#21

RE: Klaffenbach 28.07.2012

in Konzertberichte PUHDYS 29.07.2012 17:12
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Kleiner Nachtrag:
Der Song "Unser Schiff" ist leider mächtig eingekürzt worden. Die Passage "Kein Orkan ist so stark, wir machen weiter bis zum letzten Tag" wurde leider inzwischen komplett entfernt. In Kamenz hatte ich noch den Eindruck, dass sie noch am "Probieren" sind. Schade, ich fand es passend und auch als schöne Mitsing-Passage auf den Livekonzerten. So wird es sicher auch auf der neuen CD nicht mehr mit drauf sein, es sei, Marcel kann uns was anderes bestätigen...



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 29.07.2012 17:13 | nach oben springen

#22

RE: Klaffenbach 28.07.2012

in Konzertberichte PUHDYS 29.07.2012 18:08
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo stimmt Bernd das is schade das diese Zeile nich mehr dabei is.Das hat gut gepasst als wie es gibt nichts durch was sich die Puhdys unterkriegen lassen.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#23

RE: Klaffenbach 28.07.2012

in Konzertberichte PUHDYS 29.07.2012 18:40
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Ein herzliches Danke schön für den tollen Bericht und die angefügten Bilder.Danke.Da freue ich mich ja schon riesig auf den 25.8. wenn sie in Nordhausen spielen.Schönen Abend noch!

nach oben springen

#24

RE: Klaffenbach 28.07.2012

in Konzertberichte PUHDYS 29.07.2012 23:31
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

So, ihr Lieben!

Hier mal mein kleiner Klaffenbach-Bericht.
Was die Platzwahl bei unseren Konzerten angeht, haben meine Kleene und ich echt schon manchmal mehr als Glück gehabt. Und das natürlich ganz ohne Drängeln.
Erst halb 8 waren wir am Ort des Geschehens und ergatterten einen schönen Eckplatz auf Bimbos Seite.
Für Alana ist es immer besser am Gitter zu stehen, weil sie mittendrin gar nix sieht und aufn Arm nehmen kann ich sie 2 Stunden lang auch nicht. Also mal wieder Riesen-Schwein gehabt.
Im Vorfeld begrüßten wie noch schnell Bernd und seine Angela, die nen Superplatz ganz vorn in der Mitte hatten. Dann wollten wir das Glück aber nicht überstrapazieren und stellten uns schnell wieder in "unsere Ecke".

Gern hätten wir dem netten Forentreffen, das von Romy organisiert wurde, beigewohnt, aber aus vielerlei Gründen waren wir erst relativ spät am Ort des Geschehens.

Zum Konzert an sich brauche ich ja nicht mehr viel zu schreiben, das haben ja meine fleißigen Vorschreiber schon getan. ;) (Bernd, wann bist du ins Bett gekommen? Cool, das du alles immer gleich quasi druckfrisch lieferst ;))

Ach ja, Alana war der Meinung, das Konzert dieses Mal ohne ihren Gehörschutz zu genießen. Ich hatte keine Lust auf große Diskussionen, aber nochmal gibt es das nicht. ;)

Also, das solls zu solch später Stunde erstmal gewesen sein. Fotos zeig ich euch gleich ;)


Die Maxi

zuletzt bearbeitet 30.07.2012 01:11 | nach oben springen

#25

RE: Klaffenbach 28.07.2012

in Konzertberichte PUHDYS 30.07.2012 01:21
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Fotos

Meine Kamera hat zwischendurch den Geist aufgegeben. Hatte vergessen den Akku vollzuladen und mich auf das zu 2/3 mit grün gefüllte Akkuzeichen verlassen... :-P

Angefügte Bilder:
RIMG0245.JPG
RIMG0247.JPG
RIMG0256.JPG
zuletzt bearbeitet 30.07.2012 01:27 | nach oben springen

#26

RE: Klaffenbach 28.07.2012

in Konzertberichte PUHDYS 30.07.2012 10:58
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Hier noch zum Abschluss unser Video von "Sei still" aus unserem kleinen Teilmitschnitt


Viel Spaß beim Anschauen



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 30.07.2012 11:00 | nach oben springen

#27

RE: Klaffenbach 28.07.2012

in Konzertberichte PUHDYS 30.07.2012 15:20
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Hallo,

was soll man dazu sagen? So viel Mühe für Berichte, Filme und Fotos. Genialer Rückblick auf eine tolle Show in Klaffenbach und zusätzliche neue Infos, z.B. über die gestrichene Textzeile vom "Schiff" - ist mir noch nie aufgefallen.
Ja... Auch wir, mein Kumpel und ich, haben den Soundcheck miterlebt, allerdings wenige Meter vorm Tor. Es kam keiner von den Wartenden auf die Idee, vorm regulären Einlass reinzugehen, um noch was zu essen. Uns hätte es nichts genützt, da wir noch an der Abendkasse "Karten kaufen" mussten. Geld sind wir losgeworden, aber Eintrittskarten bekamen wir nicht. Ist nicht in Ordnung, aber was solls... Fehlen jetzt leider in der Sammlung.
Die zwei Stunden Wartezeit in der dritten Reihe vergingen wie im Fluge. Die Konservenmusik entsprach zwar nicht so meinen Geschmack, aber besser als ein "Original-Stimmen-Imitator" als Vorprogramm.
Über den Konzertverlauf wurde schon berichtet. Auch uns ist aufgefallen, dass "Wenn ein Mensch stirbt" fleißig geprobt, aber nicht gespielt wurde. Die Gründe würden mich interessieren. Waren die PUHDYS in Eile? Nur Bimbo hat sich zum Schluss noch etwas Zeit für die Fans genommen.
Die Sicherheitsleute waren wirklich sehr entspannt. Einem Rollstuhlfahrer wurde geholfen. Besser wäre natürlich die Planung im Vorfeld gewesen - da hätte es auch keinen Streit unter den Besuchern gegeben. Filmen und Fotografieren wurde ohne mit den Wimpern zu zucken akzeptiert. Das hab ich auch schon anders erlebt. Bernd hat sich in der ersten Reihe mit seiner Technik ganz schön geschafft. Sehr uneigennützig von allen, die ihr Material veröffentlichen, da man beim "Rumwirtschaften" mit der Technik nicht immer alles vom Verlauf des Konzertes mitbekommt. Vielen Dank!

Einige Bilder kann auch ich bieten. Die Bilder 92 bis 96 sind eigenartig. Sieht so der liebe Gott aus?

Viele Grüße

Ove

Angefügte Bilder:
PICT0003.JPG
PICT0004.JPG
PICT0006.JPG
PICT0009.JPG
PICT0026.JPG
PICT0030.JPG
PICT0034.JPG
PICT0037.JPG
PICT0043.JPG
PICT0053.JPG
PICT0059.JPG
PICT0067.JPG
PICT0073.JPG
PICT0076.JPG
PICT0083.JPG
PICT0089.JPG
PICT0092.JPG
PICT0093.JPG
PICT0094.JPG
PICT0095.JPG
PICT0096.JPG
PICT0101.JPG
PICT0112.JPG
PICT0124.JPG
PICT0126.JPG
PICT0136.JPG
PICT0138.JPG
PICT0142.JPG
PICT0143.JPG
PICT0144.JPG
PICT0147.JPG
PICT0149.JPG
PICT0150.JPG
PICT0159.JPG
PICT0172.JPG
PICT0175.JPG
PICT0181.JPG
PICT0191.JPG
zuletzt bearbeitet 30.07.2012 15:51 | nach oben springen

#28

RE: Klaffenbach 28.07.2012

in Konzertberichte PUHDYS 30.07.2012 17:17
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Tolles Video Bernd.Ich liebe dieses LiedUnd auch danke für die Bilder OVE.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#29

RE: Klaffenbach 28.07.2012

in Konzertberichte PUHDYS 30.07.2012 23:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Bernd, Deine Vermutung war richtig. So wie es jetzt ist wird es sein. Ich finde es auch ein wenig schade, aber dafür gibt es ne kleine andere Veränderung bei dem Song. Das Intro! Sehr geil und interessant.
Warum "Wenn ein Mensch stirbt" nicht gespielt wurde weiß ich auch nicht, aber ich weiß das mir die Version auf dem Album richtig gut gefällt und finde die Versionen die bereits im Internet zu finden sind nicht vergleichbar. Ist doch auch klar, im Studio klingt es ja eh anders und wenn alles fertig abgemischt ist ja so wieso.

nach oben springen

#30

RE: Klaffenbach 28.07.2012

in Konzertberichte PUHDYS 31.07.2012 00:10
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

An das Intro kann ich mich erinnern. Du meinst sicher "Unser Schiff", Marcel. War auch in Kamenz schon so ungefähr. Wenn es auf der CD noch etwas gestreckt (verlängert) wird, kommt es sicher auch gut rüber. Hab ja den "Auftakt" hier eingestellt bez. Dankesansage an die Fans und die ersten Akkorde hatte ich auch gelassen im Video. Wenn der Wunsch nach dem ganzen Song hier besteht, muss ich ihn eben mal noch schneiden...

Update: Hier ist er fertig geschnitten: http://www.youtube.com/watch?v=3wZCVaJ78Bo

Zu "Wenn ein Mensch stirbt" muss man sagen, es war im Soundcheck eine wirklich gute und druckvolle Sache als "Normalfassung". Bei diesem Songinhalt schreibt man sicher ungern "Laut- und Leise-Fassung". Diese klang auch astrein ! Hatte da aber leider nur fotografiert. War ja schon super, dass wir beim Soundcheck dabei sein konnten. Ein wirklich sehr inhaltsreicher Song...

Mal was anderes: Wo ist denn "Einfach leben" abgeblieben ? Dürfen wir uns Hoffnungen darauf machen ?



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 31.07.2012 01:58 | nach oben springen

#31

RE: Klaffenbach 28.07.2012

in Konzertberichte PUHDYS 31.07.2012 13:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das Intro zu "Unser Schiff" wird noch besser ;-) so viel sei gesagt ;-)

Dennoch finde ich wie oben schon erwähnt, die Youtube Versionen nicht so Dolle, denn es wird besser. Klar bin ich froh das es sie gibt, denn sonst wäre ja einiges gar nicht vorher zu mir gedrungen. ;-)

Mir hat von Klaffenbach besonders auch die Danksagung von Maschine an uns Fans gefallen. Ich bin mir auch ganz sicher das alle PUHDYS so denken und das zeichnet unsere Jungs einfach aus. Manchmal wird ihnen ja vorgeworfen nicht mehr so nah dran zu sein an den Fans, aber ich finde das genau das Gegenteil der Fall ist. Es fängt doch mit den Fan-Gitarristen beim "Ikarus" an. Wenn man mal zurück schaut auf die letzten Monate ist echt viel Fän-Nähe da gewesen. Immer wieder wurde ja hier im weltweit größtem PUHDYS Forum von Erlebnissen berichtet.

Danke noch mal an alle da gewesenen!

nach oben springen

#32

RE: Klaffenbach 28.07.2012

in Konzertberichte PUHDYS 31.07.2012 14:21
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Ich will es mal so sagen: Ich besuche hier und da auch mal Konzerte anderer Bands und dort finde ich die sog. "Fannähe" näher um nicht zu sagen besser. Da fallen mir spontan mindestens 3-4 Bands ein (Karussell, Keimzeit,Transit).
Da werden nach jedem Konzert gerne und ausführlich Autogramme gegeben, nebenbei entwickelt sich die ein oder andere kleine Unterhaltung. Ebenso steht man für Schnappschüsse mit Fans zur Verfügung (obwohl das in letzter Zeit bei den Puhdys auch besser geworden ist). Aber mit etwas Glück hat man auch mit den Puhdys das eine oder andere schöne Fanerlebnis und dann freut man sich um so mehr.

nach oben springen

#33

RE: Klaffenbach 28.07.2012

in Konzertberichte PUHDYS 31.07.2012 18:04
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Das mit dem Autogramme geben wurde auch mal bei hier ab vier vor ein paar jahren angesprochen und da hat Quaster mal gesagt wenn wir 2 stunden hinter uns haben sind wir froh wenn wir autogramme geben dann lieber vorm Konzert oder zu extra Autogrammstunden.Ich kann das auch verstehn weil sich nach der anstrengung auf der Bühne noch aufs schreiben zu konzentrieren is dann schon etwas hart.Vielleicht machen sie ja wenn sie die neue cd rausbringen wieder eine autogramm tour.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 31.07.2012 18:07 | nach oben springen

#34

RE: Klaffenbach 28.07.2012

in Konzertberichte PUHDYS 31.07.2012 18:17
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Gut, man soll das eine nicht mit dem anderen vergleichen, aber CITY machen auch 2 Stunden Musik und kommen nach ganz kurzer Pause wieder raus und geben Autogramme. Die Belastung ist bei ihnen nicht minder als bei den PUHDYS. Da reden wir ja noch nicht mal von RENFT, Karussell und anderen, mit denen man auch vorher gut zusammen kommen kann und die auch selbst Kontakte zur Basis aufbauen. Bei SILLY kann man auch langsam feststellen, dass sich einiges in Sachen Fannähe geändert hat, seitdem sie wieder erfolgreich sind.

Gut, es gibt andere Möglichkeiten. Zum einen nehmen die PUHDYS zu jedem Konzert mindest 2 Fans auf die Bühne, vielleicht sind sie ja bis 2019 durch und alle waren mal dran. Und werden sie mal bei einer entfernteren Auswärtsmugge im Hotel entdeckt (z.B. im Westen), rennen sie, soweit ich weiss, auch nicht weg, wenn man um ein AG oder um ein gemeinsames Foto bittet. Hierzulande fahren sie ja oft nach den Muggen direkt heim.

Zur neuen CD gehört hoffentlich auch die eine oder andere AGS. Ich hoffe wieder auf solch eine kleine AGS-Tour durch Elektronikmärkte, wie zur 2. Weihnachts-CD. Das Zeit-Problem wäre dann nur diese "OSTROCK-Tour" . die zu diesem Zeitpunkt auch stattfindet.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 31.07.2012 18:19 | nach oben springen

#35

RE: Klaffenbach 28.07.2012

in Konzertberichte PUHDYS 31.07.2012 19:30
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Klar sind die Jungs nach 2 Stunden Konzert geschafft, gerade jetzt bei Freilichtmuggen bei den Temperaturen . Aber andere Musiker stehen auch schon z.T. Jahrzehnte auf den Bühnen dieses Landes (Keimzeit z.B. im 30. Jubiläumsjahr) und bei ihnen sind die Bedingungen nicht wesentlich anders (Karussell größtenteils und CITY komplett im selben Alter). Nichtsdestotrotz : freuen wir uns daran, wenn wir hier und da nette Begegnungen erleben.

nach oben springen

#36

RE: Klaffenbach 28.07.2012

in Konzertberichte PUHDYS 31.07.2012 20:41
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Das ist jetzt ein schwieriges Thema,
ich hatte da auch schon immer Probleme, hab ja vor gur 15 Jahren das mal richtig hart in einer offenen Diskussion angesprochen.
Maschine sagte mir damals, das er sich bei den Fans bei der Rockerrente verabschiedet.wir kennen alle diese Sprüche und dann würde es das Feeling zerstören, wenn sie hinterherher noch mal auftauchen.
Klaus meinte , ich bin fix und fertig , ich kann dann einfach nicht mehr...
Heute sehe ich manches, ich denke, je mehr Fans eine Band hat, umso weniger sind persönliche Gesräche möglich.Es ist ein Unterschied , ob 200 Leute zur Mugge kommen oder 2000.
Da stürmen zig Leute , jeder will sich mitteilen, manche sind dann endtäuscht, wenn sie nicht gehört wurden.
Bernd hat sich ja schon geäußert, Silly zieht sich zurück, ich seh da als eine Folge davon.
Denkt mal an Freiberg, nach der Mugge, warten viele im Hotel auf Maschine und Co ein, sind sie noch zu sehen, stürmt gleich eine große Menge auf sie ein, so das ein. persönliches Gespräch kaum möglich ist.
Und schaut Euch den Tourplan an, da ist die Belastung der Puhdys, schon eine andere , als bei anderen Bands.
Ich möchte auf keinen Fall , jetzt die Leistungen anderer Bands herunterspielen.
Bei alle allen Konzertdaten, hat noch keiner die Autogrammstunden erfasst, ich denk mal da erreichen die Puhdys Spitzenwerte.

P.SEin Superstar hat mich imponiert in der Frage; Wolfgang Petry, der saß nach einer Mugge vor 10000 Leuten geduldig am Bühnenrand und hat Autogrammwünsche erfüllt, die Mädels standen auch alle dizipliniert Schlange

zuletzt bearbeitet 31.07.2012 20:45 | nach oben springen

#37

RE: Klaffenbach 28.07.2012

in Konzertberichte PUHDYS 31.07.2012 21:24
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Darf ich mal als Elefan was sagen, früher war ich auf den Bau tätig, bei Sommertagen in den 90igern manchmal bis zu über 30Grad und Sonne satt.
Samstag und Sonntage sieben Tage Woche 68 oder 72 Stunden, da fällste nur noch ins Bett.
Die Spree war teilweise ausgetrocknet.
Heute kein vergleich zu den Tempraturen. Familie und Schwiegereltern haben auch noch dazu gezählt, früh Wiese mähen.
Da war ich um die dreißig ging auf die vierzig zu. 2001 war ich in einer Spedition als Kraftfahrer, LKW ohne Klimaanlage und sowas.
Die Stunden waren nicht weniger, früh um 3,00 Uhr raus, Abends um 20 zu Hause.
Irgendwann kam der totale zusammenbruch. Konnte nicht mehr, war leer gebrannt.
Mein Sohn sagte in der Schweidungszeit, Vater was hast Du uns denn beboten, er wurde 18.
Nicht nur das meine Frau weg war auch vom Sohn diesen Satz zu hören, war nicht einfach zu verarbeiten, Heiß wie Schnee war mein Album in dieser Zeit.

Jetzt werden wieder welche schreiben was hat das mit den Puhdys zu tun.

Ganz einfach, in der DDR Zeit war sie mit dem LKW oder anderen mobilen Teilen unterwegs. Wie die Ausgestattet waren brauch ich nicht zu beschreiben.
Konzerte gegeben, nur unterweg, ob die Familien immer dabei Glücklich waren, ob sie Ihre Kinder in den Arm nehmen konnten siehe dieses Jahr Kamenz, bei Quaster.
Jünger werden sie auch nicht, ich bin nicht mal 50 Jahre, Peter Meyer könnte mein Vater sein und rennt wie ein junger Gott.
Maschine und Quaster mit Bimbo machen Ihre Show und Klaus.
Für mich gibt es Bewunderung, Achtung und Respekt.

Wenn ich an Ulli denke den ganzen Tag bei Temperaturen um die 30Grad im Wald, da sage ich mir als EU - Rentner wie gut ich es habe, im Wald steht die Luft.
Als wir mit de Motorsäge am Graben gestanden haben oder mit der Sense, die Felder kein Luftzug zugelassen, da biste ausgelaufen.

Ne menschlich bleiben, bei allem es gibt irgendwan die Möglichkeit sein Wunsch zu erfüllen.
Es liegt auch vielleicht daran, was die Puhdys für Erfahrungen gemacht haben.

Lother Mathtäus hat auch schlechte Erfahrungen gemacht mit Fans, seit dem bekommt er Schweißausbrüche in engen Räumen und bei mehr als drei Menschen in seiner nähe.
Es sind alles Menschen, sie geben uns doch so viel, ein Danke wäre eher meine Antwort.

zuletzt bearbeitet 31.07.2012 21:36 | nach oben springen

#38

RE: Klaffenbach 28.07.2012

in Konzertberichte PUHDYS 31.07.2012 21:39
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Da stimme ich Reno und Ulli voll zu!!!
Ich hab sie ja auch damals in Landsberg im gleichen Hotel wo wir waren getroffen und da ham sie noch mein Buch unterschrieben da war ich über glücklich,nochn paar Worte gewechselt.Ein unvergessliches Erlebnis.Wir ham dann noch gefragt ob wir ein Foto machen können und da hat Klaus dann auch gesagt nein heut nich mehr wir sind zu müde das ham wir natürlich auch eingesehn.Es war schließlich eine viertel stunde nachm Konzert.Eine Fan nähe muss da sein aber ein Privatleben brauchen sie auch,das is ganz verständlich.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#39

RE: Klaffenbach 28.07.2012

in Konzertberichte PUHDYS 31.07.2012 21:42
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das ist einfach auch so, wie es Ulli und Reno beschrieben haben. Auch diese Konzerte sind Belastung, enorme Belastung übrigens. Anspannung pur. Es muss nicht jedem nach dem Konzert die Hand gedrückt werden, das hat Maschine seit 2003 sicher aus gesundh. Gründen auch einstellen müssen. Wenn man krankheitsbedingt zeitweise oder dauerhaft immunmässig geschwächt ist, sollte man sich nicht zusätzlichen Risiken aussetzen. Mir ist dieser Zustand selbst seit 2009 auch sehr vertraut und ich weiss damit auch umzugehen.

Fannähe kann man auch anders aufbauen, z.B. virtuell - also über das Internet - aktuell über anstehende und laufende Projekte informieren, vielleicht mal den Fans auf der Bandseite einen Clip zu den aktuellen Arbeiten aus dem Studio zeigen. Das war z.B. wieder bei SILLY beispielhaft und zufällig sind sie in der gleichen Plattenfirma wie die Puhdys. Das wäre z.B. ein Job für den Webmaster.

Zum Thema Klaffenbach zurück: Am 20.07.2013 sind die PUHDYS wieder dort. Klarer Fall, dass wir wieder kommen, oder ???



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 31.07.2012 21:45 | nach oben springen

#40

RE: Klaffenbach 28.07.2012

in Konzertberichte PUHDYS 31.07.2012 21:54
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Schade das es keinen Zeitungsbericht von Klaffenbach gibt.Hab mal nachgeschaut aber noch nichts gefunden.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
60%
 



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0