#1

Eberswalde 4.8.12

in Konzertberichte PUHDYS 04.08.2012 20:06
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

...noch ne Stunde und es geht loos!

Angefügte Bilder:
IMG_20120804_195652.jpg
IMG_20120804_210327.jpg
IMG_20120804_211809.jpg


*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


zuletzt bearbeitet 04.08.2012 21:30 | nach oben springen

#2

RE: Eberswalde 4.8.12

in Konzertberichte PUHDYS 04.08.2012 22:32
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Ich weiß, es ist noch nicht mal zu Ende - aber: wie war´s, wie war´s???!!! ;)

nach oben springen

#3

RE: Eberswalde 4.8.12

in Konzertberichte PUHDYS 04.08.2012 23:38
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

genial, schon Livebilder, während wir bei CITY waren... Danke Sandra !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#4

RE: Eberswalde 4.8.12

in Konzertberichte PUHDYS 04.08.2012 23:39
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Sehr schöne Bilder Sandra.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#5

RE: Eberswalde 4.8.12

in Konzertberichte PUHDYS 05.08.2012 00:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zurück aus Andalusien mit weiteren Bildern aus Eberswalde...., die mir Ingo live übermittelt hat. Weitere
Bilder gibt es auf www.PFC-DasBuch.de wo wir morgen natürlich auch noch viele weitere online stellen
werden ;-)

Angefügte Bilder:
puhdys_04082012_eberswalde_015.jpeg
puhdys_04082012_eberswalde_017.jpeg
puhdys_04082012_eberswalde_020.jpeg
puhdys_04082012_eberswalde_09.jpeg
nach oben springen

#6

RE: Eberswalde 4.8.12

in Konzertberichte PUHDYS 05.08.2012 00:28
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke für die ersten Eindrücke Marcel.Freu mich schon auf die restlichen Bilder.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#7

RE: Eberswalde 4.8.12

in Konzertberichte PUHDYS 05.08.2012 08:24
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke für die ersten Bilder von euch
Freu mich schon auf nästen Bilder und Berichte von euch


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 05.08.2012 08:24 | nach oben springen

#8

RE: Eberswalde 4.8.12

in Konzertberichte PUHDYS 05.08.2012 10:55
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Marcel, sind ja tolle Bilder bei euch zu sehen, hat unser "Büchlein" ja schön geknipst

nach oben springen

#9

RE: Eberswalde 4.8.12

in Konzertberichte PUHDYS 05.08.2012 10:59
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Danke auch Marcel und Ingo !
Wie aus der Trackliste zu ersehen war, wurde "Wenn ein Mensch stirbt" mal wieder gestrichen. Also wie in Klaffenbach eine Woche zuvor.
Aber auch ihr hattet anscheinend Glück und bestes Wetter. Bin auf weitere Berichte in Wort und Bild gespannt.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#10

RE: Eberswalde 4.8.12

in Konzertberichte PUHDYS 05.08.2012 11:44
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Schade eigentlich das sie den Song immer streichen.Das is doch eine klasse Ballade.In Landsberg hatten sie ihn auch rausgenommen.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#11

RE: Eberswalde 4.8.12

in Konzertberichte PUHDYS 05.08.2012 13:00
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich denke für ein Open Air Konzert und vor allem ein lautes Konzert ist dieser Song live wohl weniger geeignet nehme ich an. Akustisch wäre er natürlich eher wieder denkbar. Man darf auch nicht vergessen, dass die Veranstalter sogar bestimmte Songs untersagen können. Wobei ich das bei den Puhdys eher weniger vermute, weil deren Lieder eigentlich alle nicht wirklich zu kritisch ausfallen. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#12

RE: Eberswalde 4.8.12

in Konzertberichte PUHDYS 05.08.2012 13:11
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

In Kamenz dies jahr da ham sie ihn inder akustischen Version gespielt.Muss ehrlich sagen da gefällt er mir sogar noch besser als in der Rockversion.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#13

RE: Eberswalde 4.8.12

in Konzertberichte PUHDYS 05.08.2012 13:14
von wanders_frau | 6 Beiträge | 12 Punkte

Meine Eindrücke vom gestrigen Konzert: Nach den Gewittern tagsüber gab es abends dann noch eins, aber zum Glück nur auf der Bühne. Mit anderen Worten, das Konzert hat wieder richtig reingehauen. Diesmal waren ""nur"" alle fünf dabei. Der Höhepunkt war für mich das Schlagzeugsolo von Klaus (wem sonst ?), der lässt doch glatt Ringo Starr oder Phil Collins alt aussehen. Die Auswahl der Songs fand ich ebenfalls klasse. Natürlich waren es alle Klassiker Balsam für die Ohren und Seele, aber auch die neuen Songs trafen voll den Nerv. Ich freue mich schon mächtig gewaltig auf die neue Scheibe .

nach oben springen

#14

RE: Eberswalde 4.8.12

in Konzertberichte PUHDYS 05.08.2012 16:20
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Na,das muss ja eine starke Veranstaltung gewesen sein?

Heute noch keine Reaktion vom harten Kern, ich glaube, das wurde sehr spät gestern abend,

Stimmt`s Ulli, Reno,Caro, Ute, Ingo,Sven und alle anderen.

Bei Ulli und Kerstin noch zu verstehen, sie wollten ja noch auf`s Feuerwehrfest.
Na, dann warten wir eben noch etwas, Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#15

RE: Eberswalde 4.8.12

in Konzertberichte PUHDYS 05.08.2012 16:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hubert, jetzt ist auch der "harte Kern" da, jedenfalls ich. Und hier mein Statement zu gestern Abend, samt Beweisfotos :

04.08.2013 , Eberswalde, Familiengarten
30 Minuten vor Einlaß angekommen war die Menschenmasse noch sehr überschaubar. Etwa 30 Fans standen vor dem Tor und warteten, während ein paar ganz Schlaue schon innen standen. Sie hatten sich zur normalen Öffnungszeit des "Familiengarten" dort schon den Aufbau und den Soundcheck angesehen. Wurden aber kurz vor der Öffnung des Konzertes zum normalen Fußvolk zurückgeschickt. Kurz vor 19 Uhr wurden die Tore geöffnet und die mittlerweile ca. 100 Fans spazierten gemütlich die 300m bis zum Veranstaltungsort mitten im Park.
Über eine Sache auf dem Weg zur Bühne musste ich dann doch lachen. Dort waren bestimmt 20 Feuerwehrleute, 4 große Wagen dazu und 2-3 Krankenwagen. Ich weiß ja nicht, ob hier die Stones oder Rammstein erwartet wurden, aber bei den friedlichen Puhdys-Fans ist sowas doch überflüssig. Vielleicht war die Freiwillige Feuerwehr auch nur zum Auf- und Abbau der Bühne engagiert worden. Wer weiß ? Nachdem alle üblichen Fans & Friends begrüßt waren, konnte es eigentlich losgehen, aber noch waren fast 2h Zeit zu überbrücken. War allerdings nicht schwer, schließlich gibt es immer genug zu quatschen und auch zu trinken.
Bestimmt vergesse ich jemanden, sorry, aber ein paar Zuschauernamen möchte ich doch erwähnen:
Marcus & sein Onkel waren die ersten, die mir schon am Eingang von weitem zuwinkten.
In der Reihe stand auch Iffi mit Familie. Wir unterhielten uns erst mal kurz, bevor plötzlich überpünktlich die Tore zum Gelände geöffnet wurden.
Im Inneren des Zaunes stand schon Sven und ein paar andere, die aber dann doch wieder raus geschickt wurden.
Neben dem „Merchendising-Stand“ waren Ute & Ulli schon da, während Kerstin & Caro an der Bühne vor Bimbo die erste Reihe-Plätze sicherten.
Am anderen Ende der ersten Reihe, vor Quaster entdeckte ich noch 2 mir bekannte Gesichter, die auch im PFC-Nord ihr Unwesen treiben, jetzt aber nicht weit von Berlin wohnen. Liebe Grüße nochmal an Manu & Danny, falls ihr hier doch mal mitlest.
Und auch Reno mit Freundin fanden sich pünktlich ein. Ich grüße Euch hiermit.
Was auch sehr positiv war, war die Höhe der Bühne. Etwa 50cm hoch, man stand also fast auf gleicher Höhe.
Pünktlich ging das Konzert mit dem schon bekannten Opener "Lust auf Abenteuer" los. Nach "Hier oben" schon der erste neue Song, der laut Maschine auf dem neuen Album drauf sein wird: "Jeder Ton". Das weitere Programm wie schon von den vergangenen Konzerten gewohnt. Auch der sehr emotionale neue Song "Wenn ein Mensch stirbt" wurde wieder von der schon fertigen Setliste gestrichen. Schade. Aber vielleicht überrascht uns ja die Studioversion wenn sie ganz anders klingt und deshalb spielt man den Song jetzt nicht mehr live. "Sei still" und natürlich "Unser Schiff" waren wieder mit dabei. Gut so. Neu für mich war, der Titel "An den Ufern der Nacht gleich nach Klausens drum-solo und unmittelbar vor der "Klassiker-Ecke" mit "Lebenszeit", "Wenn ein Mensch lebt" und "Alt wie ein Baum". Als letzter regulärer Titel mit Verabschiedung dann schon die "Rockerrente" und dann noch die beiden Zugaben, ohne die wirklich kein Konzert zu Ende gehen kann: "Hey, wir woll´n die Eisbärn sehn" und natürlich "Das Buch". Nach fast 2,5h ging wiedermal viel zu schnell ein grandioses Puhdys-Konzert zu Ende. Aber schon jetzt schmückten das Gelände Plakate für ein Konzert dass erst in 11 Monaten hier in der Nähe stattfinden wird. Am 06.07.2013 in Oranienburg.
P.S. Übrigens ist mir die Setliste zum abfotographieren ausdrücklich nur für den "PFC-Das Buch" und das "weltweit größte Puhdys-Forum" ausgeliehen worden. Vielen Dank hierfür an Sven.
LG Ingo

Angefügte Bilder:
P1200412 [1280x768].JPG
P1200424 [1280x768].JPG
P1200425 [1280x768].JPG
P1200429 [1280x768].JPG
P1200434 [1280x768].JPG
P1200444 [1280x768].JPG
P1200446 [1280x768].JPG
P1200449 [1280x768].JPG
P1200453 [1280x768].JPG
P1200457 [1280x768].JPG
P1200459 [1280x768].JPG
P1200464 [1280x768].JPG
P1200474 [1280x768].JPG
P1200476 [1280x768].JPG
P1200478 [1280x768].JPG
P1200480 [1280x768].JPG
P1200483 [1280x768].JPG
P1200490 [1280x768].JPG
P1200498 [1280x768].JPG
P1200502 [1280x768].JPG
zuletzt bearbeitet 05.08.2012 16:49 | nach oben springen

#16

RE: Eberswalde 4.8.12

in Konzertberichte PUHDYS 05.08.2012 17:05
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ingo,super Bericht und Fotos, haben bestimmt schon viele darauf gewartet.

Vielleicht gab es ja eine Sturmwarnung und deshalb waren Feuerwehr und Krankenwagen da, oder die roten Autos wollten dann Ulli abholen,damit er schneller zu seinem Feuerwehrfest kommt.

Ich denke mal, ohne jetzt genaueres zu wissen, dass an `Wenn ein Mensch stirbt`wirklich noch umfangreiche Veränderungen gemacht werden .
Neue Songs wachsen während der Produktion im Studio immer weiter und werden manchmal auch grundsätzlich noch verändert, genau so,
wie im Studio durch Probieren rein zufällig ganz neue Songs entstehen.

So war es 1988/89 bei `Leben ist kurz`, dieses Lied stand garnicht auf dem Plan und ist erst während des Studioaufenthaltes entstanden.

Es freut mich, dass Ihr viel Spaß und ein großartiges Puhdyskonzert hattet und nochmal `Danke`für den Bericht, Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 05.08.2012 17:07 | nach oben springen

#17

RE: Eberswalde 4.8.12

in Konzertberichte PUHDYS 05.08.2012 17:14
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

ein schöner Bericht und Fotos Ingo
Man mekt in dein Bericht viel spass dies Konzert gemacht hat


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#18

RE: Eberswalde 4.8.12

in Konzertberichte PUHDYS 05.08.2012 17:20
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das ist doch ein Klasse Bericht, Ingo ! Danke Dir dafür.
Da ja nun der Song seit Kamenz mehrfach hintereinander gecancelt wurde (Landsberg, Lychen, Klaffenbach und nun zuletzt auch gestern in Eberswalde) wird es wohl in Richtung Album-Version gehen, die wir fast alle noch nicht kennen.

Zumindest gibt es auch bei den Open Airs schöne Momente, gerade das angesprochene "An den Ufern der Nacht" - ein immer wieder traumhafter Song für Band und Fans...

Naja, die Feuerwehr ... schließlich hat Dynamo gestern verloren ... Man weiss ja nie...

Ausserdem schrieb Ulli ja in seiner Ankündigung was von "Waldstadt" Eberswalde. Vielleicht schon deswegen (Brandgefahr, Gewitterschutz usw.)



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 05.08.2012 17:27 | nach oben springen

#19

RE: Eberswalde 4.8.12

in Konzertberichte PUHDYS 05.08.2012 17:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hubert, ich glaube zum Thema "zufällig entstandene oder veränderte Songs" könnte man ein eigenes Thema aufmachen. Soviel ich weiß waren die beiden Songs "Segelboot" und "Der Traum" vom Album "AHSZ" am Anfang nur EIN Titel, das Zwischenteil wurde dann zum "Traum" und damit einem eigenständigen Titel.
Und Bernd zum Thema Dynamo: Ich zehre immer noch vom sensationellen 3:0 gegen den englischen (ehem.) Top Club "West Ham United".

Aber zurück zum Konzert. Es war einfach Klasse. Ich muß noch die Bilder vom anderen Gerät verkleinern, dann kommen noch ein paar, u.a. vom "Ikarus".
Bis dahin hier noch ein paar Videos von gestern. Die Qualität ist allerdings sehr unterschiedlich. Einmal mit Fotoapp. und einmal mit Handy aufgenommen:

IKARUS : http://www.youtube.com/watch?v=_Jws2yB44...=6&feature=plcp
JEDER TON : http://www.youtube.com/watch?v=OcfClvtnJ...=1&feature=plcp
SEI STILL : http://www.youtube.com/watch?v=Ie4flUSJd...=2&feature=plcp
UNSER SCHIFF : http://www.youtube.com/watch?v=blTeuunQr...=5&feature=plcp
BIS ANS ENDE... : http://www.youtube.com/watch?v=5LB_MrSfN...=4&feature=plcp
HOLZMEYER : http://www.youtube.com/watch?v=AEW5mLlKd...=3&feature=plcp

nach oben springen

#20

RE: Eberswalde 4.8.12

in Konzertberichte PUHDYS 05.08.2012 17:52
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Hallo Ingo
Danke für Deinen Bericht,Fotos und Videos.Freut mich das es wieder toll war.Ich glaube wenn ein Mensch stirbt wird eine Top Ballade die es eigentlich in die Charts schaffen müsste.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9779 Themen und 100227 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0