#1

DVD von Berluc

in Ostrock allgemein 15.09.2012 01:49
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Berluc sah ich leider noch nie live.
Frank besuchte die Homepage. Auftrittstermine sind auch grad keine.
Er schrieb eine Mail an Dietmar Ränker und bekam Antwort.

Auf der DVD mit Auftritten aus DDR-Sendungen wie rund ist geballte Ladung Berluc-Power.
Irgendwo steht" Sobald bei BERLUC die Instrumentenstecker einklinken, scheinen die MUsiker an die Verstärker angeschlossen, dann gehören sie nur noch Ihrer Musik und dem Publikum".

Mein Lieblingslied "Glaube an Dich" ist nicht dabei. Trotzdem ist die DVD ganz toll.
Wer interessiert ist, kann per PN anfragen oder über die Berluc-HP Kontakt aufnahmen.

Angefügte Bilder:
Berluc Cover.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 15.09.2012 01:50 | nach oben springen

#2

RE: DVD von Berluc

in Ostrock allgemein 15.09.2012 09:00
von caro&ute | 308 Beiträge | 667 Punkte

Berluc sah ich(Ute) live in Tangermünde,so Mitte/Ende 80ziger Jahre. Das Lied "An den Ufern der Nacht" hörte ich von ihnen am Liebsten. Spontan fallen mir da noch "Gradaus" und "No Bomb" ein. Im Fernsehen sah man sie ja ab und an aber live ergab sich da leider nie mehr etwas

zuletzt bearbeitet 15.09.2012 09:00 | nach oben springen

#3

RE: DVD von Berluc

in Ostrock allgemein 15.09.2012 09:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Leider habe ich Berluc noch nie Live erlebt!
Meine Lieblingssongs sind ,"Die Erde lebt und "No Bomb"!
Danke Sonny für den DVD Tipp!

nach oben springen

#4

RE: DVD von Berluc

in Ostrock allgemein 15.09.2012 09:18
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke Sonny,
für die Info, meine EU - Rente reicht die nächsten Monate nicht aus.
Der Euro muss bei mir leider auch leiden.
Schön zu erfahren, dass es was neues von der DDR Band gibt.
Sonny Danke!!!!
Ganz liebe Grüße Reno

nach oben springen

#5

RE: DVD von Berluc

in Ostrock allgemein 16.09.2012 17:19
von Fred | 785 Beiträge | 1734 Punkte

Berluc ist für mich in gewisser Weise das Pendent zu Major Tom Peter Schilling, auch wenn Tom erst ein paar Jahre später kam, als "Hallo Erde hier ist alpha" Erfolg hatte. Aber beides sind zeitlose Spacehits der Extraklasse. Alpha passte irgednwie rundum in die Zeit und überhaupt .... Irgendwie sind mir Berluc wegen ihrer gefühlten SF Texte in Erinnerung geblieben, auch wenn das ja eigentlich Unsinn ist.
Ein Lied das mir sehr gefällt ist die Bernsteinlegende, die aber irgednwie aus dem üblichen Berluc Rahmen fiel. Und wie gesagt der Russische Cownddown vor Alpha - Kult (auch wenn ich die ersten Worte nicht zusammenbringe).

Viel besser als ich kennt sich übrigens Kundi mit Berluc aus.


Fred

nach oben springen

#6

RE: DVD von Berluc

in Ostrock allgemein 16.09.2012 17:53
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

@Fred: damit kann ich dienen:
http://youtu.be/qOPkz0yAqVk
Hier bei dieser Mugge waren viele von uns dabei.

Berluc hat ja dieses Jahr alle Termine abgesagt - tut mir sehr leid, denn es ist im Prinzip eine der Ostbands, an denen ich ganz besonders hänge.
Die Meldungen, ob es weiter geht, sind widersprüchlich und wir wollen hier mal keine Gerüchte in die Welt setzen - es heißt einfach abwarten und hoffen, wenn es auch ganz schwer fällt.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 16.09.2012 17:53 | nach oben springen

#7

RE: DVD von Berluc

in Ostrock allgemein 16.09.2012 19:23
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Berluc hat mich vom ersten Kennenlernen ihrer Musik, auch sofort angsprochen..

Ich finde "Glaube an dich"...kenne nur die Aufnahme von 1981, sehr gelungen, die Stimme
finde ich ähnlich wie Mike Kilian..sehr ausdrucksstark..oder auch "Gradaus"

Aber, man findet nicht mal im Netz, jedenfalls nicht auf die Schnelle...

Wer da überhaupt gesungen hat

nach oben springen

#8

RE: DVD von Berluc

in Ostrock allgemein 16.09.2012 19:43
von Kundi (gelöscht)
avatar

Nun ja, die DVD ist Klasse, aber neu ist sie nicht. Ich habe sie seit 2006 hier im Schrank stehen.

"Glaube an dich" wurde von Manfred Kähler gesungen.

Mein Traum wäre ja eine DVD mit Livemitschnitten aus früheren Jahren, aber das wird wohl ein Traum bleiben.

Gruß Kundi

nach oben springen

#9

RE: DVD von Berluc

in Ostrock allgemein 16.09.2012 21:29
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Danke Kundi, für die Info..

..ich wär´ schon froh, wenn ich überhaupt etwas von Berluc hätte..

..außer dem, was mir ein Freund mitgebracht hat, und dadurch überhaupt
erst diese Musik-Liebe hergestellt hat

zuletzt bearbeitet 16.09.2012 21:29 | nach oben springen

#10

RE: DVD von Berluc

in Ostrock allgemein 17.09.2012 10:12
von HeRo | 52 Beiträge | 53 Punkte

Die Sänger-Frage ist ganz einfach zu klären: 1974-1986 war es Manfred "Manne" Kähler, 1988-1990 Ralf Dohanetz und seit der Reunion 1993 Ronnie Pilgrim. Nun müßt ihr nur noch auf www.ostbeat.de oder www.ostmusik.de recherchieren, wann der bzw. die jeweilige Song(s) eingespielt wurde(n).


--------------------

Wer auf Hard Rock aus dem Osten steht, kommt an den PUHDYS nicht vorbei!

nach oben springen

#11

RE: DVD von Berluc

in Ostrock allgemein 17.09.2012 19:19
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Danke, HeRo, für die Info

nach oben springen

#12

RE: DVD von Berluc

in Ostrock allgemein 07.10.2012 19:48
von Lebenszeit | 42 Beiträge | 74 Punkte

Das Bedauern, Berluc noch nie live gesehen zu haben, teile ich offenbar mit einigen. Dabei dachte ich bisher, es sei mein "ganz persönliches Pech", weil ich erst (zu) spät auf diese Band und ihre klasse Musik aufmerksam geworden bin und zudem erst im "gesetzteren Alter" überhaupt damit begonnen habe, Konzerte zu besuchen. - Tja, "alles hat seine Zeit" und so hoffe ich, dass ich dieser späten Leidenschaft noch recht lange frönen kann. Nun ja, bisher ist bei den Puhdys ja - welch Glücksfall - ein Ende ja noch nicht SIcht... "Über" die Puhdys bin ich dann - im Rahmen meiner allgemeinen Bestrebungen, mich in Sachen Ostrock weiterzubilden - irgendwann auch zu Berluc gekommen: Teil meiner Puhdys-Sammlung ist u.a. die LP "Rock für den Frieden", ein Sampler, auf dem auch Berluc mit "No Bomb" vertreten ist. Dieses Lied, welches mir insgesamt sehr gut gefiel, machte mich neugierig auf mehr und zwischenzeitlich habe ich auch eine kleine Berluc-Sammlung zusammengetragen - Dank Ebay , Booklooker, Flohmärkten als "Schatztruhen" für besondere Wünsche. Ein ganz besonderer Wunsch blieb aber bisher leider unerfüllt - Berluc "live" , aber - "die Hoffnung stirbt zuletzt" und so hoffe ich tapfer weiter .... Mein absolutes Lieblingslied ist die "Reise zu den Sternen", da bekomme ich richtig Gänsehaut, manchmal.

Die DVD fehlt definitiv noch in meiner Sammlung. Kann mir denn jemand, vielleicht Du, lieber Kundi oder Du, liebe Sonny, die ISBN-Nr. mitteilen ? Habe nämlich noch einer Büchergutschein zu verwerten, den ich auch für DVDs einlösen kann und da hätte ich doch ein passendes Objekt meiner Begierde gefunden !

Bitte - wer immer diese Zeilen list - vergesst mich bitte nicht, wenn ihr etwas von einem Liveauftritt von Berluc erfahrt; weite Reisen "nur" zu Konzerten bin ich gewohnt ...

LG Andrea

zuletzt bearbeitet 07.10.2012 19:55 | nach oben springen

#13

RE: DVD von Berluc

in Ostrock allgemein 07.10.2012 20:03
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hallo Andrea - es geht vielen so wie dir - auf Berluc wird gewartet. Sie können sich doch nicht so sang und klanglos davon machen ... hoffe es geht nächstes Jahr irgendwie weiter. Wenn ich was erfahre, sag ich es euch.
Mein absoluter Lieblingssong ist "Glaube an dich" und von den neuen Sachen die "Achterbahn".


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#14

RE: DVD von Berluc

in Ostrock allgemein 07.10.2012 20:15
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Hallo Andrea , die DVD von BERLUC erhälst von Dietmar persönlich
Schreib Dein Anliegen an > raenker@ gmx.de <


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#15

RE: DVD von Berluc

in Ostrock allgemein 07.10.2012 21:45
von Kundi (gelöscht)
avatar

Bei der DVD handelt es sich um eine Eigenproduktion von Berluc mit TV-Aufnahmen/Videos des DDR-Fernsehens aus den Jahren 1979 - 1988.
Eine ISBN habe ich auf der Hülle nicht gefunden.
Die Scheibe habe ich 2006 bei einem BERLUC-Konzert erstanden. Meines Wissens ist sie im einschlägigen Handel auch nicht zu erhalten.
FraDoe 's Tipp, Dietmar Ränker anzuschreiben, ist wohl noch der einzige Weg an die DVD zu kommen.


Gruß Kundi

nach oben springen

#16

RE: DVD von Berluc

in Ostrock allgemein 08.10.2012 14:10
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Na Andrea, das sind doch mal brauchbare Informationen! Dann mal ran an den Speck!

nach oben springen

#17

RE: DVD von Berluc

in Ostrock allgemein 11.10.2012 11:16
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Die Berluc DVD ist auf in folgendem Plattenladen zu finden:

Coaast - Schallplatten-CD-MC in Seebad Warnemünde
Am Leuchtturm 4
18119 Rostock

Tel.: 0381 519 11 00

Dort gibt es die DVD und noch eine CD von Berluc für jeweils 5Euro!!!

Dietmar kennt den Chef des Ladens sehr gut und darum kam es zu dem Deal.Also wer mal in Warnemünde ist, zuschlagen.

nach oben springen

#18

RE: DVD von Berluc

in Ostrock allgemein 11.10.2012 23:29
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Schaut mal hier: #1 Für die "Fans aus dem Norden"
Iris aus Florenz hatte diesen Laden wohl gefunden und fotografiert.
Leider hatte ich das nicht so zuordnen können.
Nun ergänzen sich die Informationen.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 11.10.2012 23:29 | nach oben springen

#19

RE: DVD von Berluc

in Ostrock allgemein 28.11.2012 17:29
von Mephisto | 32 Beiträge | 67 Punkte

Ich weiss nicht ob es schon mal jemand publik gemacht hat aber es gibt hoffnungsvolle Zeichen aus dem Hause BERLUC. Dieses Jahr sah es ja so aus als ob sich die Band mehr oder weniger davon macht .....
Aber, nach persönlichem Nachhaken bei Berluc Chef Dietmar Ränker, kam diese Antwort:

"Es ist alles in Arbeit und ich denke mal ab Februar 2013 sind dann die ersten Termine auf www.berluc.de .
Viele Grüße und wir sehn uns dietmar"


Ich deute mal daraus das Berluc plant und probt!
Für diejenigen, die noch nie einen Berluc Live Act gesehen haben, hingehen! Das lohnt sich. Schnörkelloser gradliniger Deutschrock! Wir sehen uns da ....


Dateianlage:
nach oben springen

#20

RE: DVD von Berluc

in Ostrock allgemein 29.11.2012 17:07
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Lieber Mephisto - danke für die News - es ist wirklich interessant, was sich noch draus entwickelt. Die Bandmitglieder haben ja jeder noch eine oder mehrere musikalische Baustellen - sie sind ja noch aktiv und das lässt hoffen.
Uwe Märzke spielt ja bei Joint Venture und bei den Männern, glaube Bert auch. Ronnie spielt bei PILGRIM.
Berluc hat solche schönen Titel - sie sind eine der Ostbands, die mir ganz besonders am Herzen liegen. Vielleicht fragen wir mal Chistian von der Deutschen Mugge, ob er mal ein Interview mit Herrn Ränker macht.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9779 Themen und 100227 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0