#1

Open Air in Dieskau - drei musikalische Acts an einem Abend

in Off-Topic 05.09.2012 21:01
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Da ich noch etwas Zeit habe, bevor ich die Schäfchen zählen gehe, schreibe ich hier mal schnell noch meinen Bericht vom Konzert in Dieskau. Am Samstag (1.9.) war es soweit und ich traf mich mit einem Kumpel am Händel auf dem halleschen Markt. Da Pünktlichkeit ein Fremdwort für meinen Kumpel ist, musste ich etwas länger als geplant warten, aber dann gings zum Kumpel vom Kumpel, dieser hatte mit seiner Band noch einen Auftritt bei einem Straßenfest. Da dieser unser Fahrer war, sind wir dort mit Bahn hingefahren und kamen in den Genuss seine Band noch live zu sehen. Ich fands richtig klasse und wünsche der Band viel Erfolg. Leider hab ich den Namen der Band vergessen, aber bei Interesse erkundige ich mich noch und schreibe ihn hier rein.

Nach dem Auftritt ging´s mit vollgepackten Auto zum Proberaum der Band um die Instrumente dort abzuladen. Natürlich half ich da mit. Und dann ging es nach Dieskau. Das Open Air sollte auf der Motocross-Strecke Dieskau stattfinden ;o) bis dahin wusste ich nicht mal das es dort so eine Strecke gab. Vor der Strecke gabs eine Wiese die an diesem Abend zum Parkplatz umgestaltet wurde und dort parkten wir unser Auto. Dann kurz ein paar Bekannte begrüßt, Schokolade zur Stärkung (dank meiner Laktoseunverträglichkeit ich nur als Zuschauer) und dann gings rein. Da wir wussten, das es erst gegen halb 9 losgehen sollte, waren wir auch so um die Zeit da. Es war noch nicht so voll, so konnte man sich genauer umschauen und die Lage checken. Es gab Musik vom Band, die Musik passte so gar nicht zum Programm, ;o) ich sage nur alias Andrea Berg und ihr wisst was ich meine. Dann trat die erste Band auf die Bühne. Return to Peeze nannte sie sich, eine hallesche Band. Wenn ich ehrlich sein darf, meine Musik war das so gar nicht...laut und schreiend...verstanden hab ich keine einzige Textzeile. Aber sie begeisterten das immer mehr werdende Publikum und gaben auch nach langer Spielzeit noch die gewünschten Zugaben. Dann trat Modern Soul Band auf und mir gefiel die Musik sofort, da ich sie noch nie gehört hatte, bis auf die Bläser ;o) die waren ja bei City in Halle dabei, war ich sehr gespannt auf diese Musik. Bis weit nach Mitternacht heizten sie das Publikum ein, da es in Zwischenzeit nur noch 12 °C waren, da waren musikalischen Tanzeinlagen zum wärmen ganz gut. Der Rhythmus forderte ja zum Tanzen auf und ich konnte einfach nicht stillstehen. Auch sie mussten ;o) Zugaben geben und dann eigentlich schon 2.9.2012 kam, der von mir heiß ersehnte Jürgen Kerth (ich kannte ihn nur vom Hörensagen) und spielte viele seiner Lieder. Die Anzahl des Publikum war weniger geworden (es war ja schon ziemlich spät). Trotzdem spielte er sein Programm. An ein Lied erinnere ich mich noch...er spielte es als letzte Zugabe " hey junge Mutti"...ein sehr interessantes Lied, was ich auf der Straße mal manch einem Elternteil vorspielen würde. Dann ging er von der Bühne und der Bühnenabbau begann. Ich schaute auf die Uhr und es war 2:07 ;o) so lange war ich noch nie auf einem Konzert. Obwohl es kalt war, möchte ich diese Erfahrungen nicht missen.

Angefügte Bilder:
Open Air Dieskau 002.JPG
Open Air Dieskau 003.JPG
Open Air Dieskau 005.JPG
Open Air Dieskau 006.JPG
Open Air Dieskau 007.JPG
Open Air Dieskau 008.JPG
Open Air Dieskau 011.JPG
Open Air Dieskau 012.JPG
Open Air Dieskau 019.JPG
Open Air Dieskau 029.JPG
Open Air Dieskau 034.JPG
Open Air Dieskau 044.JPG
Open Air Dieskau 050.JPG
Open Air Dieskau 102.JPG
nach oben springen

#2

RE: Open Air in Dieskau - drei musikalische Acts an einem Abend

in Off-Topic 05.09.2012 21:09
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Da hast du ja ein abend/nachtfüllendes Programm gehabt. Klar darfst du auch schreiben, wenn dir mal etwas gar nicht gefallen hat. Das gehört nun mal auch dazu.

nach oben springen

#3

RE: Open Air in Dieskau - drei musikalische Acts an einem Abend

in Off-Topic 05.09.2012 21:18
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

"He junge Mutti" , an das Lied erinnere ich mich noch sehr gut. Das war damals ein recht bekanntes Lied, welches auch im Rundfunk ab und zu zu hören war.

nach oben springen

#4

RE: Open Air in Dieskau - drei musikalische Acts an einem Abend

in Off-Topic 05.09.2012 21:31
von Kundi (gelöscht)
avatar

Jürgen KERTH ist einer der ganz großen Musiker dieses Landes.
Mit seiner legendären Migma-Gitarre (selbst umgebaut und seinen Bedürfnissen angepasst) erfreut er die Fans schon seit Jahrzehnten.
Jürgen hat eine ganz eigene und unverwechselbaren Art Gitarre zu spielen.

Wer hat ihn diesmal an Bass und Schlagzeug begleitet? Hast Du davon ein Foto?

Gruß Kundi

nach oben springen

#5

RE: Open Air in Dieskau - drei musikalische Acts an einem Abend

in Off-Topic 05.09.2012 21:45
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

;o) ein Foto ja...aber auch noch bewegte Bilder...die in Laufe der Zeit noch in meinem Youtubekanal hochgeladen werden

Angefügte Bilder:
Open Air Dieskau 021.JPG
nach oben springen

#6

RE: Open Air in Dieskau - drei musikalische Acts an einem Abend

in Off-Topic 05.09.2012 22:01
von Kundi (gelöscht)
avatar

Danke!

Der Drummer ist Tony Natale und das am Bass dürfte KERTH's Sohn Stefan sein.

Gruß Kundi

nach oben springen

#7

RE: Open Air in Dieskau - drei musikalische Acts an einem Abend

in Off-Topic 05.09.2012 22:04
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Ja Kundi ich glaube du hast mit beiden Namen recht...der Name Kerth, so glaube ich mich zu erinnern, fiel an diesem Abend zweimal mit unterschiedlichen Vornamen.

nach oben springen

#8

RE: Open Air in Dieskau - drei musikalische Acts an einem Abend

in Off-Topic 05.09.2012 22:07
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ich weiß, was du bei Jürgen Kerth gemacht hast. Den Altersdurchschnitt gehoben. Dani ich staune nur noch, was du inzwischen für Vielseitigkeit an den Tag legst. Hab schon deinen Clip bei Youtube gesehen, der ist klasse.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#9

RE: Open Air in Dieskau - drei musikalische Acts an einem Abend

in Off-Topic 05.09.2012 23:58
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Dein Bericht gefällt mir gut.
Jürgen Kerth steht schon lange auf unsrer Wunschliste. Da wir aber schon Silly an dem Tag hatten, bleibt er weiterhin auf der Wunschliste.
Dass er erst so spät spielt, konnte keiner wissen, sonst hätten wir auf der Heimfahrt erst noch dieses Konzert besuchen können, bevor es endgültig nach Hause geht.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#10

RE: Open Air in Dieskau - drei musikalische Acts an einem Abend

in Off-Topic 06.09.2012 01:08
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Man kann sich irgendwie nicht teilen. Aber da hast du ein wirklich tolles Event erlebt.


Kundi untertreibt etwas, er ist sicher einer der glühensten Kerth Fans überhaupt.Kerth ist ein wahrer Gitarrengott, nur ein wenig zu bescheiden und lieb. Der Mann gehört in die Reihe der ganz, ganz Großen.
Was ich zu seiner Person noch anmerken möchte ist, er hat Clueso in seiner Anfangszeit mächtig gefördert hat.
Jürgen Kerth ein begnadeter Musiker und einer der wenigen wirklich geraden Menschen die ich kenne, ist übrigens ein sehr streitbarer Partner, wenn es um viele der Größen des Ostrock geht. Aber das geht in eine ganz andere Richtung


Fred

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0