#1

Renft Open Air 2012

in Konzertberichte Ostrock allgemein 12.08.2012 11:30
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar



.....von Beeskow 15 Kilometer entfernt, von Berlin ca. 70 Bis 80 Kilometer von Braunsdorf ca. 25 Kilometer entfernt.

Konzert in Radlow am Scharmützelsee, von Wendisch Rietz ca. 12 Kilometer,
Richtung Beeskow Kreuzung Glienicke links Richtung Bad Saarow

nach oben springen

#2

RE: Renft Open Air 2012

in Konzertberichte Ostrock allgemein 12.08.2012 11:48
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

18 € Eintritt??? Nur mal so zum Vergleich: Rolling Stones Steel Wheels Tour 1990 - Berlin bezahlte man knapp 40 DM...
Nein, Danke das ist mir persönlich einfach zu teuer, für das was ich im Jahr 2012 dann von Renft zu hören und sehen bekomme.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#3

RE: Renft Open Air 2012

in Konzertberichte Ostrock allgemein 12.08.2012 11:52
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Ja mein lieber, aber du weißt natürlich nicht , was das für eine feine Location ist.
Der Eintrittspreis ist das eine , das wollen , diese Band zu sehen das andere.
oder rennst du gleich hin, wenn es Heino für 5 € gibt?

zuletzt bearbeitet 12.08.2012 11:55 | nach oben springen

#4

RE: Renft Open Air 2012

in Konzertberichte Ostrock allgemein 12.08.2012 12:02
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Location hin, Location her, ich gehe wegen der Musik zu einem Konzert. Ich würde auch nicht für 5 € zu Renft gehen. Ich habe sie vor kurzem in Potsdam, als Vorband von Roger Hodsgon gesehen... Das reicht mir erst mal. Renft und die Stern Combo konnten mich in Potsdam nicht überzeugen.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#5

RE: Renft Open Air 2012

in Konzertberichte Ostrock allgemein 12.08.2012 12:21
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Dann hättest doch gar nicht erst das Thema Renft aufgreifen müssen , wenn es dich eh nicht interessiert
Mich interssiert Roger Hogsgon nicht, deswegen schreib ich nicht darüber

zuletzt bearbeitet 12.08.2012 12:23 | nach oben springen

#6

RE: Renft Open Air 2012

in Konzertberichte Ostrock allgemein 13.08.2012 22:31
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Habe noch eine Karte zum 25. August 2012 zu Renft
Wer möchte melde sich bitte.

nach oben springen

#7

RE: Renft Open Air 2012

in Konzertberichte Ostrock allgemein 21.08.2012 03:22
von Fred | 785 Beiträge | 1734 Punkte

Was Wunder, dass es viele Fans vom Pfeil gibt.....
Ich halt Dich für einen gelangweilten Quatschkopp, Wichtigtuer und Querulanten! (Ich weiss, ganz tief unten irgendwo, magst Du mich ebenfalls ...)
Oh mann, musst Du Frust schieben. Liegt es am miesen Olympiaauftritt der Band, die mal Queen war? Peinlich, oder nimmt man das als Fan nicht wahr? Brian May ging ab - unbestritten. Aber der Rest? Grausam! Für den Torso würde ich nun wieder keinen Cent ausgeben. Da hör ich mir doch lieber die großen alten Platten an.
Ich finde es schlimm, wenn so große alte, gestandenen Namen, sich selbst langsam zu Grunde richten. Da gibt es sicher zwischen beiden Giganten ihrer jeweiliger Fangemeinde durchaus Parallelen.

Also spar Dir die 18 Euro und am Besten Du machst Dir nicht mehr die Mühe uns mitzuteilen, was Du alles nicht magst. Es will eh niemand wissen. Schau Dich doch mal im Netz um, da gibt es bestimmt ne Ecke wo Du über alles und jedes motzen kannst. Über Renft, die Puhdys, das Forum ... Lass alles raus, das soll befreien... Nur tue es nicht hier.


Fred

nach oben springen

#8

RE: Renft Open Air 2012

in Konzertberichte Ostrock allgemein 21.08.2012 21:47
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Der Sinn und der Inhalt dieses Vorschlags erschließen sich mir nicht. Für wen du mich hälst, ist mir schlicht und ergreifend Wurscht!


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#9

RE: Renft Open Air 2012

in Konzertberichte Ostrock allgemein 26.08.2012 01:25
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

renft



zuletzt bearbeitet 26.08.2012 01:27 | nach oben springen

#10

RE: Renft Open Air 2012

in Konzertberichte Ostrock allgemein 26.08.2012 01:36
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

renft II




zuletzt bearbeitet 26.08.2012 01:39 | nach oben springen

#11

RE: Renft Open Air 2012

in Konzertberichte Ostrock allgemein 26.08.2012 01:46
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

renft III





nach oben springen

#12

RE: Renft Open Air 2012

in Konzertberichte Ostrock allgemein 26.08.2012 01:58
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

renft IV







nach oben springen

#13

RE: Renft Open Air 2012

in Konzertberichte Ostrock allgemein 26.08.2012 02:09
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

renft V






nach oben springen

#14

RE: Renft Open Air 2012

in Konzertberichte Ostrock allgemein 26.08.2012 02:28
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Renft VI

Renft Open Air in Diensdorf - Radlow auf den Hof der "Alten Schulscheune".

Was soll ich schreiben oder was kann ich schreiben, beeindruckt von Erlebnissen, die ein Mensch mit Herz mir diesen Tag geschenkt hat.
Erst war er Gast bei mir zu Hause und eine Fahrt ins Grüne und Ziel kannt er nur. Hatte ich weiche Knie.

Von diesem Erlebnis nun weiter zur Mugge Renft gibt ein Konzert.
Ulli und ich begrüßten Axel ein Renft - Fan, lieber Verrückter, es war schön mit Axel zu plaudern bevor es los ging mit Renft.
Nun hatte ich ein Gerücht in die Welt gesetzt, Renft würde ein Akkustik - Konzert geben, denkste, Hart Rock.

In den nächsten Stunden kommt Teil VII jetzt gehe ich erstmal ins Bett. Bis dann

nach oben springen

#15

RE: Renft Open Air 2012

in Konzertberichte Ostrock allgemein 26.08.2012 09:41
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Super, dass auch Du vom RENFT-Konzert beeindruckt warst. Offenbar ging es dem Baßkran leider gesundheitlich doch noch nicht so gut, an seiner Stelle zupfte ja jemand anderes den Bass. Wir sehen sie ja heute zum Chemnitzer Stadtfest und ich freue mich auch auf Monsters: "Willkommen bei RENFT" und natürlich den vielen lieben Fans und Axel.
Klasse Fotos , lieber Reno, somit hast Du Deine neue Kamera zum ersten Konzerteinsatz erfolgreich getestet !

Dir lieber "Baßkran" Marcus, (falls Du hier noch lesen solltest) die besten Wünsche zur schnellen Genesung !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 26.08.2012 09:52 | nach oben springen

#16

RE: Renft Open Air 2012

in Konzertberichte Ostrock allgemein 26.08.2012 11:40
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Renft VII

Danke Bernd, vorallem die Ratschläge waren eben Klasse, klar brauche ich noch einige Übung aber das Ergebnis ist das was ich Euch zeige.
Einige Bilder sind nicht sehr scharf, denke mal durch den Zoom aber es geht. Schön finde ich sind die Total aufnahmen von "Monster".

Zurück zum Konzert, hier mal die Musiker: Aktuelle Besetzung:
- Thomas "Monster" Schoppe (voc, g)
- Gisbert "Pitti" Piatkowski (g)
- Marcus "Basskran" Schloussen (bg) den Bass spielte ein Modern Soul Mitglied, den Name habe ich schlecht verstanden.
- Detlev "Delle" Kriese (dr)

Hier die Setliste, Danke an Axel, er war wirklich sehr sehr freundlich, er ist eben mit Renft verwachsen, er könnte viel erzählen nach ca. 400 Konzerten mit der Gruppe. Bin echt erstaunt über so viel Fanhingabe und ich dachte immer ich wäre schon der Verrückteste. Eben jeden Menschen sein Recht, wie er sein Leben
gestalltet, ich find es gut für Axel. Hoffe wir sehen uns mal wieder. Sorry Axel aber ich musste nach Hause meine Befindlichkeiten ruften.
Viel Spaß Euch beiden Bernd und Dir Axel!!!! bei der Gruppe Renft bei der Gruppe Renft nochmal bei der Gruppe renft.


Es fing an, ein Konzert, für mich das erste mal Renft zu erleben, in einer INTIMEN Hinterhof der alten Schulscheune.
Wunderbar gemacht und wirklich für so ein Konzert wie geschaffen.
Nun gab es den ersten Ton und das Lied, was ich noch aus der Jugendzeit kannte, Neruda.

Der Schlagzeuger ist schon Klasse, ich hatte gedacht der haut die Felle kurz und klein aber es hat bis zum Schluss alles durchgehalten.
"Monster" ist schon Erlebnis für sich, finde ich, er macht seine Sache recht gut, klar kommen bei einigen Titel Erinnerungen an "Cäsar",
wie beim zweiten Titel Wandersmann, "Pitti" ist wirklich mit einer der besten Gitarrenspieler, die wir in Deutschland, wenn nicht gar in Europa haben.
So verlief die erste Konzerthälfte mit satten Gitarrensound und Drumschläge und schöne Bassharmonien zu "Monsters" Liebe und Zorn bis Gänselischen.
Pause
War echt interessant, wenn zwei Konzert alte Hasen ins Gespräch kommen. Da hört lieber ein Reno hin und lernt dazu.
Ne war wirklich angenehm Ulli und Axel im Gespräch. Hatte eh zu tun mal hier ein Foto und dort.
Worallem war das alter der Zuhörer eher über Fünfzig, die Generation die Renft wirklich in der Urform erlebten.
Pause vorbei
Satt Gitarre und Drums und Bass und "Monster" sang Ich und der Rock, mir auch noch bekannt.
Die Schlacht wurde geschlagen, was mir fehlt und so ging es immer weiter.
Die vier oben auf der Bühne gaben wirklich ihr bestes, aber was "Monster" an Gitarre gespielt hat war mir manchmal etwas fremd.
F- Griffe, C oder e, aber irgendwie hat er aus der schwarzen Töne rausbekommen.
"Pitti" hat öfter kleine Solo's hingelegt, vom feinsten, was er aus der Fender raus holt ist schon Weltklasse.
Was mir fehlte, war meine Freundin und Otto bis zum Apfel..... war alles wunderbar zu hören.
Wer die Rose ehrt, au dachte ich, au dat wird scher, Klar Karussell mit Cäsar hatten den Titel auf der LP, das es ein Urrenft Titel ist,
habe ich erst später zur Kenntnis genommen. "Monster" und "Pitti", der Singende Schlagzeuger haben es wunderbar gesungen.

Letzte Lied wurde gesagt und auch so getan und gesungen.
Tja Renft dar war noch was.

Zugabe

Erst kommt "Monster" auf die Bühne und spielt das Lied ein, "Pitti" einige Minuten später und Schlagzeug wird besetzt, der Bass geht ans Netz.
Alle zusammen wie zum Anfang des Konzertes spielen den Rock, für was sie geboren wurden.
Mit viel Herz und es war für mich die Band, vor AC&DC, die den Hard - Rock erfunden haben.

Auch das muss mal erlebt werden, Danke Axel vielmals.
Du warst wirklich ein sehr guter Gastgeber für Deine Band, ich merkte da steckt sehr viel Liebe dahinter.
Leider musste ich los, sorry.

Ansonsten bin ich echt beeindruckt und Dank der Fotos wird dieser Tag ewig in Erinnerung bleiben.

nach oben springen

#17

RE: Renft Open Air 2012

in Konzertberichte Ostrock allgemein 26.08.2012 20:58
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Mensch Reno , erst triffst Du das Königspaar bei Hans die Geige und dann biste bei RENFT, Klasse Bericht und Bilder


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#18

RE: Renft Open Air 2012

in Konzertberichte Ostrock allgemein 26.08.2012 21:50
von Kundi (gelöscht)
avatar

Schöner Bericht und gute Fotos, lieber Reno. Danke!
Geht ja doch schon ganz gut mit der neuen Kamera.


Gruß Kundi

nach oben springen

#19

RE: Renft Open Air 2012

in Konzertberichte Ostrock allgemein 26.08.2012 22:24
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Toller Bericht und tolle Bilder Reno.Renft muss ich auch mal sehn.Vielleicht kommen sie ja mal zu uns zum Schlossfest.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#20

RE: Renft Open Air 2012

in Konzertberichte Ostrock allgemein 02.12.2012 19:20
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Habe gerade im Internet ein Foto gefunden, wer die beiden Herren kennt oder fotografiert hat, bitte bei mir melden.
Möchte keine Klage erheben im gegenteil, mich bedanken und vielleicht sind noch mehr Fotos von dem Abend vorhanden.
Danke der mit dem Glas am Kopf und Zunge raus kenne ich nicht , die Dame auch nicht, ich stand einfach so rum.

zuletzt bearbeitet 02.12.2012 19:20 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0