne strahlten bei ihren ersten Titeln und es wäre sicher ein außergewöhnliches Konzert gewesen. Doch versicherungsrechtlich gesehen, dürfte das wohl unter höherer Gewalt abzuhaken sein. Das Publikum freute sich nach der Unterbrechung über den direkten Kontakt zur band, denn die mischte sich unetr die Fans, über den einen oder anderen Schoppen Meißener Wein und die Gespräche mit Leuten, die man so kennen lernte.

Ändert nichst, dass ein ausgefallenes Konzert egal wie und warum kein schönes Ereignis ist. jedenfalls nicht, wenn es von den Bands gespielt werden sollet, die wir so mögen.


Fred

nach oben springen

#18

RE: BITTERFELD / WOLFEN fällt aus !!!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 18.06.2012 15:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Fred,

habe ich etwas überlesen?? Wer hat denn auf den Veranstalter rumgehauen? Konnte ich nirgdends lesen! Im übrigen sei zu sagen das ich im Vorfeld
bereits viel Kontakt mit dem VA hatte. Hierzu hatten wir aber in einem anderen Thema viel geschrieben ;-)

nach oben springen

#19

RE: BITTERFELD / WOLFEN fällt aus !!!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 18.06.2012 21:29
von Anke68 (gelöscht)
nach oben springen

#20

RE: BITTERFELD / WOLFEN fällt aus !!!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 18.06.2012 22:00
von Kundi (gelöscht)
avatar

Sieh an, sieh an - die Presse hat bei uns hier wieder mitgelesen. Das finde ich unheimlich interessant
Die Leute von http://www.mz-web.de (und nicht nur die) scheinen Geschmack zu haben

Danke für den Link, liebe Anke!

Gruß Kundi

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 53 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100209 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0